MstsForum.info

Rail Simulator (RS) - Rail Works (RW) => Rail Works => Thema gestartet von: Andi M. am 27. Februar 2011, 13:39:10

Titel: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 27. Februar 2011, 13:39:10
Neu auf Railworks Austria: ÖBB Schotterwagen Infrastruktur Betrieb
(http://rw2ts-austria.square7.ch/images/jdownloads/screenshots/schotterwagen_oebb.jpg)
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: messermoser am 02. März 2011, 14:53:26
Hallo Andy

Der Waggon gefaellt mir sehr gut. Ich bin schon laenger weg und hab den Waggon nie in echt gesehen. Daher eine dumme Frage. War der wirklich so? Was mich wundert ist dass das ein Tds fuer wetterempfindliche Gueter wie zb Getreide oder Kali ist. Schotter wird normalerweise in Fc gefahren. Da fehlt das Schwenkdach.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 02. März 2011, 15:23:57
Ja, leider 100% umsetzen konnte ich es nicht. Das Schwenkdach gibt es meines Wissens nach nicht beim Original, stört mich aber auch nicht. Leider gibt es beim RW noch keinen Wagen ohne Schwenkdach.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: e-blue am 02. März 2011, 16:14:57
Sehr schön gemachtes Repaint, sowas fehlt leider beim TS, oder ist technisch nicht machbar  :-\

lG

Andi M. check Deine PM!
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 02. März 2011, 17:23:56
@Andi M.
Zitat
Das Schwenkdach gibt es meines Wissens nach nicht beim Original, stört mich aber auch nicht

Es gibt einige Wagen, die ein Schwenkdach haben
lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 03. März 2011, 08:15:18
Ab sofort online in der Version 1.0:
(http://rw2ts-austria.square7.ch/images/jdownloads/screenshots/obb_bmz_amz.jpg)

Die automatischen Türen funktionieren nun auch korrekt.
Der Innenraum wird zu einem späteren Zeitpunkt noch verfeinert. Ist jetzt noch nicht ganz perfekt.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Viper am 03. März 2011, 11:48:47
@messermoser:

viele Wagen welche für den Schottertransport verwendet werden sind 'unbrauchbar' gewordene Tds. Einige haben auch das Schwenkdach wie dieser hier, bei anderen wurde es schon entfernt.
Aber ganz so unsinnig ist das auch wieder nicht denn:
versucht einmal gefrorenen Schotter zu entladen. Bitte auf Tauwetter warten. Ich weis wovon ich spreche  ;D
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: messermoser am 03. März 2011, 14:33:44
Na gut mit gefrorenem Schotter hab ich jetzt wenig Probleme. hahahaha

Na is schon verstaendlich habs nur noch nie gesehen daher die Frage. Danke fuer die Erklaerung.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 03. März 2011, 19:20:50
Danke ebenfalls für die Antworten.
Dann habe ich ja sogar ohne zu Wissen ein vorbildgerechtes Repaint erstellt ;D. Im Net konnte ich keine Fotos dieses Wagen mit Schwenkdach finden.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 05. April 2011, 11:57:24
Bin gestern mit dem Zug gefahren und konnte in Amstetten ebenfalls einen Tds mit Schwenkdach und dieser Lackierung entdecken. Ist also ein reales Vorbild.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Speedy am 05. April 2011, 23:58:37
Jop, selbst ich bin der Meinung den schon gesehen zu haben...
Kommt mir zumindest bekannt vor   ;D
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 03. Februar 2012, 11:10:03
In letzter zeit sind wieder ein paar neue Downloads auf Railworks Austria erhältlich:

ÖBB Tads:
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/bb_tadgs.jpg)

ÖBB DDm (konvertiertes MSTS-Modell von Spike):
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/oebb_ddm.jpg)
Danke dafür an Spike.

ÖBB Smms mit Bundesheer Leopard-Panzer:
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/screenshot1.jpg)

Danke an Rosenkill, der ein tolles Set an ÖBB Oberleitungsmasten erstellt hat:
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/rlboebb_oberleitung_vorschau.jpg)

Und von mir gibts auch die ersten ÖBB-Signale für Railworks:
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/oebb_signale.jpg)
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Trainheinz am 03. Februar 2012, 12:23:01
Diese Oberleitung hätte ich gerne für den TS.

Grüße Heinz
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 20. Mai 2012, 14:00:40
@Andi M.

bezüglich der Signale, machst du irgendwann auch mal Schutzsignale, Signlanachahmer oder Geschwindigkeitstafeln der ÖBB????
Die wären super!

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 20. Mai 2012, 15:59:49
Bitte auch den Text in der Beschreibung des Downloads lesen:

Zitat
Mit Version 2.0.3 wurden auch Geschwindigkeitstafeln und Hektometertafeln in das Paket integriert.
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/5a8d8b75.jpg)

Was Schutzsignale angeht, die sind derzeit in der Testphase:
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/468ac3fc.jpg)

Und andere Signale kommen natürlich. Es dauert alles halt ein bisschen.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 21. Mai 2012, 18:20:21
OK. danke ;)

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 27. Mai 2012, 20:54:29
@Andi M.

Mir ist gerade aufgefallen das du auch nur ein Vorsignal mit weißer Umrandung (gilt auch für Schutzsignal).
Aber gibt es das in echt auch??
Normal nur in Zusammenhang mit einem Hauptsignal als Einfahrtssignal, denn ein Schutzsignla dient der Unterteilung eins Bahnhofsgleises (DV V2 Signalvorschrift)

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 28. Mai 2012, 10:49:58
Gute Frage, ich kann das ehrlich gesagt derzeit gar nicht beantworten, vielleicht kann das ein Lokführer beantworten.

Ein Schutzsignal kann übrigens auch als Gruppenausfahrsignal verwendet werden, nicht nur zur Unterteilung eines Bahnhofsgleises.
http://www.styria-mobile.at/home/Austro-SwissRailwaySignalling/asr/desigasu.html
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 10. Juli 2012, 13:37:03
Zum Thema Signale gibts auch was neues:
Hab die Optik der Signale nochmal neu gemacht. Sind jetzt realistischer und sehen meiner Meinung viel besser aus. Zusätzlich habe ich auch noch einen Signalnachahmer gemacht (Auf diesem Bild noch ohne eigenen Script, deswegen leuchtet alles)
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/f5b5d8a8.jpg)

Und nach kurzer Scirptarbeit eines RW-Kollegen:
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/c4c3b274.jpg)

Die Signale haben nun auch in der Nacht einen Sichtbaren Leuchteffekt bekommen:
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/94c25cb6.jpg)
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/a2bfc295.jpg)

Es ist noch ein bisschen was zu tun, aber dann gehen die Dinger natürlich auf Railworks Austria online.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 10. Juli 2012, 18:11:22
Hallo Andi
gibts die signale schon zum downloaden????

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 11. Juli 2012, 01:00:21
Nein gibts noch nicht. Habe ich doch auch im letzten Satz geschrieben.

Zitat
Es ist noch ein bisschen was zu tun, aber dann gehen die Dinger natürlich auf Railworks Austria online.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 11. Juli 2012, 09:11:52
Stimmt, hab ich nicht gesehen  ::)  ::)

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 18. Juli 2012, 19:46:52
Die neuen Signale sind als Download verfügbar
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/oebb_signale_v3.jpg)

Und auch ein neues Repaint ist online.
(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/oebb_gbs_set.jpg)
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 19. Juli 2012, 16:56:39
@Andi M.

Bei mir funktioniert die ReadMe-Datei nicht. Ich hab die neuste Acrobat Reader Version, aber er schreibt, dass ein Problem aufgetreten ist.

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 19. Juli 2012, 17:48:44
Also die Dateien sind OK (Signale und Gbs).
Habe mir beide selbst gerade von Railworks Austria runtergeladen und konnte die pdf's problemlos öffnen.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 19. Juli 2012, 18:26:35
Macht nichts.
Aber ich würde nur gern wissen wie ich Signalnachahmer platziere.

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 19. Juli 2012, 18:36:02
Signalnachahmer habe nur einen Link 0 und mehr nicht. Daher einfach direkt beim Standort wo es steht den Link platzieren.

Es gibt zu den Signalen auch ein Tutorialvideo von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=4Qk8HKZT1KM&feature=g-upl
Ein kleiner Hinweis: Der Link 0 muss ein paar Meter vor dem Signal platziert werden und nicht wie im Video dahinter.

Und hier nochmal das Signal pdf: http://privat.railworks-austria.at/OEBB_Signale_V3.pdf
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 19. Juli 2012, 18:42:52
OK. Vielen dank und echt tolle Arbeit, mach weiter so :)

lg
neubergerbahn

P.S.: Was machst du noch für Signale und Tafeln???
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 19. Juli 2012, 18:45:23
Das weiß ich nicht. Vorerst ist das Signalpaket soweit vollständig, dass man ziemlich gut auskommt. Es gibt viele Baustellen an denen ich derzeit arbeite. Die Signale sind nur eine davon.
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 19. Juli 2012, 19:07:49
OK.
Wie gesagt mach so weiter.

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 23. Juli 2012, 22:11:02
Und wieder etwas neues auf Railworks Austria
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/af1ce2c4.jpg)
Viel Spaß!
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: DarkFox am 23. Juli 2012, 22:25:01
@Andi M.

Obwohl ich kein RW habe, bin ich sehr erstaunt von den Waggons. :) :) :)

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: neubergerbahn am 24. Juli 2012, 21:35:19
@Andi M.
Wie siehts eigentlich mit der 2043 aus???  Bis wann wird sie fertig sein mit Cab, Sound und so???

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 26. Juli 2012, 23:40:01
Wie schon oft genug gesagt. Ich bin mit anderen Sachen beschäftigt und ich kann nicht alles auf einmal machen. Derzeit fehlt mir einfach die Zeit das ich an der Baustelle weitermache.

Dafür gibts aber was anderes neues:
Die ÖBB DDm's gibt jetzt auch mit verschiedener Beladung. Die DB DDm folgen in Kürze mit Beladung.
(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/11ae44ad.jpg)
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 27. Juli 2012, 15:57:34
Und der nächste Download auf Railworks Austria ist online:

(http://i17.photobucket.com/albums/b71/5047/74b62c0a.jpg)
Titel: Re: Neue Downloads auf Railworks Austria
Beitrag von: Andi M. am 03. Juli 2014, 20:44:48
Ganz neu auf Railworks Austria: ÖBB Cityshuttle (http://railworks-austria.at/index.php/downloads/viewdownload/13/161)

(http://railworks-austria.at/images/jdownloads/screenshots/cityshuttle_screenshot.jpg)