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Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Problemecke => Thema gestartet von: Puttgardenfan23 am 15. Dezember 2010, 19:20:40
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Hallo Freunde
ich habe ein Problem , das mich ehrlich gesagt ziehmlich aufregt !!
Ich habe ein paar Züge die bei Fahrt völlig automatisch hupen , ohne das ich was mache ..
Kann man das ausschalten ?
Wenn ja , weis es jemand ?
Freu mich auf eure Info´s
LG
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Wie sooft wären mehr Informatinen nötig:
Welche Loks bzw Züge?
Verwendest du MSTS-BinPatch?
Welche Strecke?
Welches Betriebssystem?
Hast du selbst an den Sounddatein herumgeschraubt?
Ist das Problem auf eine bestimmte Strecke beschränkt oder tritt es bei der Strecke auf?
Meinst du Computergesteuerte Züge oder selbstgesteuert?
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Also
Es sind um die hälfte meiner Loks bzw. Züge
Bin Patch und Update vorhanden
Alpentalbahn , PT8 , PT19 usw ...
Alle Strecken
WinXP
Nein
Alle , wie oben ..
Selbstgesteuerte Züge
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Sorry, aber hälfte deiner Loks ist sehr nichtsaussagend???
Ein paar Beispiele darfst schon nennen und vielleicht auch noch genauer beschreiben, wann genau das Hupen anfängt.
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Vielleicht meint er mit "Hupen" den Sifa-Summer.
Geht das Hupen von selbst wieder aus, oder musst du was drücken, um das Hupen zu unterbrechen?
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Hi Fan´s!
@Puttgardenfan23
Das kann ich bestätigen.
Es gibt einige Loks die einen Soundzusatz haben um als AI Lok bei Begegnungen ab einem gewissen Abstand zu hupen.
Mich hat das noch nicht gestört da ich eher selten die von dir genannten Strecken mit dem zugehörigen Trainset fahre.
Man kann so eine Funktion in jede Zuggarnitur einreihen wenn man dazu Dateien von "Invisocar" einsetzt.
Diese Blindloks haben eine sms von HIBU und anderen.
Dieselben Streams sind vermutlich auch in den PT xxxeng.sms eingebaut.
Man müsste diesen Stream in der jeweiligen eng.sms entfernen wenn man die Hupe nicht hören will.
Diese Streams sind bei HIBU ganz unten in der eng.sms zu finden.
Beispiel aus der ICE1 TKOut.sms!
Stream (
Priority ( 7 )
Triggers ( 8
Variable_Trigger ( Speed_Inc_Past 0.28 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Inc_Past 22.23 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Inc_Past 33.34 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Inc_Past 55.56 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Dec_Past 58.34 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Dec_Past 30.56 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Dec_Past 19.45 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Variable_Trigger ( Speed_Dec_Past 11.12 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
)
HERMA
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Hi!
Nachsatz:
Wenn man diesen Absatz aus der eng.sms löscht, ist besonders auf die Endklammern zu achten und die Anzahl der Streams in der Scalabilitygroup zu korrigieren.
In diesem Falle ist es die ScalabiltyGroup 0
HERMA
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Danke für die lange Antwort :D
Ich werds mal versuchen
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Das kann's nun aber auch nicht sein.
Er hat ja geschrieben, dass es bei selbstgesteuerten Zügen auftritt.
Die ScalabiltyGroup 0 ist aber für KI-gesteuerte Züge.
Die Hibu Hupenstreams sind auch in einigen Payware Sounds eingebaut.
Ob es sie nun auch bei den PT-Loks gibt, weiß ich jetzt aber nicht.
Der von Herma angeführte Stream bewirkt, dass die Hupe beim Über- bzw. Unterschreiten gewisser Geschwindigkeiten ertönt.
Aber wie gesagt wird er nur bei KI-Loks aktiv.
Wenn man erreichen will, dass die Hupe des entgegenkommenden Fahrzeuges ab einem gewissen Abstand ausgelöst wird,
müsste der Trigger "Distance_Dec_Past" mit der Angebe der zugehörigen Distanz in Metern lauten.
Bsp:
Variable_Trigger ( Distance_Dec_Past 200 PlayOneShot ( 1 File ( "Horn_kurz.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
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@Puttgardenfan23
Hast Du in den MSTS Optionen alle Soundregler auf Maximum stehen?
Wenn das nicht der Fall ist, kann es manchmal auch zu Problemen beim Sound kommen.
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@ Hyglo !
Du hast natürlich recht.
Ich habe nur KI-Züge gemeint.
Man muss aber nicht ganze eng.sms mit dieser Funktion verderben.
Es genügt wenn man einer Blindzuglok besser "Invisocar" diesen Zusatz in die sms schreibt und in das Consist einreiht wo man das Horn oder welche Geräusche auch immer hören möchte.
Mein Tip dazu steht auf meiner HP mit den Links dazu.
Viel Vergnügen zu den Feiertagen
HERMA
@Puttgardenfan23
Es kann auch sein das der Train_Brakes Block im Engine Controller Sektor in der Eng.file, nicht die richtige Notch Zahl hat,
also z.B.: 6 Notches statt 5
dann pfeift die Lok immer weiter wenn man zum ersten mal das Horn betätigt.