Autor Thema: ENG/WAG File Optimierungstool  (Gelesen 16742 mal)

Horst

  • Gast
Re: ENG/WAG File Optimierungstool
« Antwort #15 am: 14. September 2006, 17:53:04 »
Tschau zäme,

Ich hätte übrigens 1. Interesse an CSR's Programm ,
Netter Versuch, Horst.

Man kann's ja 'mal versuchen... ;D

Tja, das mit den Lösezeiten hätte ich Dir besorgen können, einige Bekannte von mir sind Lokführer, und die fahren so ziemlich alles, was interessant ist: 40 Wagen Güterzüge mit Erz, Schlacke und Kohle (ja, das haben wir hier noch im Ruhrgebiet), 146er und Dostos, Desiros bzw. Talente und natürlich die guten alten Bn-Eilzüge.
Falls Du noch Interesse hast, einfach anmailen.
Du hast Recht, wenn Du sagst, dass der Fahreffekt wichtiger ist als die Daten in den eng und wag-Dateien.
Trotzdem finde ich die o.g. tools in Ordnung, wenn man sie so fehlerhaft nimmt, wie sie sind. e-blue hat ja nach so einem Tool gefragt, und jetzt kann er nach dieser Diskussion entscheiden, ob er eines dieser Tools nimmt - mit allen Risiken und Fehlern - oder ob er die Dateien 'zu Fuß' berechnen will. Nicht jeder hat Einblicke in die tiefen Geheimnisse des MSTS, und ich kann es gut nachvollziehen, wenn jemand einfach nur gut fahren will, seine Lieblingslok aber immer Zicken macht.
Die optimalen Ergebnisse, und da gebe ich Dir recht, erzielt man nur, wenn man Deinen Weg beschreitet.

Bis dann,

Horst

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ENG/WAG File Optimierungstool
« Antwort #16 am: 14. September 2006, 21:18:50 »
Na Ja, nach den vielen eher negativen Infos zu den bisher erhältlichen Tools werde ich wohl weiter versuchen mit diversen Einträgen in den eng/wag files direkt zu arbeiten. Eigentlich hätte ich mir so wie in meinem Eröffnungsstatement vorgestellt, daß sich schon ein guter Programmierer gefunden hat, bzw. findet, der imstande ist hier ein einfach zu handhabendes Tool zu entwickeln.

SCHADE

lG
e-blue




HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ENG/WAG File Optimierungstool
« Antwort #17 am: 15. September 2006, 09:49:16 »
Ich weiß nicht, ich persönlich bin nicht so der Fan von solchen Tools. Sauberen Code schreiben führt meistens zu besseren Ergebnissen. Interessant hingegen wäre aber ein ENG-File Parser, der die Dateien auf Syntaxfehler etc. überprüft, wie bei einer Programmiersprache.