Autor Thema: Fehlermeldung im AE  (Gelesen 5278 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Fehlermeldung im AE
« am: 27. April 2007, 21:08:30 »

Ein kleines, aber lästiges Problem stellt sich ein bei Verwendung des MSTS eigenen Conbuilders. Es kommt mehrmals eine Fehlermeldung über einen angeblich fehlenden wag file.

Im Prinzip hat der TS recht, da ich das Verzeichnis mit besagtem wag file aus dem Trainset eliminiert habe. Wo in den vielen Dateien könnte der Verweis noch stehen, sodaß der TS darauf zuzugreifen versucht.

Der externe ConBuilder bzw. Trainstore finden nämlich keinen Fehler und der TS meckert auch im Fahrbetrieb nicht.

Hat jemand eine Lösung  ??? ??? ???

lG
e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Fehlermeldung im AE
« Antwort #1 am: 27. April 2007, 22:11:52 »
ne fixe idee ...

schau mal nach, ob das Rollmaterial aus den consists für das Lernprogramm (dlesson, elesson und slesson) noch vollständig ist ...

welche Datei und welchen Ordner hast Du denn gelöscht ??

schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Fehlermeldung im AE
« Antwort #2 am: 27. April 2007, 22:26:21 »

Bei mir ist z. Zt. nur LE Surroundings installiert, alles andere ist gelöscht. Dementsprechend ist auch nur europäisches Rollmaterial drauf. Die Datei bezog sich auf einen Eurofima Wagen, der mit dem gesamten Verzeichnis entfernt wurde, aber der AE muß sich irgendwo seine Existenz gemerkt haben und meckert immer wenn ich für einen Act ein neues Consist erstelle. >:( >:( >:(

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Fehlermeldung im AE
« Antwort #3 am: 27. April 2007, 22:57:32 »
@e-blue
Irgendwo ist noch in einem Consist diese wag.file gefragt.
Eventuell findest sie wenn Du im Trainstore alle Act´s einlagerst.
Oder in einem Erkundungsconsist.
HERMA

Nachsatz:
Auch in einer Aufgabendatei kann ein Consist mit dieser wag.file eingetragen sein.
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 10:01:28 von HERMA »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Fehlermeldung im AE
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 12:15:04 »

Ha HERMA, die Tricks kenne ich alle  ;D ;D ;D

Es ist definitiv keine einzige CON bzw. ACT (meines Wissens nach die einzigen Dateien mit Einträgen von rollendem Material im Klartext) mit einem Eintrag dieses Wagens vorhanden, das hatte ich natürlich schon vor dem Thread geprüft. Das mit dem Trainstore habe ich auch schon getestet, negativ natürlich und außerdem müßte der TS ja auch beim Start meckern wenn er in einer CON einen Verweis auf einen nicht existenten Wagen findet.

Meine Hoffnung war, daß irgendein Kollege das gleiche Problem schon mal gesehen hat und eine Lösung fand. Ultima ratio wäre natürlich eine komplette Neuinstallation.  >:( >:( >:(

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Fehlermeldung im AE
« Antwort #5 am: 28. April 2007, 20:24:07 »
@e-blue!

Ja das ist aber nicht mit Tricks zu lösen das ist harte Sucharbeit.
Kommt bei mir auch immer wieder und ist fast immer ein nicht genau kontrolliertes Consist in einem der 3 Bereiche.

HERMA