MstsForum.info

Allgemeines => FAQ - Forum für Fragen aller Art => Thema gestartet von: Philip am 20. November 2007, 19:38:51

Titel: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Philip am 20. November 2007, 19:38:51
Hab mir gerade bei Trainsim Austria die LeobenSurrondings Strecke heruntergeladen. Irgendwas hab ich aber bei der Instalation falsch gemacht. Windoof erstellt mir nämlich immer bei Starten einen Fehlerbericht.
Hat da jemand eine genaue (auch für MSTS-Anfänger) Anleitung für die Installation??
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Philip am 20. November 2007, 19:59:37
Und hier die zwei Fehlerberichte, bevor MSTS wieder auf den Startbildschirm startet.

(http://img225.imageshack.us/img225/4471/68699252rb2.jpg)

(http://img222.imageshack.us/img222/7287/56855964bx6.jpg)

Was hab ich da wieder falsch gemacht??
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: HERMA am 20. November 2007, 20:14:09
@4030er!
Nicht Windoof -du doof
Er meldet genau was Dir fehlt.
In der Env.file fehlt im TexturenOrdner die daysky.ace Textur
Such dir eine aus einer anderen Strecke, oder besser noch es gibt sogar Env.file Updates von CSR
HERMA
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Florian am 20. November 2007, 20:15:44
Hab mir gerade bei Trainsim Austria die LeobenSurrondings Strecke heruntergeladen. Irgendwas hab ich aber bei der Instalation falsch gemacht. Windoof erstellt mir nämlich immer bei Starten einen Fehlerbericht.
Hat da jemand eine genaue (auch für MSTS-Anfänger) Anleitung für die Installation??

Ja. Es gibt einen Anleitung!! Die heißt Readme! Wen jeder diese lesen würde, würde alles funktionieren... ::)

lg
flo
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Philip am 20. November 2007, 21:45:03
Hab mir gerade bei Trainsim Austria die LeobenSurrondings Strecke heruntergeladen. Irgendwas hab ich aber bei der Instalation falsch gemacht. Windoof erstellt mir nämlich immer bei Starten einen Fehlerbericht.
Hat da jemand eine genaue (auch für MSTS-Anfänger) Anleitung für die Installation??

Ja. Es gibt einen Anleitung!! Die heißt Readme! Wen jeder diese lesen würde, würde alles funktionieren... ::)

lg
flo

Sorry, bin scheinbar leider zu Blöd um nach der Readme die Strecke korrekt zu instalieren. Habs jetzt nochmal heruntergeladen und versuche es morgen noch einmal von vorne, aber jetzt euch allen eine gute Nacht - i scheiss für heut drauf.  :-X
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: UweS am 21. November 2007, 09:41:18
Und hier die zwei Fehlerberichte, bevor MSTS wieder auf den Startbildschirm startet.
Was hab ich da wieder falsch gemacht??
Du hast bestimmt die Installme.bat Datei im Hauptordner der Strecke noch nicht gestartet.
Es müssen sich alle 6 Original MSTS Strecken im ROUTES-Ordner befinden, da die Installme.bat aus diesen Strecken Dateien rüber kopiert.

Uwe
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Philip am 21. November 2007, 14:23:05
Und hier die zwei Fehlerberichte, bevor MSTS wieder auf den Startbildschirm startet.
Was hab ich da wieder falsch gemacht??
Du hast bestimmt die Installme.bat Datei im Hauptordner der Strecke noch nicht gestartet.
Es müssen sich alle 6 Original MSTS Strecken im ROUTES-Ordner befinden, da die Installme.bat aus diesen Strecken Dateien rüber kopiert.

Uwe

Und was macht man, wenn man die originalen Strecken nicht installiert hat?
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Florian am 21. November 2007, 14:36:37
Und hier die zwei Fehlerberichte, bevor MSTS wieder auf den Startbildschirm startet.
Was hab ich da wieder falsch gemacht??
Du hast bestimmt die Installme.bat Datei im Hauptordner der Strecke noch nicht gestartet.
Es müssen sich alle 6 Original MSTS Strecken im ROUTES-Ordner befinden, da die Installme.bat aus diesen Strecken Dateien rüber kopiert.

Uwe

Und was macht man, wenn man die originalen Strecken nicht installiert hat?

Mmmh... Schwer... Installieren, was sonst? ::) ::)
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Bianchi310 am 21. November 2007, 15:54:33
nun ja ... wenn man die Originalstrecken nicht installiert hat, muss man sich über Fehlermeldungen nicht wundern ...

zumindest kann man dann die Ordner mit den speziellen Dateien, die immer wieder gebraucht werden,
als Kopiervorlage aufbewahren und dann manuell in die entsprechenden Streckenordner kopieren ...

oder eben den MSTS komplett installieren ... 
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: HCl am 21. November 2007, 18:25:31
Mmmh... Schwer... Installieren, was sonst? ::) ::)

Muahahahaha, strike!!! ;D ;D ;D
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Danilitikus am 21. November 2007, 19:51:31
Hab' mich über die schlagfertige Antwort von Florian auch köstlich amüsiert!

Eigentlich sollte man solche (unnötigen) Hilferufe nicht zu unterbinden versuchen, denn sie sind die Würze dieses Forums.
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 22. November 2007, 11:56:58
Ich verstehe nicht warum sich jemand über wem "lächerlich" macht oder aufregt der was sich beim MSTS nicht aus kennt ich mein man soll froh sein dass sich noch neue leute für den MSTS interesieren und fragen! oder verstehe ich den sinn dieses forums falsch!
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: e-blue am 22. November 2007, 12:34:07

Ich verstehe nicht warum sich jemand über wem "lächerlich" macht oder aufregt der was sich beim MSTS nicht aus kennt ich mein man soll froh sein dass sich noch neue leute für den MSTS interesieren und fragen! oder verstehe ich den sinn dieses forums falsch!

Es ist halt ein bißerl fad wenn immer die gleichen Anfragen kommen weil die Leut' den "Beipacktext" nicht lesen und bevor sie Fragen stellen, es nicht der Mühe wert finden in den alten threads zu suchen. Da stehen fast alle Lösungen für die bisher aufgetretenen Probleme drin.    :'( :'(

lG
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: liftwartbertl am 02. Januar 2008, 23:27:21
Ist nicht immer leicht, in vorhandenen Beiträgen zu stöbern. Überschriften von Threads zeigen meist nicht auf den ersten Blick, worums eigentlich geht und ob darin etwas behandelt wird, was einem selbst auch helfen kann.

Klar, erscheinen dem Experten manche Fragen eines Laien blöd, unnötig oder gar lästig und frech, nur ist es im Gegensatz dazu für den Laien oft nicht leicht, Anleitungen des Spezialisten zu folgen. So dankbar wir (die Ahnungslosen MSTS-Standardanwender) euch für eure zahlreichen Hilfestellungen sein mögen, so beleidigt sind wir, wenn uns etwas Verächtliches entgegenschlägt. Spreche damit jetzt gar nicht den obigen Kommentar an, weil er ja eher als Scherz gemeint war, sondern wollte eher allgemein darauf hinweisen, weil mir das schon in sovielen Hobbyforen untergekommen ist. Da spielen sich oft zwischenmenschliche Dramen ab und plötzlich gehts gar nicht mehr um das eigentliche Thema. *g*

Ist mir auch in anderen Foren schon des öfteren passiert, dass ich völlig ungereichtfertigt ein schlechtes Gewissen hatte, eine Frage zu posten, aus Angst, eine patzige Antwort zu erhalten. Will sich ja keiner den Unmut der Experten einhandeln, sonst wird einem dann womöglich gar nicht mehr geholfen.

Soviel dazu, weils mir gerade eingefallen ist. Aber eigentlich eh ein alter Hut. Nichts für Ungut.  ;D Bin ja ungemein froh, dass es dieses Forum überhaupt gibt.
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: Bianchi310 am 03. Januar 2008, 09:16:00
@liftwartbertl

im Prinzip ist der kritische Gedankengang in Ordnung, Du hast aber eines übersehen:

wenn ein MSTS-Anfänger seine erste Frage im Forum stellt, wird ihm normalerweise geantwortet, entweder wird auf eine Stelle im Forum
verwiesen, wo das Thema schon einmal behandelt wurde oder er bekommt die erforderliche Antwort ...

dann gibt es aber leider immer wieder ein paar Zeitgenossen, die das Forum als Spielwiese ihrer oft seltsamen und nervigen Spielchen verwenden,
indem sie in unterschiedlichen Themen immer wieder die gleichen (manchmal sehr dummen) Fragen stellen, und das geht dann vollkommen zurecht
den Admins und "Alten Hasen" auf den Geist und provoziert dann die von Dir geschilderten Effekte ...

und genau diese Provokation ist eigentlich Sinn der Übung ... wir Admins schrecken deshalb nicht davor zurück, derartige Provokateure zu verwarnen und wenn das nichts fruchtet, den Zugang zum Forum zu sperren ...
Titel: Re: Problem mit Streckeninstallation...
Beitrag von: liftwartbertl am 03. Januar 2008, 11:29:42
Klar, sowas gehört unterbunden, daran besteht kein Zweifel. Aus der Sicht eines Administrator eines großen Forums kann ich eh nicht sprechen. Bin ja vor allem hier eher in der Neuling- oder Nutznießerrolle.  :)