MstsForum.info

Sonstige Eisenbahn-Simulatons-Spiele => ZuSi - Simulation => Thema gestartet von: Andi M. am 24. Mai 2007, 22:44:56

Titel: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Andi M. am 24. Mai 2007, 22:44:56
Hallo, wollt ein bisschen den Objektbau für Zusi3 ankurbeln auch wenn es noch gar nicht veröffentlicht wurde.
Hier dazu ein paar Links zum Downloaden:

-Zusi3-Betrachter: http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/Zusi3 Betrachter incl. Update 13.zip (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/Zusi3 Betrachter incl. Update 13.zip)

Bevor man den Betrachter benützen kann MUSS man das hier noch installieren:

-DirectX9 Zusatz: http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/d3dx9.exe (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/d3dx9.exe)

Und hier noch diverse Plugins für Photoshop und 3dsmax:

-dds-Photoshop Plugin: http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/Photoshop_Plugins_8.23.0307.1915.exe (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/Photoshop_Plugins_8.23.0307.1915.exe)

-pdf-Datei: http://download.lima-city.de:81/minis-web/Erstellen_von_DDS_Texturen.pdf (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Erstellen_von_DDS_Texturen.pdf)

-3dsmax dds-plugin: http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/3DS_Max_DDS_Plugin_1.0.0827.1100.exe (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/3DS_Max_DDS_Plugin_1.0.0827.1100.exe)

-3dsmax directx-export: http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/PandaDirectXMaxExporter4.9.63.0.zip (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/PandaDirectXMaxExporter4.9.63.0.zip)

Und hier noch ein dds-Viewer:

http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/ddsview0663a.zip (http://download.lima-city.de:81/minis-web/Zusi3/ddsview0663a.zip)

Das sind die Sachen, die ich brauche zum Bau. Weitere Sachen gibts natürlich noch im Zusi Forum:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=6339

Bei weiteren Fragen schreibt einfach eine Mail.

Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Danilitikus am 10. November 2007, 00:28:14
Diese Links sind leider inzwischen alle tot - wo bekommt man nun diese Programme?

Ich muß sagen, das, was man schon vom Zusi 3 sehen kann, gefällt mir immer besser.
Da komme ich wirklich auf den Geschmack, eine Strecke eher für diesen Simulator zu bauen.

Die Screenshots von den Oberleitungen stellen ja alles andere weit in den Schatten. Wenn diese Qualität dann auch noch halbwegs für alle übrigen Streckenobjekte gilt, wäre das wirklich ein Meilenstein unter den Bahnsimulationen.
Fragt sich nur, wie die Screenshots entstanden sind, ob im Simulator selbst oder "nur" im 3D-Editor - denn ich bin schon gespannt, wie das mit der Darstellungsgenauigkeit bei fahrender Lok ausschaut.
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: aftpriv am 10. November 2007, 01:43:53
Hi Danilitikus

du als Programierer könntest doch mal mit den X-Plane Entwicklern {Linux} in Verbindung treten um den Flusi auf FL0 umzustellen, d. h. eine B747 mit 400 t und 35.000 Fuß auf eine ÖBB1x16 und 1500 t auf FL0 zu portieren und auch grafisch zu adaptieren

Alf
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Danilitikus am 10. November 2007, 03:22:14
Hallo Alf,

ich verstehe nur "Bahnhof" - was meinst Du mit FLO? Ich kenne diese Bezeichnung/Abk. nicht!
Mit "Flusi" ist wahrscheinlich der Flight Simulator gemeint - aber auf was sollte ich diesen portieren?
Und selbst angenommen, ich könnte das: was hat eine Bahnsimulation mit einem Flugsimulator gemeinsam?
(Nachtrag: außer der Terrain-Modellierung)
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: aftpriv am 10. November 2007, 03:33:11
Hi

FL0 = Flight Level 0 = Ground (Grund)
was hat ein Flugsimulator mit einem Eisenbahnsimulator gleich: die Physik

Gruß

Alf
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: aftpriv am 10. November 2007, 03:37:50
Hi

wo in Siebenbürgen ist Wurmloch (Karte)?

Alf
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Danilitikus am 10. November 2007, 03:46:46
Hallo Alf, wohl auch ein Nachtvogel, oder?

Interessant, wie Du auf diese Frage kommst - Du mußt ja das halbe Internet nach meinem Usernamen abgesucht haben.  ;)

Auch wenn es nicht hierher gehört, eine kurze Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Valea_Viilor  (geogr. Koordinaten im Wikipedia-Artikel)

Wurmloch liegt in der Nähe von Mediasch, diese Stadt wiederum an einer wichtigen Bahnlinie - der Geograph würde aber eher sagen: an der Kokel (ein Fluß) - aber wir sind hier ja in einem Forum von Eisenbahnfans - irgendwie muß ich ja wieder den Bezug herstellen!  ;D
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Danilitikus am 10. November 2007, 03:49:04
Apropos FL0: hab wohl zu später Stunde die Null für ein "O" gehalten!  :-[
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Andi M. am 10. November 2007, 10:40:28
Teilweise gibts das schon auf meiner Homepage wieder zum downloaden. Werd schauen, dass ich den Rest heute wieder online stelle.
Titel: Re: Für Zusi3 bauen. Was man dazu braucht!
Beitrag von: Andi M. am 10. November 2007, 23:33:18
So, nun ist der Downloadbereich auf meiner Homepage wieder erweitert worden. Auch sind nun alle möglichen Sachen online, die man für den Objektbau benötigt.