Tschau zäme,
Ich hätte übrigens 1. Interesse an CSR's Programm ,
Netter Versuch, Horst.
Man kann's ja 'mal versuchen...
Tja, das mit den Lösezeiten hätte ich Dir besorgen können, einige Bekannte von mir sind Lokführer, und die fahren so ziemlich alles, was interessant ist: 40 Wagen Güterzüge mit Erz, Schlacke und Kohle (ja, das haben wir hier noch im Ruhrgebiet), 146er und Dostos, Desiros bzw. Talente und natürlich die guten alten Bn-Eilzüge.
Falls Du noch Interesse hast, einfach anmailen.
Du hast Recht, wenn Du sagst, dass der Fahreffekt wichtiger ist als die Daten in den eng und wag-Dateien.
Trotzdem finde ich die o.g. tools in Ordnung, wenn man sie so fehlerhaft nimmt, wie sie sind. e-blue hat ja nach so einem Tool gefragt, und jetzt kann er nach dieser Diskussion entscheiden, ob er eines dieser Tools nimmt - mit allen Risiken und Fehlern - oder ob er die Dateien 'zu Fuß' berechnen will. Nicht jeder hat Einblicke in die tiefen Geheimnisse des MSTS, und ich kann es gut nachvollziehen, wenn jemand einfach nur gut fahren will, seine Lieblingslok aber immer Zicken macht.
Die optimalen Ergebnisse, und da gebe ich Dir recht, erzielt man nur, wenn man Deinen Weg beschreitet.
Bis dann,
Horst