MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Payware Add Ons => Thema gestartet von: weinbubd am 12. November 2006, 13:13:23

Titel: Bernina Express
Beitrag von: weinbubd am 12. November 2006, 13:13:23
Hallo MSTS-Freunde!

MSTS-AddOn  Bernina-Express ist nun endlich verfügbar.
Habe es zufällig bei Media und Cosmos entdeckt aber noch nicht gekauft.

Infos auch unter:  http://www.simtrain.ch/

LG
Dietmar
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 12. November 2006, 13:59:13
Sehr zu empfehlen sind auch die Führerstand DVDs   Bernina-Express und  Albulabahn, (Strecke Glacier-Express)  Zuerst die Strecken in Echt befahren, nachher mit dem MSTS . Ein echtes Vergnügen, auch wenn es nur schweizer Strecken sind. ;D
MfG  erich
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: Ohayo am 12. November 2006, 20:36:42
Sehr zu empfehlen sind auch die Führerstand DVDs   Bernina-Express und  Albulabahn, (Strecke Glacier-Express)  Zuerst die Strecken in Echt befahren, nachher mit dem MSTS . Ein echtes Vergnügen, auch wenn es nur schweizer Strecken sind. ;D
MfG  erich


...auch wenn es nur schweizer Strecken sind...

Gerade die haben ihren besonderen Reiz ;)
Ohne das man mit Vollgas geradeaus brettert :(

Gruss
Ohayo
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 12. November 2006, 21:07:27
Zitat
Gerade die haben ihren besonderen Reiz
Ohne das man mit Vollgas geradeaus brettert
Da hast Du natürlich recht, war auch nur ironisch gemeint.
Gruss erich
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: R15 am 13. November 2006, 20:01:55
Vom Bernina bin ich begeistet, aber für ein Payware-Add-On fehlt mir teilweise die Detailierung.
z.B Türe:
(http://www.simtrain.ch/products/bex/Rollmaterial/AB1541/AB1541_B32.jpg)

Das berühmten Kehrviadukt von Brusio ist auch nicht allzu gut gelungen:
(http://www.simtrain.ch/products/bex/Bilder19406/900_BEXBilder16406%20008.jpg)
(http://www.simtrain.ch/products/bex/Brusio.jpg)

Und warum "Alp Grüm" einen 5-eckigen "Turm" bekommen hat ist mir ein Rätsel.

So jetzt muss ich schnell weg weil ich weis was kommt: "Zeig uns doch wie man es besser macht" und daraufhin wird wieder meine Aussage folgen: "Es ist Payware und deshalb erwarte ich doch eine hohe Qualität".
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: HCl am 13. November 2006, 22:48:47
Tja, ich weiß, warum ich mir keine Payware mehr kaufe...
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: Chris am 14. November 2006, 21:50:59
Ich habs mir direkt aus der Schweiz mitgenommen. Is nicht schlecht gemacht, dennoch warte ich hoffnungsfroh auf die Freewarestrecke.
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 05. Januar 2007, 16:09:17
Ein paar Bernina Bilder
(http://img453.imageshack.us/img453/3854/9cwm7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img400.imageshack.us/img400/3962/3wn4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img132.imageshack.us/img132/6080/9hid6.jpg) (http://imageshack.us)
lG  erich
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: Blauer Blitz am 05. Januar 2007, 16:20:38
Die Bodentexturen sind einfach SPITZE!!!!!
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 05. Januar 2007, 17:42:52
Hier noch der Poschiavo-See speziel für Herma :)
(http://img129.imageshack.us/img129/565/bernina12pf7.jpg) (http://imageshack.us)

Brusio
(http://img129.imageshack.us/img129/7686/bernina7rn4.jpg) (http://imageshack.us)

lG  erich
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: Florian am 05. Januar 2007, 19:21:46
Boah, gar schöne Strecke. Wie echt die aussieht.

lg
Flo
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: Andi M. am 05. Januar 2007, 19:23:57
Sind das jetzt Bilder der Freewarestrecke oder der Payware? Ich komm da einfach nicht mit, aber im Vergleich zu den ersten Bildern würde ich Freeware tippen, weils viel besser aussehen.
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: ChriKy am 05. Januar 2007, 19:25:06
Hab ich mich auch gerade gefragt, jedenfalls sind die Bilde um einiges überzeugender...
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 05. Januar 2007, 19:42:52
Nein leider keine Freeware. R15 war eben nur ein "schlechter Verkäufer" mit solchen Pixelbildchen ;D
Viele Grüsse erich
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: HERMA am 05. Januar 2007, 19:54:14

@erich
<Hier noch der Poschiavo-See speziel für Herma>
Ja die Bodentexturen sind sehr beeindruckend. Sind das schon "Distant Mountain" oder unter 2000m Entfernung?
Was das Wasser des See´s betrifft so bin ich nicht beeindruckt, man sieht auch hier die Ränder des Texturquadrat´s was in der Simiulation noch stärker auffällt als im Screenshot und die Farbe muss mir jemand bestätigen der nicht Farbenblind ist und jemals in Natur ausser in der Ägäis so was gesehen hat.
Ausserdem solange man nicht verschiedene Texturen fürs Wasser gleichzeitig einsetzen kann(stehendes /fliessendes), ist das ganze nur ein Kompromiss.

HERMA

Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: Andi M. am 05. Januar 2007, 20:04:27
Nein leider keine Freeware. R15 war eben nur ein "schlechter Verkäufer" mit solchen Pixelbildchen ;D

Wirklich!!! Diese Bilder geben wirklich ein völlig anderes Licht auf die Paywareversion, sehen viel besser aus. Vor allem der direkte Vergleich des Viaduktes
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 05. Januar 2007, 20:50:30
 Mit dieser Einstellung  1280x1024x32 sollte es solche Bilder geben. Es wurde ein digitales Höhenmodel verwendet. R15 wollte wahrscheinlich, das ihr nicht auf eurem Weihnachts Wunschzettel dieses Game auflistet. ;D

(http://img299.imageshack.us/img299/6585/bexpresscw8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img299.imageshack.us/img299/2540/bexpress1je6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img299.imageshack.us/img299/8753/bexpress7kc0.jpg) (http://imageshack.us)

Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: travys am 06. Januar 2007, 07:31:48
Die Landschaft finde ich einiges besser als z.B. bei HeidiExpress. Die Fahrzeuge sind aber, abgesehen von der Führerständen alles andere als schön, selbiges gilt wahrscheinlich auch für RhB-Nostalgie (sollte es bald bekommen). Die Freeware-Strecken welche man aber herunterladen kann sind aber meist um weiten besser ;)
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: erich am 06. Januar 2007, 08:53:36
Es gibt sicher auch nicht so gutes, aber noch gibt es ja keine Freeware, zum Vergleich.

(http://img208.imageshack.us/img208/7818/berninaexp2kx1.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: R15 am 06. Januar 2007, 16:35:28
Mit dieser Einstellung  1280x1024x32 sollte es solche Bilder geben. Es wurde ein digitales Höhenmodel verwendet. R15 wollte wahrscheinlich, das ihr nicht auf eurem Weihnachts Wunschzettel dieses Game auflistet. ;D

Hab die Original-Bilder von der HP des Hersteller genommen, kann ja nichts dafür, dass die mit so schlechten Bildern Webung machten  ;)
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: R15 am 09. Januar 2007, 10:16:40
Bernina verträgt sich leider nicht mit dem MSTSBin.

Beim Add-On konnte ich natürlich keine Hinweise finden, dass es so gravierden in den MSTS eingreift. Bei der Installation überschreibt es einige Datein, welche für Bin wichtig sind. Wenn man anschließend das Bin wieder installiert, kann der MSTS die Loks (vom Bernina) nicht "erzeugen".
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: travys am 09. Januar 2007, 12:18:39
Und wer RhB-Nostalgie installiert macht die funktionen des MSTSbin wieder Rückgängig. Ich werde aber mal bei einem der Act-Bauer nachfragen, ob es da nicht eine Lösung gäbe, denn sowohl das Add-on wie auch das Patch sind tolle Sachen, wenn man beides kombinieren könnte wäre das toll.
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: HCl am 09. Januar 2007, 13:29:09
"offizielle Addons" sollten aber eigentlich nicht in den Binaries des MSTS herumwüten, zumindest nicht ohne zu sagen, was verändert wurde :(
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: HERMA am 09. Januar 2007, 17:06:23
Hi Bernina´s!
Ich versteh überhaupt nicht wovon ihr sprecht.
Ich sage es jetzt schon zum Xten Mal - das Bin Update beeinflusst in keiner Weise eine Strecke und bringt sie zum Absturz. Ich habs zumindest noch nicht erlebt, auch nicht bei den angesagten.
Höchstens ein Trainset und dann nur wenn man schon z.B.:für 1.5.7 einen Fst eingestellt hat und jetzt das 1.6/7.x installiert das wirft sich etwas.
Oder eine Camcfg.dat ist nicht mehr original, daß geht auch nicht da das Bin ein eigenes cam.cfg Script einsetzt.

HERMA
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: HCl am 09. Januar 2007, 17:43:17
Nein, aber wenn ein anderes Programm die Änderungen von MSTS-bin teilweise zurücksetzt, kann es logischerweise zu Problemens kommen. Ebenso kann ein Addon Einstellungen vornehmen, die zu MSTS-bin einfach inkompatibel sind.
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: HERMA am 09. Januar 2007, 18:34:42
@HCL!
Jawenn das so ist, dann sollen sich die Gedanken machen, die Geld dafür nehmen.
HERMA
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: R15 am 10. Januar 2007, 01:59:13
Hab mir das mal ein bisschen genauer angesehen (anderen Ordner für die MSTS installation vorgetäuscht):
Es wird nichts verändert, aber er spielt das MSTS Update 1.2 (1.4) automatisch ein  >:( .
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: travys am 10. Januar 2007, 19:31:01
@R15: So sehe ich das auch, undd wenn du das Bin-Patch vorher installiert hast geht das nimmer, weil es meint, der MSTS sei auf dem neusten stand.

Deshalb meine Frage: Welche Ordner (vor allem Freeware-Teile) kann ich auf eine externe Festplatte absichern, bevor ich den MSTS vollständig deinstalliere und danach wieder installiere in der Hoffnung, dass ich danach, nach dem Bernina-Express und dem RhB-Nostalgie-Pack, das MSTS-Bin installieren kann. Und was muss ich im Trainstore machen, dass sämtliche CON, WAG und ENG-Dateien wieder in den Trainsets sind, bevor ich alles kopiere und danach das Original lösche?
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: travys am 13. Januar 2007, 22:33:50
So, nachdem ich den MSTS deinstalliert habe, habe ich ihn nun wieder drauf. Dabei habe ich die Add-ons von Simtrain in der Reihenfolge des Erscheinens (Sehr WICHTIG!) wieder installiert und erst am schluss das MSTS-Bin-Patch. Ich nehme an, dass es von Vorteil ist, wenn man das Patch, wenn möglich, vor einer Installation einer neuen Strecke deinstalliert...
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: weinbubd am 22. Januar 2007, 18:01:58
Hallo Trainsimmer!

Mittlerweile habe ich den Bernina-Express erworben.
Mir gefällt das Add-On sehr gut.
Auch mit dem MSTS-Bin (1.6 / 1.7) hatte ich keine Probleme.

Gewöhnungsbedürftig ist die Geschwindigkeit (Vmax sehr oft 30 km/h).

Aber schneller geht’s halt nicht über die Berge.

Grüße
Dietmar
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: R15 am 22. Januar 2007, 18:44:37
In welcher Reihenfolge hast du installiert?
MSTS ->> MSTS Bin ->> Bernina
oder
MSTS ->> Bernina ->> MSTS Bin?

Hast du auch noch unter 5 die genau ansicht ? Kannst du auch noch unendlich rauszoomen?
Titel: Re: Bernina Express
Beitrag von: weinbubd am 23. Januar 2007, 09:12:19
Hallo R15!

MSTS inkl. Bin hatte ich bereits installiert.
Die Zoomfunktion und die Führerstandswechsel funktionieren natürlich nicht.
Aber mir ist aufgefallen, speziell bei anderen Strecken (Tösstal), das das Ruckeln im Fahrbetrieb fast verschwunden ist.

Grüße
Dietmar