MstsForum.info

Rund um die Modelleisenbahn => Neuigkeiten von/über Modelleisenbahnen => Thema gestartet von: Stufmuf am 18. Juli 2006, 20:12:35

Titel: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Stufmuf am 18. Juli 2006, 20:12:35
hi

Falls euch meine ständige Fragerei angeht sagt es!!

Also will nach der 92 (die sehr einfach war stelle in kürze bilder ein) den FUM 100 der ÖBB nachbauen nur mein problem ich finde ihn nicht zum fotognipseln vor kurzen war er in wels hatte aber (was für ein glück^^) keine Kamera dabei jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir da aushelfen könnt? Wenn ja bräuchte jetzt einmal Fotos speziell vom Fahrgestell (die von Bahnarchiv kenne ich schon).

Danke im Voraus

mfg
Stufmuf
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 18. Juli 2006, 20:18:56
Wie schauts mit dem DEF aus? Weiß nicht ob da was relevantes drinnen ist!?
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Stufmuf am 18. Juli 2006, 20:38:42
hi

DEF........ Ja super bilder nur habe ich bis jetzt keins gefunden. Wie kann ich da bilder aufn pc laden muss ma sie do anmelden??
Thx nochmal

mfg
stufmuf
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: 4010-Fan am 18. Juli 2006, 20:39:35
hi

DEF........ Ja super bilder nur habe ich bis jetzt keins gefunden. Wie kann ich da bilder aufn pc laden muss ma sie do anmelden??
Thx nochmal

mfg
stufmuf

Wenn man sich anmeldet, kann man sich 30 Bilder/Tag in vollster Auflösung downloaden...

lg
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 18. Juli 2006, 20:41:37
ja da muß man sich reg.
kann man sich 30 Bilder/Tag in vollster Auflösung downloaden...
und dir 500 in Detailansicht anschauen
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: 4010-Fan am 18. Juli 2006, 20:43:49
...und dir 500 in Detailansicht anschauen...

..nein mittlerweile sind's 1000.
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 18. Juli 2006, 20:46:01
Aso naja war ja schon lang nimma da!  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Stufmuf am 18. Juli 2006, 20:46:38
Thx

mfg
stufmuf
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Andi M. am 18. Juli 2006, 21:49:08
??? Was ist den das für eine Lok ??? Von der Typenbezeichnung her kenn ich die nicht. Kann mal jemand ein Foto zeigen, damit ich weiß um welches Ding es sich handelt. Warscheinlich kenn ichs eh vom sehen, wenns schon mal in Wels war, aber von der Nummer her kenne ich die nicht.
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: R15 am 19. Juli 2006, 00:01:36
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/fahrleitung/fum100/fum100.htm (http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/fahrleitung/fum100/fum100.htm)

österreichische hab ich keine gfunden
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Stufmuf am 19. Juli 2006, 16:07:42
hi

Auf bahnarchiv gibt es unter ÖBB, Arbeitsfahrzeuge einige bilder vom Ö x.556.001.
So wollte gestern das erste Bild des Modells nämliche einen Teil des Krans der die Umlenkrollen für die Seile darauf hatt. Nur konnte ich das Bild nich hochladen da sich das Forum wie ich den Beitrag einstellen wollte aufgehängt hatt.

Edit: Habe versucht es einzustellen es funzte aber nicht >:( >:( >:(

mfg
stufmuf
Titel: Re: FUM 100 ÖBB-Version
Beitrag von: Stufmuf am 19. Juli 2006, 22:27:08
Hi

So schlechte Neuigkeiten und zwar habe ich mir die gesamt Material kosten audgerechnet und bin über 200€ gekommen^^. Also werde ich das projekt leider einstellen (werde aber sicher ein neues finden).

mfg
stufmuf