MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Problemecke => MSTS-RE & RGE => Thema gestartet von: Florian am 27. Dezember 2010, 10:28:10

Titel: Signale weg
Beitrag von: Florian am 27. Dezember 2010, 10:28:10
Sorry das ich mich schon wieder melde, aber der MSTS macht mir so einiges an Schwierigkeiten... ::)

Ich habe jetzt ein Problem mit den Signalen. Ich muss die Schienendatenbank neu laden, da ich ansonsten wo fahre, wo es gar keine Gleise mehr gibt. Wen ich diese geladen habe kommt am Schluss eine Meldung, dass er die Signale, Streckenmarkierungen nicht mehr setzen kann und ob ich diese löschen will. Ich antworte mit "ja" (nein bringt auch nichts)... Wen ich dann auf die Strecke schaue, dann befinden sich auf der gesamten Strecke kein einziges Signal mehr. Meine Frage lautet daher, warum er die Signale auf der gesamten Strecke löscht...? Kann man das irgendwie umgehen?

Ich bitte um Hilfe!

lg
Titel: Re: Signale weg
Beitrag von: Trainheinz am 27. Dezember 2010, 13:51:45
Hallo Florian!

Auf so einer komplexen Strecke , wie der Tauernbahn, baut man die Schienendatenbank nicht neu auf. Da verschwinden alle Objekte die mit der Schiene verbunden sind. Auch der Verkehr auf der Straße ist dann weg. Also Finger weg davon. Das hatte ich schon vor längerer Zeit. Es ist nichts empfindlicher als die Schienen und Straßendatenbank, da hiér die ganze Strecke enthalten ist.

Gruß Heinz
Titel: Re: Signale weg
Beitrag von: Florian am 27. Dezember 2010, 18:10:52
Das sollte man wissen. ;D

Das der MSTS so extrem fehlerhaft ist, hätte ich mir nie gedacht... In drei Tagen habe ich mich noch nie so viel geärgert, wie in den vergangenen drei...

lg
Titel: Re: Signale weg
Beitrag von: Bianchi310 am 28. Dezember 2010, 17:39:00
bekanntlich kommt nix von nix ....

was hast Du den angestellt mit dem MSTS, bevor die Signale verschwunden sind ???
Titel: Re: Signale weg
Beitrag von: Florian am 28. Dezember 2010, 18:20:28
Schienendatenbank neu erstellt.  ;D

Gott sei Dank habe ich mir vorher die Strecke gesichert, sodass ich bei dieser dann fehlerfrei wieder weiterbauen konnte.  :D

lg
Titel: Re: Signale weg
Beitrag von: Bianchi310 am 28. Dezember 2010, 18:56:45
jo das ís ne gute Idee ... vorher zu sichern, so dass man auf einem funktionierenden Stück wieder aufsetzen kann ...

sehr oft hilft bei der Fehlersuche und Fehleranalyse auch das Programm Route Riter ....
allerdings auch nicht immer .... lol ....
neulich hab ich eine meiner skandinavischen Beutestücke installiert und testen wollen, eine Strecke aus Schweden,
alles war bestens, Route Riter meldet keine Fehler, RGE funzelt, RE funzelt nur im MSTS war die Strecke entweder
nicht sichtbar oder brachte nen Fehler ... Routenname: "" Strecke hat keinen Namen oder ist beschädigt ....

nachdem ich dann alle Pfade, Aufgaben, Services und Traffics gelöscht habe und mit dem Aufgabeneditor einen neuen
Pfad vom einen zum anderen Ende der Strecke gelegt hab, hat alles einwandfrei funktioniert ...

was war die Ursache ? in einer der Pfaddateien waren bei den Namen der Stationen die schwedischen Umlaute enthalten,
die es bei uns nicht auf der Tastatur gibt, sondern die man als ASCII-Code eingeben kann (muss) .... und das muss den
deutschen MSTS so ins Schleudern gebracht haben, dass er die Strecke mit den original-Pfaddateien zum Absturz gebracht hat ...

Titel: Re: Signale weg
Beitrag von: Florian am 29. Dezember 2010, 18:35:46
 ;D ;D

Inzwischen mach ich mir nach jeder Änderung eine Sicherung (mir egal wen die GB Zahl überhand nimmt). ;D
Man weiß ja bei dem Teil nie wann es abstürzt. ;D ;D

lg