MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => Freeware-Strecken - Austria => Thema gestartet von: Silvio-Christian M. am 10. Juli 2006, 11:47:21

Titel: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 10. Juli 2006, 11:47:21
Also ich habe meinen PC mal zusammen geräumt. Danach hatte die Strecke endlich mal Funktioniert und ich muß sagen, ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Strecke schaut einfach nur, ja, gut aus. :) ;) :D ;D :D ;) :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 10. Juli 2006, 12:23:50
Kann mal irgendeiner einen Review machen, wie die Strecke ausschaut oder einige Screens machen. Damit ich ein Bild von dieser neuen Strecke machen kann. Wäre echt nett von euch.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Roni am 10. Juli 2006, 12:25:44
Hallo!

Hier findest du alle Infos zur Strecke:

http://nermal.irc.at/ts/LeobenSur/LeobenSur.html
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: MM am 10. Juli 2006, 12:33:56
Es ist schlimm , es ist echt schlimm wie gut die Strecke ist !!!
Hab gerade erste fahrten drauf gedreht und bin hellauf begeistert .
Die Vegetation , die tolle und Detailreiche Gestalltung , wirklich Hut ab !!!

Für alle die noch nicht wissen ob sich der DL lohnt :
(http://img505.imageshack.us/img505/1289/fsscr0650ve.jpg)
(http://img505.imageshack.us/img505/2041/fsscr0680vc.jpg)
(http://img526.imageshack.us/img526/7609/fsscr0799rd.jpg)
(http://img505.imageshack.us/img505/8487/fsscr0848mx.jpg)
(http://img207.imageshack.us/img207/5672/fsscr0893oe.jpg)
(http://img526.imageshack.us/img526/9635/fsscr0910ou.jpg)
MFG MM

PS : Die Framerate ist auch super , trotz der Details ...
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 10. Juli 2006, 12:48:29
Ich danke an Roni und Flo die mir die Infos zu dieser neuen Strecke gegeben haben.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi am 10. Juli 2006, 17:46:23
sieht super aus

Grüßle Andreas
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: tiroler1044 am 10. Juli 2006, 18:03:30
Das schaut ja super aus !
Wenns wieder mal regnet weiss ich schon was ich mach !!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 10. Juli 2006, 18:05:34
Ja, sieht wirklich toll aus...

Da muss ich wohl wieder viel downloaden :D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 10. Juli 2006, 18:29:11
Jo, und auch ich bin erstaunt. Diese Strecke ist Detailgenau. Wo keine Oberleitung ist, ist auch keine Oberleitung. Mir gefällt die Strecke so, dass ich noch heute ein Act fertig machen will für diese Strecke. Bin schon am Act-Bauen.

Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Hannes am 10. Juli 2006, 23:40:05
ohne jetzt gleich als Misepeter abgestempelt zu werden, aber ich finde die Strecke nicht unbedingt überzeugend...

schaut euch diese pics mal an:

http://trainss.com/img/leoben/index.htm

Die Vegetation sieht doch ein bisschen merkwürdig aus. Und der Brückenpfeiler mitten auf der Straße, also ich weiß nicht...

Dennoch Hut ab vor dem Erbauer für die Mühe

Gruß
Hannes
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChriKy am 10. Juli 2006, 23:47:55
@Hannes:
Das mit der Vegetation sieht wahrscheinlich nur so aus, weil die Bilder (eigentlich unnötigerweise) ziemlich scharfgezeochnet wurden und daher recht eckig und kantig wirken. Der Gesamteindruck der Umgebung ist jedenfalls super, wenn man da mit 140 km/h vorbeifahrt, wirkt das extrem gut!
Achja: An die Vegetation wirst du dich gewöhnen müssen, bei meiner Strecke werden diese Objekte auch sehr häufig verwendet ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 10. Juli 2006, 23:55:03
Also für mich persönlich - aber ich habe noch nicht so genau reingeschaut - gibt es momentan nur zweieinhalb Kritikpunkte (aber die sind eher Geschmackssache):

1.) Das Grün der Wiese ist mir für meinen Geschmack etwas zu sehr giftig geraten.
2.) Das Schotterbett erinnert mich eher an Roco-Line mit Bettung als an eine echte Strecke
2,5.) Ich persönlich finde das Konzept eines komplett eigenständigen Trainsets als etwas lästig. Ich hätte nur denjenigen Modellen neue Ordner gegeben, die auch tatsächlich gegenüber den Originalen verändert wurden.

Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 00:05:54
1.) Das Grün der Wiese ist mir für meinen Geschmack etwas zu sehrgiftig geraten.
2.) Das Schotterbett erinnert mich eher an Roco-Line mit Bettung als an eine echte Strecke
2,5.) Ich persönlich finde das Konzept eines komplett eigenständigen Trainsets als etwas lästig. Ich hätte nur denjenigen Modellen neue Ordner gegeben, die auch tatsächlich gegenüber den Originalen verändert wurden.

Da kann ich mich nur anschließen, weil ich denke dadurch eine jede Lok einen Eigenen Ordner hat kommt es auch zu rucklern etc.! Oder irre ich mich da jetzt total??
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChriKy am 11. Juli 2006, 00:07:44
1.) Das Grün der Wiese ist mir für meinen Geschmack etwas zu sehr giftig geraten.
2.) Das Schotterbett erinnert mich eher an Roco-Line mit Bettung als an eine echte Strecke
2,5.) Ich persönlich finde das Konzept eines komplett eigenständigen Trainsets als etwas lästig. Ich hätte nur denjenigen Modellen neue Ordner gegeben, die auch tatsächlich gegenüber den Originalen verändert wurden.

1. und 2. lässt sich aber leicht selber ändern ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 11. Juli 2006, 00:14:34
Da kann ich mich nur anschließen, weil ich denke dadurch eine jede Lok einen Eigenen Ordner hat kommt es auch zu rucklern etc.! Oder irre ich mich da jetzt total??

Nein, nein. Das ist völlig egal. Nur Deine Festplatte wird voller ;)

1. und 2. lässt sich aber leicht selber ändern ;)

2. ist kein Problem. Bei 1. wünsche ich Dir viel Spaß - Du mußt ja alle Terraintexturen, die dieses Grün haben ändern.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 11. Juli 2006, 00:15:12
Da kann ich mich nur anschließen, weil ich denke dadurch eine jede Lok einen Eigenen Ordner hat kommt es auch zu rucklern etc.! Oder irre ich mich da jetzt total??

Nein, nein. Das ist völlig egal. Nur Deine Festplatte wird voller ;)

Na ja, bei 2x250 GB isses bei mir zum Glück kein Problem :D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 11. Juli 2006, 00:34:23
So, habe mir nun die Strecke noch einmal angeschaut. Diesmal Gegend Judenburg, da kenn ich mich ein wenig aus. Und ich muß sagen, da stimmt fast jedes Haus. Sogar die ehemalige Wohnung meiner Großmutter ist in der Entfernung zu erkennen.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 00:39:03
Was aber in Kf fehlt ist das Bahnhofsbuffet  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChriKy am 11. Juli 2006, 00:39:15
Zitat von: HCl
1. und 2. lässt sich aber leicht selber ändern ;)

2. ist kein Problem. Bei 1. wünsche ich Dir viel Spaß - Du mußt ja alle Terraintexturen, die dieses Grün haben ändern.

Stimmt.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 11. Juli 2006, 10:25:28
So, hab's heut in der Früh runtergeladen und jetzt installiert und dann noch kurz gespielt.

Ersteindruck: Wunderbar...

:D :D :D :D :D

Wirklich toll, die kleinen Fehler die schon angedeutet wurden, sind meiner Meinung nach verschmerzbar ;)

Hoffentlich kommen weitere solche Strecken :D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 12:41:06
@ 4010-Fan das ist ja auch ein grund warum ich die Schnellbahn neu Anfangen will!!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 11. Juli 2006, 12:44:53
@ 4010-Fan das ist ja auch ein grund warum ich die Schnellbahn neu Anfangen will!!!

Na ja, es ist deine Entscheidung. Überlege es dir noch einmal gut ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 11. Juli 2006, 12:47:43
Zitat
Das Grün der Wiese ist mir für meinen Geschmack etwas zu sehr giftig geraten.

Aber es heißt ja auch: "die grüne Steiermark" ;D

Was mich auch ein bisschen stört ist das neue Trainset. Braucht man im Grunde nicht, da sicherlich jeder schon die Loks andersweitig her hat.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 12:56:28
Was mich noch Stört ist das man bei dem einen Tunnel gegen a Schwarze Wand fährt
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 11. Juli 2006, 13:48:37
Welchen Tunnel meinst du, ich hab bis jetzt noch keine schwarze Wand gesehen
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 11. Juli 2006, 13:50:18
Was mich noch Stört ist das man bei dem einen Tunnel gegen a Schwarze Wand fährt

Bitte nicht solche Pauschalmeldungen. Entweder genaue Angaben welcher Tunnel (das könnte z. B. auch für die Entwickler interessant sein, wenn sie einmal ein Update machen) oder solche Lapalien gleich lassen.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Roni am 11. Juli 2006, 14:45:19
Hallo!

Das ist glaube ich Absicht der Entwickler, damit man meint in den Tunnelschatten zu fahren. MSTS kann ja beim Rendern keine Schatten von Objekten darstellen, ebensowenig die Lichtverhältnisse im Tunnel.

Gemeint ist der Galgenbergtunnel auf Seite Leoben.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 14:52:50
Was mich noch Stört ist das man bei dem einen Tunnel gegen a Schwarze Wand fährt

Bitte nicht solche Pauschalmeldungen. Entweder genaue Angaben welcher Tunnel (das könnte z. B. auch für die Entwickler interessant sein, wenn sie einmal ein Update machen) oder solche Lapalien gleich lassen.

Sorry das ich nicht so Strecken kundig bin
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 11. Juli 2006, 15:36:58
Also ich weiß jetzt warum, das da so eine komische Wand im Tunnel ist.
Ich glaube ein Bilder erklärt es am besten:

(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/MSTS/SFCAN047.jpg)

Aufgrund dieses Objektes ist da eine Wand, dass soll glaube ich kaum einen Schatten darstellen, da dies ja eine Mauertextur ist.
Doch wie löst man dieses Problem?

Entweder irgendwer kennt den Autor des Objektes, der könnte die eine Wand hinten in 1er Minute entfernenen oder man baut das Objekt so gut es geht nach. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, da es nur aus einfachen Formen besteht.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 11. Juli 2006, 16:06:36
Bin heute für ein Stück von Peggau bis Bruck gefahren. Bin hellauf begeistert. Grosses Lob an die Streckenbauer dieser Strecke. :D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 16:36:00
So hab da mal a Bildal gemacht wie das bei mir aus schut wenn ich mit einer 1044 und dem Bundesherrtauri  unterwegs bin

(http://schnellbahner.klack.org/bilder/kaputt.jpg)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 11. Juli 2006, 17:11:23
Wie hast du das geschafft? ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 11. Juli 2006, 22:11:31
Womöglich leichte Geschwindigkeitsüberschreitung. ;) ;D ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 22:16:40
NEin das passiert wenn man den Taurus abkoppelt und dann nach einer entferunug eine Notbremsung macht und der Tauri dich dann von unten aufhebt.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HERMA am 12. Juli 2006, 09:49:53
Hallo Fan´s!

Nachdem ich mich schon etwas mehr im neuen Forum zurechtfinde und endlich langersehnt und erwartet die excellente Strecke "Leoben Surroundungs" zu haben ist und wie kaum zu glauben auch schon wieder völlig unsachgemässe Kritik auftaucht, muss ich auch etwas dazu melden.

1.Es ist ganz deutlich zu sehen daß Nick Aust nicht nur im Geländebau ein Experte ist sondern auch von der Bahn an sich sehr viel versteht.
2.Gleistexturen lassen sich von jedem Anfänger ganz leicht austauschen.
3.Terraintexturen sind geschmackssache und abhängig von dem was rundherum an Texturen zur Verfügung steht um dem Landschaftskonzept des Erbauers zu entsprechen.(Ich erstelle meine Strecken meistens aus meinen Jugenderinnerungen und komme daher ständig in Konflikt mit der Realität.)
4.Im MSTS eine Strecke so Vorbildgerecht als möglich zu bauen geht nur mit einem Berg von Kompromissen.
Leoben Surroundings ist der beste Kompromiss den ich kenne.

Gratulation an Nick Aust und seine Helfer!!
Ich bin nur auf Seine Fähigkeit Eifersüchtig, so gute Designer und Actschreiber für so ein Projekt zur Mitarbeit zu gewinnen.

Das einzige Minus von mir ist dasselbe wie von hcl333 und 5047 schon erwähnt:  

Das Trainset ist eine Zumutung, noch dazu wo die Act´s sehr fantasielos mit nur wenigen Waggon´s und Lok´ausgestattet sind und einem praktisch immer die Lok entgegenkommt die man gerade selber fährt.
KK und Didi haben vermutlich gesponsert.
Aufgabentitel mit LE_ hätten vollkommen genügt noch dazu wo man jetzt schon längst auf 1.5.7 umgestellt hat.
Ein Forumsmitglied hat gemeint das wäre ja ganz eine einfache Übung, alles auf sein Trainset umzuschreiben, ja einfach schon aber 10h gehen mindestens drauf um danach alle Act´s auf Funktion zu checken.

Nochmals
Danke für diese sehr schöne und erstklassig gebaute Strecke.


HERMA
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 12. Juli 2006, 12:59:17
Ein Forumsmitglied hat gemeint das wäre ja ganz eine einfache Übung, alles auf sein Trainset umzuschreiben, ja einfach schon aber 10h gehen mindestens drauf um danach alle Act´s auf Funktion zu checken.

Allerdings - mit solchen Dingen hab ich mich auch schon gespielt, da geht ordentlich was an Zeit drauf und meistens funktioniert dann die Hälfte aus irgendeinem Grund nicht.

Off-Topic:
Apropos MSTS-Bin 1.5.7: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Lokomotiven, die den Führerstand in einem anderen Ordner habe (z. B. Common.Cab oder von einer anderen Lok verlinkt) die Führerstandsgraphik nicht angezeigt wird! Hat irgendwer Erfahrung damit gemacht?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 12. Juli 2006, 13:58:50
@ HCl
Zitat
Allerdings - mit solchen Dingen hab ich mich auch schon gespielt, da geht ordentlich was an Zeit drauf und meistens funktioniert dann die Hälfte aus irgendeinem Grund nicht.

Da ich (noch) keine eigenen ACTs erstelle, aber mit den Inhalten, vor allem beim rollenden Material, teilweise nicht zufrieden bin, habe ich schon viel Zeit damit zugebracht die fertigen ACTs für mich abzuändern. Wenn man es sorgfältig macht gelingt es sogar, daß man den TS ohne Fehlermeldungen hochfährt, der ACT startet und zumindest technisch fehlerfrei läuft.

Das Umschreiben der .eng, .wag und anderer Daten ist leider häufig notwendig wenn man bei den files eine einigermaßen durchgängige und dem Vorbild entsprechende Fahrzeugbezeichnung haben will. Es ist den Designern natürlich völlig unbenommen wie sie ihre Kreationen taufen, aber es schaut halt professioneller aus wenn da statt "grossraumwagen" ÖBB_Glmms steht, oder statt "asmowz1.wag" WRmz, oder man auf den Designertag am Anfang der Bezeichnung verzichtet, z.B. PT- und Andere.  ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 12. Juli 2006, 14:02:26
Ich finde es aber besser wenn solche Bezeichnungen vorne stehen. weil da weiß man von wem die wagen sind. zb mir gefallen am besten die Schlieren von PTK und ich bin froh das da PTK Schlieren Bp jaffa steht Obwohl man das Schlieren und jaffa weglassen könnte!?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 12. Juli 2006, 14:06:25

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D

Jedem Tierchen sein Plaisirchen"

 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)  8) 8) 8)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Viper am 12. Juli 2006, 14:07:58
Allerdings - mit solchen Dingen hab ich mich auch schon gespielt, da geht ordentlich was an Zeit drauf und meistens funktioniert dann die Es ist den Designern natürlich völlig unbenommen wie sie ihre Kreationen taufen, aber es schaut halt professioneller aus wenn da statt "grossraumwagen" ÖBB_Glmms steht, oder statt "asmowz1.wag" WRmz, oder man auf den Designertag am Anfang der Bezeichnung verzichtet, z.B. PT- und Andere.  ;)
 

Daher benenne ich seit geraumer Zeit meinen Pfusch so wie von Dir genannt, also OEBB_XXXXX oder STLB_XXXX usw.
Ist einfach leichter zu finden, ebenso sind meine Ordner der Übersicht halber auch so benannt.
Was immer hinterher passiert, wenn Fahrzeuge verwendet und umbenannt werden, kann man natürlich nicht beeinflussen.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 12. Juli 2006, 14:24:27
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Von Pfusch habe ich nix gesagt, würde ich mir auch nicht erlauben. Bei den anderen Argumenten gebe ich Dir zu 100% recht, ich hoffe die Designer denken hier ein bißchen um.  :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Wolfi am 12. Juli 2006, 14:38:31
Auch von mir danke für diese wunderbare Strecke, besonders gut gefällt mir, dass es 2 Stickstrecken gibt. Selbst mit Schnellzügen kann man fahrplangemäßig mehrmals unterwegs stehenbleiben, was bei vielen Strecken (Wr.Neustadt-Mürz, Wien-St.Pölten) bisher nicht möglich war. Die Strecke wirkt überhaupt anders im Vergleich zu den bisherigen österreichischen Strecken, gefällt mir dadurch recht gut. Besonders realistisch sieht der Abschnitt Vordernberg-Vordernberg Markt aus.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 12. Juli 2006, 15:25:21
Es ist den Designern natürlich völlig unbenommen wie sie ihre Kreationen taufen, aber es schaut halt professioneller aus wenn da statt "grossraumwagen" ÖBB_Glmms steht, oder statt "asmowz1.wag" WRmz, oder man auf den Designertag am Anfang der Bezeichnung verzichtet, z.B. PT- und Andere.  ;)

Das mag schon sein, nur dann darfst Du niemals Activities schreiben - denn die laufen dann mit Sicherheit nur auf Deinem TS. Den Designer-Tag setze ich z. B. allerdings prinzipiell nur beim Ordner, nicht in der ENG/WAG-Datei (ich will ja z. B. meinen 4010 nicht in den Ordner des alten 4010 hineinwerfen).
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 12. Juli 2006, 15:41:00
Das mag schon sein, nur dann darfst Du niemals Activities schreiben - denn die laufen dann mit Sicherheit nur auf Deinem TS.

Is konkret korrekt  ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 12. Juli 2006, 16:38:10
Ich habe endlich meine erste grosse Fahrt gemacht mit Bundesheer-Taurus. Für die ganze Strecke habe ich gut 70 min. gebraucht.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Walter am 13. Juli 2006, 08:29:14
Hallo!

Auch ich möchte ein ganz grosses DANKE sagen,an die Erbauer dieser tollen Strecke.Ich finde,sie ist eine gewaltige Bereicherung für unseren TS,in einer nie dagewesenen Qualität.Ich hab zwar keine Ahnung von Strecken-und Landschaftsbau,aber ich denke,es muß wohl eine Megaarbeit gewesen sein,bei der Vielzahl an schönen Objekten,welche diese Strecke verbirgt.Es macht mir wirklich enormen Spaß, (obwohl ich bei weitem noch nicht alles erkundet habe) hier "Dienst" zu tun.Meine Bewunderung gehört all jenen,die an diesem Projekt mitgearbeitet haben!Da kann man nur hoffen,daß diese "TS-Ingenieure" nicht frühzeitig in Pension gehen!
Schöne Grüße aus Tirol!
Walter
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HERMA am 13. Juli 2006, 09:09:08
Zitat
Off-Topic:
Apropos MSTS-Bin 1.5.7: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Lokomotiven, die den Führerstand in einem anderen Ordner habe (z. B. Common.Cab oder von einer anderen Lok verlinkt) die Führerstandsgraphik nicht angezeigt wird! Hat irgendwer Erfahrung damit gemacht?

Ich habe fast alles auf eine common.cab/snd/sound verlinkt, ist mir noch nicht aufgefallen.Auch mit oder ohne Trainstore.
1.5.7 bringt aber einen eigenen Rythmus bei der Sifa und der Aussensound der Headout Cam ist auch nicht mehr zu hören.

HERMA
Das hat aber mit LE-Surroundings nichts zu tun

@Viper
Du wirst Dich erinnern, dieses Thema hatten wir schon einmal vor 4Jahren seither haben wir uns mit den Tatsachen abgefunden.
Da es zu viele Varianten in der Scene gibt muss jeder sein eigenes Erkennungssystem erfinden.
Grundsätzlich würde ich für eigenständige Loks und Wagenkreationen schon ein eigenes Trainset empfehlen aber nicht für ein Trainset das schon als Download zur Verfügung steht.

Meine Trainsets sind eng.file getuned und speziell an die Bedürfnisse der Strecke angepasst, was ja auch beim Vorbild geschieht denke ich.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 13. Juli 2006, 09:50:45
@ HERMA
Zitat
Meine Trainsets sind eng.file getuned und speziell an die Bedürfnisse der Strecke angepasst, was ja auch beim Vorbild geschieht denke ich.

Heiß das Du schreibst die .eng file jeder verwendeten lok für jede Strecke extra um?

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: TrainHoli am 13. Juli 2006, 19:28:34
Ein herzliches DANKE!!!!!!! an die Erbauer dieser Strecke, einfach wunderbar, was hier in liebevoller Detailarbeit für den TS geleistet wurde. Sogar die Brücke in Spielberg ist vorhanden!  :)

@ Nick Aust:
Mein Mailserver ist im Moment gestört, daher auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Danke fürs Zusenden!

Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HERMA am 13. Juli 2006, 21:40:24
@e-blue
Zitat
Heiß das Du schreibst die .eng file jeder verwendeten lok für jede Strecke extra um?
Habe ich das nicht schon in unserem Schriftverkehr erwähnt?
Es kommt überhaupt kein Trainsconsist in meinen TS ohne eine Behandlung, denn es gibt bis jetzt kein Trainsconsist das daß nicht nötig hätte.
HERMA
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 13. Juli 2006, 21:50:25
@ HERMA
Zitat
Es kommt überhaupt kein Trainsconsist in meinen TS ohne eine Behandlung, denn es gibt bis jetzt kein Trainsconsist das daß nicht nötig hätte.

Das habe ich schon kapiert, aber nach obiger Aussage:
Zitat
Meine Trainsets sind eng.file getuned und speziell an die Bedürfnisse der Strecke angepasst, was ja auch beim Vorbild geschieht denke ich.

ging ich davon aus, daß Du die verschiedenen .eng Files je nach Einsatzraum der Lok schreibst, also z.B. für Flachland, Bergland etc. Das kenne ich sonst eigentlich nur aus dem LKW Speditionsgewerbe wo für verschiedene Einsätze z.T. die Getriebe getauscht werden.  8)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: natlam am 13. Juli 2006, 22:09:42
Guten Abend,

Gratulations an den Erbauern dieser Strecke. Ich habe den Eindruck meine Urlaub in Österreich wiederzuerleben, so die Atmosphäre wird gut reproduziert.

Grüsse
Nathalie
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Hannes am 14. Juli 2006, 09:35:50
so jetzt habe ich die Strecke auch mal genauer unter die Lupe genommen und ich muss mein vorheriges Urteil revidieren. Die Strecke ist wirklich schön geworden!

Und hab ich das richtig gesehen, dass wir hier auch Frauen im Forum haben? Ned schlecht...   Einer weiteren Männerdomäne ade  ;D

Gruß
Hannes
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 14. Juli 2006, 11:16:13
Also ich finde das wie der Österreicher oder besser gesagt der Wiener sagt Leiwand das es jetzt auch Frauen gibt die sich für so etwas interessieren ;D ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Nermal am 15. Juli 2006, 07:42:34
Nachdem sich der erste Trubel gelegt hat und die Strecke weltweit bislang etwa 1500 mal heruntergeladen wurde nun
auch ein paar Worte von mir bzw. uns, dem Autorenteam. Vieles ist bislang kommentiert worden, vieles für uns
überraschenderweise aber auch nicht. Die nachfolgenden Zeilen sind bitte auch nur als reines Statement zu verstehen.

Wenn einigen von Euch die Strecke gefällt, freut uns das natürlich. Schön, daß auch andere Leute einen so guten
Geschmack haben wie wir  ;) Das für uns wichtigste positive Feedback kam jedoch von jemandem, der ortskundig und Tfzf
und selbst Streckenbauer ist.
Wir danken noch einmal all denen, ohne deren Hilfe das AddOn nicht so geworden wäre, wie  es geworden ist (s.
Credits auf meiner homepage). Leider hat Didi's Gutmütigkeit, die Strecke mit zum Download anzubieten ihm ohne
Vorwarnung seinen Account gekostet. Mist  >:(

Die Acts wurden als phantasielos bezeichnet und diese Kritik trifft 100% den Nagel auf den Kopf. Genauso wollte ich
es und genauso habe ich sie auch geschrieben: möglichst exakt nach Bildfahrplan, möglichst exakt nach Zugbildeplan
und möglichst genau nach Lokumlaufplan. Jeder Zug und jede Zugbegegnung so, wie es sich in Wirklichkeit zugetragen
hat, ohne etwas mit Phantasie dazu zu dichten. Nicht berücksichtigen konnte ich leider die Güterzüge.

Acts gehören unserer Meinung nach zu einer Strecke und Acts benötigen Rollmaterial. Keine Frage, das mitgelieferte
Rollmaterial hat von uns hier sicher (fast) jeder, aber es gibt auch andere Länder. Aus den USA, Frankreich oder
Deutschland hat sich bislang noch niemand beschwert, daß auch das Trainset zu den Acts (freiwillig) downloadbar ist.
Was wäre die Alternative gewesen: keine Acts oder Acts mit genauen Verweisen auf die Downloadquellen des
Rollmaterials. Beides ist nach meinen Erfahrungen keine gute Idee.
Aber es gibt noch einen ganz anderen wesentlichen Punkt: einiges vom Rollmaterial stammt noch aus der Frühzeit des
TS und zu dieser Zeit wurde sich vielfach noch nicht so um korrekte .eng und .cvf gekümmert wie es heute üblich ist,
zumal die Erfahrung auch ganz einfach noch fehlte. Also wurden von Claudia fast alle .eng und .cvf gründlich
überarbeitet. Dritte Alternative: nur die .eng und .cvf zum Download anbieten? Mal ehrlich, wer hätte sich erst das
Rollmaterial zusammengesucht und dann noch die besagten Files ausgetauscht? Ich ganz sicher nicht  ;) Also:
Rollmaterial mit anbieten und den hierfür nötigen Download so gering wie möglich halten. Kein Geiz und auch kein
Sponsoring  ;)
Was uns ein bißchen wundert ist, daß noch niemandem aufgefallen ist, daß in manchen Cabs die vom Autor vorgesehenen
Animationen jetzt auch tatsächlich alle funktionieren. Was uns ein bißchen wundert ist, daß sich noch niemand in
einer klaren Winternacht die Pantoblitze angeschaut hat: keine grellen Blitze wie nach einer Atomexplosion, sondern
von Abfolge, Farbe und Lauf entlang des Panto durchaus realisische Abrißfunken. Was uns ein bißchen wundert, hat
noch niemand die für den 4030 charakteristischen Summtöne für Türen schließen und Abfahrt bemerkt? Hat noch niemand
etwas beim Sound des 4024 bemerkt, an dem auch Hibu mitgeholfen hat? Es gibt noch viel zu entdecken - fangt schon
mal an  ;)

Beim Wetter hatte Claudia, ihres Zeichens Hobbyastronomin, es sich zum Ziel gesetzt, die Positionen von Sonne und
Mond sowie deren Auf- und Untergangszeiten gemäß den Jahreszeiten und dem richtigen Breitengrad (wir befinden uns in
der Steiermark) genau umzusetzen. Siehe hierzu auch /envfiles/astronomie.rtf Auch das Umschalten zwischen Tages- und
Nachttexturen der Streckenobjekte sollte einigermaßen realistisch erscheinen. Mit viel Trickserei wurde das alles
geschafft. Zu Recht wurden bereits die Wolken hinter dem Mond bemängelt. Wer es schafft, daß die Wolken vor dem
Mond erscheinen, der kann sich sicher sein, daß wir ihm nicht böse sondern dankbar sein werden. Einzige
Voraussetzung: alles soll noch genauso funktionieren wie bisher.

Als der 1.5.7 Patch, auf den man schon längst umgestellt hat (hat man? Ich hab mit dem Teil jedenfalls einige
Soundprobleme), kam, war bei uns schon längst alles fertig und in der Testphase. Durchgehende Acts mit
Führerstandswechsel wären schon super gewesen, aber nochmal wochenlang rumeiern und wieder alles umstellen und
wieder alles testen? Ähnliches in Sachen 4010: als die Neuankündigung kam, da war bei uns schon alles fertig. Sehr
zu unserem Bedauern, aber wie beim 1.5.7: einmal muß einfach Schluß sein.
Mit dem 1.5.7 kann es bedingt durch die .env files zu Darstellungsproblemen kommen. Die kann man natürlich umgehen,
indem man sich 08/15 .env files bedient. Uns ist in diesem Punkt aber ganz klar die Realität lieber, auch wenn sie
nicht überdeutlich ins Auge springt. Trotzdem, jeder nach seinem Geschmack und vielleicht gibt es irgendwann ja noch
eine Lösung in der sich realistisches Wetter und 1.5.7 friedlich vereinen lassen.

lg,
+N
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 2068 Fan am 15. Juli 2006, 11:27:30
Ich würde Leoben Surroundings gerne haben doch beim download von über 10 MB funktioniert bei meinem Computer garn nichts mehr !!     :'(
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 15. Juli 2006, 12:24:18
Ich finde das statmant von euch gut und solche dinge wie Sifa summer bei der 1116 sind mir aufgefallen.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Viper am 15. Juli 2006, 14:38:26
Sooooooooooo, nun habe ich endlich wieder einmal den MSTS auf meinem Rechenknecht installiert und habe ein paar Probefahrten hinter mir.
Kann nur sagen:
ich bin wieder einmal begeistert !!!!!!!!!!

Wieder eine Freewarestrecke welche sich angenehm von so manchen lieblos und in Raffgier hingeknallten kommerziellen AddOns unterscheidet.
Da könnten sich so manche Paywareentwickler mehr als eine Scheibe abschneiden.

Keine Probleme bei der Installation, in der beigepackten Readme-Datei steht der wirklich einfache Weg um in den Genuß dieser Strecke zu kommen.
Wie hier manchmal bekritelt wurde das es ruckelt, schaut doch einfach nur auf die Vielzahl der Details entlang der Strecke, das da der MSTS nicht ganz flüssig läuft ist normal.
Ob man nun das seperat erhältliche Trainset installiert ist jedem selber überlassen, wie es schon Nermal sagte.
Würde sagen um einen echten Fahrbetrieb zu erhalten lohnt es sicher.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Download auf jeden Fall, somit gibt es wieder eine wunderschöne Strecke aus unserem Land.
Somit sind wieder ein paar Kilometer mehr verfügbar.

Ich danke den Erbauern dieser Strecke und allen die auch hier wieder unentgeltlich ihre Freizeit geopfert haben für uns alle.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 2068 Fan am 15. Juli 2006, 18:05:07
Kann mir einer von euch Leoben Surroundings auf eine CD brennen und um einen kleinen Umkostenbeitrag schicken.     :-\ :-\ :-\ :-\  werner.riedl@ainet.at
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 15. Juli 2006, 18:12:08
Ähhhmmmm.... ich weiss nicht, ob das möglich ist.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 15. Juli 2006, 18:37:37
@Nermal

Mir ist der 4024 aufgefallen. Er ist viel besser als der Acela Sound vorher. Bei der 2068 wäre mir der alte Sound lieber gewesen.
Aber ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. Mir gefällt der Abschnitt zwischen Vordernberg-Leoben am besten.

Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 16. Juli 2006, 13:24:39
Die Acts wurden als phantasielos bezeichnet und diese Kritik trifft 100% den Nagel auf den Kopf.

So wenig ist mittlerweile auf der Südbahn los? Das ist ja erschreckend.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 16. Juli 2006, 13:33:08
Die Acts wurden als phantasielos bezeichnet und diese Kritik trifft 100% den Nagel auf den Kopf.

So wenig ist mittlerweile auf der Südbahn los? Das ist ja erschreckend.

Das ist ja großteils nur auf der Kärntner Südbahn so ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: TrainHoli am 16. Juli 2006, 18:52:51
Das ist sowieso so eine Geschichte mit der "Kärntner Südbahn" als Bezeichnung für Strecke 600.
Aber so wenig ist denn auch wieder nicht los:

IC (Wien- Villach u. ret.): 2- Stundentakt
E (Bruck- Unzmarkt bzw. Bruck- Villach u. ret.): 2- Stundentakt
R (Bruck- Unzmarkt u. ret.): Fahren wie Kraut und Rüben, aber annähernd alle 2 Stunden (zwischen Leoben und Bruck herrscht sogar die meiste Zeit ein 2- Stundentakt)

Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 16. Juli 2006, 18:58:30
Naja aber was kommt schon in 2 Std.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: R15 am 17. Juli 2006, 18:37:42
So eine kleine Off-Topic fragen:

Warum werden eigentlich solche Strecken nicht als Torrent angeboten?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 17. Juli 2006, 18:48:22
.... Torrent ....?
Das heisst dieses Wort? Habe noch nie gehört!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 17. Juli 2006, 18:55:10
Warum werden eigentlich solche Strecken nicht als Torrent angeboten?

Was würde das bringen? Bei der zu erwartenden geringen Userzahl würde ein Torrent-File-Sharing auch nichts bringen.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: R15 am 17. Juli 2006, 19:17:55
eine Entlastung der Server

Sinnvol wäre es sicher nur am Anfang bei Strecken und ähnlich großen Objekten.

eine kurze "Einführung":
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent (http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: TrainHoli am 17. Juli 2006, 19:34:37
Naja aber was kommt schon in 2 Std.

Kann ich dir sagen:
Bei den IC normale Lokbespannte Züge (meist 10/1116, selten noch 1044) (normalerweiße ein 1. Klasse, der Rest 2. Klasse)
Bei den Eilzügen: CityShuttle- Garnituren
Bei den Sprintern: CityShuttle- Garnituren (1750, 1795) oder 4024 (1752, 1759)
Bei den Regionalzügen: 4024 bzw. CityShuttle- Garnituren (4210, 4223)
(das ist aber nicht das was du wissen wolltest, stimmts?)

Das mit den 2 Stunden kann sich allerdings bald ändern. Die steirische Verkehrslandesrätin macht nämlich eine gewisse Summe locker (wieviel hab' ich nicht im Kopf) für einen sog. "Obersteirer- Takt".

Dieser soll verbesserte Busverbindungen (betrifft vermutlich hauptsächlich Bez. Liezen) und bessere Bahnverbindungen bringen. Es sollen dadurch "die Bezirkshauptstädte Judenburg, Knittelfeld, Leoben, Bruck und Mürzzuschlag näher zusammenwachsen".
Was genau kommt weiß ich nicht, ob der Takt kommt, wann er kommt (soll aber bald sein, vielleicht schon im Dez.)
auf jeden Fall bin ich schon gespannt darauf.

Nähere Informationen findet ihr hier: http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/94874/ (http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/94874/)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Simrudi am 18. Juli 2006, 21:26:24
Ein echt tolles Projekt !!!!

SIMRUDI
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 23. Juli 2006, 15:09:27
Als "Nicht-Eisenbahner" frage ich mal in die Runde, ob mir jemand sagen kann wie der beiliegende Buchfahrplan zu lesen ist, da leider kein Glossar beigefügt ist.

Die Betriebsstellencodes aus der "ReadMe.txt" sind scheinbar auch nicht vollständig und im Gegensatz zu SimRudis Wienerwald ist leider nach Drücken der F6 Taste nur die Bezeichnung der Gleise des jeweiligen Bahnhofs zu sehen, aber nicht der Bahnhofsname. Ich finde es schon etwas unbequem den Straßenatlas beim Fahren neben mir liegen haben zu müssen.

Wer weiß wo man die Bahnhöfe mit den zugehörigen Streckenkilometern finden kann?  :(
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Viper am 23. Juli 2006, 15:25:48
Kopf:
Zugnummer, M= Musterfahrplan und dienst als Fahrplanrundlage bei nicht im Fahrplan aufscheinenden Zügen.
Belastungstafelhinweis.
V-Max des Zuges
Erforderliche Mindestbremshundertstel.

Spalte 4: Ankunftszeit
Spalte 5: Besonderheiten wie Einfahrt auf besetztes Gleis usw.
Spalte 6: Abfahrtszeit (Durchfahrzeit)
Spalte 1: V-max
Spalte 2: Kilometrierung
Spöte 3: Betriebsstelle zur in Spalte 2 angeführten Kilometrierung, Ortsfunkkanäle, PZB-Magneten usw.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 23. Juli 2006, 15:49:47
 :) Hallo Viper,

schon mal vielen Dank für die Erklärungen. Das hilft mir bei Absatz 1 und 3 schon ein wenig weiter, macht aber noch etliche Arbeit, da ich die Bahnhöfe/Haltestellen mit km-Angabe in ein Excel-Sheet übertragen will.

Was mir aber noch fehlt ist ein Verzeichnis der Betriebsstellencodes, da das mitgelieferte ja nicht vollständig ist  :(
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChrisD am 23. Juli 2006, 16:50:21
Im EBFÖ kannst Dir die komplette Liste ALLER Bestriebsstellencodes als PDF herunterladen. http://www.bahnforum.info/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=59
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 23. Juli 2006, 17:18:22
 :) :) :) :)

Hallo ChrisD,

der Tip war bez. Betriebsstellencodes goldrichtig. Jetzt fehlt mir nur noch die Übersicht der zugehörigen Streckenkilometer.

Gibts übrigens eine Möglichkeit die Bahnhofsnamen in die Infos, die bei F6 eingeblendet werden einzufügen?  ???
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 23. Juli 2006, 17:37:43
Die Namen kannst du schon ändern nur is das eine heiden Arbeit, da du dies im Streckeneditor machen musst für jeden einzelnen Bahnsteig
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 23. Juli 2006, 17:45:09
Jetzt hab ich's gefunden. Man kann es auch mit einem Texteditor in der Datei LeobenSur.tit ändern, ist aber tatsächlich eine Heidenarbeit, auch wenn's so schneller gehen dürfte als mit dem Streckeneditor.   ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChrisD am 23. Juli 2006, 18:12:08
Im Kursbuch ist die Kilometrage normalerweise drinnen. Vll hilft das: http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/Kursbuch_aktuell/index.jsp
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 23. Juli 2006, 18:50:19
 :) :) :) :) :) :)

Danke auch für diesen Tip.

 :) :) :) :) :) :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Nermal am 23. Juli 2006, 19:05:58
Zum Buchfahrplan neben Vipers ausführlicher Erklärung s.a.: http://web.utanet.at/smiderkr/asr/desigaxvzug.html (http://web.utanet.at/smiderkr/asr/desigaxvzug.html) ( oder über Mainlink, wie in ReadMe angegeben  ;) )

Wenn Du mir sagst, welche Betriebsstellencodes in der ReadMe fehlen könnte ich das in einem späteren Update verbessern.
Die Betriebsstellencodes erscheinen mit F6, jedoch nur über einem Gleis, z.B. "Um Gleis 3" (Unzmarkt Gleis 3); dto. im Aufgabeneditor.

lg,
+N

Als "Nicht-Eisenbahner" frage ich mal in die Runde, ob mir jemand sagen kann wie der beiliegende Buchfahrplan zu lesen ist, da leider kein Glossar beigefügt ist.

Die Betriebsstellencodes aus der "ReadMe.txt" sind scheinbar auch nicht vollständig und im Gegensatz zu SimRudis Wienerwald ist leider nach Drücken der F6 Taste nur die Bezeichnung der Gleise des jeweiligen Bahnhofs zu sehen, aber nicht der Bahnhofsname. Ich finde es schon etwas unbequem den Straßenatlas beim Fahren neben mir liegen haben zu müssen.

Wer weiß wo man die Bahnhöfe mit den zugehörigen Streckenkilometern finden kann?  :(
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 23. Juli 2006, 19:44:17
Hallo Nermal,

vielen Dank für die Infos. Da ich nicht so tief in der ÖBB-Materie stecke und weder Lust habe die Betriebsstellencodes auswendig zu lernen (der Klarname ist ja nicht immer logisch aus der Abkürzung herleitbar) noch beim Fahren immer in das ausgedruckte Verzeichnis schauen mag, habe ich begonnen die LeobenSur.tdb mit dem Texteditor anzupassen. Da sehe ich dann bei Annäherung an den Bahnhof immer den vollen Namen, so wie bei SimRudi's Wienerwald.

Nachdem ich jetzt den einen oder anderen ACT durchgefahren habe und auch deine Anmerkungen bezüglich wenig Verkehr als vorbildgerecht akzeptiere, wundere ich mich aber trotzden daß so wenig "ruhender Verkehr" herrscht. Etwas mehr Personen auf den Bahnsteigen und abgestelltes rollendes Material würden doch etwas mehr "Leben in die Bude" bringen.  :)

Was mich noch gewundert hat ist, daß bei den ACTs die ich bisher gefahren habe, "Rechtsverkehr" herrscht. Ich dachte immer auf der Südbahn wird grundsätzlich links gefahren, bzw. heutzutage natürlich Gleiswechselverkehr.  ???

Wenn Du aber noch was an Deinem Produkt verbessern möchtest, wäre eine Übersichtsgrafik der Strecke so wie bei der Strecke Osnabrück - Bremen, ich glaube die heißt GR Rollbahn oder so ähnlich, super. Da ist jeder einzelne Bahnhof als Zeichnung dabei, was die Orientierung enorm erleichtert. Außerdem gibt's eine Komplettlösung für alle Acts.  :)

Ich weiß, das ist ein kommerzielles Produkt und der Autor verdient Geld damit, aber Deine Strecke ist so schön, daß derartige Hilfedateien das Produkt absolut veredeln würden.

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: TrainHoli am 24. Juli 2006, 18:20:31
Was mich noch gewundert hat ist, daß bei den ACTs die ich bisher gefahren habe, "Rechtsverkehr" herrscht. Ich dachte immer auf der Südbahn wird grundsätzlich links gefahren, bzw. heutzutage natürlich Gleiswechselverkehr. 

Das ist ein Irrglaube! Die Südbahn im eigentlichen Sinn geht von Wien über Graz nach Marburg (und ev. noch weiter, weiß ich nicht so genau): Da wird links gefahren.

Dann gibt es die "Verbindungsstrecke" zwischen Bruck/Mur und St. Michael: Da wird bereits rechts gefahren.

Und dann gibt es die k.k. priv. Kronprinz- Rudolfbahn (St. Valentin- Hieflau- St. Michael- Knittelfeld- Unzmarkt- St. Veit/Glan- Feldkirchen in Kärnten- Villach- Arnoldstein- Tarvisio- Pontebba): Da wird auch rechts gefahren.

Wie du siehst ist es durchaus der Wahrheit entsprechend, wenn man bei allen Acts auf der rechten Seite fährt, aber probier' mal ein Act von Bruck nach Stübing od. ret. (da gibt's ein Regio- Act mit Talent) und da wirst du dann links fahren.

Alles klar?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 24. Juli 2006, 19:28:44
 ;D ;D ;D ;D

Tja, schon wieder wa gelernt. Danke  :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Speedy am 29. Juli 2006, 14:59:41
Heute nun hatte ich ein wenig Zeit und installierte ProTrain13 von einem Bekannten. Ich schaute rein, fuhr ein paar Meter... und was soll ich sagen, ich löschte dieses AddOn wieder. Da fiel mir dann doch glatt auf das ich Loeben Surroundings doch schon gedownloadet hatte, aber nicht installiert. Also was blieb mir da anderes übrig als dies nachzuholen...

Installation klappte hervorragend und nach der recht kuzweiligen Installation startete ich auch einmal ein paar Einblicke. Also ich muss sagen, Hut ab. Das was ich bisgher gesehen habe ist einfach der Hammer. Bin von den wenigen Eindrücken welche ich bisher gewonnen habe einfach begeistert.

Man sollte es ja mittlerweile wissen (zumindest was PT betrifft), das die Freeware einfach um einiges besser ist. Also ich kann nur Danke sagen für die schöne Strecke. Werde mich mit dieser bestimmt demnächst intensiver beschäftigen.

Danke  ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 29. Juli 2006, 17:26:33
Heute nun hatte ich ein wenig Zeit und installierte ProTrain13 von einem Bekannten. Ich schaute rein, fuhr ein paar Meter... und was soll ich sagen, ich löschte dieses AddOn wieder.
Kannst du mir sagen, wie dein Eindruck von PT 13 ist? Ich habe dieses Add-On schon. Aber mir gefällt das Add-On von Halycon besser.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Speedy am 30. Juli 2006, 17:27:55
Jo kann ich Dir sagen. Aber ich glaube Du solltest Dir eine eigene Meinung bilden.
Ich halte von PT gar nichts mehr. War nach langer Zeit mal ein Versuch was sich so verändert hat bei PT.
Habe auch nicht viel gesehen von der Strecke. Bin ein paar Aufgabenanfänge gefahren und mir gefiel es nicht besonders.

Ganz im Gegenteil zu dieser Freewarestrecke, um welche es hier gerade geht. Da bin ich mal wieder dabei eine Act zu erstellen.
Wird aber dauern, weil habe schon die ersten Nerven im Schotter liegen *grins*
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Paulchen Panther am 30. Juli 2006, 17:49:22
Wird aber dauern, weil habe schon die ersten Nerven im Schotter liegen *grins*
Hehe, nicht nur bei dir ;)

Ich hab nämlich ein Problem, bei dem (zumindest für mich) keine Lösung in Sicht ist: Ich möchte mit einem Triebwagenzug in St. Michael einfahren, Fahrgäste ein- und aussteigen lassen und dann sogleich mit dem Zug in der anderen Richtung den Bahnhof wieder verlassen. Ich hab nur keine Ahnung, was ich tun soll (genauer: wo ich den Wendepunkt platzieren muss), damit einerseits der Bahnhof als Aufenthalt in der Aufgabe aufscheint und andererseits eben dieser Wendepunkt nicht das merkwürdige Verhalten zeigt, dass ihn der Spielerzug nie erreicht und er im Streckenmonitor immer weiter wegwandert. :(

Ich denk da jetzt schon seit einiger Zeit drüber nach, aber ich komm einfach auf nix...  :-\
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 30. Juli 2006, 20:42:59
Jaja, ich habe auch Probleme. Musste jetzt schon zwei Acts schmeißen. Aber es kommen noch Acts von mir.

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Markus am 02. August 2006, 10:53:43
Wirklich eine tolle strecke!!!

Danke
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Hannes am 02. August 2006, 13:10:56
probiere mal den Wendepunkt exakt auf das Ende des Bahnsteiges zu legen. So müsstest du am Bahnsteig halten können und dann einfach wieder zurückfahren zu können...

So müsste er im Fahrplan erscheinen, aber du musst nur einmal und nicht zweimal halten, was passieren kann, wenn de Wendepunkt hinter dem Bahnhof liegt...

Gruß

Hannes
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Speedy am 02. August 2006, 17:01:36
Hm, kann ich bisher nix zu sagen. Mein kurzes Act begibnnt in St.Michael...  ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: woelfi am 23. August 2006, 14:37:12
Hallo,
eigentlich beschäftige ich mich nur noch sehr wenig mit dem TS. Deshalb bin ich wohl auch nicht mehr so richtig auf dem Laufenden.
Ich habe mir die Strecke "Leoben Sourroudings-Entlang der Mur" installiert und möchte es nicht versäumen, mich für diese schöne Strecke zu bedanken.
Die Strecke ist sehr schön gemacht, es macht Spaß darauf zu fahren. Wieder ein Highlight mehr für den TS.
Die Aufgaben, die ich gefahren habe, funktionieren. Allen, die am Bau dieser Strecke beteiligt waren, ein großes Kompliment.

LG aus dem Weserbergland, sendet woelfi!

(http://img395.imageshack.us/img395/4701/wink15ax.gif)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Tom am 27. August 2006, 10:16:46
Kann jemand, der auf 1.5.7 aufgerüstet hat und diese Strecke bereits installiert und ausgiebig getestet hat, einen Kommentar abgeben ob es zu Problemen kommt ?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 27. August 2006, 10:25:32
Kann jemand, der auf 1.5.7 aufgerüstet hat und diese Strecke bereits installiert und ausgiebig getestet hat, einen Kommentar abgeben ob es zu Problemen kommt ?

Ich hab beides oben, kein Problem ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 27. August 2006, 10:59:53
Bisher keine Probleme mit 1.5.7 - egal mit welchem Material.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: weinbubd am 05. September 2006, 11:55:49
An die Erbauer der Strecke!

Ich arbeite gerade an meinem ersten Act für die Leoben-Strecke. Dabei bin ich einmal alles durchgefahren.
So viele Details kann man sich bei so manchen Add-On nur wünschen.

Vielen Dank für die schöne Strecke.

Grüße aus Linz
Dietmar
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: CSR am 05. September 2006, 12:04:00
Kann jemand, der auf 1.5.7 aufgerüstet hat und diese Strecke bereits installiert und ausgiebig getestet hat, einen Kommentar abgeben ob es zu Problemen kommt ?

Sorry, habe jetzt erst diese Frage gesehen.  :-[

1. Der Patch V1.5.7 hat einen Bug: Dadurch hat JEDES Fahrzeug zu Beginn den Pantografen oben. Bei den Leoben-Fahrzeugen habe ich allerdings den Pantografen bewusst zunächst unten gelassen. Dieser Bug macht sich dann bemerkbar, wenn man z.B. bei Triebfahrzeugen die Türen öffnen möchte. Die mit dem Pantografen verbundene Animation funktioniert nicht richtig. MSTS Bin ist diesbezüglich schon benachrichtigt worden.

2. Die Leoben-Strecke ist NICHT mit dem Patch kompatibel (steht allerdings auch im Readme). Wem das bisher nicht aufgefallen ist, der hat morgens keine Augen im Kopf. Naja, nicht jeder wird gleich nach dem Aufstehen fit sein.  ;)
Mein Wetter hat fix definierte Zeiten, zu denen der Texturwechsel Nacht-Tag stattfindet, und bei Verwendung des Patches ist das einige Stunden später....

Liebe Grüsse - und danke fürs Lob weinbubd

CSR
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 05. September 2006, 12:28:14
Mein Wetter hat fix definierte Zeiten, zu denen der Texturwechsel Nacht-Tag stattfindet, und bei Verwendung des Patches ist das einige Stunden später....

Blöde Frage: Warum hält sich der MSTS-bin Texturwechsel nicht an die Angaben des Sonnenuntergangs in der ENV-Datei?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: CSR am 05. September 2006, 12:57:59
Blöde Frage: Warum hält sich der MSTS-bin Texturwechsel nicht an die Angaben des Sonnenuntergangs in der ENV-Datei?

Tut er doch. Der Standard MSTS tut das jedoch nicht.  ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 05. September 2006, 15:30:50
Tut er doch. Der Standard MSTS tut das jedoch nicht.  ;)

Sprich man müßte Deine Änderungen sozusagen wieder rückgängig machen und Leoben Surroundings an die "echten" astronomischen Daten anpassen. Hab ich das richtig verstanden?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: CSR am 05. September 2006, 15:52:06
Also, im Moment kapiere ich dein Worte "Änderungen" und "echte astronomische Daten" nicht.  ???

Zur Verdeutlichung:
Das Leoben-Team unterstützt den Patch nicht. Zum einen natürlich, weil er nicht "offiziell" ist.
Zum anderen, weil wir mit ihm diverse Probleme haben (Sound, Texturen) und weil er Fehler hat (s. oben).

Somit habe ich ENV-Dateien erstellt, die nur den Standard-MSTS unterstützen. Dabei habe ich ein neues Feature eingebracht:
Astronomisch korrekt animierte Gestirne.

Dies hat jedoch nichts mit dem Texturwechsel zu tun.

Die Fahrzeuge wurden ebenso wenig an den Patch angepasst. Liegt allerdings auch daran, dass ENV und Fahrzeugdateien schon vor dem ersten Release des Patches fertig waren. Und man sich aus genannten Gründen nicht dazu entschlossen hat, die Arbeit nochmals aufzunehmen.


Wenn man nun unbedingt Leoben mit dem Patch verwenden will, so habe ich es schon bei TSSF nieder geschrieben, sollte man die kompletten ENV-Dateien austauschen. Editieren bringt nur Ärger, da der MSTS mit meinen ENV-Dateien extrem launisch ist. Er mag es eben nicht, wenn nachmittags schon der Mond aufgeht und nicht zeitgleich zum Sonnenuntergang. Daraufhin gibt es Beleuchtungsanomalien, die nur mit vielen Tricks akzeptabel gemacht wurden.
Daher nochmals, BITTE NICHTS EDITIEREN!

Ein offizielles "Leoben-Team"-Update für den Patch wird es voraussichtlich NICHT geben.

Liebe Grüsse

CSR
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: CSR am 17. September 2006, 20:17:16
Salut zäme,

ich habe gerade eben bei TSA ein Update für das Leoben Wetter hochgeladen. Müsste hoffentlich in bälde auch als Download erscheinen.
Es behebt einige Texturprobleme und bringt noch diverse optische Verschönerungen.
Vielleicht freut sich der eine oder andere Leoben-Fan darüber.
Feedback erwünscht.  :)

Es ist übrigens auch als stand-alone Wetter in andere Strecke integrierbar.

Und noch etwas bringt diese Update mich sich. Wird wohl so manche unter euch freuen:
Nun ist Leoben auch MSTS Bin Patch tauglich!

Bitte die Readme-Datei beachten (und lesen)!

Viel Spass

CSR
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 17. September 2006, 20:19:58
Danke :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 17. September 2006, 20:55:46
Werds mir auf jedenfall runterladen, danke dafür. Solche Updates erfreuen einen immer wieder.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 17. September 2006, 21:03:21
Ja Super!

Und bald kommen von mir zwei Nachtführerstände für den MSTS, wenn ich die Probleme beheben kann.

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 17. September 2006, 22:35:18
Ja klingt super
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: rk54 am 17. September 2006, 22:47:13
 Habe das Wetter von CSR schon länger, ist wie zu erwarten spitzenmäßig, habe kein MSTS-Bin Patch

 Gruß Robert
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: robert am 26. Oktober 2006, 22:04:29
Hallo!

Hab grad die Strecke installiert und "bereist" und muß sagen, Hut ab vor dieser Leistung. Unheimlich liebevoll und detailreich gebaut, ein echter Genuß auf dieser Strecke zu Fahren! Möchte mich bei allen, die daran mitgebaut haben, recht herzlich bedanken!

Gruß, Robert
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: rockhouse am 27. Oktober 2006, 09:59:52
Hallo Leute,

ich war heute wiedermal auf der Homepage von Leoben Surroundings - das übrigens ein ganz grossartiges AddOn ist ... Komplement und DANKE an die Erbauer -
und habe da etwas von einer Version 1.1 (inkl. Streckenerweiterungen z.B. nach Graz und Pöls) gelesen (:o) --> http://nermal.irc.at/ts/LeobenSur/stand.html

Gibt's darüber mehr Infos? Ist diese Version in Planung (:)) oder gar schon fertig (:D).

Herzlichen Dank für die Infos.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 27. Oktober 2006, 12:40:15
Das scheint alles bereits voll im gang zu sein, wenn du mal auf die ganze Homepage schaust kannst du auch unter Gleisplan und Screenshots schon ein paar Impressionen von den neuen Teilen ansehen.

http://nermal.irc.at/ts/LeobenSur/LeobenSur.html
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Matthias am 27. Oktober 2006, 13:02:15

Wooow, dass wär ja klasse! Ich hab schon insgeheim die Hoffnung gehabt, dass die Strecke vielleicht doch bis Graz verlängert werden würde, weil ja das für zahlreiche Activities etc. genial wäre. Ich muss wirklich auch einen großes DANKE aussprechen, die Erbauer von Leoben Sourroundings haben wirklich ein Meisterwerk gebaut, die Strecke ist toll zu fahren, sie  hat viele Details und ist einfach wirklich klasse. Ich muss sagen, dass wir jetzt mit der Wienerwaldroute, mit der Semmeringstrecke, der Gesäusestrecke und ja dann noch der Westbahn von Trainheinz wahnsinnig tolle Strecken haben, und dafür muss man sich wirklich vor jedem einzelnen bedanken, weil es eine Wahnsinnsarbeit ist, auch den ganzen Lokbauern, Waggonbauern, Objektbauern und und und ein großes DANKE!

Einen Wunsch hätt ich aber bezüglich Leoben Surroundins doch noch: Vielleicht wäre es ja möglich, wenn man wie es scheint die Verlängerung nach Graz wirklich baut, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzungs-Voranzeigen die derzeit übersehen oder vergessen wurden, vielleicht auch updated, dass wäre toll. Wie gesagt, die  Strecke ist einfach toll und ich hab wirklich nichts zu merckern, aber das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen wäre dann einfach noch verdammt toll, weil man dann auch ohne Streckenmonitor die Strecke so richtig genießen kann! :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 27. Oktober 2006, 14:05:07
ICH FINDE ES EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeetzt wird es dann immer noch besser!!!! Vielleicht wäre es auch noch möglich von St.Michael nach Selzthal fahren zu können! Das wäre mein Wunsch, da ich, wo ich Graz gefahren bin, mit dem 4010 überall da durchgefahren bin!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: robert am 27. Oktober 2006, 22:07:04
Hallo!

Bei mir treten folgende Probleme auf dieser Strecke auf:

Speichere ich während einer Fahrt ab, und steige zur Gänze aus dem MSTS aus und lade dann später diesen Act, höre ich nur ein Fahrgeräusch, bin in der Außenansicht, sehe aber keinen Zug und befinde mich im nördlichsten Bereich von Bruck a. d. Mur, die Notbremse ist betätigt und läßt sich nicht mehr lösen. 

Speichere ich während eines Aufenhalts im Bahnhof ab und steige zur Gänze aus dem MSTS aus und lade dann später diesen Act, bin ich im Führerstand und befinde mich im Bahnhof in dem ich gespeichert habe, die Notbremse ist betätigt und läßt sich nicht mehr lösen. 

Habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht?

Robert
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 28. Oktober 2006, 18:50:59
Nach so viel positivem, habe ich mir die Strecke auch "montiert".
Wie schon erwähnt wurde, sind die acts langweilig. Bin jetzt also auch dankbarer abnehmer, weiterer acts von unseren lieben act bauer.
Nb. Spielerzüge kann man ja ändern. Frage kann man auch die Gegenzüge etc. ändern?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 28. Oktober 2006, 19:11:03
Ja sicher kann man die ändern!!!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 28. Oktober 2006, 19:25:46
Bin ich da gemeint, oder, mit Actbauer?  :D
Ich kann zurzeit nicht weiterbauen, da die Schule so verdammt hart ist. Aber wen es das neue Teilstück gibt nach Graz, dann baue ich auf jedenfall wieder ein paar. Ihr könnt auch Wünsche abgeben!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 28. Oktober 2006, 19:37:58
Danke an Schnellbahner.
@Flo   Wenn du mir meine Wünsche erfüllst, mit viel Rotphasen und Gegenverkehr, und möglichst wenig zusätzl. Rollmat. dann bist sogar du ein "lieber Actbauer".   ;D
MfG  erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 28. Oktober 2006, 19:46:41
Ich habe Acts, wo man stehen bleiben muss und so Zeug!

Siehe Vorspanndienst!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 29. Oktober 2006, 16:05:02
Ich habe in den Standart Act eigene Zugverbände eingesetzt. Muss jetzt, damit deine neuen Acts funkt. wieder alles in den originall Zustand?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 29. Oktober 2006, 20:12:48
@erich

Nein, warum?
Einfach herunterladen und lesen!!!

Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 29. Oktober 2006, 20:51:12
Beim Güterzug n. Bruck a.d. Mur, gibts Fehlermldg.   4024_002 \ 6024.eng   gibts auch Acts ohne zusätzliches Rollmat.? oder nur wenige.
Gruss erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 29. Oktober 2006, 21:50:36
Nope, ohne Zusatzmaterial geht da nix!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 30. Oktober 2006, 18:52:44
Super jetzt läuft d. Act Güterz. n. Mur. Hatte eine falsche 4024!
Den Spielerzug musste ich aber auswechseln. Gegen die  SBB Ae 66
Kennst du die?
Gibts bei The Train    unter  SBBCFF Ae6/6rot mit sehr gutem Führerstand eben. Verwende die doch auch einmal.
Viele Grüsse erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 30. Oktober 2006, 18:54:31
Ich wüsste aber nicht wo die in der Steiermark herumfährt!

Auf Schweizer Loks steh ich nicht so...

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 30. Oktober 2006, 19:30:49
Nun ja "weinbub" ist flexibel er nahm in seinem Act f. Strecke "Einsiedeln"(Normalspuhr) sogar eine Smahlspur Lok v. Glacier-Express !!
Geht doch auch irgendwie  ;D
Zu den CH Loks: dann bin ich ald der einzige, der ein gutes "Führerständle" zu schätzen weiss. :'(  Gut wird Geschmaksache sein.  :)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChriKy am 30. Oktober 2006, 22:48:01
Zu den CH Loks: dann bin ich ald der einzige, der ein gutes "Führerständle" zu schätzen weiss. :'(  Gut wird Geschmaksache sein.  :)

Wieso? Schau' dir einmal die Führerstände vom 4024 (bei LSurroundings dabei) oder 4010 an, ich wüsste nicht, was an denen schlecht sein sollte. Die anderen Loks, die bei der Strecke dabei sind, kann man leider nicht als Maßstab nehmen, weil die fast alle gnadenlos veraltet sind.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 30. Oktober 2006, 23:23:10
Die Quallität ist sicher bei vielen sehr gut, es ist mehr der Aufbau der Armaturen und die klassischen weissen Zifferblätter die mir sehr gut gefallen.
Alle modernen Führerstände find ich fad, mam meint in einem Flieger zu sein. Daher ersetz ich sie meistens.
MfG erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChrisD am 31. Oktober 2006, 10:42:41
Sol das jetzt heissen, dass du am Taurus einen 1040 FÜ hast???
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Danty am 31. Oktober 2006, 11:08:38
Also ganz versteh' ich das nicht.
Wenn ich mir jetzt einen 5044 oder eine 2045 hernehme, dann gibt's da keinen Vergleich mit einer 2070 oder einem Taurus. Da liegen immerhin 50 - 70 Jahre dazwischen.
Wenn ich das richtig verstehe, sehe ich einen Führerstandsaustausch (!) als untragbaren Stilbruch.
Auch finde ich die Führerstände der 2043, 2143 und dem 4010 (bei letzterem hatte ich selbst die Finger drin) gut gelungen.
Bei einer 2050 gibt's einfach fast keine Instrumente. Das Ding ist einfach in amerikanischer Gepflogenheit weitgehend narrensicher gebaut worden und hat bis zum Schluß auch zuverlässig funktioniert.

Meines Erachtens sollten die Ersteller von Führerständen möglichst alle Elemente animeren (was auch in letzter Zeit fast ausschließlich geschehen ist) und die Elemente sollten so weit wie möglich erkennbar sein. Bei Altbaufahrzeugen ist das zwar oft eine Herausforderung, weil das oft im Original auch nicht immer der Fall war. Ich denke da nur an mein "Erstlingswerk", dem Führerstand der 2045, der nicht einfach war und sicher heute noch mit den Maßstäben mithält.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 31. Oktober 2006, 11:53:50
Das mit dem Stilbruch stimmt natürlich, aber ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wechsle natürlich die Loks aus. Führerstände auswechseln könnt ich nicht mal, und will ich auch nicht, nur keine Angst  ;D.  Was ich aber auch nicht kann, eben nur die Lok austauschen, ich muss sie incl. neuem Zugsverband (mit dem Editor), in den Act setzen.
Grüsse erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Danty am 31. Oktober 2006, 12:32:15
Na dann bin ich beruhigt.
Schweizer Loks waren ja gelegentlich zu Meßfahrten auf österreichischen Strecken anzutreffen und begehrte Fotomotive.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Viper am 31. Oktober 2006, 12:39:56
Was ich aber auch nicht kann, eben nur die Lok austauschen, ich muss sie incl. neuem Zugsverband (mit dem Editor), in den Act setzen.

Dann mach den Aufgabeneditor auf und entferne nur das entsprechende Fahrzeug.
Ziehe es in dieses seltsame Symbol links oberhalb des Zugverbandes und setzte ein anderes Fahrzeug ein.
Ist ja Quatsch immer alles zu löschen und ein immenser Aufwand.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 31. Oktober 2006, 14:45:29
Werd ich in Zukunft so machen, vielen Dank
MfG erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 31. Oktober 2006, 15:19:07
Aber erich, ich mag keine Schweizerloks!

Außerdem, die 1x16 Führerstand von Markus, der 4020, der 4030, der 4023/4024, der 4010  usw. Führerstände sind sehr gut gelungen!!!!!!!!!
Ich hasse 3D Cabs, weil die sehen nit so gut aus. Fotoführerstände sind besser!!!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 31. Oktober 2006, 17:52:31
3D Cabs, weil die sehen nit so gut aus. Fotoführerstände sind besser!!!

Das halte ich für ein Gerücht - ein guter 3D-Führerstand mit Phototextur hat sicherlich mindestens dieselbe Qualität, wie ein Photo.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 31. Oktober 2006, 18:04:55
3D Cabs, weil die sehen nit so gut aus. Fotoführerstände sind besser!!!

Das halte ich für ein Gerücht - ein guter 3D-Führerstand mit Phototextur hat sicherlich mindestens dieselbe Qualität, wie ein Photo.

Ok, hast recht, gemischte Sachen sind sicher gut, aber den Cityshuttle von PTK schaut grauslig aus!!!

lg
Flo

Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 31. Oktober 2006, 18:28:47
Hat ja auch einen Grund - is ja PT ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 31. Oktober 2006, 21:14:31
Aber erich, ich mag keine Schweizerloks!

lg
Flo

Die Führerstände solltest Du aber mögen, dann hättest Du wenigstens "aussen nix und innen fix.
Grüsse erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 31. Oktober 2006, 21:23:43
Du mit deinen Führerständen! ;D ;D
Ich mag unsere Österreicherführerstände gern!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 2093 am 31. Oktober 2006, 22:15:43
Hat ja auch einen Grund - is ja PT ;D

Hat PT ein schlechtes Image was (Original)führerstände betrifft?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: ChriKy am 31. Oktober 2006, 23:11:43
Hat PT ein schlechtes Image was (Original)führerstände betrifft?

Falls du welche hast: Schau' sie dir an und vergleiche sie mit Freeware-Produkten!
Falls nicht: Ja. ;)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 2093 am 01. November 2006, 12:31:34
Hat PT ein schlechtes Image was (Original)führerstände betrifft?

Falls du welche hast: Schau' sie dir an und vergleiche sie mit Freeware-Produkten!
Falls nicht: Ja. ;)

Ehrlich gesagt, wenn ich ein Modell sowohl als Freeware hab als auch als Payware, dann verwende ich meist nur das Freeware Modell. Ist wahrscheinlich eh vernünftig ;D. Ich glaube den PTK City Shuttle hab ich bis heute noch nicht benützt.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: messermoser am 01. November 2006, 14:17:59
Was is den schoener? A Mercedes oder doch ein Audi??????

Gusto und Ohrfeigen sind nun mal verschieden. Ich mag die Fotofuehrerstaende nicht so. Lichtreflexionen und manchmal sehr ungeschickte Hebelanimationen. Ich mach da lieber einen g'scheiten 3d Fuehrerstand. Der den ich im PT gemacht hab war noch mit dem TS Modeler. Aber wenn Du Dir die Muehe machst z.B. im 3d max einen 3d Fuehrerstand zu bauen und den ordentlich renderst legst aber die Ohren an.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 01. November 2006, 15:39:19
Den PTK Führerstand hast aber nicht du gebaut, oder Messermoser?
Dein 1x42 Führerstand ist eh sauber!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 01. November 2006, 16:22:28
Ihr mit Euren Führerständen  ;D

Act Verschiebezug geht nicht.  Fehlermld: 2075_elfenbein_blutorange.wag hab ich wieder einen falschen? entw. Schlieren oder 4010 ?
Grüsse erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 01. November 2006, 17:22:25
Welche Strecke? Laß mal den ConBuilder über Dein Trainset laufen, vielleicht bringt der eine aussagekräftige Fehlermeldung.

2075 ist übrigens ein ÖBB Inlandsreisezugwagen.

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 01. November 2006, 20:59:00
Danke f. Antwort
Beim CB. kommt  2068 loesend.eng  unzulässiger Name in the line Wagon
Die 2068 ist Verschub-Lok (Loeben)
MfG erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 01. November 2006, 22:18:05
Eigentlich sagt die Meldung des CB schon alles. Der Name in der Zeile Wagon ist falsch geschrieben.

Du mußt bei dem Act zunächst in der Datei .act nachlesen auf welche .srv verwiesen wird. Dann schaust Du in der betreffenden .srv nach auf welche .con verwiesen wird. In der .con steht dann welche .eng in welchem Trainset verwendet wird und dann mußt Du mit dem Texteditor die betreffende .eng öffnen und die korrekte Schreibweise in der .eng überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Solltest Du nicht zurechtkommen kannst Du mir die .eng auch auf "e-blue@gmx.de" mailen. Ich schau mir's an und versuche sie zu korrigieren.

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 02. November 2006, 08:40:30
Zuerst noch, wieso ist es den falsch geschrieben,  die Strecke mit Fahrzeugen ist ja neu inst.?
vielen Dank +Grüsse   erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 02. November 2006, 09:54:40
Zitat
wieso ist es den falsch geschrieben,  die Strecke mit Fahrzeugen ist ja neu inst.?

Kann ich Dir leider so nicht beantworten, eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Um die Sache einmal einzugrenzen, ich gehe davon aus, daß es sich um die Strecke LE-Surroundings und den Act "Verschubdienst in St. Michael" handelt. Hier wird als Player_Service_Definition "VerschubdienstM" angeführt und die verweist auf die con "1163", welche die "LE-OEBB-1163.020-9" einsetzt. Korrekt?

Die 2068 ist in diesem Act nicht enthalten. Allerdings hat das Trainset der "LE-OeBB_2068" 3 verschiedene .eng eingetragen die wahrscheinlich bei unterschiedlichen Acts zur Anwendung kommen. Der (Schreib)Fehler liegt in den .eng, wie der CB auch in seiner Reportdatei schreibt. Der Name in der Zeile Wagon muß natürlich mit dem Filenamen übereinstimmen! Wenn also der Name der .eng "2068 - loesend" ist, muß in der Klammer hinter Wagon ebenfalls "2068 - loesend" stehen. Die Zeile Wagon ist übrigens in der .eng 2x vorhanden.

Da ich das LE Original Trainset nicht verwende, ist der Fehler bei mir noch nicht aufgetreten.

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: erich am 02. November 2006, 18:22:17
Die 2068 hat 3 eng.  und  "loesend" fehlte tatsächlich, auch bei der 3. fehlte "MSTS".
Jetzt hat der CB auch wieder seine Freude.
Viele Grüsse  erich
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 03. November 2006, 02:18:42
Vorsicht: Conbuilder gibt oft Fehler aus, weil er "case sensitive" ist - dem MSTS ist das aber wurscht!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: mrtlbrnft64 am 03. November 2006, 23:46:42
Hallo,alle zusammen !

Ich bin neu hier und möchte gerne wissen,wie man "Leoben Surroundings" korrekt installiert,das ging nämlich immer daneben.

Wäre für Hilfe äüßerst dankbar !

Bin schon gespannt auf diese tolle Strecke(super Screenshots !)

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende,

mrtlbrnft64
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 04. November 2006, 09:09:17
Les dir doch die Liesmich oder Readme die bei der Strecke dabei ist durch!!!

Du musst alle Packs herunterladen, am Desktop z.B. abspeichern. Dann Pack 1 entpacken und die exe laufen lassen. Dann installme im MSTS Ordner ausführen!

lg
Flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 06. November 2006, 01:05:05
13 Off-Topic Postings verschoben
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 06. November 2006, 21:44:11

Wohin?  in den Rundordner?  ;D ;D ;D

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 06. November 2006, 23:40:18
Nein, in die Psycho-Couch.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: fussi am 06. Juni 2008, 23:42:27
Hallo,

Ich hätte gerne die Strecke Leoben Sourroundings V 1.1. Es steht, dass es den Download nur auf Anfrage gibt. Wo muss ich mich da melden bzw. kostet das etwas extra?

Danke für die Infos.

MFG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 2093 am 06. Juni 2008, 23:53:35
Hallo,

Ich hätte gerne die Strecke Leoben Sourroundings V 1.1. Es steht, dass es den Download nur auf Anfrage gibt. Wo muss ich mich da melden bzw. kostet das etwas extra?

Danke für die Infos.

MFG

Der Autor der Strecke dürfte momentan etwas beschäftigt sein, sodass er momentan keine Antworten auf Anfragen gibt. Wann und wo man die Strecke bekommen wird weiß man anscheinend nicht...
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 07. Juni 2008, 09:22:03
*gg* jetzt grenzts schon fasst an kabarett.  ;D

Euro '08 war gestern ... Leoben Surroundings, der Hype der alles übertrifft.
Titel: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 30. Juni 2008, 10:06:31
Hallo
Wann dürfen abladen das strecken
334
Titel: Leoben Surroundings Bitte keine Anfragen zur V 1.1!!!!!!!!
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 02. Juli 2008, 22:45:51
Man sollte dieses Thema in ändern: Leoben Surroundings Bitte keine Anfragen zur V 1.1!!!!!!!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 02. Juli 2008, 23:01:13

Geh gib a Ruah Dampfplauderer is jo ned Dei Streckn   ;D ;D ;D

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 02. Juli 2008, 23:29:12
Mich würd eher interessieren, wo ich meinen alten Kühlschrank abladen kann  ;) - im Wald?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 03. Juli 2008, 11:09:02

Geh gib a Ruah Dampfplauderer is jo ned Dei Streckn   ;D ;D ;D

lG

Ja aber es nervt trotzdem! :P
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Simrudi am 03. Juli 2008, 15:01:20
Hallo Freunde

War schon lange nicht im Forum !
Es ist wie in alten Zeiten -
Die Einen bemühen sich um etwas auf die Beine zu stellen und die Anderen nerven.

 
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 26. September 2008, 10:31:19
Hallo Freunde

Wann dürfen abladen das strecken?
Voran auch danke das ausgelesen!

Üdv.:334
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 26. September 2008, 11:13:09
http://trainsim.netshadow.at/index.php?SESSIONID=2fe2f17041f6fdb3d19db7ca0afd4a37&showpage=trainsim_downloadlist.html&dwl_idx=90

Aber vor dem Download muss man sich auf dieser Website auch anmelden.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 26. September 2008, 14:59:21
http://trainsim.netshadow.at/index.php?SESSIONID=2fe2f17041f6fdb3d19db7ca0afd4a37&showpage=trainsim_downloadlist.html&dwl_idx=90

Aber vor dem Download muss man sich auf dieser Website auch anmelden.

V1.1 version??? not V1.0
Danke
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 26. September 2008, 19:39:26
Hallo Leute!

Ich suche die Version 1.1 von diese Strecke. Gibt es schon, oder ist es noch nicht fertig ???

Danke für die Antwort,
1061-001
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 27. September 2008, 10:36:22
Jetzt fangt das schon wieder an? das kann es ja nicht sein.
Wenn Hier nichts steht das es schon Veröffentlicht wurde dann wissen wir es noch nicht!!!!!

lg Schnellbahner
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 27. September 2008, 10:40:39
Ich kann das nicht klar sehen.
Also, wer macht die Strecke? Kann er villeicht antworten auf unsere Fragen?
Wir suchen die Strecke (V 1.1) siet weiß ich nicht, also bitte antworten.
Danke
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Screenshooter am 27. September 2008, 14:51:31
Hast du es immer noch nicht kappiert?  >:(
Lies zuerst mal das Posting vom User "Schnellbahner", dann denk einmal drüber nach und dann poste etwas Gscheites!  >:(
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 27. September 2008, 15:35:14
Ich kann das nicht klar sehen.
Also, wer macht die Strecke? Kann er villeicht antworten auf unsere Fragen?
Wir suchen die Strecke (V 1.1) siet weiß ich nicht, also bitte antworten.
Danke
Der Autor der Strecke V 1.1 ist zur Zeit nicht erreichbar! Sobald die Strecke zu haben ist, wird das hier im Forum veröffentlicht.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 27. September 2008, 15:37:41
Und für alle noch einmal:

Ich gebe die Strecke NICHT weiter (weil mich User 1061-001 bezüglich der Weitergabe angeschrieben hat)!!!

lg
flo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 27. September 2008, 15:39:41
Weil dich Nermal sonst teert und federt?   ;) Woher wusste 1061-001 eigentlich, dass Flo die V1.1 schon hat? Ein Verräter unter uns?  ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 27. September 2008, 15:41:54
Weil dich Nermal sonst teert und federt?   ;) Woher wusste 1061-001 eigentlich, dass Flo die V1.1 schon hat? Ein Verräter unter uns?  ;D

Ich habe das hier mal geschrieben irgendwo.

lg
flo
Titel: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 27. September 2008, 17:39:52
áááá
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 27. September 2008, 17:47:55
Nyomoronc seggfej rohadék állat pöcsök!

Mi a faszért olyan nehéz egy retkes pályát felrakni a netre, hogy netalántán akit érdekel az is használhassa. Ha akkora kibaszott egótok van, hogy nem osztjátok meg a közönséggel, akkor legalább ne terjesszétek, hogy kész van, és használatnánk. Egy szóval ne reklámozzátok, hogy gecik vagytok velünk. Ezt a pár kedves sort a készítő és te, kedves Florian kaptátok. Remélem élmény lesz rájönni mit írtam, és ha ki is tiltotok a fórumról, akkor is ez a véleményem.

Utóirat: Florika, menj a picsába. Nem azt írtam hogy köpj be, hanem azt, hogy küldd el. Ilyen nehezen érted az anyanyelvedet?? :o
Ennyit rólatok, szarrakatok

Halál faszára küld benneteket:
1061-001
(de jó volt kiadni magamból)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 27. September 2008, 17:50:47
Ja és nézzétek meg a Magyarokat mindent kiadnak TS-hez nem olyan surmó gecik mint ti. Sőt az egyik oldal csak és kizárólag a ti vasúttársoságotokkal foglalkozik, mert ők nekünk csinálják a festéseteket, modelleket stb....ÉS megosztják velünk, nem olyan irigy kis gecik mint TI
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Loknarr am 27. September 2008, 17:54:38
@GySEV V43 - 334

Geht das auch auf deutsch?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 27. September 2008, 17:57:35
@GySEV V43 - 334

Geht das auch auf deutsch?

Nem-nem eddig én fordítottam most jössz te
Titel: uju
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 27. September 2008, 18:02:58
Csináljunk activity versenyt  ;) Mert itt egyesek azért kapták meg hogy csináljanak act-okat akkor mi csinálunk jobbat, saját mozdonyparkkal, csak magyar oldalról töltünk, ti meg csak osztrák. És akkor lesz okunk, hogy elkérjük a pályát.
Titel: Re: uju
Beitrag von: 1061-001 am 27. September 2008, 18:10:57
Csináljunk activity versenyt  ;) Mert itt egyesek azért kapták meg hogy csináljanak act-okat akkor mi csinálunk jobbat, saját mozdonyparkkal, csak magyar oldalról töltünk, ti meg csak osztrák. És akkor lesz okunk, hogy elkérjük a pályát.
Ok, machen wir einen Wettbewerb. Jemand bekam die Strecke, weil er machte Activitys (Aufgaben), also wir haben Lust auch Activitys zu machen, und der Wettbewerb wäre so:
Ihr (oder du, sehr geehrte "Jemand") mach(s)t Aufgaben mit österreichischer Rollmaterial, und wir (ich und GySEV V43-334) machen auch Activitys mit ungarischer Rollmaterial. Ziel ist: bessere Aufgaben zu machen. Und dann haben wir die Ursache, die Strecke zu bekommen.
Wie klingt es?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 27. September 2008, 18:37:30
Ha az ember kérdez, illik válaszolni! >:(
Titel: Re: uju
Beitrag von: Florian am 27. September 2008, 19:26:50
Csináljunk activity versenyt  ;) Mert itt egyesek azért kapták meg hogy csináljanak act-okat akkor mi csinálunk jobbat, saját mozdonyparkkal, csak magyar oldalról töltünk, ti meg csak osztrák. És akkor lesz okunk, hogy elkérjük a pályát.
Ok, machen wir einen Wettbewerb. Jemand bekam die Strecke, weil er machte Activitys (Aufgaben), also wir haben Lust auch Activitys zu machen, und der Wettbewerb wäre so:
Ihr (oder du, sehr geehrte "Jemand") mach(s)t Aufgaben mit österreichischer Rollmaterial, und wir (ich und GySEV V43-334) machen auch Activitys mit ungarischer Rollmaterial. Ziel ist: bessere Aufgaben zu machen. Und dann haben wir die Ursache, die Strecke zu bekommen.
Wie klingt es?

Mit ungarischen Rollmaterial werden die Acts bestimmt besser, weil ja dort ungarisches Zeug fährt... ::)

Sind wir hier im Kindergarten oder was? Wenn Nermal die Strecke nicht verschickt, dann verschickt er sie nicht. Bei dem Wettbewerb macht er sicher auch nicht mit!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 28. September 2008, 09:11:07
Fast alle hier im Forum haben nur die Version 1.0 - Diese Version ist doch auch super, warum seit ihr so süchtig nach dieser 1.1 Version?  ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 28. September 2008, 10:07:07
Fast alle hier im Forum haben nur die Version 1.0 - Diese Version ist doch auch super, warum seit ihr so süchtig nach dieser 1.1 Version?  ;D
Warum sind Bilder vond Graz, warum werbt man die 1.1 Version, wenn mann gibt sie nie aus?? ???
Und ja, mit ungarischen Züge wäre es besser. Habt ihr z. B. die Modelle von Zsoltee gesehen. Er macht auch ÖBB Lokomotiven, mir gefällt diese Qualität.
Aber die Strecke ist perfekt, und wir fahren nach Graz vilemal, deshalb möchten wir die neue Version bekommen. Ist es eine so große Bitte? Es gibt viele "File-sharing" Seiten(z. B. Rapidshare.com), die kostenlos sind.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 28. September 2008, 11:47:42

Fast alle hier im Forum haben nur die Version 1.0 - Diese Version ist doch auch super, warum seit ihr so süchtig nach dieser 1.1 Version?  ;D

Nun ja, die Ver. 1.1 hat als reizvolle Ergänzung den südlichen Teil der Strecke bis Graz. Da kann man dann schon schöne Acts erstellen, da im Raum Peggau - Graz auch viele Industrieanlagen sind, die reichlich mit Gleisen bestückt wurden.

Der Haupt-Suchtfaktor ist natürlich, daß es eine handwerklich tolle Strecke ist, die nur wenigen gegeben wurde und daß Nermal ein großes Geheimnis darum macht  ;D ;D ;D

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 28. September 2008, 12:29:27
Kann Nermal auch etwas schreiben, weil alle hat alles gesagt, aber mir interessiert, was er denkt darüber.
(das kann man doch verstehen, oder?)
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 28. September 2008, 12:34:56

Können schon, aber wollen tut er wahrscheinlich nicht  ;D ;D ;D

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 28. September 2008, 12:57:48
Hallo Alle!

Das habe ich schon gesehen, dass Nermal seit 1 Jahr keine Antworte geschrieben hat, deshalb warte ich auf ihn nicht, aber wer kennt eine e-mail Adresse von Nermal bitte schick es mir in Private N. Ich möchte unbedeingt mit ihm sprechen, weil nicht nur ich interessiere mich in die neue Version, sondern fast die ganze Forum. Und wenn die erste Ver. der Strecke so schön ist, warum bekommt das Volk die neue nicht?

Viele Grüße,
1061-001
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 28. September 2008, 13:06:24

Wieso glaubst Du daß Nermal mails von usern erhalten will, die ihn dann frequent mit Anfragen zur Veröffentlichung der Strecke nerven  ???

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 28. September 2008, 13:18:52

Wieso glaubst Du daß Nermal mails von usern erhalten will, die ihn dann frequent mit Anfragen zur Veröffentlichung der Strecke nerven  ???

lG
Er war hier auf den Forum nicht seit 1 Jahr. Ich achrieb nur das.
Titel: Leoben Surroundings Version 1.1 !!!
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 28. September 2008, 13:28:22
Hallo Alle!

Das habe ich schon gesehen, dass Nermal seit 1 Jahr keine Antworte geschrieben hat, deshalb warte ich auf ihn nicht, aber wer kennt eine e-mail Adresse von Nermal bitte schick es mir in Private N. Ich möchte unbedeingt mit ihm sprechen, weil nicht nur ich interessiere mich in die neue Version, sondern fast die ganze Forum. Und wenn die erste Ver. der Strecke so schön ist, warum bekommt das Volk die neue nicht?

Mir interessiert die Strecke auch.

334
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 1061-001 am 28. September 2008, 13:30:09
Wen interessiert die Strecke noch?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: 2093 am 28. September 2008, 22:56:41
Wen interessiert die Strecke noch?

Ich denke wohl das jedem MSTS-Interessierten diese Strecke interessiert, aber das ist hier nicht die Frage. Der Erbauer wird wohl seine Gründe haben, warum er die 1.1 Version nicht online stellt. Sicher ist es schade, aber man kann es ihm nicht übel nehmen, er kann mit dem was er baut machen was er will und hat den MSTS-Fans gegenüber keine Verpflichtungen, denn er macht diese Arbeit freiwillig. Ich fände es schön, wenn ab nun keine Beiträge mehr in diesem Thread geschrieben werden mit Fragen, wann die Strecke endlich wo angeboten wird. Wenn man sieht, dass ein neuer Beitrag in diesem Thread geschrieben wird, bekommt man dann doch immer wieder Hoffnung es gäbe vielleicht News über die Version 1.1 und wird dann mit unnötigen zum 1000ten Mal wiederholten Fragen enttäuscht.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 28. Februar 2009, 18:54:14
Hallo,
Wen interessiert die Strecke noch? Wann ist es möglich, die Bahn herunterzuladen? Ich sage Dank Sie für die Antwort vorn!
Hallo
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 28. Februar 2009, 19:43:58
Version 1.0 kann man bereits auf trainsimaustria runterladen. Wies mit Version 1.1 steht ist unbekannt und neue Informationen gibt es auch nicht.
Titel: Leoben Surroundings V1.1
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 05. März 2009, 16:35:50
Hallo

Danke, Ist auf ihn Chance, die wird in der unmittelbaren Zukunft herunterladbar sein?  :)

Danke,
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 05. März 2009, 17:03:10
Persönliche Meinung: Nein
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Bianchi310 am 05. März 2009, 18:44:35
in irgendeinem Mail oder in einem Forum gab es vor ca 6 Monaten einen Hinweis darauf,
dass Nick Aust alias Nermal seit einiger Zeit und für damals und wohl auch heute
noch nicht absehbare Zeit beruflich bedingt im Ausland ist und daher keine Zeit hat,
- auf Mails zu reagieren
- an der Strecke weiter zu bauen ...

also bleibt nur selber machen oder warten, bis er wieder Zeit dafür hat ....
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 05. März 2009, 19:11:23
Persönliche Meinung: nie
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: neubergerbahn am 29. November 2010, 20:49:19
hallo
Gibtes eigentlich noch das Projekt ,dass die Srecke bis graz erweitert wird??
Würde mich sehr freuen den in graz bin ich des öfteren und ich möchten sehen wie der Bahnhof beim MSTS aussieht!

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 29. November 2010, 21:53:39
hallo
Gibtes eigentlich noch das Projekt ,dass die Srecke bis graz erweitert wird??
Würde mich sehr freuen den in graz bin ich des öfteren und ich möchten sehen wie der Bahnhof beim MSTS aussieht!

lg
neubergerbahn

Die Strecke ist schon lange bis Graz erweitert worden!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Andi M. am 29. November 2010, 22:49:07
Da hast aber was vergessen zu sagen Florian. Die Strecke wurde zwar von den Erbauern bis nach Graz erweitert, aber nie veröffentlicht und wird es auch vorraussichtlich nicht mehr.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: neubergerbahn am 30. November 2010, 17:17:37
Hoffentlich wird das bald veröffentlich.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: rk54 am 30. November 2010, 19:10:25
@ neubergerbahn,
so ganz kann ich Deinen Beitrag nicht verstehen, direkt vor Dir, hat And M. doch geschrieben:
Zitat
aber nie veröffentlicht und wird es auch vorraussichtlich nicht mehr.
dann kommt Deine Beitrag
Zitat
Hoffentlich wird das bald veröffentlich.
:o

Gruß RK54
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 01. Dezember 2010, 20:22:36
Da hast aber was vergessen zu sagen Florian. Die Strecke wurde zwar von den Erbauern bis nach Graz erweitert, aber nie veröffentlicht und wird es auch vorraussichtlich nicht mehr.

Ich bin einer der wenig Glücklichen, die die Erweiterung bis Graz besitzen. Die Weitergabe ist mir aber nicht erlaubt worden!

lg
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: xxtalent am 01. Dezember 2010, 22:37:17
Reibe es uns schön unter die Nase Florian!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Roman_17 am 16. Februar 2011, 14:54:13
Da hast aber was vergessen zu sagen Florian. Die Strecke wurde zwar von den Erbauern bis nach Graz erweitert, aber nie veröffentlicht und wird es auch vorraussichtlich nicht mehr.

Ich bin einer der wenig Glücklichen, die die Erweiterung bis Graz besitzen. Die Weitergabe ist mir aber nicht erlaubt worden!

lg

und wan wird es so weit sein bist die strecke veröffentlich wird
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: e-blue am 16. Februar 2011, 19:26:56
Dein Verständnis der Deutschen Sprache ist mindestens so gut entwickelt wie Deine Rechtschreibung.  ;)

lG
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 17. März 2011, 19:38:09
Ich würde sagen wir schließen uns zusammen, überwältigen Florian, knebeln ihn und holen uns die Erweiterung. Wer ist dabei?
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: neubergerbahn am 17. März 2011, 21:13:53
@liftwartbertl
Ich bin sofort dabei :-P ;-)

lg
neubergerbahn

p.s. Den name gefällt mir wirklich gut!!!!
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: neubergerbahn am 12. Juli 2011, 08:56:31
Hallo zusammen

vor kurzen hatten wir eine Sonderfahrt mit dem bakannten "Roten Blitz" von Graz nach Knittelfeld zum Andampfen.
dabei sind wir durch den Galgenbergtunnel (nach Leoben) gefahren und mir ist aufgefallen das im Tunnel eine Überleitstelle ist.
Am MSTS ist aber keine Überleitstelle. Warum nicht?

lg
neubergerbahn 
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: HCl am 12. Juli 2011, 12:41:00
Eventuell weil es für den MSTS keine Tunnelgleise mit Überleitstelle gibt.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: neubergerbahn am 12. Juli 2011, 13:03:41
Aha
 :'(
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Florian am 12. Juli 2011, 14:56:39
Es gibt MSTS Tunnelweichen!  ;)

Ladet euch X Tracks runter, erstellt mit Route Riter eine REF für Leoben Surroundings und baut die Überleitstelle ein. Alles in weniger als einer Stunde erledigt.
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: Roman_17 am 26. August 2011, 23:15:34
ich bin dabei holen wir uns die erweiterung nach graz
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 02. November 2013, 11:30:43
He, da hat seit 2 Jahren keiner mehr gefragt: Gibt es für LeobenSurroundings schon die (bisher nicht veröffentlichte) Erweiterung nach Graz. Ich hatte auf WikiLeaks gehofft, aber selbst die sind an das Teil nicht rangekommen.  ;D
Titel: Re: Leoben Surroundings
Beitrag von: pavo am 06. November 2013, 23:25:29
Zitat
He, da hat seit 2 Jahren keiner mehr gefragt: Gibt es für LeobenSurroundings schon die (bisher nicht veröffentlichte) Erweiterung nach Graz. Ich hatte auf WikiLeaks gehofft, aber selbst die sind an das Teil nicht rangekommen.

Du kannst die NSA fragen die haben alles was du suchst ;)