Autor Thema: Problem bei Leoben Surroundings  (Gelesen 5286 mal)

robert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 46
Problem bei Leoben Surroundings
« am: 11. Januar 2007, 00:10:40 »
Hallo!

Hab das Problem schon mal im Oktober gepostet, aber keine Reaktion bekommen, drum nochmal ein zweiter Versuch  ;)

Bei mir treten folgende Probleme auf dieser Strecke auf:

Speichere ich während einer Fahrt ab, und steige zur Gänze aus dem MSTS aus und lade dann später diesen Act, höre ich nur ein Fahrgeräusch, bin in der Außenansicht, sehe aber keinen Zug und befinde mich im nördlichsten Bereich von Bruck a. d. Mur, die Notbremse ist betätigt und läßt sich nicht mehr lösen.

Speichere ich während eines Aufenhalts im Bahnhof ab und steige zur Gänze aus dem MSTS aus und lade dann später diesen Act, bin ich im Führerstand und befinde mich im Bahnhof in dem ich gespeichert habe, die Notbremse ist betätigt und läßt sich nicht mehr lösen.

Robert

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Problem bei Leoben Surroundings
« Antwort #1 am: 11. Januar 2007, 00:39:15 »
Du hast vermutlich schon einmal eine andere Lok probiert?

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Problem bei Leoben Surroundings
« Antwort #2 am: 11. Januar 2007, 11:10:11 »
@robert!
im Oktober hat niemand eine Kritikanalyse gewagt.
Ich habe jetzt zwei den Deinen ähnlichen Speichervorgänge gemacht.
Nichts aufgefallen, alle ok.
Das Du die Notbremsung nicht reseten kannst deutet auf einen fehlenden "EmergencyStopMonitor" in der eng.file hin. Man kann zwar Notbremsen aber nicht mehr reseten.
Einfach einen aus einer anderen Lok eintragen, wenn das tatsächlich fehlt. Kann aber nur bewusst entfernt worden sein dieser Absatz ist normalerweise in jeder eng.file vorhanden.

Probiere eine Speicherung auf einem gering belasteten Streckenteil aus.

HERMA
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 16:55:50 von HERMA »

robert

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Problem bei Leoben Surroundings
« Antwort #3 am: 13. Januar 2007, 23:45:08 »
Hallo HERMA, HCL!

Danke für Eure Denksanstöße! Hab jetzt ausreichend Tests durchgeführt und die Fehler soweit beheben bzw. begrenzen können.
Es funktioniert jetzt alles, außer ich verwende den PTT 4010er, dann tritt das Phenomen weiterhin auf, aber damit kann ich Leben...

Robert