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Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Rollmaterial => Dieselloks und Dieseltriebwagen => Thema gestartet von: robert am 12. Juli 2008, 19:07:03
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Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich der Anfahrzugkraft bzw. Dauerkraft einer EMD F7 bzw. einer E7:
F7:
Leistung: 1500HP
Anfahrzugkraft: 57500lbs = 256kN
Dauerzugkraft: 40000lbs = 178kN
Getriebeübersetzung 62:15 => 65mph
E7:
Leistung: 2000HP
Anfahrzugkraft: 51250lbs = 228kN
Dauerzugkraft: ???????? = ??????
Getriebeübersetzung 55:22 => 98mph
Kann jemand diese Werte bestätigen, oder sind sie falsch?
Hab lange gegoogelt, aber nur sehr wenig bzw. sehr Widersprüchliches zu diesem Thema gefunden!
Hab ihr andere Quellen?
mfg, Robert
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F7:
Leistung: 1500HP
Anfahrzugkraft: 57500lbs = 256kN
Dauerzugkraft: 40000lbs = 178kN
Getriebeübersetzung 62:15 => 65mph
Die Angaben der Zugkräfte welche ich fand, spielen sich auch in dem Bereich ab, ich vermute dies liegt and der großen Anzahl an verbauten Übersetzungen:
55mph -> 65:12; 65 mph -> 62:15;71 mph -> 61:16; 77 mph -> 60:17; 83 mph -> 59:18; 89 mph -> 58:19; 95 mph -> 57:20; 102 mph -> 56:21. Quelle: http://exotic.railfan.net/F.htm
(Aber ich nehme mal an, du hast die Seite ebenfalls bereits gefunden).
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Hallo R15!
Danke für die Antwort, aber wie du schon sagst, die Seite kenn ich auch schon. Auch ist mir das mit den Getriebeübersetzungen bekannt.
Leider schreiben alle (amerikansichen) Seiten immmer nur Zugkraft bzw. "tractive effort" und das ist halt ein bißchen ungenau... drum auch dieser Beitrag.
Das Verhältnis scheint also Anfahrzugkraft * 0,7 = Dauerzugkraft zu sein. Zumindest bei einer F-Serie; E-Serie ???