MstsForum.info

Die "Echte Bahn" => Bilder und Fotoberichte => Thema gestartet von: Roni am 13. Oktober 2009, 08:35:34

Titel: Great Britain - 12: Stromschiene und Dampf: Gatwick - Ford (50 B.)
Beitrag von: Roni am 13. Oktober 2009, 08:35:34
Hallo!


Um 0:20 am 6. 12. 2008 ging es per Riviera Sleeper von Plymouth ...
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1201.jpg)

... im Ruhesesselwagen (April 2007 war es noch ein normaler Sitzwagen gewesen) ...
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1202.jpg)

... nach Reading, Ankunft 4:40
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1203.jpg)

Ja! Schilder, meine Lieblinge!  :)
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1204.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1205.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1206.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1207.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1208.jpg)

Danach nahm ich einen Great Western 166 nach Gatwick
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1209.jpg)

Von wo mich einer der dort allgegenwärtigen Southern 377er Electrostar nach Ford brachte, wo man auf die Strecke Brighton - Southampton trifft
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1210.jpg)

Ein 377er bei Sonnenaufgang
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1211.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1212.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1213.jpg)

Clever, oder?  ;)
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1214.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1215.jpg)

Ich fand ein paar öffentliche Fusswege, leider sind die britischen Wiesen zu der Jahreszeit aber ein einziger Sumpf, die Strassen auch immer nass, obwohl es unter Tags in der Zeit nie regnete. Um an die Bahn zu kommen musste ich einen regelrechten See durchwaten. Es kam sogar gleich ein bisschen Abwechslung vorbei
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1216.jpg)

Nun wartete ich auf einen Dampfzug, der aber mit einer Stunde Verspätung auf sich warten liess - was in etwa 20+ Class 377 Sichtungen bedeutete  ;)
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1217.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1218.jpg)

Aber es hat sich mehr als gelohnt: meine erste Begegnung mit einer A4 unter Dampf, diese hier ist A4 60019 "Bittern" (Doncaster #1866, gebaut 1937) auf dem Weg nach Bath
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1219.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1220.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1221.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1222.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1223.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1224.jpg)

Das Vehikel kam wieder zurück
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1225.jpg)

Ein Spitzenmotiv wäre ja in der Nähe, aber ziemlich zugewachsen, Arundel Castle und Kathedrale, darum wollte ich die A4 lieber aus der Nähe draufbekommen
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1226.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1227.jpg)

Zurück in der Station Ford entschied ich mich den Dampfzug wegen der Verspätung nicht zu verfolgen, sondern gleich zur Bluebell Museumsbahn zu fahren, was sich auch absolut auszahlen sollte.
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1228.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1229.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1230.jpg)

Umstieg in Three Bridges an der Hauptstrecke London - Brighton
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1231.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1232.jpg)

Über die Museumsbahn in einem späteren Teil mehr, nun sind wir am 7. 12. an einem frostigen Morgen in Dorking, wo ich übernachtet hatte
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1233.jpg)

Ein CrossCountry Voyager Doppel kam vorbei
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1234.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1235.jpg)

Wieder ging es nach Gatwick
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1236.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1237.jpg)

Ein Qatar A330 hebt ab
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1238.jpg)

Ein Class 460 Gatwick Express
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1239.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1240.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1241.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1242.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1243.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1244.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1245.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1246.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1247.jpg)

Mein Ziel an dem Vormittag war wieder Haywards Heath, von wo man mit dem Bus zur Bluebell Bahn kommt
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1248.jpg)


(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1249.jpg)

Pub, Weihnachtsschmuck, Doppeldeckerbusse und Class 377 in Haywards Heath - nächstes Mal gibt's eine volle Packung Winterdampf bei strahlend schönem, kaltem Wetter!
(http://raildata.info/zeug/GBII/GBII1250.jpg)
Titel: Re: Great Britain - 12: Stromschiene und Dampf: Gatwick - Ford (50 B.)
Beitrag von: e-blue am 13. Oktober 2009, 08:56:39

Wiederum beeindruckende Bilder  :D

lG
Titel: Re: Great Britain - 12: Stromschiene und Dampf: Gatwick - Ford (50 B.)
Beitrag von: HERMA am 13. Oktober 2009, 09:58:32
@ roni !
Deine hervorragenden Aufnahmen vermitteln mir den Eindruck von ziemlich gut gepflegten Bahnanlagen im Kingdom!
Im Gegensatz zu vielen Medienberichten.
Liegt das nur an Deinen fotographischen Fähigkeiten??

HERMA
Titel: Re: Great Britain - 12: Stromschiene und Dampf: Gatwick - Ford (50 B.)
Beitrag von: Roni am 13. Oktober 2009, 10:58:09
Hallo!

Danke!  :)

@ HERMA:
Nein, das meiste ist schon gut in Schuss, und vom Zugangebot her können sich viele Bahnverwaltungen eine Scheibe abschneiden. Natürlich ist vieles der Infrastruktur veraltet, aber in den letzten Jahren wurde schon einiges unternommen. Die Infrastrukturgesellschaft Network Rail besteht ja seit 2002 und wird als nicht-gewinnorientiertes Unternehmen betrieben mit 116 zumeist öffentlich-rechtlichen Körperschaften als Bürgen. 2003 wurden sämtliche davor von Privaten gewarteten Anlagen übernommen.
Titel: Re: Great Britain - 12: Stromschiene und Dampf: Gatwick - Ford (50 B.)
Beitrag von: Speedy am 17. Oktober 2009, 23:59:38
Du machst einen wie immer sprachlos.
Die Bilder sind wieder einmal, wie gewohnt, phantastisch...
Titel: Re: Great Britain - 12: Stromschiene und Dampf: Gatwick - Ford (50 B.)
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 24. Oktober 2009, 09:21:22
Ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen

 :-X :-X

Lg schnellbahner