MstsForum.info

Die "Echte Bahn" => Bilder und Fotoberichte => Thema gestartet von: Chris Müller am 27. Juli 2006, 21:17:11

Titel: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: Chris Müller am 27. Juli 2006, 21:17:11
Hallo!
Hab gestern ein paar interessante Sachen auf der Westbahn in Timelkam bzw. in Straßwalchen fotografieren können, darunter der ICE-T (BR 411) sowie eine schöne 2043 (unter Fahrdraht). ;)

(http://mitglied.lycos.de/cmuller8/IMG_6590.jpg)

(http://mitglied.lycos.de/cmuller8/IMG_6591.jpg)

(http://mitglied.lycos.de/cmuller8/IMG_6601.jpg)

(http://mitglied.lycos.de/cmuller8/IMG_6605.jpg)

(http://mitglied.lycos.de/cmuller8/IMG_6620.jpg)


MfG
Chris Müller
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: Andi M. am 27. Juli 2006, 22:03:18
Interressant. Fährt der ICE-T regelmäßig schon oder ist er nur probeweise in Österreich. Da hatte es ja mal so Gerüchte gegeben, das einer fix nach Österreich kommt.
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 27. Juli 2006, 23:30:23
Es ist seit heute fix: Ab Mitte Dezember kommt der ICE-T (2. Bauserie) auch nach Österreich. Soviel ich weiss wird ICE 116/117 Mücnhen - Wien - München sein. Ausserdem fährt dieser ICE auch im innerösterreichischen Fernverkehr. Es befährt die Strecke Wien - Bregenz - Wien. Die Nummer weiss ich leider nicht.
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: ChriKy am 28. Juli 2006, 00:06:28
Hab gedacht, es war die erste Bauserie  ???

@5047: Das waren (sind) Testfahrten auf der Westbahn zwischen Salzburg und Pöchlarn (Zulassung für Planbetrieb ab Fahrplanwechsel).
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 28. Juli 2006, 03:04:31
Hier für Angemeldete Ebfö User (http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=35203.0) etwas über den "4011"
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 28. Juli 2006, 10:16:39
Ich habe den Thread im EBFÖ aufmerksam gefolgt. Die wissen anscheinend nicht, dass eine zweite Bauserie ist, dass ab Fahrplanwechsel den Betrieb aufnimmt. Ich kann ja leider dort nicht posten. :'(
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 28. Juli 2006, 10:18:15
Hab gedacht, es war die erste Bauserie  ???
Das denken auch viele EBFÖ-User. Das ist leider nicht der Fall. Gerne würde ich auch dort posten. Aber leider geht das nicht.
Titel: Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
Beitrag von: ChriKy am 28. Juli 2006, 12:44:12
Stimmt, im EBFÖ glauben's auch alle, aber ich habe auch schon auf anderen Seiten Gerüchte darüber gelesen.....