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Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Problemecke => MSTS-Consists => Thema gestartet von: Blauer Blitz am 29. Oktober 2006, 13:49:04
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Wollte die Waggons hinter einem Consist abkuppeln, doch sobald ich wegfahre hängen die sich wieder an , hab schon alles probiert aber es hilft nichts. Der Fehler ist mir aber erst nach dem Installieren vom neuesten MSTS-bin passiert, was soll ich bitte tun???????
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Nanu, kennt das Problem keiner?
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Dieser Fehler müsste auftreten, seit dem Update bei welchem die Kupplung korrigiert wurde (glaub 1.5.6).
Bei einer der beiden Wagen muss geschummelt worden sein, damit sich beim "alten" MSTS die Kupplung besser verhält.
Also *.eng bzw. *.wag bearbeiten ;).
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Hi Blauer Blitz!
Versuchs einmal mit diesen Änderungen in der Default.wag
"30cm # Minimum couple distance" hier kannst auch mit 25cm probieren.
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"0.2 # min coupling velocity"
Normalerweise hilft das
HERMA
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Hat leider nicht funktioniert :-\
Wieder das selbe Problem, ich klicke auf F9 und löse die Kupplung. Die Waggons sind abgekuppelt, doch wenn ich losfahre kuppeln sie sich wieder an. Auch wenn ich unter der Fahrt entkupple.
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Hi BB
Schick mir die die eng und wag file der entsprechenden Wagen und Loks
HERMA
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@ Blauer Blitz,
wo hängst Du die Wagen ab? Hört sich an wie ein Frontkuppel-Problem. Dies tritt auch auf wenn Du Wagen von einem Zug von der Frontkupplung abhängst, Also nicht nur von der Lok, sondern auch Wagen untereinander.
Gruß Robert
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Es sollte auf jedenfall gehen wenn du nicht mit 100% wegfährst sondern nur mit geringer Schrittgeschwindigkeit die ersten 3-4 Meter, dann kannst du voll beschleunigen.
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@ 5047,
genau das wollte ich damit sagen, ist genauso als wenn Du von der Lok beim Frontkuppeln abhängen willst.
Gruß Robert
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Hab weitergeforscht und herausgefunden das Problem zeigt sich nur bei E-Loks. Egal ob PT oder Freeware.
Und es lässt sich nur der erste Waggon der hinter die Lok gekuppelt ist nicht abkuppeln, alle anderen schon.
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Hi Blauer Blitz,
nimm Dir doch erstmal die Kochbücher in diesem Forum zu dem Thema vor. Damit und mit HERMA's Tips müßte es klappen. ;D
lG
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Die Kochbücher hab ich mir schon angesehen, bin daraus aber nicht schlauer geworden.
Ich installiere den MSTS einfach neu und hoffe ich löse das Problem damit.
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@ blauer Blitz,
für Dich dürften 2 Kochbücher relevant sein, Frontkuppeln und Probleme beim Kuppeln.
Gruß Robert
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@Blauer Blitz
Ich habe Dir schon heute Mittag eng.wag.files geschickt die ganz sicher funktionieren.
@All
Seit dem MSTS Bin Update 1.6.10 ist das Frontkuppeln überhaupt kein Thema mehr und beim Heckkuppeln kann es höchstens bis zu einer Korrektur der Default Werte die ich schon mehrmals hier deponiert habe, Probleme geben.
Voraussetzung ist natürlich eine einigermaßen stimmige 3D Arbeit und eine um ca 20cm kürzere Boundingbox entgegen einiger anderer Rezepte.
Auch die Stiffness - Damping Werte sollten nicht zu hoch sein.
Nachzulesen in meinen Anleitungen auf TSA saugbereit oder nachlesen auf meiner HP.
HERMA
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Danke Freunde für die vielen Hilfestellungen, und an HERMA für die Files.
Hat sich leider auch nichts mit den neuen Files geändert, ich werde den MSTS einfach neu installieren, hab da wohl irgend eine kaputte Datei. Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe.
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@ Herma,
auch ich habe keine Probleme mit der Frontkupplerei, dank einiger Rezepte. Du darfst aber nicht von Dir auf Andere schließen, nicht jeder hat das MSTS Bin, ich auch nicht. So wie Du es beschreibst gibt es keine Probleme mehr mit dem Frontkuppeln, dafür beim Heckkuppeln. Bei meinen Acts wird viel an und ab gekuppelt, Front sowie Heck, alles ohne Probleme. Mein Rollmaterial habe ich nach den Kochbüchern eingestellt, wie jeder weiß, geht einfach und ist leich nachvollziehbar. Jetzt kommt wieder etwas Neues und ich soll mein Rollmaterial wieder umstellen, wann komme ich zu meinem Spaß, dem Fahren? Ich bestreite nicht dass das MSTS Bin eine Bereicherung des MSTS ist, sind aber scheinbar noch einige Fehler drinnen. Ich habe auch alle MSTS Bin Updates, aber noch keines installiert. Ich warte bis eines ohne Fehler kommt und endgültig ist. Ich möchte mit meinem MSTS spielen, was Sinn der Sache ist, und nicht laufend neu um und einstellen.
Gruß Robert
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@rk54
!!WOW!!
Wenn bei Dir alles zur Zufriedenheit läuft dann freu Dich.
Es ist nur so daß es beim Problem von BlauerBlitz einen Zusammenhang mit dem Update gibt.
HERMA
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Ich hab das Problem gefunden. Es war das MSTS-Bin-Update. Nachdem ich den MSTS neu installiert hatte und auch das Update, zeigte sich der selbe Fehler wieder. Ich deistallierte das MSTS-Bin und der Fehler war weg. Könnte es daran liegen das ich das deutsche Original Update 1.4 installiert habe, und nicht das Englische?
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Möglich. Ich kann mich erinner da mal was gelesen zu haben das man besser das engliche Update nehmen soll, warum auch immer.
Die Eng's einiger Fahrzeuge sind dann halt Englisch statt Deutsch.
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Also was ich so herausgefunden habe verlegt MSTS-bin leider mehr oder weniger das Frontkuppelproblem auf die Heckkupplung... Ob das MSTS-bin nun deutsch oder englisch ist, sollte egal sein, die Sprachdateien enthalten keine Kupplungsinformationen.
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Hallo Fan´s!
Ja wie HCL schreibt so ist es auch. Das Frontkuppelproblem ist zu einem ganz kleinen Teil auf die Heckkupplung verschoben.
Sogar MSTS Bin verlangt für den Betrieb seines Demo Test Consist´s die <min> Distanz in der Default.wag Datei auf 30cm zu erhöhen.
Unter dieser Voraussetzung und einer kleinen ersten/zweiten Fahrreglerstufe ist es kein Problem mit der Heckkupplung zu trennen.
Es ist aber trotzdem ein weitaus besserer Zustand als vorher, da es nun weder beim Frontkuppeln noch beim Heckkuppeln Abstürze gibt.
Zumindest hatte ich bisher noch keinen. Habe aber noch nicht alle Varianten durchgetestet.
Meine Fahrzeuge sind allerdings in Size / InertiaTensor und in der sd.file genau eingestellt.
HERMA
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Gibts für dieses Problem mittlerweile eine Lösung, die auch ein Nicht-Profi verwenden kann? Auch ich kann, seit der Installation des MSTS-Updates, viele Zugverbände nicht mehr entkuppeln.
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Hui!
Ober Deiner letzten Antwort steht genau meine Webadresse, da werden Sie geholfen."Meine Trainsimmerei"
HERMA
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Das mit "min couple distance" und "min coupling velocity" ABER:
"Das Frontkuppelproblem ist jetzt geloest, sollte es trotzdem noch nicht klappen gelten die alten Regeln um das zu beheben. (Trimmen der Size, BoundingBox und Couplingdaten)."
Durch was ist es gelöst und wo stehen die alten Regeln? In der Trainsimmerei konnte ich nichts finden. ;D
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@liftwartbeitl
Durch das Bin Update!!
Wenn es damit auch nicht funktioniert musst was eigenes erfinden.
Die alte MSTS Einstellung ist das was im Original und darauf basierende Add-On´s geschrieben war.
Da das viele nicht bedienen konnten gibt es dem Himmel sei Dank das MSTS Bin Update.
Sollte es Dir möglich sein Texte zu lesen und zu verstehen dann weißt du auch, daß ich als letzte Hilfe empfehle, die Reglerstufen zu verkleinern, um besonders bei starken Lokos nicht mit zu hoher Geschwindigkeit wegzupreschen.
Die Size, Bounding & Coupling Einstellungen sind dafür da um total verhunzte 3D Objekte auch noch im Trainset bedienen zu können.
Für den ganz normalen Anspruch genügen aber die diversen Einstellungen die mit den Add-On´s geliefert werden.
HERMA
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Sollte es Dir möglich sein Texte zu lesen und zu verstehen
*räusper* ???
Ok, trotzdem danke, werd schon irgendwie damit zurechtkommen.
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@liftwartbertl
Ich bin schon wieder versöhnlich aber warum nutzt Du nicht mein Angebot auf der HP und schickst mir Deine Lok zum Einstellen, dann hast Du gleich ein Beispiel das funktioniert.
Auf der Seite "Taurusoptimierung" kann man auch generelle Anleitungen zum tunen nachlesen.
HERMA
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Hallo!
Ich hab diese Probleme auf meine Art und Weise gelöst:EXTREM feinfühlig abkoppeln!Wirklich ganz,ganz langsam! So konnte ich mich mit JEDER Lok von JEDEM Zug "verabschieden",ohne daß eine "Wiederverheiratung" stattgefunden hätte.Auch ich fahr im BIN Modus!Sicherlich funktionieren auch die hier angesprochenen Tips der Experten!
mfg Walter
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Danke Walter, auf deine Art und Weise hats bei mir auch geklappt. :-) Einfach ganz sanft losfahren!
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Danke es ist bei mir auch gegangen ;D