MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => S-Bahn, U-Bahn, Stra => Thema gestartet von: U-Bahner am 10. Juli 2006, 19:47:55

Titel: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 10. Juli 2006, 19:47:55
Hallo!

Ich möchte auch hier im neuen Forum auf mein Projekt Wiener U-Bahnlinien U4/U6 verweisen.

Die Projektpage lautet www.u-bahn.dl.am (http://www.u-bahn.dl.am)
Ich hoffe die Screens und die kommenden Screens gefallen.


Lg U-Bahner
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 11. Juli 2006, 00:43:47
Ich finde diese Projekt gar nicht so schlecht!!

was ich aber frage wollte ist ob du mir vl. die Objekte von FL - HK zur verfügung stellen kannst
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 11. Juli 2006, 17:53:50
Hallo Schnellbahner,

Sobald die Objekte gebaut wurden schick ich sie Dir! Derzeit steht die U4 im Vordergrund daher baue ich momentan nur wenig an der U6. Ich könnte dir auch anderwertig mit deinem Projekt helfen, wennst magst!
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 11. Juli 2006, 18:29:02
Hier ma ein Screen von der Längenfeldgasse noch ohne Tunneldecke!

(http://i110.photobucket.com/albums/n81/U-Bahner/Unbenannt.jpg)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Paulchen Panther am 12. Juli 2006, 11:29:54
Hier ma ein Screen von der Längenfeldgasse noch ohne Tunneldecke!
Liegt die Station Längenfeldgasse nicht eigentlich in einer Kurve?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 12. Juli 2006, 12:08:25
Nein liegt sie nicht ;D naja ich find die Stat. sehr gelungen ;D ;D ;D
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 12. Juli 2006, 17:44:08
Hallo. Danke fürs Lob Schnellbahner.

Die Station LE liegt zwar schon in einer Kurve, nur ist dieser Radius so gering, dass es sich nicht rentiert hätte, die Kurve darzustellen.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: ChriKy am 15. Juli 2006, 16:24:04
Die Station LE liegt zwar schon in einer Kurve, nur ist dieser Radius so gering, dass es sich nicht rentiert hätte, die Kurve darzustellen.

Najo.....der Radius ist nicht so gering! Auf jeden Fall liegt auch die Ausfahrt Ri Hütteldorf gleich direkt in der selben Kurve.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 14. August 2006, 23:26:31
Sorry für die späte Antwort!

Ja ich hab versucht die Kurvenausfahrt zu machen nur bin ich daran gescheitert, da ich sonst das Verbindungsgleis zur U6 weglassen müsste daher hab ich die Gleise so belassen. Ich werde auch die üblichen Stationen, die in einer Kurve liegen (Bsp. Meidling Hauptstr.) gerade machen, da sonst zu viele Poly zusammenkommen und wenn ich mir Beispielsweise die Kurvenbahnsteige von Berlin s-Bahn ansehe dann sieht das ja auch nicht gerade schön aus.

L U-Bahner
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 26. August 2006, 15:22:51
Hello!

Ich hab jetzt mal versucht Stromschienen in meine Strecke einzubauen! Hier Das Ergebnis:

In der Kurve:
(http://i110.photobucket.com/albums/n81/U-Bahner/Stromschiene_Versuch.jpg)

Wendeanlage Hütteldorf:
(http://i110.photobucket.com/albums/n81/U-Bahner/Stromschien_Versuch2.jpg)

Kritik erwünscht  ;D

Lg u-Bahner
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 26. August 2006, 15:33:24
Die Stromschiene schaut ja nicht mal überdimensional aus ;D ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 26. August 2006, 15:34:25
Deswegen hab ich sie ja neu gemacht  ;D
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 26. August 2006, 15:34:32
Kritik erwünscht  ;D

Keine Kritik an der Stromschiene, aber warum nimmst Du nicht eine etwas feinere Schienenstruktur, also eine neue acleantrack2.ace. Die LZB-Schwellen sehen recht gut aus, ein feineres Schienenprofil, beispielsweise das aus der SBB-Textur würde das ganze aufpeppen.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 26. August 2006, 15:37:32
wär sicher ne gute Idee. Wo bekomm ich den die SBB-Textur her, bzw. hast du einen Screenshot davon um zu sehen wie das aussieht?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 26. August 2006, 16:22:03
In etwa so wie auf dem Screenshot.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 26. August 2006, 18:22:57
Danke schaut super aus. werde diese schienen nehmen.

so eine Frage an die spezialisten: Ich hab heute die Station Unter St. Veit modelliert und in MSTS exportiert, nun hab ich das Problem, das aber die Station nicht in der Liste erscheint und in der .REF Datei ist sie auch nicht, obwohl ich 100% das exportieren richtig gemacht hab. Ich hab einen "save as" gemacht und es noch einmal probiert. wieder nicht! An was was kann das liegen?

sorry wenn das etwas Off Topic ist, aber ich wollt nicht extra einen eigenen Thread deswegen aufmachen!

Lg U-Bahner
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 26. August 2006, 18:49:35
Nochmals sorry für's Doppelpost!

Bin gerade d'rauf gekommen, das der TS die Strukturdatei für die Station nicht öffnen kann! gibt es da eine Abhilfe?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: 4010-Fan am 26. August 2006, 19:17:46
Nochmals sorry für's Doppelpost!

Man kann in diesem Forum Doppelpost zusammenfügen, einfach im 2. Beitrag den Button neben Zitieren anklicken ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 05. Dezember 2006, 20:41:34
Hello!

Ich bin momentan wieder recht fleißig am bauen, deshalb hier von der fertigen Längenfeldgasse.

(http://www.wavez.at/benutzer/untergrundbahner/1286_20061205193707.jpg)

So wird das bei der Einfahrt in Richtung Hütteldorf aussehen, nun leider hab ich immer noch ned erfahren, wie man die Verdammte (sorry den Kraftausdruck  ;D) Bodentextur ändert!

Hoffe es gefällt!

Gruß U-Bahner
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 05. Dezember 2006, 20:57:05
@U-Bahner: google Dir bitte eines der einschlägigen Streckenbaututorials. Das ist Grundwissen.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 06. Dezember 2006, 00:36:52
So ich habe es nun geschafft. Diese Bodentextur sieht nun viel besser aus.

(http://www.wavez.at/benutzer/untergrundbahner/1286_20061205233537.jpg)

Ich habe auch gleich die Gebäude rundherum eingebaut.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 06. Dezember 2006, 01:46:35
Na bitte, geht doch ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Locutus am 21. Februar 2007, 20:00:54
WoW sieht schon nicht schlecht aus. Wie lang schätzt du wird es noch dauern bis auch die U4 fertig ist?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 10. Dezember 2007, 23:40:17
Das ist nicht neu, das Forum wurde nur mal eingerichtet von Mateson, als Ersatzforum, wird aber nicht benötigt!

Lg
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: beni010393 am 13. Dezember 2007, 16:31:53
sry, bin neu hier, aber gibt es das projekt noch? ???
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: 2093 am 27. April 2008, 20:22:15
Gibt es noch das Project Wiener Ubahn?

Wieso fragst du das hier, wenn der Moderator des Forums http://www.msts-wien.at.tf gleichzeitig auch Projektleiter dieser Strecke ist?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 28. Mai 2008, 21:58:13
Hallo hab ne frage: Gibt es Aufgaben von der Wiener ubahnstrecke? Weil ich versuche dass statt der U der U11 fahren soll und ich krieg es nicht hin :(
Kann wer mir helfen wie?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: 2093 am 28. Mai 2008, 22:10:59
Hallo hab ne frage: Gibt es Aufgaben von der Wiener ubahnstrecke? Weil ich versuche dass statt der U der U11 fahren soll und ich krieg es nicht hin :(
Kann wer mir helfen wie?

Mit dem Programm Convoi kann man Zugverbände durch andere in einer Aufgabe ersetzen...
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 22. Juli 2008, 17:21:01
Es gibt von materson wieder ne neue Webseite und zwar heißt die  http://u-bahn.6x.to/
Wiener U-Bahn fuer MSTS !
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: OEBB_4030_220 am 09. Februar 2009, 20:09:11
Hallo Streckenbauer
Ich habe eine Probeausgabe gemacht. da wollte ich von der Taubstummengasse zum Betriebsbahnhof Heilligenstadt fahren. Jo bis ende der Station Taubstummengasse ist kein Tunnel sondern ein Tiefes Gelände und keine Schienen.  ;D. Dann kommen die Fehlermeldungen von der Schienentesures und des Kling schon geil wie du eine U-bahn mit ohne Tunnel baust. Ich habe die Version 3 genommen. Des ist einfach peinlich was du da für Strecke mit Probleme machst und im Internet freigibst. jo ich hab den Scheiß gelöscht. Von den anderen Strecken wie Westbahn, pro Train und German Railroad habe ich nie so ein Problem gehabt. maa Furchbarlich *ggg*

LG. aus Hainburg
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: 2093 am 09. Februar 2009, 20:36:51
Hallo Streckenbauer
Ich habe eine Probeausgabe gemacht. da wollte ich von der Taubstummengasse zum Betriebsbahnhof Heilligenstadt fahren. Jo bis ende der Station Taubstummengasse ist kein Tunnel sondern ein Tiefes Gelände und keine Schienen.  ;D. Dann kommen die Fehlermeldungen von der Schienentesures und des Kling schon geil wie du eine U-bahn mit ohne Tunnel baust. Ich habe die Version 3 genommen. Des ist einfach peinlich was du da für Strecke mit Probleme machst und im Internet freigibst. jo ich hab den Scheiß gelöscht. Von den anderen Strecken wie Westbahn, pro Train und German Railroad habe ich nie so ein Problem gehabt. maa Furchbarlich *ggg*

LG. aus Hainburg

1) Was fällt dir eigentlich ein, so deplatzierte Kommentare abzugeben? Streckenbau ist zeitraubend, schwierig und anstrengend. Bei diesen Personen sollte man nicht einmal auf die Idee kommen, sowas zu schreiben.
2) Hast du vielleicht überlegt, dass du vielleicht nicht fähig warst, die Strecke richtig zu installieren?
3) Wenn dir eine Strecke nicht gefällt, warum baust du sie dann nicht selber, anstatt herumzuschimpfen?
4) So ein derartiges Nicht-Deutsch wie in deinem Beitrag habe ich nicht einmal in der Volksschule zusammengebracht. "Eine U-Bahn mit ohne Tunnel"? Wenn du nicht "LG aus Hainburg" geschrieben hättest, hätte ich mir gedacht du hättest eine Online-Übersetzung verwendet. Das ist peinlich.  ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: JochenK am 09. Februar 2009, 21:24:46
Lieber OEBB_4030_220,

Wir bitten dich a) etwas an Deiner Schreibweise zu verbessern und b) auch dich am Ton der hier herscht anzupassen.
In diesem Forum werden keine Beschimpfungen jedlicher Art geduldet.

Jochen
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: OEBB_4030_220 am 09. Februar 2009, 21:50:41
hallo leute
tut mir leid, aber ich sag den streckenbauer meine meinung und ich zwinge niemanden.

Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: liftwartbertl am 09. Februar 2009, 22:12:28
Dann schalte trotzdem dein Hirn ein und frag halt mal nach, was du da theoretisch verbockt haben könntest. Installationsfehler sind ja nun wirklich keine Seltenheit.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 09. Februar 2009, 22:43:16
Wenn mich nicht alles täuscht hatte der Kollege OEBB_4030_220 schon einmal eine Verwarnung oder Schreibsperre – beim nächsten blöden Kommentar gibt's dann gratis Flugstunden.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Andi M. am 09. Februar 2009, 23:18:14
Hallo OEBB_4030_220

Es gibt verschiedene Arten, wie man seine Meinung sagen kann.
Deine Aussage ist völlig unpassend.
Man kann es auch anders sagen mit anderen Phrasen z.B. dies und das gefällt mir nicht so, oder bzw. das könnte besser sein, aber Ausdrücke wie schei... sind unter aller Sau und sollte in keinem Forum vorkommen.
Vor allem aber behaupten, eine Strecke sei schlecht, weil man es nicht schaft die Installation richtig durchzuführen, dass ist wirklich ... , ne, diese Aussage verkneif ich mir jetzt.
Ich hoffe, dass wir wieder qualitativer Beiträge von dir erwarten können.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 11. Februar 2009, 23:37:08
Es wäre toll wenn es ein Update gibt oder ne neue Version 4 mit der verlängerung U1 und U2 mit U4 und U6! Hab ihr ne Idee? Gibt es leute die interessiert sind ne version zu bauen?mfg Tommy09
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: OEBB_4030_220 am 13. Februar 2009, 15:13:30
Eben Tommy. Da gibst es manche die reden wie die Politiker und mann braucht nie mehr was reinschreiben. Frage mal den U-Bahner der wo die u4 Fotos in der Homepage rein gegeben hat. Der hat das eh so Schön gebaut. Kontaktiere mit den U Bahner oder versuche du eine Strecke zu bauen. Da gibst eh mehr Erklärungen beim Strecken bauen. Da braucht man viel geduld und viel Zeit sagt der Viper.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: rk54 am 13. Februar 2009, 18:28:13
eines habe ich aber mit Genugtuung festgestellt, nicht nur bei uns gibt es solche undankbaren und unbeherrschten User.
Nicht nur der Ton gegenüber der Streckenbauer ist total unangebracht sondern die Rechtschreibung selbst ist grauselig, und so etwas lieben wir abgöttisch, ich vor allen Dingen

Gruß Robert
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: OEBB_4030_220 am 13. Februar 2009, 18:43:29
 ;D :P
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 13. Februar 2009, 23:57:42
Letzte Warnung an OEBB 4030_220! Erstens gibt es da nichts mit Smileys zu kommentieren und zweitens ist Dein Text unverständlich.
Beim nächsten Mal Schreibsperre.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: OEBB_4030_220 am 14. Februar 2009, 10:18:38
hci du bist der beste admin von der mitte, alles anderen sann schuld nur du bist der beste. schau ganz einfach wahrheit ist schwer und schweigen ist leicht. :-* ;D
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HERMA am 14. Februar 2009, 10:48:08
Was willst du überhaupt hier?
Vergrab dich in einen U-Bahn Schacht und lass uns in Ruhe.

HERMA
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Andi M. am 14. Februar 2009, 11:00:00
Hey OEBB_4030_220

Liest du eigentlich irgendwelche Tipps durch, die wir dir raten. Grammatik und Rechtschreibung lernt man schon in der Volksschule ausreichend und wenn du nicht wirklich gut Deutsch kannst, dann probiers doch mal mit Englisch oder Italienisch oder von mir aus auch Ungarisch. Aber jede Sprache hat seine Regeln und die sollten auch befolgt werden, damit andere auch verstehen können, was du schreibst.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 14. Februar 2009, 11:11:30
Weitere Tips an OEBB_4030_220 sind nicht mehr notwendig, der User wurde gebannt.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: rk54 am 14. Februar 2009, 11:34:35
@ 5057 & HCI,
was die Rechtschreibung angeht, es gibt Programme die das für die User übernehmen, ist meistens nur ein Maus-Klick und fertig.
Wenn mal ein Dreher kommt, kein Problem, passiert Jedem und da sagt niemand etwas dazu, aber besagter User hat scheinbar nichts gelernt
uns somit war das die einzige Antwort seitens der Admin

Gruß Robert
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: liftwartbertl am 14. Februar 2009, 13:02:59
Das Kernproblem war dennoch nicht seine mangelhafte Rechtschreibung sondern sein unbeherrschter, rotzfrecher Ton.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HCl am 14. Februar 2009, 16:32:30
Das Kernproblem war dennoch nicht seine mangelhafte Rechtschreibung sondern sein unbeherrschter, rotzfrecher Ton.
Exakt!
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: e-blue am 15. Februar 2009, 13:51:44
Weitere Tips an OEBB_4030_220 sind nicht mehr notwendig, der User wurde gebannt.

Na endlich  :)
Hab mich schon gewundert wie lange Du Dir von dem Kerl auf der Nase herumtanzen läßt.

lG
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 28. April 2009, 22:44:55
Hier ist die neue Webseite von ubahn.6x.to http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/ (http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 07. August 2009, 09:33:39
die Ubahn.6x.to gibt es nicht mehr!!!!!!:( daher siehe beitrag oben zum anmelden!!!!!
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: U-Bahner am 12. August 2009, 15:23:24
die Ubahn.6x.to gibt es nicht mehr!!!!!!:( daher siehe beitrag oben zum anmelden!!!!!

Du solltest jedoch auch für dein neues Forum Bilder verwenden, die du selber geschossen hast ...  ::)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 15. August 2009, 18:18:52
Falls wer mitmacht beim Froum wäre ich euch sehr dankbar meldet euch an ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 17. August 2009, 10:45:32
Das Ersatzforum von Ubahn.6x.to falls es den Geist aufgibt ;)
http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/
meldet euch gleich an euer Tommy09
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 14. September 2009, 15:54:56
Hier ist wieder da das http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/
Meldet euch bitte an macht mit es lohnt sich mfg Tommy ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 18. November 2009, 21:26:16
hey Jungs könnte euere Hilfe gebrauchen!!!Ich hab ansagen erweitert bei der U4 nur möcht ich gerne wissen wie man es beim Soundquellen einbaut!!
Hier ist die Liste
SIMISA@@@@@@@@@@JINX0t1t______

40
TrackType ( "Default"          "USATrack0In.sms" "USATrack0Ex.sms"   )
TrackType ( "Station"          "kaisermühlen.sms" "kaisermühlen.sms"     )
TrackType ( "Alte Donau"      "altedonau.sms" "altedonau.sms"   )
TrackType ( "Donauinsel"       "donauinsel.sms" "donauinsel.sms"   )
TrackType ( "Vorgartenstraße"    "vorgartenstraße.sms" "vorgartenstraße.sms"   )
TrackType ( "Praterstern"       "praterstern.sms" "praterstern.sms"      )
TrackType ( "Nestroyplatz"       "nestroyplatz.sms" "nestroyplatz.sms"   )
TrackType ( "Schwedenplatz"       "schwedenplatz.sms" "schwedenplatz.sms"   )
TrackType ( "Stephansplatz"       "stephansplatz.sms" "stephansplatz.sms"   )
TrackType ( "Karlsplatz"      "karlsplatz.sms" "karlsplatz.sms"   )
TrackType ( "Taubstummengasse"   "taubstummengasse.sms" "taubstummengasse.sms"   )
TrackType ( "Südtirolerplatz"       "südtirolerplatz.sms" "südtirolerplatz.sms"   )
TrackType ( "Keplerplatz"       "keplerplatz.sms" "keplerplatz.sms"   )
TrackType ( "Reumannplatz"       "reumannplatz.sms" "reumannplatz.sms"   )
TrackType ( "Museumsquartier"    "museumsquartier.sms" "museumsquartier.sms"   )
TrackType ( "Kendlerstraße"       "kendlerstraße.sms" "kendlerstraße.sms"   )
TrackType ( "Hütteldorferstrasse"   "hütteldorferstr.sms" "hütteldorferstr.sms"   )
TrackType ( "Johnstraße"       "johnstraße.sms" "johnstraße.sms"   )
TrackType ( "Schweglerstraße"    "schweglerstraße.sms" "schweglerstraße.sms"   )
TrackType ( "Westbahnhof"       "westbhf.sms" "westbhf.sms"   )
TrackType ( "Zieglergasse"       "zieglerg.sms" "zieglerg.sms"   )
TrackType ( "Neubaugasse"       "neubaug.sms" "neubaug.sms"   )
TrackType ( "VolkstheaterU3"       "volksthu3.sms" "volksthu3.sms"   )
TrackType ( "Herrengasse"       "herreng.sms" "herreng.sms"   )
TrackType ( "StephansplatzU3"      "stephansplatzu3.sms" "stephansplatzu3.sms"   )
TrackType ( "Stubentor"       "stubentor.sms" "stubentor.sms"   )
TrackType ( "Landstraße"       "landstraße.sms" "landstraße.sms"   )
TrackType ( "Rochusgasse"       "rochusgasse.sms" "rochusgasse.sms"   )
TrackType ( "KardinalNaglPlatz"   "kardinalnaglplatz.sms" "kardinalnaglplatz.sms"   )
TrackType ( "Schlachthausgasse"   "schlachthausgasse.sms" "schlachthausgasse.sms"   )
TrackType ( "Erdberg"          "erdberg.sms" "erdberg.sms"   )
TrackType ( "Gasometer"       "gasometer.sms" "gasometer.sms"   )
TrackType ( "Zippererstraße"       "zippererstraße.sms" "zippererstraße.sms"   )
TrackType ( "Enkplatz"          "enkplatz.sms" "enkplatz.sms"   )
TrackType ( "Simmering"       "simmering.sms" "simmering.sms"   )
TrackType ( "SchottenringU2"       "schottenring.sms" "schottenring.sms"   )
TrackType ( "Schottentor"       "schottentor.sms" "schottentor.sms"   )
TrackType ( "Rathaus"          "rathaus.sms" "rathaus.sms"   )
TrackType ( "VolkstheaterU2"       "volksthu2.sms" "volksthu2.sms"   )
TrackType ( "KarlsplatzU2"       "karlsplatzu2.sms" "karlsplatzu2.sms"   )
TrackType ( "Ober.st.vait"       "Ober.st.vait.sms" "Ober.st.vait.sms"   )
TrackType ( "Unter.st.vait"       "unter.st.vait.sms" "unter.st.vait.sms"   )
TrackType ( "braunschwaiggassse"       "braunschwaiggasse.sms" "braunschwaiggasse.sms"   )
TrackType ( "Hietzing"       "Hietzing.sms" "Hietzing.sms"   )
TrackType ( "Schoenbrunn"       "Schoenbrunn.sms" "Schoenbrunn.sms"   )
TrackType ( "Meidlinghauptstraße"       "Meidlinghauptstraße.sms" "Meidlinghauptstraße.sms"   )
TrackType ( "Laengenfeldgasse"       "Laengenfeldgasse"  ""Laengenfeldgasse.sms"   )
TrackType ( "Magaretenguertel"       "Magaretenguertel.sms" "Magaretenguertel.sms"   )
TrackType ( "Pilgramgasse"       "Pilgramgasse.sms" "Pilgramgasse.sms"   )
TrackType ( "Kettenbrueckengasse"       "Kettenbrueckengasse.sms" "Kettenbrueckengasse.sms"   )
TrackType ( "Karlsplatzu4"       "Karlsplatzu4.sms" "Karlsplatzu4.sms"   )
TrackType ( "Stadtpark"       "Stadtpark.sms" "Stadtpark.sms"   )
TrackType ( "Landstraßeu4"       "landstraßeu4.sms" "landstraßeu4.sms"   )
TrackType ( "schwedenplatzu4"       "schwedenplatzu4.sms" "schwedenplatzu4.sms"   )
TrackType ( "schottenringu4"       "schottenringu4.sms" "schottenringu4.sms"   )
TrackType ( "Rosauerlaende"       "Rosauerlaende.sms" "Rosauerlaende.sms"   )
TrackType ( "Friedensbruecke"       "Friedensbruecke.sms" "Friedensbruecke.sms"   )
TrackType ( "Spittellau"       "Spittellau.sms" "Spittellau.sms"   )
was hab ich falsch gemacht? oder könnt ihr mir bitte helfen wie?mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HERMA am 19. November 2009, 11:28:40
Hi Tommy09!

Bis jetzt nichts.
Die sms-dateien und die wav sound sollten in den Sound Ordner der Strecke geladen werden, danach sollten die Ansagen namentlich im Strecken Editor im Fenster "Platzierung" unter "Soundregionen" aufscheinen.
Jetzt wählt man eine Ansage oder sonstiges aus und platziert es aufs Gleis (f5), wo man den Sound hören möchte.

Ob das auch tatsächlich mit Ansage -wav so funktioniert kann ich nicht garantieren.
Wenn Du aber bereits eine Strecke mit Ansagen betreibst, hast Du schon ein Beispiel vor Dir.

HERMA
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 19. November 2009, 15:45:11
Aber wenn ich zur Soundquelle gehe zeigt er mir nur die ansagen die schon eingefügt sind und nicht die von der U4.WaS MUSS ICH TUN DAS DIE ANGEZEIGT WERDEN BEI DER SOUNDQUELLE?mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: 2093 am 19. November 2009, 20:28:53
Aber wenn ich zur Soundquelle gehe zeigt er mir nur die ansagen die schon eingefügt sind und nicht die von der U4.WaS MUSS ICH TUN DAS DIE ANGEZEIGT WERDEN BEI DER SOUNDQUELLE?mfg Tommy

Wieso verwendest du eigentlich nicht FIS 2005? Das ist doch viel praktischer!
Und nur weil etwas nicht funktioniert, musst du deswegen nicht gleich ZUM SCHREIEN ANFANGEN.  ;)
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HERMA am 20. November 2009, 10:41:32
@Tommy09!

Zitat
WaS MUSS ICH TUN DAS DIE ANGEZEIGT WERDEN BEI DER SOUNDQUELLE?mfg Tommy

Da Du in der "ttype.dat" geschrieben hast, was ich für richtig finde, sind die Objekte auch nicht in den "Soundquellen" zu finden sondern in den "Soundregionen", habe ich oben auch so geschrieben.Hier sind die Sound´s für Brücken, Tunnels, Gleisarten, Weichen, Bahnübergänge usw. zu finden.

Die "Soundquellen" aus der "ssource.dat" sind immer zu hören wenn du mit dem Zug in den Hörbereich kommst. Hier sind die Sound´s der Umgebung wie Glocken, Tierlaute Waldesrauschen, Verkehr usw. zu finden.
Da ich mit *.sms Erstellung nur sehr geringe Erfahrung habe, musst Du selber herausfinden
welche Methode besser ist .

HERMA
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 20. November 2009, 14:38:21
TrackType ( "Ober.st.vait"       "Ober.st.vait.sms" "Ober.st.vait.sms"   )
TrackType ( "Unter.st.vait"       "unter.st.vait.sms" "unter.st.vait.sms"   )
TrackType ( "braunschwaiggassse"       "braunschwaiggasse.sms" "braunschwaiggasse.sms"   )
TrackType ( "Hietzing"       "Hietzing.sms" "Hietzing.sms"   )
TrackType ( "Schoenbrunn"       "Schoenbrunn.sms" "Schoenbrunn.sms"   )
TrackType ( "Meidlinghauptstraße"       "Meidlinghauptstraße.sms" "Meidlinghauptstraße.sms"   )
TrackType ( "Laengenfeldgasse"       "Laengenfeldgasse"  ""Laengenfeldgasse.sms"   )
TrackType ( "Magaretenguertel"       "Magaretenguertel.sms" "Magaretenguertel.sms"   )
TrackType ( "Pilgramgasse"       "Pilgramgasse.sms" "Pilgramgasse.sms"   )
TrackType ( "Kettenbrueckengasse"       "Kettenbrueckengasse.sms" "Kettenbrueckengasse.sms"   )
TrackType ( "Karlsplatzu4"       "Karlsplatzu4.sms" "Karlsplatzu4.sms"   )
TrackType ( "Stadtpark"       "Stadtpark.sms" "Stadtpark.sms"   )
TrackType ( "Landstraßeu4"       "landstraßeu4.sms" "landstraßeu4.sms"   )
TrackType ( "schwedenplatzu4"       "schwedenplatzu4.sms" "schwedenplatzu4.sms"   )
TrackType ( "schottenringu4"       "schottenringu4.sms" "schottenringu4.sms"   )
TrackType ( "Rosauerlaende"       "Rosauerlaende.sms" "Rosauerlaende.sms"   )
TrackType ( "Friedensbruecke"       "Friedensbruecke.sms" "Friedensbruecke.sms"   )
TrackType ( "Spittellau"       "Spittellau.sms" "Spittellau.sms"   )
die zeigt er mir weder beim Soundquelle noch bei den Regionen.
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: HERMA am 20. November 2009, 20:14:56
@Tommy09!

Du musst die Gesamtzahl angeben, es sind nicht 40 sondern 58 sms.
Die 18 ab Ober St.Veit sind nicht in der Gesamtzahl
HERMA
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 20. November 2009, 20:52:40
aso danke sehr ;) jetzt kann ich es beim editor einfügn!!!!
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 20. November 2009, 23:15:41
Hallo TS-Fans!!!! Es wäre toll wenn wir alle mitmachen ne neue Wiener Ubahn Version 4.0?
Mit der U1 Verlängerung und U2+ U4/U6 usw
unter http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/index.php (http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/index.php) könnt ihr euch anmelden,wenn ihr wollt
und da könnten wir alle unterhalten,reden usw mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 09. September 2010, 21:38:20
Ein neuer Link für die wiener Ubahn ist da unter
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
meldet euch an mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 23. November 2010, 15:09:11
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Brauche Unbedingt Leute die ne erweiterung an die Ubahnstrecke bauen können wie Objeckte usw
es wäre echt toll bitte ;) mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 03. November 2011, 12:17:11
Hier ist die wiener Ubahn zum downloaden ;)
http://www.megaupload.com/?d=IUKTTW0E
Trainset der Wiener Ubahnstrecke
http://www.mediafire.com/?ahujkmzbkzm
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 04. November 2011, 15:36:07
http://msts-wien.at/forum/
Neues Forum ;) mfg Tommy
Wäre toll wenn ihr euch anmeldet
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Simon am 06. März 2012, 19:19:20
Wo kann man jetzt U1,U2,U3,U4,U6 (U5 Fertigstellugn 2033!!) runterladen??
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Viper am 06. März 2012, 19:48:48
Vom eingenen Rechner wenn Du Dich mit Landschaftsgestaltung, Streckenbau, Objektbau und allem was dazu gehört auseinander gesetzt hast.   >:(
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: e-blue am 06. März 2012, 19:59:16
Vom eingenen Rechner wenn Du Dich mit Landschaftsgestaltung, Streckenbau, Objektbau und allem was dazu gehört auseinander gesetzt hast.   >:(

 ;D ;D ;D

lG
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Simon am 08. März 2012, 17:28:07
denn laut einer Homepage wo ich auch die Züge herhab, gibts dort die U2, nur wenn ich den Download starte kommt : Seite nicht gefunden ?
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Viper am 10. März 2012, 19:53:33
Dann kontaktiere den Betreiber der Webseite direkt!
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 09. April 2012, 09:25:21
Hey Da leider die Webseite defekt ist,möchte ich euch bitten mir zu helfen um eine tolle Webseite zu machen
Das wir alle wieder downloaden könnt die Wiener Ubahnstrecke usw mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 12. Februar 2013, 19:53:41
Hey Leute es gibt wieder ne Wiener Ubahn Webseite würde mich ur freuen wenn wir alle zusammen eine erweiterung für die wiener ubahnstrecke bauen könnten
Meldet euch an unter
http://wiener-ubahnfuermsts.phpbb8.de/forum
mfg Tommy
Titel: Re: Wiener U-Bahn
Beitrag von: Tommy09 am 30. Oktober 2013, 08:56:47
Bitte an die Moderatoren Bitte schließen da ja eh keiner Interesse gibt mir an Überhaupt sollte man alle Projeckte nachschauen und schließen wie zb Linie 58 usw
Lg Tommy