MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => Freeware-Strecken - Austria => Thema gestartet von: twk1986 am 05. Januar 2007, 11:25:25

Titel: LeobenSurroundings
Beitrag von: twk1986 am 05. Januar 2007, 11:25:25
Frage

weiß irgendjemand eine Mail-Adresse von einem Konstrukteur der LeoSur Strecke?
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Andi M. am 05. Januar 2007, 12:08:06
1) Schon mal versucht auf der Homepage nachzuschaun: http://nermal.irc.at/ts/ unter Impressum steht alles.

2) Gibt es bereits einen Thread LeobenSurroundings wo genau die selbe Frage bereits einmal erwähnt wurde. Daher bitte vorher die Suchfunktion dieses Forums verwenden, bevor man einen neuen Thread anfängt.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 05. Januar 2007, 12:40:07

Nermal gibt aber keine Antwort.  >:(

Ich glaube er ist ziemlich angesäuert weil LE Sur anfangs teilweise ordentlich zerrissen wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht laß ich mal hier offen.

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 05. Januar 2007, 12:55:40
Mir hat Nermal eine Antwort gegeben. Ich habe gefragt wie es mit dem Bau vorran geht. Er arbeitet immer wen er am PC ist an der Strecke.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HCl am 05. Januar 2007, 15:03:46
ordentlich zerrissen

Ich hab schon zerrissenere Rückmeldungen gesehen. Das war eh harmlos. Nermal weiß nur nicht wessen Kommentare er hier getrost ignorieren kann ;)
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: TrainHoli am 05. Januar 2007, 20:20:51
ordentlich zerrissen

Ich hab schon zerrissenere Rückmeldungen gesehen. Das war eh harmlos. Nermal weiß nur nicht wessen Kommentare er hier getrost ignorieren kann ;)

Was gibts denn da zu zerreißen? Ich hab selten eine realitätsnähere Strecke gefahren!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 05. Januar 2007, 21:10:42

Die Strecke ist zweifelsohne schön gemacht. Ob sie auch realitätsnahe ist kann ich nicht beurteilen, aber Leute die langjährige Ortskenntnis haben, sind da z.T. einer anderen Meinung.

Ich habe nur Probleme damit, daß die Strecke teilweise recht überladen ist, was sogar eine gute Grafikkarte in die Knie zwingt und die recht langen Blöcke machen das Schreiben von Acts auch nicht gerade einfach. Auch diese Aussage wurde mir schon von anderen Usern bestätigt.

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 06. Januar 2007, 10:33:18

Die Strecke ist zweifelsohne schön gemacht. Ob sie auch realitätsnahe ist kann ich nicht beurteilen, aber Leute die langjährige Ortskenntnis haben, sind da z.T. einer anderen Meinung.

Ich habe nur Probleme damit, daß die Strecke teilweise recht überladen ist, was sogar eine gute Grafikkarte in die Knie zwingt und die recht langen Blöcke machen das Schreiben von Acts auch nicht gerade einfach. Auch diese Aussage wurde mir schon von anderen Usern bestätigt.

lG


Ich fahre durchaus mit 30 Bildern pro Sekunde. Es ist nicht nur die Graka schuld, die anderen Teile sind auch schuld.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 06. Januar 2007, 10:53:26

@Flo
Zitat
Ich fahre durchaus mit 30 Bildern pro Sekunde. Es ist nicht nur die Graka schuld, die anderen Teile sind auch schuld.

Also 30 fps sind aber eh lahmar..... Was mich auch besonders stört ist, daß die Festplatte dauernd am Laufen ist und dadurch die Grafik tw. stehenbleibt.  >:(

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 06. Januar 2007, 11:19:54

@Flo
Zitat
Ich fahre durchaus mit 30 Bildern pro Sekunde. Es ist nicht nur die Graka schuld, die anderen Teile sind auch schuld.

Also 30 fps sind aber eh lahmar..... Was mich auch besonders stört ist, daß die Festplatte dauernd am Laufen ist und dadurch die Grafik tw. stehenbleibt.  >:(

lG

Was heißt bitte lahmar? Ich fahre mit 30fps auch bei Acts. (bei meinen)
Hast du zu wenig RAM oder einen Intel Celeron?

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 06. Januar 2007, 11:22:34

@Flo

Was hältst Du von 1 GB RAM und AMD Athlon 64 3200+ ?

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HCl am 06. Januar 2007, 13:02:10
Also 30 fps sind aber eh lahmar...

Dann gratuliere ich Dir zu Deinem Computer mein Intel 2,4 HT schafft auf einer Radeon Pro 9800 und 1 GB Ram gerade mal 15. Und Leoben Surroundings fällt da bei mir nicht nach unten aus der Reihe.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 06. Januar 2007, 14:00:55
@e-blue

Von AMD halte ich nichts. Ich kenne mich da leider auch nicht aus.
Mit welcher Grafikleistung fährst du im MSTS?
Ich habe alles auf beste Grafikdarstellung und Auflösung habe ich 1280x1024 mit 32 bitt. Er schafft dennoch 30fps. Im Wienerwald schaffe ich es auf 40 fps.
Achja, dein AMD sollte 1 MB Cache haben oder nicht? 1 MB ist aber fast zu wenig. Ich habe 2 MB.

@hcl

Du hast eine AGP Karte, oder? AGP ist nicht so gut wie PCI. Es kommt auch auf die RAMart drauf an. Ein SDRAM ist nie so gut wie ein DDR2 Speicher. Man müsste dann alles tunen. Die Festplatte sollte 7200RPM haben, weil die 5200 sind nicht gerade für Spiele geeignet.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 06. Januar 2007, 14:27:48
Also 30 fps sind aber eh lahmar...

Dann gratuliere ich Dir zu Deinem Computer mein Intel 2,4 HT schafft auf einer Radeon Pro 9800 und 1 GB Ram gerade mal 15. Und Leoben Surroundings fällt da bei mir nicht nach unten aus der Reihe.

Der Witz ist, daß der TS in manchen Bereichen zwischen 50 und 60 fps hält, aber schlagartig einbricht wenn er wie bei LE Sur anfängt nachzuladen. Da denke ich, hat Nermal bestimmte Bereiche einfach etwas mit Details überladen und wenn dann auch noch etwas umfangreicherer AI Verkehr dazukommt, bricht der TS zusammen und möchte nach Hause telefonieren.  >:( >:( >:(

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HCl am 06. Januar 2007, 15:52:40
Du hast eine AGP Karte, oder? AGP ist nicht so gut wie PCI. Es kommt auch auf die RAMart drauf an. Ein SDRAM ist nie so gut wie ein DDR2 Speicher. Man müsste dann alles tunen. Die Festplatte sollte 7200RPM haben, weil die 5200 sind nicht gerade für Spiele geeignet.

Soweit kenne ich mich schon aus, ich baue meine Computer seit 1995 selber... Im übrigen sind das PCI-express Graphikkarten, das hat mit PCI im Prinzip relativ wenig zu tun. Platten mit 5400 RPM habe ich seit 5 Jahren schon keine mehr. Und SDRAM - gibt's die überhaupt noch?
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 06. Januar 2007, 15:57:13
@HCL

Bei dir wird der Pentium 4 schuld daran sein. Er hat ja eigentlich keine zwei Prozessorkerne! Und du musst bedenken, ein Prozessorkern soll alles ausführen. Er soll ein Spiel verarbeiten und Hintergrunddienste. Genau das erzeugt das Ruckeln. Das ist bei den Prozessoren, die mit zwei Kernen ausgestattet sind Geschichte. Der eine kümmert sich in Ruhe um das Spiel und der anderen um den Rest. Ich empfehle dir einen Core 2 Duo! Ich habe Pentium D und bin damit zufrieden. Der Core 2 Duo verbraucht im Gegensatz zum Pentium D viel weniger Strom. Er ist auch um einiges schneller.

Und SDRAM gibts noch, sind allerdings die teuersten.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Hyglo am 06. Januar 2007, 20:32:31
Hallo Leute!
Ich will mich hier auch noch in diese Diskussion einklinken.;-)
Mein aktueller Rechner hat auch 2 Kerne (Athlon X2-4200), und doppelt so viel Hauptspeicher (1024Mb DDR mit 400MHz, leider kein DDR2) als mein alter. Die Graka ist zwar nicht so toll (PCIe RadeonX1650), aber sollte beim MSTS laut vieler Forum-Mitgliedern nicht so viel Einfluss haben.
Trotzdem läuft der Msts um keinen Deut besser als auf meinem alten Rechner (Athlon XP2600, AGP Geforce 4200), nein, eher schlechter. In Leosurr fällt die Framerate bei einer Erkundungsfahrt in den Bahnhöfen teilweise unter 10 Fps, so traue ich mir gar kein Aktivity zu starten.
Ich verstehe nicht, auf was es beim MSTS überhaupt ankommt, damit er flüssiger läuft. Der Rechner müsste an und für sich OK sein. Zumindest habe ich beim CPU-Benchmark nichts Anderes feststellen können. Der einzige Schwachpunkt ist eigentlich die Graka, und die soll aber angeblich beim MSTS nicht so gefordert werden.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Blauer Blitz am 06. Januar 2007, 20:47:27
Also ich hab Pentium IV, 768MB Speicher, eine Radeon 9600XT mit 256MB, und eine neue Festplatte mit 200GB
und bei mir läuft der MSTS prima.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 06. Januar 2007, 20:50:37
Also ich hab Pentium IV, 768MB Speicher, eine Radeon 9600XT mit 256MB, und eine neue Festplatte mit 200GB
und bei mir läuft der MSTS prima.

Interessant wäre auch noch welche Programme noch zusätzlich installiert sind, bzw. im Hintergrund laufen wenn Du den TS fährst.

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Hyglo am 06. Januar 2007, 21:58:50
was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass mein Athlon beim Starten des MSTS und beim Laden einer Strecke mindestens doppelt so schnell ist, wie der Rechner meiner Eltern (P4 3,06GHz mit Radeon 9800) doch im Spiel genauso langsam dahindümpelt wie der andere.
Also an der Festplatte sollte es jedenfalls auch nicht liegen.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HCl am 06. Januar 2007, 22:09:16
@Hyglo: Das liegt nicht an der Hardware, das liegt an der Software - am MSTS nämlich. Das ist direkt gesagt einfach ein Scheißprogramm.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 06. Januar 2007, 22:27:57
Das liegt nicht an der Hardware, das liegt an der Softwar - am MSTS nämlich. Das ist direkt gesagt einfach ein Scheißprogramm.

Du sprichst mir aus der Seele  ;D ;D ;D

Wenn ich daran denke wieviele Stunden ich schon mit dem Einstellen von Fahrzeugen verbracht habe und dann immer noch nicht zufrieden war, könnt ich ...

(http://forumprog.free.fr/GS_e4ff864dac21276d2991bfb466f37adf.png)

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 08. Januar 2007, 15:28:40
Die Radeon 9600XT hatte ich auch. Das ist ne Super Karte! Die Radeon X1300 geht auch super.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 08. Januar 2007, 19:02:55
Bei dir wird der Pentium 4 schuld daran sein. Er hat ja eigentlich keine zwei Prozessorkerne! Und du musst bedenken, ein Prozessorkern soll alles ausführen. Er soll ein Spiel verarbeiten und Hintergrunddienste.

Na, so schlecht ist der Pentium 4 net :P Nur weil er net 2 Kerne hat... ;)

Dem MSTS is er schon locker gewachsen, aber wenn man Windows mit Hintergrundprogrammen überladet... ::) Und die Zweikernprozessoren sind spätestens dieses Jahr mit den 4 Kernprozessoren überholt :P ;D
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 08. Januar 2007, 19:16:47
2 Kern Prozessor ist jetzt mal die Zukunft. Die Quad Prozessoren kosten um die 900 €. Davor kauf ich mir lieber ein Core 2 Duo. (werd ich aber sicher nicht machen) Und das mit den Hintergrunddiensten macht an 2 Kernprozessor weniger aus als einen 1 Kernprozessor. Was mich erstaunt ist, wenn ich 58 Prozesse ausführe, dass die Systemauslastung nie auf 100% hinaufklettert. Die Auslastung beträgt so 10%. Allerdings laufen aber im Hintergrund Spiele.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 08. Januar 2007, 19:25:59
Ja, und der MacPro hat schon 2 Dual-Core-Prozessoren, und da noch dazu 64-bit. Das ist die Zukunft!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 08. Januar 2007, 19:36:45
Die neuen Server Motherboards haben 8 Kern Prozessoren. Das heißt 2xQuad=8 Kern

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 4010-Fan am 08. Januar 2007, 19:41:13
Die neuen Server Motherboards haben 8 Kern Prozessoren. Das heißt 2xQuad=8 Kern

Von welcher Firma? ???
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 08. Januar 2007, 19:51:12
Boardname:Intel® Server Board SE7230NH1-E (4x DIMM)

http://www.chiligreen.com/site/

Da hab i des gfunden.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Hyglo am 08. Januar 2007, 20:15:29
Was hat man von all den Vielkern-Prozessoren, wenn sie vom Betriebssystem nicht, und schon gar nicht vom MSTS genutzt werden? Von mir aus verwendet's 10 Kern Prozessoren, der Trainsimulator wird aber trotzdem nicht schneller laufen.
Mir kommt vor, der MSTS rennt am besten auf Rechnern, die damals top waren, als dieses Programm entwickelt wurde. Alles Neuere bringt kaum Vorteile. Ich habe auch schon gelesen, dass einer nach aufrüsten seines Rechners von einer Geforce 5200 auf eine Geforce 7600 weniger Frames hatte als zuvor. Der 5200 war ja wirklich kein besonderer Grafikchip, oder täusch ich mich?
Ich selbst will mich ja von der besch...... Radeon trennen und auf eine Geforce 7600 GT umsteigen, aber nachdem ich das gelesen habe, weiß ich nicht ob das so eine tolle Idee ist. Neben der schlechten Leistung meiner Radeon (auch bei anderen Spielen) stören mich vor allem die Darstellungs-Fehler, die meine Karte hat. Nämlich leuchten bei knapp hintereinanderliegenden Polygonen die hinteren Texturen durch die vorderen durch, was dann teilweise zu unschönen Sägezahneffekten führt. Bei einigen Loks sehe ich zuerst die Führerstandsrückwand, wenn sie mir entgegenkommen, bevor ich erst bei näherer Entfernung erkennen kann, um was für eine Loktype es sich handelt. Grauslich! :P
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 08. Januar 2007, 20:19:02
Ich brauch an 2 Kern Prozessor, weil ich noch andere Leistungsstarke Spiele habe. Und das mit der Hardware stimmt nicht. Bei mir läuft der MSTS super und bei meinem Bruder auch. Vielleicht habt´s veraltete Treiber installiert, weil die können auch an Leistungsschwächen des Systems schuld sein.

lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Hyglo am 08. Januar 2007, 21:50:08
Was ist beim MSTS "Super"?
Ich hab die folgenden Einstellungen: 1280x1024x16, alle Grafikeinstellungen ein und alle Schieberegler auf voll bis auf die Fehlerschwelle (ca 3/4 voll)
Beim Start in Bruck an der Mur hab ich 15-16 Frames. Außerorts steigt die Rate auf über 20, bleibt aber meistens unter 30. Auf einem kurzen Teilstück stieg sie sogar auf 46, danach fiel sie wieder auf unter 30, vor Bahnhöfen fällt sie kurzzeitig unter 20, dann geht es meistens wieder, dann bin ich allerdings auf den Bahnsteig dahingeschlittert (keine Ahnung welcher Bahnhof das ist, wo dieses bescheuerte Abstellgleis ist)
Beim Gesäuse2005 hab ich in Amstetten beim Start 29 Frames, beim Verlassen von Amstetten steigt die Rate sogar auf 57 Frames.

Das alles waren nur Erkundungsfahrten. Sind dies nun vernünftige Werte, oder grottenschlechte, das täte ich gern wissen, damit ich mich wieder einmal ärgern kann, dass ich beim PC-Kauf wieder total danebengegriffen hab.

Ich hab mir im November die aktuellen Grafik-, Sound- und CPU-Treiber installiert. Prozesse laufen im Moment (wenn ich im Netz häng) 38.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Andi M. am 08. Januar 2007, 22:00:57
Also 20-30 Frames sind durchaus gute Werte. Es ist auf jedenfall gut, wenn das Bild nicht ruckelt. Ein kurzes Aufbauruckeln kann es natürlich immer geben.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 04. Februar 2007, 09:46:53
Was mir gerade beim fahren augefalen ist. Beim Bahnhof St.Michael steht an der Bahnhofsnamentafel "Zeltweg". In Bruck an der Mur steht "Weyer" oder "Landl"! Vielleicht, wenn das hier Nermal liest, kann er es ausbessern?

Danke
lg
Flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: ChrisD am 04. Februar 2007, 12:43:43
Was mir gerade beim fahren augefalen ist. Beim Bahnhof St.Michael steht an der Bahnhofsnamentafel "Zeltweg". In Bruck an der Mur steht "Weyer" oder "Landl"! Vielleicht, wenn das hier Nermal liest, kann er es ausbessern?

Danke
lg
Flo

Du brauchst Dir nur die Textur nehmen und umschreiben...
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 14. Mai 2007, 15:53:30
Ich hab mal eine frage am Rande! steht nicht auf der Hp das es Version 1.1 schon zum download gibt oder hab ich mich da verlesen?!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Andi M. am 14. Mai 2007, 16:43:14
Also ich hab keine Ahnung wo du das gelesen hast???? Auf der Homepage steht keine einziges Wort, dass die Version 1.1 schon freigegeben ist. Du kannst dir bis jetzt nur Screenshots von den nen neuen Streckenteilen ansehen.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 14. Mai 2007, 16:46:17
Aso naja ich werd halt auch schon alt!!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 12. Dezember 2007, 12:06:01
Hallo,
Habe hier gelesen, dass V 1.1 von LeoSur bereits fertig sein soll: http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?board=22;action=display;threadid=23448

Tatsächlich steht hier in Klammern "Download auf Anfrage": http://nermal.irc.at/ts/LeobenSur/download.html
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 12. Dezember 2007, 12:14:12
Ihr braucht nur Nermal anmailen und fragen, ob er sie euch schickt. Ich habe sie schon vor Wochen bestellt. :D

Danke Nermal!

lg
flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 12. Dezember 2007, 12:29:04
Ich habe sie schon vor Wochen bestellt. :D

Bitte Berichten!!!  ;)
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 12. Dezember 2007, 14:41:33
Ich habe sie schon vor Wochen bestellt. :D

Bitte Berichten!!!  ;)

Ich hab sie bestellt, bekommen noch nicht.  ;)

Ich hoffe außerdem, dass mein Leoben Surroundings dann mit der Erweiterung geht. Jetzt spinnt es ja...

lg
flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 07. Januar 2008, 15:15:44
Mittlerweile gibt es die Leoben-Surroundings Version 1.1 - allerdings nur auf Anfrage

Infos unter: http://nermal.irc.at/ts/LeobenSur/LeobenSur.html
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: geisenpeter am 10. Januar 2008, 10:03:56
ja, auf anfrage. aber wo kann ich das dann machen. möchte gern die 1.1 er version haben.

lg
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 10. Januar 2008, 14:08:34
http://nermal.irc.at/ts/impressum.html

Hier steht eine E-Mail Adresse vom Erbauer. Hab ihm auch schon geschrieben, nur antwortet er nicht.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: oldtrain am 10. Januar 2008, 14:34:06
Geht mir genau so. Anfrage bisher ohne Antwort.  :(


Gruß oldtrain
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 10. Januar 2008, 15:16:10
naja, lass ma erm a bissal zeit. vielleicht isa grad recht im stress.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 12. Januar 2008, 02:18:35

Nermal gibt aber keine Antwort.  >:(

Ich glaube er ist ziemlich angesäuert weil LE Sur anfangs teilweise ordentlich zerrissen wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht laß ich mal hier offen.

lG

Jetzt mal ganz unabhängig davon, wie nah die Strecke am Original ist, oder was die Grafikkarten von der Strecke halten, ist die Strecke meinem Empfinden nach absolut top. Schon alleine deshalb, weil die Strecke mit österreichischem Signalsystem ausgestattet ist (mit Vorsignal!) - weil, eine Strecke ohne Vorsignal ist schon sehr mühsam. Will ja nicht ewig das F4 Fenster offen haben.

Außerdem wird einem durch die Objektdichte auch bei eingleisigen Strecken nicht so schnell langweilig, weils immer was zu sehen gibt (so wie eben in der Realität auch). Ich finds außerdem recht klug gemacht, dass an offenen Streckenteilen, wo eher schnell gefahren wird, weniger zu sehen ist und an Stellen, wo man eher langsam fährt, die Dichte der Aussenweltobjekt größer ist.

und bezgl. Realität: auch bei anderen Strecken ist zwischen Simulationsgelände und der realen Umgebung ein gravierender Unterschied (war heuer im Sommer am Bahnhof in Payerbach und konnte nur bedingt Ähnlichkeiten mit der Simulation feststellen), nur ist das ja keineswegs schlimm.

für jemanden, der sich seine Strecken gerna selbst noch ein wenig aufmotzt, ist LeoS. vielleicht nicht ideal, obwohl sich sicher noch genügend Stellen finden würden, an denen man herumbasteln könnte.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HERMA am 12. Januar 2008, 10:41:18
Hi Fan´s!

Ich übernehme es jetzt, unautorisiert eine Erlärung zum Update der LE-Sur abzugeben.

NERMAL hat mir auf eine Anfrage mitgeteilt, daß er derzeit beruflich sehr belastet ist und daher nicht viel Zeit hat für den TS schon gar nicht um sich intensiv mit der Strecke zu beschäftigen.
Er hat mir freundlicherweise eine Betaversion mit dem Update überlassen und ich kann berichten er hat wieder eine fast unglaubliche Steigerung seines Könnens abgeliefert.
Seiner Aussage zufolge plant er, noch weitere Verbesserungen gegenüber der Erstausgabe und dieser Betaversion zu machen und auch ein Trainset für den Einsatz mit den BinUpdates zusammenzustellen.

Ich denke mit etwas Geduld werden wir eine LE Sur bekommen, die uns dann viel Freude bereitet.
HERMA
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 12. Januar 2008, 10:51:35
Ich denke wir werdens erwarten können. :-) Klingt aber spannend.

Auf seiner Seite steht etwas davon, dass Gleismagnete eingebaut wurden. Wozu dienen die?
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: oldtrain am 12. Januar 2008, 11:45:21
@HERMA

Danke für den Hinweis zur Vers. 1.1 LE-Sur.
Warten fällt immer schwer, aber es klingt gut was geplant ist.

Gruß oldtrain
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: ChrisD am 12. Januar 2008, 17:22:57
Ich denke wir werdens erwarten können. :-) Klingt aber spannend.

Auf seiner Seite steht etwas davon, dass Gleismagnete eingebaut wurden. Wozu dienen die?

Das sind die ganz normalen PZB Magnete!
Siehe: http://web.utanet.at/smiderkr/asr/desigazspzb.html

mfg
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 12. Februar 2008, 10:15:01
und welchen Sinn haben die dann in der Simulation selbst? nur für die Optik, oder haben die dann auch eine Funktion? die Zugsicherungssysteme sind im MSTS ja nicht erweiterbar, wenn ich mich nicht täusche.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HERMA am 12. Februar 2008, 10:43:11
Zitat
und welchen Sinn haben die dann in der Simulation selbst? nur für die Optik, oder haben die dann auch eine Funktion? die Zugsicherungssysteme sind im MSTS ja nicht erweiterbar, wenn ich mich nicht täusche.

ja so ist es.
HERMA

Eine Simulation ist erst dann zum lernen geeignet wenn die Sicherungen ausfallen oder gar nicht vorhanden sind denn wenn alles gesichert ist erübrigt sich ein Lokführer.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 12. Februar 2008, 20:10:09
Ohne Zugsicherung ... im schlimmsten Fall kann man dann nur mehr auf Sicht fahren *g* da würd ich aber auszucken.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 05. März 2008, 16:06:32
Gibts eigentlich News von LS v1.1? Neues von Nermal?
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: gerald0309 am 06. März 2008, 11:10:22
Hallo zusammen,

Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf v1.1, ich und meine Frau, die aus Trofaiach kommt und in Leoben arbeitete ist sehr angetan von der Strecke, vorallem von dem enormen Wiedererkennwert. Grosses Lob an den/die Erbauer.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: daniel017 am 03. April 2008, 11:28:33
hey Leute

hat irgendwer von euch schon die V1.1 bekommen ich warte jetzt schon vier monate auf die E-mail von nick und habe nichts bekommen bis jetzt
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: HCl am 03. April 2008, 12:14:31
hat irgendwer von euch schon die V1.1 bekommen
Wenn sie einer von uns bekommen hätte, dann sicher nicht mit dem Auftrag sie weiterzugeben... Sollte er die Strecke veröffentlichen wollen, wird er das auf den einschlägigen MSTS-Seiten sicherlich kundtun.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 03. April 2008, 18:03:05
Ich hab die V1.1, aber ich gebe diese nicht weiter! Da kann sein was will. Mir wurde das anvertraut und das halte ich auch ein.

lg
flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 03. April 2008, 18:08:03
Ich verstehe nicht das man nicht einfach warten kann und nicht alle zwei Wochen nachfragt!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 03. April 2008, 20:26:13
Ich verstehe nicht das man nicht einfach warten kann und nicht alle zwei Wochen nachfragt!
Naja, leicht gesagt,wenn einem das begehrte Objekt schon anvertraut wurde. ;-)
Ich hab die V1.1, aber ich gebe diese nicht weiter! Da kann sein was will. Mir wurde das anvertraut und das halte ich auch ein.

lg
flo
. Jaja Flocki, will dir eh keiner deine LS-CDs entlocken. *g*
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 03. April 2008, 21:23:40
Ich verstehe nicht das man nicht einfach warten kann und nicht alle zwei Wochen nachfragt!
Naja, leicht gesagt,wenn einem das begehrte Objekt schon anvertraut wurde. ;-)
Ich hab die V1.1, aber ich gebe diese nicht weiter! Da kann sein was will. Mir wurde das anvertraut und das halte ich auch ein.

lg
flo
. Jaja Flocki, will dir eh keiner deine LS-CDs entlocken. *g*

Nermal hat viel zu tun, falls es manche nicht wissen!

Hör auf mich Flocki zu nennen! Entweder Florian oder Flo!

lg
flo
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 03. April 2008, 21:43:47


Hör auf mich Flocki zu nennen! Entweder Florian oder Flo!

hihi *g* du darfst mich dafür lifti nennen



Nermal hat viel zu tun, falls es manche nicht wissen!

Hat Herma neulich schon mal anklingen lassen. Aba damit muss man rechnen, wenn man eine Strecke im Internet ankündigt (von der alle wissen, dass sie wieder ein Meisterstück sein wird) und nichts über den Fortschritt u.ä. schreibt. :-) Aba wir werden uns in Geduld üben, auch wenn uns das eine oder andere Mal eine lästige, nervige, ungeduldige Frage entweicht.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 04. April 2008, 17:40:03
Wenn man auf ein MSTS-Projekt wartet, dann wartet man auf etwas, was möglicherweiße garnicht kommt.
Ich würde raten einfach hier im kleinen Forum gelegentlich mal hineinzuschauen, sich überraschen lassen, ob es irgendwas Neues gibt und von keinem Projekt auszugehen, dass es mal irgendwann fertig wird. Am G'scheitesten ist es  als MSTS-Bauer wahrscheinlich man macht es so wie bei den Modellen von S. Pausch und kündigt seine Projekte garnicht erst an. Wenn eins mal fertig wurde, dann landete es aus heiterem Himmel auf TSA, alle sind froh über die neuen Sachen, keiner muss sich Geduld üben und der Autor hat keinen vollgefüllten Posteingang. Einziges Problem wäre dann nur, wenn keiner über seine Projekte berichtet und keiner lästige Fragen stellt, dann herrscht in diesem Forum wohl Totenstille...   :-X
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 04. April 2008, 19:05:13
Einziges Problem wäre dann nur, wenn keiner über seine Projekte berichtet und keiner lästige Fragen stellt, dann herrscht in diesem Forum wohl Totenstille...   :-X

Ahhh, jetzt sind wir schon nah dran am Kern! :-)
Titel: LeobenSurroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 07. April 2008, 08:33:58
Hallo
Wann dürfen abladden das Leoben Surroundings v1.1 bald woher?
Viel erfolg das ferner erstellung!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hello
Mikor lehet letölteni a Leoben Surroundings v1.1?. És majd honnan? Sok sikert a további építéshez
Üdv.:GySEV V43 - 334
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 07. April 2008, 15:17:40
Hallo
Wann dürfen abladden das Leoben Surroundings v1.1 bald woher?
Viel erfolg das ferner erstellung!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hello
Mikor lehet letölteni a Leoben Surroundings v1.1?. És majd honnan? Sok sikert a további építéshez
Üdv.:GySEV V43 - 334


Die Strecke ist fertig, aber noch nicht erhältlich. Wann man sie downloaden kann, weiß niemand außer der Autor...

The construction of the route is completed, but the route is not yet available.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 07. April 2008, 15:58:38
Hello,
Somebody would be top notch for me to give from this part fitting compilation?
- Bruck a.d. Mur - Graz
- Bruck a.d. Mur - St.Michael
- Graz - Zurich
Thank you,
----------------------------------------------------------------------------
Hello,
Tudna nekem valaki adni erről a részről szerelvényösszeállítást?
- Bruck a.d. Mur - Graz
- Bruck a.d. Mur - St.Michael
- Graz - Zürich
Előre is köszönöm
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: GySEV V43 - 334 am 27. April 2008, 10:35:22
Hello,
Somebody would be top notch for me to give from this part fitting compilation?
- Bruck a.d. Mur - Graz
- Bruck a.d. Mur - St.Michael
- Graz - Zurich
Thank you,
----------------------------------------------------------------------------
Hello,
Tudna nekem valaki adni erről a részről szerelvényösszeállítást?
- Bruck a.d. Mur - Graz
- Bruck a.d. Mur - St.Michael
- Graz - Zürich
Előre is köszönöm
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 27. April 2008, 11:08:22
Somebody would be top notch for me to give from this part fitting compilation?

Did you use the online translation? I don't understand what you mean. :-\
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: daniel017 am 03. Juni 2008, 21:46:05
weiß jetzt schon irgend wer was neues??

bzw.: hat irgendwer von euch die mail adresse von nick??
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 03. Juni 2008, 23:19:28
ja, aber spar dir die mühe, er antwortet sowieso nicht.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: daniel017 am 04. Juni 2008, 19:38:28
ich weiß find ich auch ziemich scheiße von ihm aber was solls!!!

ich ärgere mich bestimmt nicht darüber hab andere probleme als das!!

gibts eigentich schon leute hier die die version 1.1 schon haben???
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 04. Juni 2008, 20:02:56
ich weiß find ich auch ziemich scheiße von ihm aber was solls!!!

ich ärgere mich bestimmt nicht darüber hab andere probleme als das!!

gibts eigentich schon leute hier die die version 1.1 schon haben???

Ich hab die V1.1, aber ich gebe diese nicht weiter! Da kann sein was will. Mir wurde das anvertraut und das halte ich auch ein.

lg
flo

ist das genug! könnt ihr mal mit der nervigen Fragerei aufhören?
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 04. Juni 2008, 20:46:51
Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, was sich solche unsympathischen Neulinge erlauben!!! >:( >:(
Beim 3. Beitrag schon...

Kein Wunder, dass sich immer mehr aus der Szene zurückziehen. Bei solchen deppaten Kommentaren versteh ich das!!

 >:( >:(
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Andi M. am 04. Juni 2008, 20:54:35
@daniel17:

Ändere dich im Ton! Solche Ausdrücke wie deine brauchen wir hier nicht. Übrigens noch: Die Autoren der Leobensourroundings haben keine Verpflichung gegenüber jemanden. Die können ihre Sachen veröffentlichen oder eben auch nicht. Das ist eine Entscheidung die ganz an ihnen liegt, aber durch Wortausdrücke wie deine wird die Sache sicher nicht besser.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 04. Juni 2008, 22:15:02

Abgesehen von der etwas unverschämten Schreibweise des Neulings daniel017 (riecht verdammt stark nach Verwarnung!), finde ich es auch merkwürdig nach welchen Gesichtspunkten NERMAL die Version 1.1 verteilt. Wenn man Glück hat, dann antwortet er und schickt sogar die CD, aber die meisten von uns werden nicht einmal ignoriert  >:(

lG
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 05. Juni 2008, 12:26:17
Nermals größter Fehler war der "Satz": "Version 1.1 auf Anfrage"  - er hat damit rechnen müssen, dass ihm Sympathisanten seiner Strecke Tür und Tor einrennen. Dass er eben auf diese Anfragen nicht mit Absage oder Vertröstung antwortet, wird die Sache nicht leichter machen...ganz im Gegenteil, wie man sieht.

...und wie neuleich bereits erwähnt, als privilegierter Besitzer der Strecke kann man leicht große Reden schwingen.  ;) so nach dem Motto: "Ich hab die Strecke von ihm bekommen und ihr anderen haltets Maul" hart ausgedrückt.

"ich finds scheisse von ihm" ist eine Ich-Botschaft ...Verwarnung wär ein wenig kleinlich. Ist ja gesund seinen inneren Spannungen verbal Ausdruck zu verleihen.  ;D
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 05. Juni 2008, 19:05:15
"ich finds scheisse von ihm" ist eine Ich-Botschaft ...Verwarnung wär ein wenig kleinlich. Ist ja gesund seinen inneren Spannungen verbal Ausdruck zu verleihen.  ;D

Ich denke eine Verwarnung ginge in jedem Fall in Ordnung. Wenn man schon Kritik ausübt, dann zumindest in zivilisierter Ausdrucksweise und mit ordentlicher Begründung (siehe liftwartbertl oder e-blue). Es geht hier ja auch um die Forum-Stimmung.  ;)
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 06. Juni 2008, 09:04:28
Naja, wir Liftwarte sind es gewöhnt verhalten zu reagieren, auch wenn wir stinksauer sind, weil wir von einem deutschen Touristen angepöbelt wurden.  ;D
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: OEBB_4030_220 am 06. Juni 2008, 10:48:35
hallo leute, ich finde das auch scheiße von ihn weil ich habe 3 mal geschrieben wo man die strecke runterladen kann, der streckenbauer schreibt mir nix. mir ist das egal dann ist das tehma gestorben. ganz einfach l.g roland
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Bianchi310 am 06. Juni 2008, 11:05:40
... genau das ist der Stil und Tonfall, denn die Autoren (egal ob Rollmaterial oder Strecken oder sonstige Objekte) lieben wie Migräneanfälle oder Zahnschmerzen ...

... genau das ist der Stil und Tonfall, weswegen soviele Autoren aufgegeben und sich zurückgezogen haben, oder erst gar nicht an die "Öffentlichkeit" herantreten ...

... genau das ist der Stil und Tonfall, der z.B. mich dazu veranlasst hat, meine Streckenbasteleien nicht zu veröffentlichen und dann, wenn sie einmal so fertig werden sollten, dass vor allem ich damit zufrieden bin, nur einen handverlesenen Freundeskreis zur Verfügung gestellt werden ...

... habt Ihr wirklich ernsthaft probiert, eine Strecke nach realem Vorbild, oder eine Lok, einen Wagen, einen Baum, einen Strauch oder nur eine lumpige, windschiefe alte Hütte zu bauen, was Euch das Recht geben würde, sich kritisch über andere und deren Arbeit zu äussern ...

... habt Ihr auch nur einen Hauch von Ahnung wieviel Stunden, Wochen, Monate an Arbeit in so einem Projekt stecken, das man ja in der Freizeit, neben Beruf, Familie und anderen Verpflichtungen freiwillig und nur aus Freude und Interesse am Thema Eisenbahn erstellt ??

... ich kann ja verstehen, dass man ungeduldig wird, wenn etwas lange angekündigt wird und dann ewig nicht zur Verfügung steht, aber gibt einem das lange Warten dann auch automatisch das Recht, unverschämt zu werden ??

... da kann ich nur sagen, wer nicht warten kann, nehme sich den Editor und baue sich seine Strecken und Modelle selber ...
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Viper am 06. Juni 2008, 11:47:19
Wie wahr, wie wahr.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Andi M. am 06. Juni 2008, 12:59:23
Ich befürworte natürlich deine Worte Bianchi310.
Man muss aber auch sagen, das ein Großteil hier im Forum weiß, was zum Guten Ton gehört und leider immer ein paar wenige (meist Neulinge) diese unpassenden Kommentare abgeben (diese wenigen Kommentare aber schnell die Lust am MSTS verstreichen lassen).
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 06. Juni 2008, 12:59:47
... genau das ist der Stil und Tonfall, der z.B. mich dazu veranlasst hat, meine Streckenbasteleien nicht zu veröffentlichen und dann, wenn sie einmal so fertig werden sollten, dass vor allem ich damit zufrieden bin, nur einen handverlesenen Freundeskreis zur Verfügung gestellt werden ...
:o ich glaub da hat schon wer halb österreich auf seiner festplatte und rückts nicht raus. attackeeeee!  ;)
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Bianchi310 am 06. Juni 2008, 14:26:25
@Liftwartbertl .....

... da kann ich Dich trösten .... die Betonung liegt ausdrücklich auf "ich hatte versucht, ein paar Meter Schienen zu verlegen" ....
... es gab einmal einige Basteleien, die dem Horrorcrash (siehe an anderer Stelle im Forum) zum Opfer gefallen sind ...
... im Moment habe ich keinen MSTS-tauglichen Rechner, demzufolge ist gerade MSTS-Sendepause ...
... ausserdem bereiten mir gesundheitliche Probleme momentan mehr Kopfzerbrechen als mir lieb ist ...
... aber in den nächsten Monaten geht es bestimmt weiter aufwärts und bald auch wieder besser ...
... wenn ich dann noch einen neuen Rechner bekomme, dann kann ich schauen, was von den Basteleien noch zu gebrauchen oder zu retten ist ...
... und dann sehen wir weiter ...
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Florian am 06. Juni 2008, 18:24:30
Was sich dieser "OEBB_4030_220" erlaubt. Ich würde mit solchen Leuten sofort um die Ecke fahren. Die gehören raus!!!

Mich regen in letzter Zeit diese unfreundlichen, unsympathischen Neulinge total auf.
Selber bringen sie nichts auf die Reihe, aber gscheid bei anderen sein, das ist wichtig.

Und wer kann es ausbaden, wenn es nichts mehr für den MSTS gibt, genau, wir, die normal tun!

Sorry, das musste sein, weil mich das einfach aufregt.

mfg
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: 2093 am 06. Juni 2008, 22:43:04
Oft erkennt man aber schon am Schreibstil, welche Beiträge produktiv sind und welche man eher nicht ernst nehmen sollte, denn...

hallo leute, ich finde das auch scheiße von ihn (..)

 ;D
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Danty am 06. Juni 2008, 23:50:40
Da ist schon was wahres dran, aber wenn ein gewisser Schlendrian im Bezug auf Umgangsformen einreißt, macht das leider sehr schnell Schule. Persönlich würde ich mit einer Verwarnung reagieren, es braucht nicht jeder gleich seinen Frust und seine ungefilterten Gedanken ins Forum stellen. Wir sind ja keine Klagemauer oder Ziegenstall, wo jeder meckern kann, wie er will.

Zu Bianchis Zeilen ist nicht viel hinzuzufügen, das trifft den Kern. Präzise wie immer.

Meines Erachtens hat Nermal den Fehler gemacht, dass er Reklame für die V1.1 macht. Damit muß er zwangsweise mit Anfragen rechnen. Wenn er nicht mehr will, muß er eben soviel Courage haben und die Reklame zurückziehen oder kundtun, dass Verteilung und Support eingestellt wurden.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: TrainHoli am 07. Juni 2008, 17:03:32
mal als reine Vermutung: vielleicht hat nermal einfach keine ZEIT sich um die ganzen Anfragen, die ja vermutlich auch des öfteren in einem seltsamen Tonfall (siehe einige Postings über mir) kommen.

durch das Herumjammern wird er die Vers. 1.1 nicht frührer online stellen.
entweder er stellt sie irgendwann einmal online - oder nicht.
aber das ist seine persönliche privatsache und das sollten wir respektieren!

aber - bezüglich der rüden "neulings-postings":
ich denke, dass die neulinge durchaus aus fehlern lernen (ich hoffe es zumindest)
folglich plädiere ich dafür die unwirschen postings nicht überzubewerten, sondern appelliere an den verstand der neuen: lasst sowas in zukunft!
"In der richtigen Tonart kann man alles sagen, in der Falschen gar nichts!" (keine Ahnung von wem das ist, hab ich einmal auf einem Kalender gelesen  ;))
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 09. Juni 2008, 10:04:08
.....
aber - bezüglich der rüden "neulings-postings":
ich denke, dass die neulinge durchaus aus fehlern lernen (ich hoffe es zumindest)
folglich plädiere ich dafür die unwirschen postings nicht überzubewerten, sondern appelliere an den verstand der neuen: lasst sowas in zukunft!
"In der richtigen Tonart kann man alles sagen, in der Falschen gar nichts!" (keine Ahnung von wem das ist, hab ich einmal auf einem Kalender gelesen  ;))

Ich habe mich nicht so "aufgefürht" und ich hab ein schreibverbot bekommen. Also ich bin für eine Verwarnung!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 09. Juni 2008, 13:31:31
ich bekamm ein schreibverbot

???
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Viper am 09. Juni 2008, 14:10:59
Meines Erachtens hat Nermal den Fehler gemacht, dass er Reklame für die V1.1 macht. Damit muß er zwangsweise mit Anfragen rechnen. Wenn er nicht mehr will, muß er eben soviel Courage haben und die Reklame zurückziehen oder kundtun, dass Verteilung und Support eingestellt wurden.

Das ist auch einer der Punkte die zu beachten wären.

Da wäre ich auch stark dafür einfach zu sagen es wird noch dauern oder es kommt gar nicht mehr und damit wäre Ruhe.

@liftwartbertl:

langsam wäre es dann mal bitte genug mit dem ewigen Hin und Her, dem Gemotze und Gemeckere.
Wenn jemand halb Österreich, wie Du es sagst, auf seiner Festplatte haben sollte dann ist es eben so, viele Autoren haben einfach keinen Bock darauf pausenlos mit Anfragen gelöchter zu werden oder unsinnige Wortmeldungen zu lesen. Dann behalten sich Autoren die in langwieriger Arbeit erstllten Werke für sich selber und haben Ruhe.

Wir alle die hier etwas bauen, egal ob Strecke, Rollmaterial oder Beiwerk zu allem ruund um den MSTS machen dieses in der Freizeit und VERSCHENKEN zum Teil jahrelange Arbeit.

Wofür? Um dann genervt zu werden?
Nein Danke, darauf kann ich für meinen Teil verzichten und ich denke für fast alle Autoren spreche ich danmit auch.

Meckern, motzen, besserwissen, fordern, haben wollen?????

Es gibt für alles Tutorals, lesen, verstehen und selbermachen, dann besitzt man was man will und muss nicht fordern und verlangen, fertig.
Ende der Debatte, dem gibt es nichts, aber gar nichts hinzuzufügen.
Nicht einmal: ich habe keine Zeit oder ich kann das nicht; denn niemand von uns Autoren hat das was ihr alle aus dem Netz saugt gelernt sondern sich in Eigenregie angeeignet und der teilweise herummaulenden Allgemeinheit geschenkt.

Also selber machen oder sachlich bleiben und nicht weiter fordern.

Geht das so weiter wird die Administration eingreifen und der Besinnung und dem guten Benehmen auf die Sprünge helfen.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: liftwartbertl am 09. Juni 2008, 15:40:54
Bin völlig deiner Meinung. Jetzt musst du mir nur mehr sagen, was das mit mir zu tun hat.
Indem keine Antwort mehr kommt, hats scheinbar nichts mit mir zu tun.
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: daniel017 am 06. November 2009, 21:00:57
JAJA ich weiß ihr habt mich nicht mehr lieb ;D ;D

Man man man wenn ich mir das so durchlese gibts nicht mehr viel zu sagen zu dem Thema außer SRY für meinen bescheuerten post.

Ich hab mal Nick ne mail geschrieben vielleicht meldet er sich ja bei mir!!

Lg
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: daniel017 am 07. November 2009, 19:02:12
So Leute ich habe neuigkeiten einerseits Gute andererseits Schlechte.

Ich habe nick gestern eine Mail geschrieben und JA ich habe eine Antwort erhalten:

Ich zietiere:
in Gedenken an meinen verstorbenen Freund und Co-Autor der Strecke,
Pierre Mertzeisen,
werde ich im Frühjahr kommenden Jahres die Version 1.1 zum Download
anbieten. Zur Zeit
bin ich beruflich und privat sehr ausgelastet, daher ist eine
Veröffentlichung nicht eher möglich.
Ich bitte Sie also um etwas Geduld bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen,
Nick Aust


Wortwörtlich genau das hat er mir geantworte!!
Einerseits sind es gute Nachrichten andererseits hat NICK meine TOTALES MITGEFÜHL!

Lg Daniel
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Bianchi310 am 07. November 2009, 20:40:36
so ... gerade wollte ich fast dasselbe schreiben ...

aber Daniel war schneller ...

also hat alles eine - wenn auch traurige - Erklärung ....
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Taurus1016 am 09. November 2009, 15:55:25
Auch mein aufrichtiges Beileid.
Es bleibt nur Trost und Hoffnung zu wünschen  :'(
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: daniel017 am 11. November 2009, 19:53:14
Ja der traurige hintergrund berührt mich erhlich gesagt doch sehr wenn man sieht was die auf die Beine gestellt haben!!

Aber eines weiß ich jetzt schon das Nicks freund bei ALLEN die auf dieser Strecke fahren werden in Erinnerung bleiben wird denn ich muss ehrlich gestehen kann da nicht mal die Beste PAYWARE Strecke mithalten!!
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Roman_17 am 04. Februar 2011, 17:31:03
hallo eine frage wie schaut es aus mit der neuen Leo sur strecke bitte um eine antwort
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: Viper am 04. Februar 2011, 17:47:07
Open: Trainsimulator - Editoren und Tools - Streckeneditor.
Neue Strecke usw. und drauf losbauen.
Dann gibt es die neue Version ja hoffentlich bald
Titel: Re: LeobenSurroundings
Beitrag von: e-blue am 04. Februar 2011, 20:33:17
Wenn die Kenntnisse im Streckenbau genau so weit entwickelt sind wie in der Rechtschreibung, dann ....  ::) ::) ::)

lG