MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => Freeware-Strecken - Austria => Thema gestartet von: Florian am 10. März 2013, 11:58:38

Titel: Alpenstrecken von Tirol
Beitrag von: Florian am 10. März 2013, 11:58:38
Seit Jänner 2011 baue ich an der Brennerbahn. Nach einer Woche Bauzeit erschien von einem anderen MSTS User eine Brennerbahn. Ich habe mich gefreut, da mir dadurch die ganze Arbeit erspart geblieben wäre. Doch leider hat diese nicht viel mit dem Vorbild gemeinsam. Die Streckenführung ist teilweise total falsch. Deswegen habe ich mich entschlossen, mein Projekt doch weiterzuführen. Bei mir ist die Streckenführung exakt dem Vorbild nachempfunden. Jede Weiche, jede Kreuzungsweiche, etc. liegt/ liegen am richtigen Platz. Nichts wurde der Fantasie überlassen, alles wird so genau wie möglich nachgebildet. Es ist zwar massiv viel Arbeit, aber ich finde es eben toll, wen der Wiedererkennungswert extrem hoch ist.

Anbei mal ein paar Screens...

1144 Tandem mit leeren Eanos bei der Üst I2 (Patsch).

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb5.jpg)

Die Europabrücke ist schon zu erkennen...

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb6.jpg)

Außer Wald ist hier nicht viel...

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb7.jpg)

Die Europabrücke vom Führerstand aus gesehen.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb8.jpg)

Weiter gehts nach Unterberg- Stefansbrücke. Die Brenner Bundesstraße ist hier gut erkennbar.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb10.jpg)

Auch der Umfahrungstunnel wurde mit seinem Verlauf so gut wie möglich nachgebildet. Heute finden aber Servicearbeiten im Tunnel statt, deswegen wird über Innsbruck gefahren.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb11.jpg)

Die Sillschlucht.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb12.jpg)

Innsbruck ist nun erreicht. Rechts befindet sich das Technische Service, der Rundschuppen, die Produktion und die Infrastruktur.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb13.jpg)

Blick zurück auf die Serles. Diese Lo_Tiles Technik gefällt mir ganz gut.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb14.jpg)

Das war´s mal vorerst... Ich bitte darum, mich nicht mit Privatnachrichten und Emails zu bombardieren wegen der Fertigstellung der Strecke.
Sollte das vorkommen, dann werde ich mir eine Veröffentlichung nochmals genauer überlegen!!!

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: neubergerbahn am 10. März 2013, 12:38:00
@Florian
Respeckt sieht echt gut aus :)

lg
neubergerbahn
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Trainheinz am 10. März 2013, 13:10:50
Deine Fortschritte sind wirklich beachtlich!

Grüße Heinz
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: e-blue am 10. März 2013, 13:16:50
Servus Flo,

die screens sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf den release.  :D

lG


Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Tommy09 am 10. März 2013, 13:21:04
Wow schaut gut aus mach weiter so mfg Tommy
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: DarkFox am 10. März 2013, 14:18:22
Hallo Florian!

Da ich seit gerade fast 3 Jahren dabei bin, habe ich auch nicht viel gesehen, was damals es für Sachen gab.

Außer ich suche im Internet-Archiv danach, außer dass ich etwas nur lesen etc. kann, gibt es im Internet-Archiv nicht viel Spannendes.

Aber deine Screenshots beeindrucken mich sehr von der Strecke. :) :)

Ich werde natürlich am laufendem bleiben und sehen, wie die Streckenführung und der Bau der Strecke am Ende der Veröffentlichung aussehen wird. :)

Super Bilder von deiner Arbeit. :)

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 10. März 2013, 19:53:37
Freut mich das die Screens euch gefallen.

Es wird vielleicht noch das ein oder andere Jahr dauern, aber allzu lange nicht mehr. Ich möchte die Strecke ja selbst fertig stellen. Ich hoffe nur, dass mir der MSTS keinen Strich durch die Rechnung macht. ::)

Bis jetzt ist der Abschnitt von Innsbruck - Matrei "grob" fertiggestellt. Bis zum Herbst möchte ich den Abschnitt Matrei - Brenner grob fertigstellen und danach anschließend die Feinarbeiten machen.

lg

Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 11. März 2013, 15:03:00
Achja, Helfer sind jederzeit willkommen!! Würde mich freuen, wen sich noch ein paar finden würden die beim Bau mithelfen könnten. Je mehr wir sind, desto schneller geht das ganze.

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Bianchi310 am 11. März 2013, 17:42:59
sehr schöne Screens ... wünsche Dir das Durchhaltevermögen, dass man mit dem MSTS immer wieder braucht .... :-)
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 11. März 2013, 20:12:31
Danke Bianchi310. Ja, das braucht man sehr wohl... Eine gewisse Angst ist auch immer dabei, man weiß ja nie ob er Lust und Laune hat irgendwas zu zerstören...

Nachdem die Strecke so gut ankommt, noch ein paar Screens. Sie sind nicht mehr ganz aktuell.

Bahnhof Hall in Tirol. Seine unsympathische Lage machte das nachbauen nicht gerade leicht...

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb0.jpg)

Einfahrt auf den Viaduktbögen in Innsbruck.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb1.jpg)

Das alte Bahnhofsgebäude Patsch I. Dieses wurde, wie Bahnhofsgebäude Patsch II im August dem Erdboden gleich gemacht.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb2.jpg)

Links ist das Bahnhofsgebäude Patsch II und rechts daneben das alte Unterwerk. Dieses wurde ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb3.jpg)

Einfahrt in den Schönbergtunnel. Keine Angst, die braune Frühlingstextur wird früher oder später gegen ein schönes grün ersetzt.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb4.jpg)

Und der Moserwiesetunnel...

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb6-1.jpg)

Wie immer ist alles noch im Betastadium. ;)

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: KingOfLions am 19. März 2013, 01:27:28
Hallo Florian,

die Screens schauen ja absolut toll aus! Da kommt wirklich Freude auf!

Liebe Grüße
Alfred

Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: twk1986 am 31. März 2013, 19:41:40
Sieht sehr vielversprechend aus. Vielleicht darf man sich ja im (ferner) Zukunft auch noch über eine Karwendel- und Arblbergbahn in dieser Qualität freuen.
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: grisu1966 am 07. April 2013, 10:28:08
Phänomenal, Deine Brennerstrecke ... es muß wirklich schwierig sein, diesen Schluchtenverlauf des Silltales nachzubilden und dazu noch Innsbruck + Hall ... Wahnsinn

Ich zieh den Hut
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 07. April 2013, 18:34:07
Freut mich auch das es euch gefällt.

Zurzeit geht wieder ein bisschen was weiter... Km Tafeln, Vegetation und mehr wurde in der Umgebung St. Jodok nun gesetzt...

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 27. April 2013, 21:50:21
Anbei mal drei Screens. Zurzeit bin ich im oberen Abschnitt (Wolf- Brenner) mit dem Gelände anpassen und ähnlichem beschäftigt. Es geht eigentlich ganz gut vorran.

Die Brennerlok fährt mit ihrem Korridorzug in Richtung Brenner. Hier wurde ein Foto kurz nach Wolf gemacht.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb0-3.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/scrgrb0-3.jpg.html)

Blick auf das noch nackte St. Jodok. Links gehts ins Schmirntal, rechts ins Valsertal.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb2-3.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/scrgrb2-3.jpg.html)

Nach Gries am Brenner hat man diesen herrlichen Blick in Richtung Brenner. Ebenfalls noch ziemlich nackt.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb4-1.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/scrgrb4-1.jpg.html)

Ich hoffe die Screens gefallen.

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: e-blue am 28. April 2013, 09:44:57

Sehr schön Flo, freu mich schon auf die fertige Strecke.  :D

mfG


Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: DarkFox am 28. April 2013, 10:25:02
Hallo Florian!

Schöne Screens von der Landschaft.

Freue mich auf dein fertiges Projekt.  ;D ;D ;D

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: xxtalent am 28. April 2013, 12:06:26
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wirklich tolle Landschaften :)

Lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 30. April 2013, 21:40:01
Vielen Dank! :-)
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 13. August 2013, 21:47:42
Während der letzten Woche ist nichts weitergegangen... Man sollte einfach den Sommer ausnützen. Die Hitze machte das weiterbauen auch nicht gerade leichter.

Hyglo hat mir vor kurzem neue Bodentexturen gesendet. Natürlich hab ich die auch gleich ausprobiert. Anbei ein Screen wie es jetzt bei der Europabrücke aussieht. Natürlich alles noch nicht fertig.

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/scrgrb7-1.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/scrgrb7-1.jpg.html)

lg
flo
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Trainheinz am 14. August 2013, 00:01:02
Sehr schön! Machst gute Fortschritte.

Die neue Gesäusebahn ist sehr viel Arbeit. Je genauer man baut, desto länger dauerts. Habe jetzt die Gleise von Selzthal bis kurz

Vor Kleinreifling. Natürlich mit Oberleitung. Baue nach dem Video. Wiedererkennungswert sehr nahe. Arbeite täglich.

Grüße Heinz
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: DarkFox am 14. August 2013, 09:40:36
Servus Florian,

ja, die letzten paar Wochen waren eine Hitzewelle bei mir in NÖ, da kann ich auch nicht viel machen, außer ins Bad und abkühlen. ;D

Schaut momentan super aus. Freue mich auf tolle Fortschritte von dir.

@Trainheinz

Wow, hört sich schon nach langer und schwerer Arbeit an.

Hoffe auf das Beste. :)

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 21. Januar 2014, 08:24:07

Anbei wieder mal ein paar Bilder. Alles noch im Betastadium. 8)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok1.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok1.jpg.html)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok2.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok1.jpg.html)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok3.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok3.jpg.html)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok4.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok4.jpg.html)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok8.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok8.jpg.html)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok6.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok6.jpg.html)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/stjodok7.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/stjodok7.jpg.html)

Den Bahnhof Brenner hab ich letztes Jahr nochmal komplett neu gebaut, da er nicht exakt gepasst hat. Jetzt stimmt alles. 8)

(http://i412.photobucket.com/albums/pp201/4010flo/brennereinfahrt.jpg) (http://s412.photobucket.com/user/4010flo/media/brennereinfahrt.jpg.html)

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: DarkFox am 21. Januar 2014, 10:07:28
Hallo Florian,

Beeindruckende Fortschritte. Mach weiter so. :)

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Kenedy am 21. Januar 2014, 14:16:23
Echt gelungen! Da fühlt man sich so als wäre man vor Ort!  ;)
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: Florian am 21. Januar 2014, 14:28:03
Echt gelungen! Da fühlt man sich so als wäre man vor Ort!  ;)

So solls ja auch sein. Es soll nicht nur eine Fantasiestrecke mit einem Hauch Original werden.

lg
Titel: Re: Alpenstrecke - Brennerbahn
Beitrag von: weinbubd am 21. Januar 2014, 16:21:01

Hallo Florian!

Ich bin sehr beeindruckt.

Tolles Projekt!

LG
Dietmar
Titel: Re: Alpenstrecken von Tirol
Beitrag von: Florian am 21. Februar 2014, 20:05:56
Hallo an alle! 8)

Vor ein paar Tagen flog in meinem Kopf ein Gedanke rund um die Arlbergbahn herum... Gestern hab ich es sofort in Angriff genommen. Gelände und Lo_Tiles in Richtung Westen erweitert. Ich habe gestern in Landeck begonnen, jetzt bin ich inzwischen in Schnann. Die Brennerbahn wird natürlich fortgeführt, aber die Arlbergbahn wollte ich halt auch noch bauen. Innsbruck-Landeck ist derzeit NICHT verbunden. Vorerst werde ich die Gleise bis nach St. Anton legen.

Übrigens: Ich suche immer noch vergeblich nach Mithelfern...

lg
flo
Titel: Re: Alpenstrecken von Tirol
Beitrag von: Simon am 21. Februar 2014, 20:09:36
freu mich schon drauf :) sieht daweil spitze aus, wirds iwie möglich sein die Strecke mit der Westbahn vom TrainHeinz zu verbinden - Als "Parnterprojekt" ?
Titel: Re: Alpenstrecken von Tirol
Beitrag von: Florian am 21. Februar 2014, 20:18:07
freu mich schon drauf :) sieht daweil spitze aus, wirds iwie möglich sein die Strecke mit der Westbahn vom TrainHeinz zu verbinden - Als "Parnterprojekt" ?

Werden wir sicherlich eines Tages machen. Aber das wird dauern, ich schätze es immer noch auf einige Jahre... Manchmal fehlt die Motivation, dann vergehen wieder Wochen... Ihr wisst ja selbst wie die Zeit vergeht.

lg
Titel: Re: Alpenstrecken von Tirol
Beitrag von: Trenitalia1985 am 26. Februar 2014, 16:40:35
Hi Florian.  ;)
Congratulations for Route.  ;D
This is mine prefered foreign route for Msts. I dream to play this route since many years and i hope that you complete this route.
I ask you if the route arrives up to Kufstein.

Again congatulations and continue so, your are great!! ;) :)
Titel: Re: Alpenstrecken von Tirol
Beitrag von: Florian am 05. Februar 2015, 15:41:15
Fast ein Jahr hab ich mich nicht mehr gemeldet... Ich hatte viel zu tun im Beruf, unter anderem bin ich die Strecke in real hunderte Male abgefahren.

Das Projekt ist NICHT tot. Ich werde nicht aufgeben. Es wird nur dauern, da immer weniger im MSTS aktiv sind.

lg