MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Streckenbau => S-Bahn, U-Bahn, Stra => Thema gestartet von: ChriKy am 14. Januar 2007, 16:32:45

Titel: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 14. Januar 2007, 16:32:45
Hallo!
Als ich vor's Haus ging, traute ich meinen Augen nicht: Da stand doch an der Haltestelle Verbindungsbahn ein B-Ulf Richtung Hummelgasse. Auf meine Frage antwortete der Fahrer, dass es sich um Schulungen für die baldige "ULFisierung" des 58ers handelt. Da ich meine Kamera mithatte und ihn bat, mich eine Station mitzunehmen, durfte ich ihm bis zur Schleife Hummelgasse über die Schulter schauen:

Hier gerade bei der Einfahrt in die Schleife:
(http://img299.imageshack.us/img299/7482/l58hummelgase04xy8.jpg)

Ein paar Meter weiter, in der Endstation Hummelgasse:
(http://img181.imageshack.us/img181/8453/l58hummelgase05zb2.jpg)

Als ich wieder ausgestiegen war, machte ich noch ein Dokumentationsfoto des Triebwagen in der Schleife:
(http://img172.imageshack.us/img172/8830/l58hummelgase06nw8.jpg)

Da auf der Verbindungsbahn gerade nichts vorbeifuhr, wagte ich es, auf den Bahndamm hinauf zu klettern, um einen erhöhten Standpunkt zu haben (schaut doch gleich viel besser aus ;) ):
(http://img465.imageshack.us/img465/4403/l58hummelgase07dh1.jpg)

Über weitere Aktivitäten auf meiner "Stammlinie" werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten ;D

Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 4010-Fan am 14. Januar 2007, 21:21:21
Da auf der Verbindungsbahn gerade nichts vorbeifuhr, wagte ich es, auf den Bahndamm hinauf zu klettern, um einen erhöhten Standpunkt zu haben (schaut doch gleich viel besser aus ;) )

Na na na... :( Sonst bist du vielleicht eines Tages wirklich nicht mehr :( ;D ;D

Jedenfalls netter Bericht ;) 8)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 17. Januar 2007, 17:09:47
Anlässlich einer Sonderfahrt konnte heute eine Pferdetramway der Didi'schen Verkehrsgesellschaft in der noch nicht ganz fertigen Station Verbindungsbahn abgelichtet werden ;D

(http://img113.imageshack.us/img113/8741/l58verbindungsbahn04rs5.jpg)

Danke für diese nette Spielerei, Didi!
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 22. Januar 2007, 00:00:48
schaut schon ganz nett aus!!
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Florian am 22. Januar 2007, 16:15:59
Wunderbar, wunderbar! Weiter so!

lg
Flo
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Trainheinz am 04. Februar 2007, 06:25:14
Schaut echt gut aus.Auch die Geländeausstattung.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 10. Februar 2007, 16:29:13
Danke, danke. Freut mich!  ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 09. April 2007, 14:23:33
So, es gibt Neuigkeiten. Diesmal ein paar Bilder aus der Äußeren Mariahilferstraße:

Ein E1 der Linie 52 (wird ab Penzingerstraße auf den selben Gleisen wie der 58er geführt) hat soeben den Betriebsbahnhof Rudolfsheim verlassen und wird in Kürze die Station Rustengasse erreichen:
(http://img145.imageshack.us/img145/8756/l58mariahilfer001tx3.jpg)

In der Steigung nach der Station Kranzgasse schaut's momentan so aus:
(http://img297.imageshack.us/img297/2940/l58mariahilfer002bu1.jpg)

Das ganze Geschehen aus einer anderen Perspektive, aus dem Dachfenster eines Hauses:
(http://img294.imageshack.us/img294/8084/l58mariahilfer003do2.jpg)

Und ein paar Meter weiter, in der Station Staglgasse:
(http://img187.imageshack.us/img187/2329/l58mariahilfer004mr4.jpg)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Andi M. am 09. April 2007, 14:40:02
Sehr schöne Screens. Da kommt wirklich "Wiener Flair" auf. Freu mich schon total auf die Strecke
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: HCl am 09. April 2007, 16:40:18
Die Häuser schauen ja saugut aus!

Übrigens solltest Du die Betonplatten etwas anheben - der Oberbau macht eher den Eindruck von Dresden als von Wien ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 09. April 2007, 17:54:50
Die Häuser schauen ja saugut aus!

Bedank' dich beim Viper!  ;)

Übrigens solltest Du die Betonplatten etwas anheben - der Oberbau macht eher den Eindruck von Dresden als von Wien ;)

Ist leider nicht wirklich möglich, da es nur eine etwas adaptierte acleantrack-Textur ist.

Sehr schöne Screens. Da kommt wirklich "Wiener Flair" auf. Freu mich schon total auf die Strecke

Freut mich.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: insenrol am 09. April 2007, 22:10:27
Die Mariahilferstraße sieht echt real und gut und toll aus. Ich bin begeistert.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Speedy am 09. April 2007, 23:59:05
da würd glaube ich sogar ich mal ne Strabaschicht machen *lach*
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 10. April 2007, 21:11:49
Jetzt gehört nur noch der E1 neu gemacht und dann geht das schon
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 28. April 2007, 21:55:34
Hi find ich toll die screens mach weiter so
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 09. Juni 2007, 21:54:06
So, damit von mir auch einmal wieder konstruktives kommt, darf ich kurz vom Baufortschritt berichten:
Gleise liegen auf der gesamten Strecke (Ausnahme: Hallen 2 und 3 in Rudolfsheim), auch diverse "Anschlussbahnen" sind dabei. Bei den Objekten schaut's momentan noch nicht ganz so rosig aus, aber in der Mariahilferstraße sollte schon ein bisschen was erkennbar sein, deswegen beschränken sich die folgenden Bilder auch auf den Bereich Westbahnhof - Kranzgasse.
Bild 1: Aus der 5er-Schleife kommend, fährt mein A 36 gerade über den Gürtel, Richtung Haltestelle Gerstnerstraße:
(http://img55.imageshack.us/img55/8197/001ng7.jpg)

Bild 2: So schaut's aktuell kurz nach der Haltestelle Gerstnerstraße aus:
(http://img502.imageshack.us/img502/5085/002lu9.jpg)

Bild 3: Haltestelle Staglgasse stadtauswärts:
(http://img55.imageshack.us/img55/7600/003sk8.jpg)

Bild 4: Vor dem Hotel "Wienerwald":
(http://img502.imageshack.us/img502/5921/004yx3.jpg)

Hoffe, die Bilder finden Gefallen!
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Florian am 09. Juni 2007, 22:12:10
Gute Arbeit ChriKy.

lg
flo
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Klaus Kraml am 10. Juni 2007, 11:01:06
Sieht von den Straßenzügen her wirklich recht gut aus. Was mir auffällt: beim Rollmaterial gibt es keinen vernünftigen Alphakanal. Woran liegts? Wer hat die gebaut, kann man helfen? So ist schade um die schönen Fahrzeuge, da die "nicht vorhandenen Fenster" die Illusion zerstören.


Klaus
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Trainheinz am 10. Juni 2007, 13:30:59
Ist eigentlich schade,daß der Westbahnhof in Simrudi's Strecke nur von der Gleisseite sichtbar ist.Der würde gut dazu passen.Deine Arbeit ist wirklich hervorragend.Mach nur weiter so.

Gruß Heinz
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: HCl am 10. Juni 2007, 14:28:31
Sieht von den Straßenzügen her wirklich recht gut aus. Was mir auffällt: beim Rollmaterial gibt es keinen vernünftigen Alphakanal. Woran liegts? Wer hat die gebaut, kann man helfen? So ist schade um die schönen Fahrzeuge, da die "nicht vorhandenen Fenster" die Illusion zerstören.
Die Fahrzeuge stammen noch aus der Zeit, wo die Dinosaurier gelebt haben, die Erbauer sind längst nicht mehr aktiv. Da hilft nur ein Neubau ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 10. Juni 2007, 16:11:39
Danke für eure Kommentare!
Bezüglich Westbahnhof: Ja, das ist echt schade, denn das wird noch eine Menge Arbeit. Deswegen bin ich auch ständig auf der Suche nach guten Fotos. Falls also jemand texturtaugliche Fotos von Häusern, Gehsteigen, U-Bahnstationen und sonstigen Wiener Objekten hat, nur her damit!

Damit ich diesen Beitrag auch mit ein bisschen Input abschließe:

Anfahrt zum Westbahnhof von der anderen Seite (Urban-Loritz-Platz):
(http://img105.imageshack.us/img105/1543/001ek3.jpg)

Bei der Station Gerstnerstraße hat sich seit gestern auch wieder etwas getan; die viele Feuerwehr steht aber nur aus Testzwecken (Lichtraumprofil) da: ;)
(http://img341.imageshack.us/img341/4299/002cr4.jpg)

Und das Bild von meinem "gepimpten" 58-E1 von außen:
(http://img123.imageshack.us/img123/5384/003vh6.jpg)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Klaus Kraml am 10. Juni 2007, 20:36:56
Sieht von den Straßenzügen her wirklich recht gut aus. Was mir auffällt: beim Rollmaterial gibt es keinen vernünftigen Alphakanal. Woran liegts? Wer hat die gebaut, kann man helfen? So ist schade um die schönen Fahrzeuge, da die "nicht vorhandenen Fenster" die Illusion zerstören.
Die Fahrzeuge stammen noch aus der Zeit, wo die Dinosaurier gelebt haben, die Erbauer sind längst nicht mehr aktiv. Da hilft nur ein Neubau ;)

So alt sind sie wieder auch noch nicht.  ;)
Ich stelle nur fest, dass es aktuell Autoren gibt, die auch aktuell solche Sachen verbreiten. Das ist mir bspw. beim Voralpenexpress und andern Schweizer Wagen aufgefallen. Es scheint irgendwie die Zeit stehengeblieben zu sein. Eigentlich dachte ich, dass nach längerer Abstinenz jetzt nur noch 1a Material gebaut würde, ... Pustekuchen. Bin wohl von Stefans Modellen zu verwöhnt.
Als "Altgedienter" würde ich mein Wissen über solche Basics wie Alphakanäle schon weitergeben. Wenn heute (wie aktuell auf TT zu sehen) einfache Güterwagen mit 5600 Polys ohne LODs auftauchen, ist das schon recht "schade".


Klaus
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Andi M. am 10. Juni 2007, 20:46:33
Ich glaube, dass Problem ist, dass die wirklichen Profis sich nicht mehr so aktiv sind und die Neulinge, die dann anfangen einfach nicht die Erfahrung haben. Aber ich bin trozdem froh, dass sich welche zum 3d-Bau wagen. Die Modelle sind zwar am Anfang nicht die Pracht, aber jeder fängt halt mal klein an, und die Erfahrungen fließen ja auch in spätere Modelle.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: HCl am 10. Juni 2007, 23:02:59
Als "Altgedienter" würde ich mein Wissen über solche Basics wie Alphakanäle schon weitergeben. Wenn heute (wie aktuell auf TT zu sehen) einfache Güterwagen mit 5600 Polys ohne LODs auftauchen, ist das schon recht "schade".
Ich denke nicht, daß wir Wissen vorenthalten, nur muß eben auch danach gefragt werden. 90% der Modellbauer fangen eben einfach an zu bauen und nur die wenigsten hatten das Glück einen Klaus Kraml als Lehrer und Betatester zu haben ;)
Ich würde ja selber gerne Straßenbahnen bauen... Pläne mit Maßangaben hätte ich sogar teilweise, nur allein mir fehlt die Zeit. Bevor nicht all die Altlasten --  beim letzten Crash hat's mir leider meine Texturbilder für Puchberg ins Nirvana gespült -- hinter mir liegen und der Job nicht stresst, geht's halt nicht. Auf der anderen Seite will ich jede Neuentwicklung so machen, daß sie eventuell in Zusi3 portiert werden kann -- nur solange der Simulator nicht heraußen ist, bzw. mehr Details bekannt sind, geh ich das nicht an (außerdem brauche ich zuerst das Wissen von 5047 *eg*).
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: U-Bahner am 10. Juni 2007, 23:04:51
Kurze Anmerkung: Es gibt jemanden der baut (wieder) schöne Straßenbahnen.

http://www.futschek.at.tt/ (http://www.futschek.at.tt/)

Lg U-Bahner
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: HCl am 10. Juni 2007, 23:10:52
Hm... die sehen in der Tat gut aus. Allerdings könnte er das von Klaus angesprochene Wissen über Semitransparenz gebrauchen. Auch ein paar Smoothing-Einstellungen würden weiterhelfen. Nachdem er im TSM baut, kann ihm aber sowieso nur Klaus selber was darüber erzählen *eg*

Ist aber nicht hier registriert, oder?
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: U-Bahner am 11. Juni 2007, 00:50:04
Soweit ich weiß nicht, aber auf www.bim-aus-wien.net (http://www.bim-aus-wien.net) als Mister_Lan. In dem thread Mister_Lan's WiLi Fahrzeuge wird über seine Fahrzeuge diskutiert.

Wünsche eine Gute Nacht
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 11. Juni 2007, 21:12:48
Heute konnte diese interessante Parade vor der werdenden Halle 1 in Rudolfsheim festgehalten werden:

(http://img116.imageshack.us/img116/9143/001bl5.jpg)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: insenrol am 11. August 2007, 15:41:05
Sieht alles toll aus.

Wie weit baust du die Strecke von der 58er strecke weg (60er, 10er,52er, 6er, 18er, 5er, 9er, 49er)?
Irgendwo müssen die ja enden! Denn alle Linien in Wien sind ja irgendwie mit einander verbunden.

Ich wünsch dir noch viel "Spaß" beim weiter bauen.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 2093 am 11. August 2007, 21:03:06
Ich nehme mal an das wenn er die Straßenbahnline 58 baut, dass diese dann wohl vom Westbahnhof nach Unter St. Veit gebaut werden wird. Irgendetwas zusätzliches hat er (bis jetzt) noch nie bekanntgegeben. Ich finde die Frage etwas überflüssig.  ::) ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: insenrol am 18. August 2007, 14:04:53
das heißt das er die strecke ohne weichen baut??????????? ::)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: wiebra am 18. August 2007, 15:11:24
das heißt das er die strecke ohne weichen baut??????????? ::)
Das glaube ich kaum, das es auf der 58er keine Weichen gibt, das währe eine Lüge ( ich kenne ja die Strecke  ;D ).
Ist ja meine Strecke von Verbindungsbahn nach Westbahnhof die meisten weichen gibt es ja bei Betriebsbahnhof.
Ich könnte mir Vorstellen das ich selbst die Strecke mit der Hilfe ein paar Menschen den 60er oden den 52+49 bis Bujatigasse Baue  ich brauche nur Objekte und die Strecke.
Jetzt habe keine Zeit aber ab September könnte ich es in Angriffe nähmen :).
Jetzt will ich noch ein Projekt starten eine Strecke mit mit eigenen Signalen und ein paar Neumodischen MSTS :) rafinesen.
 
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: U-Bahner am 18. August 2007, 16:27:01
Es werden alle Abzweigungen gebaut (sieht man ja auf den Bildern z.B. Westbahnhof), nur werden diese nach einigen Metern stumpf enden.

Hoffe es macht ChriKy nix aus, dass ich für ihn geantwortet habe.

Grüße
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 18. August 2007, 17:55:32
Hoffe es macht ChriKy nix aus, dass ich für ihn geantwortet habe.

Ich glaube nicht. ;D

Es werden alle Abzweigungen gebaut (sieht man ja auf den Bildern z.B. Westbahnhof), nur werden diese nach einigen Metern stumpf enden.

"Einige Meter" kommen ziemlich genau hin (man kann alles relativ sehen)...
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChrisD am 19. August 2007, 12:24:29
Der ULF ist lekka!

mfg
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: wiebra am 19. August 2007, 14:22:05
Hallo,  ;)
Ich wollte schon vor 3Jahren den 60er nachbauen kamm aber aus gründen nicht voran.
Jetzt hätte ich ZEIT, LUST, INTERRESE bei diesen Projekt mitzuwirken.
Ich tätt den 52er von Westbahnhof zu Endstelle Bauen und den 49er zu Bujattigasse zu Bauen.
Den 49er von der 52er Endstelle zu Bauen (richtung Bujattigasse und NICHT RICHTUNG STADT.
Dan hätten wir schon 2Linien + ein Bischen von den 49er/10er und Teil den 60er. interresant währe es für mich den 49er nachzubauen. Aber die Objekte, und die Lange trasse ist nicht's führ mich.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: wiebra am 19. August 2007, 14:31:45
Könnte mir jemand ein Screen von Hietzing machen ???. Is meine Lieblings Station wie auch die Verbindungsbahn.
 :)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: insenrol am 19. August 2007, 18:59:06
Der 49 wäre eine echt coole strecke (fährt quasi vor meiner haustüre).
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 20. August 2007, 00:35:28
@Hietzing:
Hier ist leider noch nicht viel zu erkennen, es steht gerade einmal ein provisorisches Flussbett und der Rohbau der Haltestelle Kennedybrücke.

@andere Linien:
Ich schau' jetzt einmal, dass ich den 58er komplett fertig bekomme, was eh schon kein leichtes Unterfangen wird, weil es einfach nur sehr wenige Objekte (typische Wiener Gebäude (auch einige spezielle Häuser entlang der Strecke) und sonstige Ausstattungsdetails wie Gehsteige, Laternen) gibt, die man verwenden könnte. Dann schau' ma amal weiter, diverse Rohmaterialien anderer Linien (v.a. Videos) sind schon vorhanden.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 18. Oktober 2007, 18:01:25
Hallo Jungs! Wird noch was für die Linie 58 weiter gemacht? bitte um euere antwort,mfg Tommy09 :)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 04. November 2007, 20:57:39
Sorry für die späte Antwort, habe das Thema übersehen.
Es wird nach wie vor (in kleinen Schritten) gebaut; vor allem, da der RailSimulator momentan noch nicht wirklich meinen Erwartungen entspricht. Der Grund, warum ich nicht ständig schreibe liegt darin, dass es einfach eine langwierige und anstrengende Arbeit ist und es oft sehr lange dauert, bis auch nur ein paar Meter Strecke dem Original halbwegs nahe kommen.
Aber für alle Ungeduldigen: hier zwei Bilder von etwas, das vielleicht nicht ganz mit dem 58er zu tun hat, aber man braucht ja Abwechslung. Die Meisten unter euch werden es wahrscheinlich trotzdem erkennen... ;D

(http://img112.imageshack.us/img112/1227/4422lainzal1.jpg)
(http://img112.imageshack.us/img112/268/4422versorgungsheimplatoa7.jpg)

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an den Repainter des E!  8)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 4010-Fan am 04. November 2007, 23:08:19
Sieht ja toll aus :D

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an den Repainter des E!  8)

Da fehlen ja die ganzen Rostflecken :o Also wer da wieder am Werk war ::) ;D
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: HCl am 05. November 2007, 11:13:56
Äh, was war das im Original für ein Modell? Der sieht ja zehnmal besser aus, als was ich bisher so an E/E1 gesehen habe.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 05. November 2007, 14:22:36
Äh, was war das im Original für ein Modell? Der sieht ja zehnmal besser aus, als was ich bisher so an E/E1 gesehen habe.

Das ist der neue E1 von Michael Futschek:
http://www.futschek.at.tt/

Hab' nicht gewusst, dass das noch nicht bekannt war.

EDIT: Unter http://www.msts-wien.at.tf lassen sich alle News dazu nachlesen.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 2093 am 05. November 2007, 16:19:10
Äh, was war das im Original für ein Modell? Der sieht ja zehnmal besser aus, als was ich bisher so an E/E1 gesehen habe.

Das ist der neue E1 von Michael Futschek:
http://www.futschek.at.tt/

Hab' nicht gewusst, dass das noch nicht bekannt war.

Also ich hab´s hier vor 1 1/2 Monaten reingeschrieben  >:(  ;): http://www.mstsforum.info/index.php?topic=967.msg12442#msg12442
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 14. November 2007, 21:51:09
Bin schon sehr gespannt wenn alles fertig wird hoffe du schafft es und viel erfolg beim weiterbauen !:)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 14. Januar 2008, 19:17:56
Es gibt wieder neues vom äußeren Streckenabschnitt:

Verbindungsbahn:
(http://img523.imageshack.us/img523/5936/verbindungsbahnek8.jpg)

Kurz vor der Fichtnergasse:
(http://img523.imageshack.us/img523/6835/fichtnergassevh3.jpg)

Zwischen Dommayergasse und Kennedybrücke, Hietzing:
(http://img523.imageshack.us/img523/7968/hietzingde4.jpg)

Noch nicht alles fertig, aber ein bisschen was hat sich doch getan.
Kleine Anmerkung: das Zielschild ist falsch! ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Patzi1 am 16. Januar 2008, 15:42:14
wow
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 4010-Fan am 19. Januar 2008, 19:56:41
Sehr fein, nur weiter so :D
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 22. Februar 2008, 16:01:39
Da kann ich mich mit euch einigen nähmlich wau super freue mich schon wenn es bald fertig wird
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 20. April 2008, 14:44:22
Gib schon was news von der strecke? Lang nix gehört davon? Gibt es das Project noch?
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Viper am 20. April 2008, 22:08:33
Da antworte mal ich obwohl ich nit direkt daran arbeite.
Ja gibt es, es gibt auch bald wieder neue Häuser zum Download von mir.
Ich denke das ist Antwort genug.

Und nun weiter Geduld oder selber bauen ^^
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 21. April 2008, 17:50:06
Da antworte mal ich obwohl ich nit direkt daran arbeite.
Ja gibt es, es gibt auch bald wieder neue Häuser zum Download von mir.
Ich denke das ist Antwort genug.

Und nun weiter Geduld oder selber bauen ^^

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;D

Bitte um Geduld, ich komme momentan halt nicht 12 Stunden täglich dazu. ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: liftwartbertl am 21. April 2008, 20:22:46
Bitte um Geduld, ich komme momentan halt nicht 12 Stunden täglich dazu. ;)

Warum nicht? So a Witz! *gg*
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 11. Mai 2008, 19:22:03
Aktueller Stand in Alt-Hietzing, Haltestelle Dommayergasse. Auf Bild 1 ist im Hintergrund das neueste Haus von Viper zu sehen, das auch im Original exakt dort steht:

(http://img156.imageshack.us/img156/8933/dommayergasse001zp3.jpg)
(http://img156.imageshack.us/img156/2076/dommayergasse002no1.jpg)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Trainheinz am 12. Mai 2008, 02:35:30
Wirklich perfekt!

Gruß Heinz
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: wiebra am 12. Mai 2008, 18:52:51
Sorry mich stört der Chinese ... das ist mein Liebling
Wie sieht Hietzing aus ?
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 12. Mai 2008, 19:23:25
Wirklich perfekt!

Danke!

Sorry mich stört der Chinese ... das ist mein Liebling

Nachdem du nicht der Einzige bist, den der stört, kommt er halt wieder von dort weg. ;)

Wie sieht Hietzing aus ?

Noch nicht sehr aufregend. Grüne Wiese, Wienflussbett und U-Bahn in Grundzügen und ein weißes "Rohskelett" der Station Kennedybrücke.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: HCl am 12. Mai 2008, 20:13:59
Nachdem du nicht der Einzige bist, den der stört, kommt er halt wieder von dort weg. ;)
Du kannst Dich ja an Deinen Kritikern rächen, indem Du ihnen einen Burger King oder McDreck hinbaust ;D
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: wiebra am 13. Mai 2008, 14:29:40
ChriKy - danke für deine Antwort.
Trotzdem tolle Arbeit und zum glück nach vielen Jahren Baust du noch immer .....
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Viper am 14. Mai 2008, 10:32:41

Wie sieht Hietzing aus ?

Noch nicht sehr aufregend. Grüne Wiese, Wienflussbett und U-Bahn in Grundzügen und ein weißes "Rohskelett" der Station Kennedybrücke.

Wird auch langsam was, nur Geduld. Da ich versuche so originalgetreu wie möglich zu bauen und man dort verdammt schwer fotografieren kann sitzt man an vernünftigen Texturen länger als sich das jemand vorstellen kann der nur auf ein fertiges Produkt wartet.
Im Moment habe ich ein Eckhaus in Arbeit, das Hotel dort am Platz wird eine große Herausforderung.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 14. Mai 2008, 14:14:11
Hier noch ein paar Bilder von halbfertigen Streckenabschnitten, vorzugsweise Kennedybrücke & Umgebung.

Hietzinger Hauptstraße:
(http://img183.imageshack.us/img183/2793/hietzingerhauptstraewa4.jpg)

Station Fichtnergasse:
(http://img183.imageshack.us/img183/861/fichtnergassemk2.jpg)

Kennedybrücke, Blichrichtung Hietzing:
(http://img183.imageshack.us/img183/7372/kennedy001yg3.jpg)

Kennedybrücke, Blickrichtung Penzing:
(http://img362.imageshack.us/img362/9812/kennedy002wb9.jpg)

Hadikgasse:
(http://img341.imageshack.us/img341/7584/hadikgassepd2.jpg)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: U-Bahner am 14. Mai 2008, 15:50:10
Sieht sogar halbfertig wirklich gut aus!  ;)

Lg
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 14. Mai 2008, 18:49:12
Ich freu mich schon drauf endlich mal zu fahren! ;D
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 14. Mai 2008, 19:07:40
Wau nicht schlecht wird sicha viel spaß machen auf  der Linie 58  zu fahren ,wenn sie fertig ist !;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: wiebra am 19. Mai 2008, 00:29:10
DAnke für dir Screen's  :D :D :D Habe Lange auf Hietzing gewaretet ...
Werklich schön  ... muss sagen GUTE Arbeit ...
Schön das du den Emil bevorzugst ... ( E1 ) weil E2 passt mir auf ''meiner'' Alten Stammstrecke nicht und den ULF ebenfalls nicht.
Jetzt kannst du Verbindungsbahn - Kennedybrücke Fahren :-)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 19. Mai 2008, 07:21:38
Jetzt kannst du Verbindungsbahn - Kennedybrücke Fahren :-)

Fahren kann ich Hummelgasse - Westbahnhof.  ;)

Und nach Mauer, Lainz, Breitensee, zur Burggasse und zum Johann-Nepumuk-Berger-Platz. 8)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 1061-001 am 31. Mai 2008, 13:21:42
Hallo!
Diese Bilder sind sehr sehr schön, und ich gratuliere für die Strecke!
Ist das eine fertige Strecke, oder es ist jetzt ein Project?
Wenn es fertig ist, kann jemand einen Link schicken?
Danke!
1061-001
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 2093 am 31. Mai 2008, 13:40:18
Hallo!
Diese Bilder sind sehr sehr schön, und ich gratuliere für die Strecke!
Ist das eine fertige Strecke, oder es ist jetzt ein Project?
Wenn es fertig ist, kann jemand einen Link schicken?
Danke!
1061-001

Wenn sie fertig wäre, dann wäre in diesem Thread wohl auch die Downloadquelle angegeben.  ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 1061-001 am 31. Mai 2008, 13:50:19
Ok, ich verstehe. Ich wollte sicher wissen, ob die Strecke fertig ist...
Danke :)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 19. Juni 2008, 22:57:07
Gibt es auch ein Screen von Technischen Museum oder von Schloss Schönbrunn?
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Viper am 20. Juni 2008, 06:40:13
Da antworte wieder mal ich  ;)
Das technische Museum muss ich erst bauen, ist ein großer Brocken der da zu bauen ist.
Zuerst habe ich aber andere Gebäude zu 'mauern', dauert noch etwas.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: pavo am 21. Juni 2008, 01:25:34
RESPEKT!!! Die Strecke schaut sehr Gut aus.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 09. Juli 2008, 21:29:59
Kommen noch welche Häuser noch für die strecke?
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Viper am 10. Juli 2008, 13:42:22
Wenn ich Zeit habe. Doch ich habe Familie, Beruf, ein Internetradio als Hobby, Freunde, Urlaub .......................

In der Ruhe liegt die Kraft.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 11. Juli 2008, 20:06:57
Bin nun wieder aus dem Urlaub zurück und nur eines: aufgeben tut man Ansichtskarten oder Briefe - an der Strecke wird es weitergehen, es haben nur nicht immer alle Beteiligten Zeit oder Lust dazu...bitte das zu verstehen...
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: StefanAustria am 11. September 2008, 17:45:19
Cool!

Ich freu mich schon total auf weitere News :)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 12. November 2008, 18:40:19
Freue mich riesig auf deine Strecke,hoffe es wird mal fertig !!!!!
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 27. Februar 2009, 07:48:57
Gibt es was news von der Linie 58? Wurde so lang nix mehr geposted :(
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 30. Mai 2009, 23:24:39
Nach langer Zeit gibt's wieder einmal ein paar Bilder. Sie zeigen keinerlei den Endstand, sollen aber ein kleines Lebenszeichen sein. ;)

Mariahilferstraße stadtauswärts:
(http://i292.photobucket.com/albums/mm6/ChriKy/msts/001.jpg)

Station Fichtnergasse stadteinwärts:
(http://i292.photobucket.com/albums/mm6/ChriKy/msts/002.jpg)

Kurz vor der Haltestelle Wenzgasse:
(http://i292.photobucket.com/albums/mm6/ChriKy/msts/003.jpg)

In der Hadikgasse, zwischen den Stationen Hietzing und Schloss Schönbrunn:
(http://i292.photobucket.com/albums/mm6/ChriKy/msts/004.jpg)

Auf den Bildern fehlen vor allem noch kleinere Ausstattungsdetails wie Gehsteige, Fahrzeuge, Verkehrszeichen, Menschen und dergleichen. Da einiges in Eigenregie gebaut werden muss, bitte ich um etwas Geduld... ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 2093 am 31. Mai 2009, 23:33:09
Schaut gut aus!  ;)

Wieso verwendest du denn noch das alte ULF-Modell? Das Futschek-Modell ist doch eindeutig schöner.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 01. Juni 2009, 08:24:35
Tolle Screens schön das du ne tolle Strecke bauen kannst!!!! mach weiter so :P
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 27. Juni 2009, 12:53:14
Wo bekommt man solche Schienentexur her? Kann man die wo downloaden?
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 26. Juli 2009, 20:02:44
Wo bekommt man solche Schienentexur her? Kann man die wo downloaden? Bitte brauche es dringend!!! Genauso wie die Züge @Chris bitte sei doch so nett und schick mir wenn du noch den E1 und den ULF (alt version) hast mfg Tommy

Hat sich schon erledigt!!!!
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 20. September 2009, 14:59:38
Ein Video für die Linie 58 wäre auch super oder?mfg Tommy ::)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 13. Oktober 2009, 13:23:19
Wird es ne DVD geben genauso wie bei der Westbahn?mfg Tommy
Ps: Es gibt ein Video entdeckt  von Benkda01 auf dem E1 auf der Linie 58
siehe
http://www.youtube.com/watch?v=Nxf1-hCR_1E
aber der E1 toll geworden mit den Funktionen!!!
ne Frage warum hat er schon deine Strecke,und wir alle nicht?
mfg Tommy
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 14. Oktober 2009, 05:17:55
Logische Schlussfolgerung! Sie ist noch nicht Fertig!!!


Lg Schnellbahner
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 15. Oktober 2009, 10:48:38
Find es gemein das Benkda01 schon hat  >:(
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: R15 am 16. Oktober 2009, 17:43:23
Wer sagt, dass er dort nicht unter einem anderen Nick unterwegs ist? Es sind auch immer Beta-Tester notwendig.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: 2093 am 16. Oktober 2009, 22:58:23
Find es gemein das Benkda01 schon hat  >:(

Der Chriky kann mit seiner Strecke machen, was er möchte. Wem er sie geben möchte oder wen er sie testen lassen möchte, ist seine Entscheidung und ist zu akzeptieren. Das ist nicht gemein, sondern sein gutes Recht. Wenn sie fertig ist, wird er uns das wohl noch rechtzeitig erfahren lassen.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Viper am 17. Oktober 2009, 22:38:34
Find es gemein das Benkda01 schon hat  >:(


Selber bauen oder einfach ruhig bleiben und warten bis Dir etwas GESCHENKT wird woran mehrere Leute jahrelange daran arbeiten.
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: ChriKy am 19. Oktober 2009, 23:48:06
Liebe Leute,

eigentlich ist schon alles gesagt. Die Strecke ist noch lange nicht fertig und momentan hab ich einfach nicht die Zeit dazu, in Ruhe weiterzumachen. Und Pfuschen tu ich aus Prinzip nicht. Bitte das zu verstehen.
Dass einige Personen eine Version der Strecke bekommen haben, ist ganz klar und hatte immer einen guten Grund. In diesem Fall vor allem, da sich besagter User sehr intensiv mit der Wiener Straßenbahn im MSTS beschäftigt und daher auch ganz gut eine entsprechende Strecke zum Testen brauchen kann.

Gott sei Dank haben das die meisten meiner Vorposter verstanden.  ;)

Selber bauen oder einfach ruhig bleiben und warten bis Dir etwas GESCHENKT wird woran mehrere Leute jahrelange daran arbeiten.

Danke!

Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 17. April 2010, 19:55:55
Hey Gibt es was news von der Strecke?
Gibt es sowas wie Schloss Schönbrunn wie bei der Westbahn?
oder das Technische Museum?die Remisse?usw gibt da vielleicht Screens?
mfg Tommy ;)
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 20. Juli 2011, 23:10:39
Hey Gibt es was news von der Strecke?
mfg Tommy09
Titel: Re: Straßenbahnlinie 58
Beitrag von: Tommy09 am 14. September 2012, 21:25:11
Hey Leute sagt gibt es dieses Projeckt eigendlich noch oder wurde sie als eis gelegt mfg Tommy