MstsForum.info

Die "Echte Bahn" => Bilder und Fotoberichte => Thema gestartet von: Roni am 23. März 2008, 21:18:11

Titel: Winter in China 7: Nanpiao, An der Strecke (40 B.)
Beitrag von: Roni am 23. März 2008, 21:18:11
Hallo!

Das Video zu dem Teil:
http://youtube.com/watch?v=bTTGRZgCMSY (http://youtube.com/watch?v=bTTGRZgCMSY)

Übersichtskarte gibt es wieder hier:
http://web99.login-23.hoststar.ch/China/nanpiao_m.jpg (http://web99.login-23.hoststar.ch/China/nanpiao_m.jpg)


Auf zum ersten Fotopunkt an der Nordstrecke:

Eine sehr nette Szene mit altmodischem Kalkbrennofen
(http://raildata.info/china08/chi0807003.jpg)

Nach wie bestellt leicht verlängertem Aufenthalt taucht der Dampfzug aus dem natürlichen und künstlichen Frühnebel von Zaojiatun auf
(http://raildata.info/china08/chi0807005.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807006.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807007.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807008.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807009.jpg)

Nächster Punkt ist die Brücke bei Qiaotou, im Hintergrund die Autobahn, auf der wir ankamen. Zunächst kehrt die BJ mit Personenzug aus Linghai zurück
(http://raildata.info/china08/chi0807010.jpg)

Das Wasser dampfte in der Morgensonne
(http://raildata.info/china08/chi0807012.jpg)

Der Dampfzug mit leichter Spiegelung
(http://raildata.info/china08/chi0807013.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807014.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807015.jpg)

Nun zu einer sehr extremen Location: Eine Mine brach bei Liudongfang ein und ließ das ganze Tal mitsamt Häusern und Strasse absacken. Jetzt schauen nur noch die Dächer der Häuser aus dem See, der sich an der Stelle bildete und noch dazu auf einer Seite eingefroren war, die Strasse verläuft auf einem Damm als etwas breiterer Feldweg. Der Verkehr ist sehr bunt gemischt, die Funktionäre fahren natürlich wie überall in schwarzen Limousinen mit abgedunkelten Fenstern. Besonders vertreten sind hier brandneue Audi A8, wir konnten sogar ein A8-Treffen mitten auf diesem Damm verfolgen...  ;D
(http://raildata.info/china08/chi0807016.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807017.jpg)

Der Zug wurde noch einmal eingeholt
(http://raildata.info/china08/chi0807018.jpg)

Lokpflege in voller Fahrt
(http://raildata.info/china08/chi0807019.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807020.jpg)

Verschub am Bahnübergang zur Abraumhalde bei Daxigou
(http://raildata.info/china08/chi0807021.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807022.jpg)

Die Leerfahrt zurück
(http://raildata.info/china08/chi0807023.jpg)

Diese Art Schranken war oft zu sehen, der andere Balken ist mit diesem unter dem Gleis durch verbunden
(http://raildata.info/china08/chi0807024.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807025.jpg)

Fussweg zur Abraumhalde
(http://raildata.info/china08/chi0807026.jpg)

Mittagspause in Zaojiatun
(http://raildata.info/china08/chi0807027.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807028.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807029.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807030.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807031.jpg)

Auch für uns, wie oft zu Mittag gingen wir ins erstbeste Restaurant. Mittlerweile wird mit dem Dispatcher schon arrangiert, dass die Dampflok auf der Südstrecke zum Einsatz kommt

Die Zeit bis zum Dampfzug vertrieben wir uns in einer illegalen Mine, wo die Leute im Nachhinein nicht so begeistert über Fotografen waren. Illegal heißt übrigens nicht versteckt, es verdienen natürlich alle von Polizei bis lokaler Regierung mit.
(http://raildata.info/china08/chi0807033.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807034.jpg)

Nun fuhr der Dampfzug in Xiamiaozi Richtung Süden ab, dieses Motiv mit unserem neuen Hotelbau rechts und Schatten des Zuges.
(http://raildata.info/china08/chi0807035.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807036.jpg)

Der Zug rangierte nun beim Zementwerk Hongshila, von wo er auf einer Stichstrecke zum Kraftwerk verschob
(http://raildata.info/china08/chi0807037.jpg)

Mittlerweile kam der Nachmittags-Personenzug auf der Haupstrecke beim ländlichen Dorf vorbei
(http://raildata.info/china08/chi0807038.jpg)

Der Dampfzug kehrte am Kraftwerksgleis zurück, besonders gefallen mir die durch den sehr weichen Lößboden viel stärker als in Europa geformten Hügel
(http://raildata.info/china08/chi0807040.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807041.jpg)


(http://raildata.info/china08/chi0807042.jpg)

Staub und Dampf beim Zementwerk. Wir hatten Glück, dass an dem Tag kein starker Wind wehte, denn in Nanpiao ist sonst sehr viel Staub in der Luft
(http://raildata.info/china08/chi0807043.jpg)

Unsere Busmarke in Zhalai Nuer und Nanpiao - Fuxin
(http://raildata.info/china08/chi0807044.jpg)

Der letzte Punkt vor Sonnenuntergang am Tuc-Tuc-Stand
(http://raildata.info/china08/chi0807045.jpg)

Das sind halt noch Leitern!  ;D
(http://raildata.info/china08/chi0807046.jpg)

Kurz bevor die Sonne weg war (nicht am Kletterstandpunkt, der war eh nicht so toll...  ;))
(http://raildata.info/china08/chi0807047.jpg)

Nun ging es wieder auf eine 3 Stunden Busfahrt nach Fuxin, hier ein letzter Blick auf die Berge und Flüsse von Nanpiao aus dem Bus von der Autobahn aus
(http://raildata.info/china08/chi0807048.jpg)


(http://raildata.info/china08/chm4.jpg)
Titel: Re: Winter in China 7: Nanpiao, An der Strecke (40 B.)
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 24. März 2008, 19:40:25
Wieder mal super Bilder!
Titel: Re: Winter in China 7: Nanpiao, An der Strecke (40 B.)
Beitrag von: Roni am 25. März 2008, 11:33:15
Hallo!

Danke schön!  :)