MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => Pläne und Planunterlagen => Thema gestartet von: insenrol am 05. November 2006, 13:44:11

Titel: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: insenrol am 05. November 2006, 13:44:11
Unter http://www.wien.gv.at/stadtplan/

1)   Plangröße (in Pixel) egal(je größer je besser)
      Planbreite (in Meter) 250 oder 500
2) Auf die kleine Wien karte ganz unten klicken und den Bahnhof suchen (für nicht wiener etwas schwierig)

leider kann ich kein bild hereinstellen <- weiß nicht wie das geht
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: R15 am 05. November 2006, 14:14:47
Ich find da nur den bekannten Straßenplan, aber keine Gleispläne oÄ.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: Andi M. am 05. November 2006, 14:23:27
Doch, bei der größten Zoomstufe kann man die Gleispläne sehen.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: OeBB5146.206 am 05. November 2006, 14:49:16
das sind zwar Pläne mit Gleisen drauf, aber ich glaub sie sind etwas unvollständig  ::)
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 05. November 2006, 15:08:28
Was für Pläne Brauchst du denn?!
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: OeBB5146.206 am 05. November 2006, 15:12:25
Was für Pläne Brauchst du denn?!
Ich? Keine? Ich dachte nur, dass da bestimmt ein paar Gleise fehlen ... oder andere dafür noch eingezeichnet sind, obwohl sie längst abgetragen sind (z.B. F&B Wienplan, Bhf. Jedlersdorf noch vorhanden!
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: WBT am 05. November 2006, 15:16:04
Ich dachte nur, dass da bestimmt ein paar Gleise fehlen ... oder andere dafür noch eingezeichnet sind, obwohl sie längst abgetragen sind (z.B. F&B Wienplan, Bhf. Jedlersdorf noch vorhanden!
Und div. Anschlußbahnen im 11.Bezirk sind auch noch eingezeichnet obwohl's die schon seit Monaten nicht mehr gibt.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 05. November 2006, 15:18:52
Ich meinete ja auch insenrol
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: insenrol am 05. November 2006, 19:48:41
Ich brauch eigentlich eh keine, mich hat's nur gestört das der Ordner leer war!!!
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 05. November 2006, 23:49:39
Achso naja wennst welche braucht hättes (von der Schnellbahn)!!!
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: insenrol am 06. November 2006, 09:49:57
Pläne von der Schnellbahn wären schon interessant.


Weiß irgendwer warum es bei der Ausfahrt von Meidling nach Hetzendorf den "S-Bahn Tunnel" gibt, der ist doch völlig sinnlos???
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: ChriKy am 06. November 2006, 21:02:04
Weiß irgendwer warum es bei der Ausfahrt von Meidling nach Hetzendorf den "S-Bahn Tunnel" gibt, der ist doch völlig sinnlos???

Damit man platzsparend von jedem Bahnhofsgleis von Meidling auf alle Gleise der Süd- und Verbindungsbahn wechseln kann.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: WBT am 06. November 2006, 21:11:52
Damit man platzsparend von jedem Bahnhofsgleis von Meidling auf alle Gleise der Süd- und Verbindungsbahn wechseln kann.
Platzsparend ist a bisserl der falsche Ausdruck. ;)
Die Unterführung ist dazu da dass die ganzen Züge (besonders GZ) die S-Bahn-Gleise nicht kreuzen müssen die ja ständig befahren werden. Sagen wir's einfach so.

Das selbe gibt's auch in Flo'dorf in Fahrtrichtung Siemensstraße. Oberhalb des Tunnels sind ja die Gleise zur Zugförderungsstelle.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: ChriKy am 06. November 2006, 21:23:22
Und so etwas ähnliches wird's auch bei der Ausfahrt des Lainzer Tunnels bei Hadersdorf geben...
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: WBT am 06. November 2006, 21:36:42
Und so etwas ähnliches wird's auch bei der Ausfahrt des Lainzer Tunnels bei Hadersdorf geben...
Und weils grad dazu passt: Bei der Haltestelle Grillgasse gibt's sowas auch. Oben fährt die Ostbahn und unten befindet sich das Verbindungsgleis von Wien Ost zum Zentralverschiebebahnhof (Einfahrgruppe).
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 07. November 2006, 00:30:07
Was mich ja aus mehr oder weniger aktuellen Umständen interessiert ist wie viele Bomben des 2. Weltkrieges noch auf dem Areal der Floridsdorfer Locomotiv Fabrik und der ehm. Raffinerie liegen?!
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: OeBB5146.206 am 07. November 2006, 15:47:12
sicher viele ...  :o
ich schätze, nicht unter zwanzig und nicht über hundert
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: Viper am 07. November 2006, 16:06:50
eine Kombination gibts die ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Der Stadtplan und ein Screen von Google-Earth, genauer gehts dann nicht mehr.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: R15 am 07. November 2006, 16:58:26
Leider sinkt die Auflösung meist mit dem Abstand von Wien rapide ab.

Auf Überlandstrecken lässt sich auch gut mit TomTom oÄ arbeiten.
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: insenrol am 07. November 2006, 18:05:16
Was ist tomtom
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: e-blue am 07. November 2006, 18:18:47
Ein standalone Navigationssystem für Dein Auto  ;D

lG
Titel: Re: Pläne von Bhf/Hst in Wien
Beitrag von: WBT am 07. November 2006, 18:20:04
Ein standalone Navigationssystem für Dein Auto  ;D
Ist aber auch recht praktisch für Fußgänger in Städten die einem fremd sind. ;)