MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Payware Add Ons => Thema gestartet von: Silvio-Christian M. am 16. Juli 2006, 14:23:23

Titel: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 16. Juli 2006, 14:23:23
Hallo hab gerade auf der Hülle von PTK gelesen das da eine 4020 dabei ist! Ist das Korrekt oder nur ein Druckfehler?
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: ChrisD am 16. Juli 2006, 14:26:43
Das ist genauso ein Schmäh wie mit der 1144 und 1110.5
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 16. Juli 2006, 14:28:38
Also ein "Druckfehler"  ;D ;D
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: HCl am 16. Juli 2006, 15:45:52
Oder ein Verkaufsgag...

Eigentlich könnte/sollte man ja den Hersteller dafür klagen.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Viper am 16. Juli 2006, 15:47:15
Oder ein Verkaufsgag...

Also bei diesen (Selbstzensur) gibt's keinen Gag, höchstens etwas ähnlich Geschriebenes.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 16. Juli 2006, 15:49:19
Eigentlich könnte/sollte man ja den Hersteller dafür klagen.

Da hast du Recht
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 16. Juli 2006, 19:04:35
Meine Frage dazu: Kam früher 4020 zwischen Innsbruck und Seefeld i. Tirol zum Einsatz?
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 16. Juli 2006, 19:24:56
Ja früher sind die 4020 bei uns gefahren. Weiß noch gut wie ich mit den Dingern gefahren bin. Sie sind wen ich mich nicht irre sehr wohl nach Seefeld gefahren, wie auch zum Brenner und nach Kufstein.

Flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 16. Juli 2006, 20:41:32
Hi Flo,

kannst du vielleicht das Jahr sagen, wann der Einsatz mit 4020 endete?
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: HCl am 16. Juli 2006, 21:07:57
Ich kann mit Sicherheit behaupten im Sommer 2001 mit einem 4020 von Innsbruck nach Mittenwald gefahren zu sein.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: TrainHoli am 17. Juli 2006, 19:37:53
Um zurückzukommen auf die fehlenden Züge:
Ich glaub' das kommt daher, dass vor der Veröffentlichung des AddOns einige Autoren abgesprungen sind. Eventuell haben diese PT dann die Rechte für die Züge entzogen, und die Hüllen waren schon gedruckt.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: HCl am 17. Juli 2006, 19:55:39
Was nichts daran ändert, daß die Verpackung des Produktes einen Inhalt vorgibt, der nicht vorhanden ist. Das ist gegen das Gesetz und sollte eigentlich verfolgt werden. Da gibt's keine Ausreden. Ich werde mich mal erkundigen, wie es da so um anonyme Anzeigen bestellt ist.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 17. Juli 2006, 19:57:22
Um zurückzukommen auf die fehlenden Züge:
Ich glaub' das kommt daher, dass vor der Veröffentlichung des AddOns einige Autoren abgesprungen sind. Eventuell haben diese PT dann die Rechte für die Züge entzogen, und die Hüllen waren schon gedruckt.
Das kann möglich sein. Wobei ich mir gewundert habe, warum 4020 aufgedruckt war.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 17. Juli 2006, 20:24:48
Ich werde mich mal erkundigen, wie es da so um anonyme Anzeigen bestellt ist.

Das wäre eine gute Idee
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: R15 am 17. Juli 2006, 20:50:43
Was nichts daran ändert, daß die Verpackung des Produktes einen Inhalt vorgibt, der nicht vorhanden ist. Das ist gegen das Gesetz und sollte eigentlich verfolgt werden. Da gibt's keine Ausreden. Ich werde mich mal erkundigen, wie es da so um anonyme Anzeigen bestellt ist.

Kannst beim MSTS gleich weitermachen, das Titelbild entspricht auch nicht ganz der Wahrheit (schön wärs)
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: 4010-Fan am 17. Juli 2006, 21:09:57
Ich hab mal vor längerer Zeit BSI angeschrieben, die haben mir gesagt, dass es ein Druckfehler ist, und dass sie nix machen können...  >:(

Na ja, man könnt was dagegen machen, aber ich hab's mir net angetan...

lg
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: HCl am 17. Juli 2006, 21:11:34
Kannst beim MSTS gleich weitermachen, das Titelbild entspricht auch nicht ganz der Wahrheit (schön wärs)

Witzbold - die 3,5% Vollfettmilch aus dem Packerl ist auch nicht von der Kuh, die draufgezeichnet ist, trotzdem sind die 3,5% Fett drin.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: TrainHoli am 18. Juli 2006, 18:17:55
Was nichts daran ändert, daß die Verpackung des Produktes einen Inhalt vorgibt, der nicht vorhanden ist.

Womit du natürlich Recht hast, bloß weiß ich nicht, ob du bei einer Klage Erfolg haben würdest, denn ich könnte mir denken, dass PT erstens einen guten Anwalt haben wird und zweitens käme deine Klage relativ spät.
Und bzgl. anonyme Anzeige: Die von PT lesen doch auch das Forum, oder?
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: HCl am 18. Juli 2006, 18:43:41
Und bzgl. anonyme Anzeige: Die von PT lesen doch auch das Forum, oder?

Hoffentlich. Hehe.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 18. Juli 2006, 22:31:47
Und bzgl. anonyme Anzeige: Die von PT lesen doch auch das Forum, oder?

Hoffentlich. Hehe.
Die von PT haben vor etwa 3 Wochen ein eigenes Forum aufgemacht. Die Mitarbeiter von PT werden sehr wohl auch in andere Foren lesen, was gegen Sie gepostet wird.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Andi am 19. Juli 2006, 21:57:23
da gabs doch schonmal so ein ärger das dann die PT mitarbeiter in den anderen Foren nichts mehr schreiben durften

Grüßle Andreas
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bundesheer-Taurus am 21. Juli 2006, 10:54:20
da gabs doch schonmal so ein ärger das dann die PT mitarbeiter in den anderen Foren nichts mehr schreiben durften

Grüßle Andreas
Ja das stimmt. Im TSSF-Forum ist ein PT-Mitarbeiter für eine Woche verbannt worden. Ein Mod oder Admin hat seine Postings genervt und darauf ausgeschlossen. Tja, so ist es halt.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 24. Juli 2006, 09:46:13
@Bundesheertaurus

Mmh! Die müssten im Jahr 2002 weggekommen sein. Es sind manchmal 4020 noch durch Innsbruck gefahren, allerdings nur als Sonderzug. Habe ein par mal einige gesehen.

Flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Stockfisch am 24. Juli 2006, 20:48:51
Sonderzug
Dieses Wort stört mich sehr, da ich noch nie einen 4020 als Sonderzug fahren gesehen hab. Überstellung triffts eher. Es wurden ja desspäteren noch die Vorarlberger 4020 nach Wien überstellt (vereinzelt fahren ja heute noch welche in Gsi-Berg) und von Zeit zu Zeit wurden auch 4020er der Wiener S-Bahn ins Werk nach Bludenz gefahrn und wieder zurück.
Das Jahr 2002 stimmt sicher auch nicht, da ich mich noch erinnern kann 2003 mit einem 4020 von Scharnitz nach Innsbruck gefahren zu sein.

mfg
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Simon am 02. Februar 2010, 09:10:59
es ist ein Druckfehler
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Simon am 02. Februar 2010, 09:15:54
dafür ist die 4020 bei PT Semmering dabei
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Andi M. am 02. Februar 2010, 16:45:20
@Simon: Ich verstehe nicht ganz warum du einen Beitrag ausgräbst, der über 3 1/2 Jahre alt ist???

Man kann alte Beiträge nach vorne holen und dazukommentieren, wenn es sinnvoll ist aber in deinem Fall hast du nur etwas wiederholt was eh schon gesagt wurde. Bitte achte auf dies das nächste mal.

Und das Doppelposting verstehe ich auch nicht. Wenn du was vergessen hast dazuzuschreiben, dann mach keinen neuen Beitrag sondern editiere deinen vorigen Beitrag.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bianchi310 am 02. Februar 2010, 19:09:56
 ;D ;D ;D  sternd'l sammler  ;D ;D ;D
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: e-blue am 02. Februar 2010, 19:25:04

Na ja ganz abwegig ist es ja nicht, wenn man in ein Forum einsteigt, die verschiedenen threads zu durchforsten und gelegentlich auch zu älteren Themen zu schreiben. Ist mir z.T. sogar lieber als würde man jedesmal einen Neuen aufmachen.

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: 2093 am 02. Februar 2010, 21:06:23
Naja, in dem Fall muss man aber schon differenzieren. Im Thread wird über einen irreführenden Begriff geschrieben, dann bleibt er dreieinhalb (!) Jahre unberührt bis dann plötzlich die geistreiche Antwort auftaucht:
es ist ein Druckfehler
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: rk54 am 03. Februar 2010, 16:36:07
ich denke eher dass Bianchi310 mit Seiner Aussage Recht hat, beim Bund sagten wir immer, "der hat Halsschmerzen", ist auf Orden/Sterne aus

Gruß Robert
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 06. März 2010, 13:13:50
Hat jemand von euch das Addon "Pro Train Karwendelbahn Deluxe"? Würde mich intressieren, ob da auf Österreichischer Seite auch etwas geändert wurde...

danke
lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 07. März 2010, 07:06:08
@Florian

Ich habe zwar nicht PT Karwendelbahn Deluxe, aber dafür PT 8 Deluxe. Hier wäre es natürlich von Vorteil, einen starken Rechner zu haben. Die Grafik ist um ein Vielfaches besser, es gibt Nachtführerstände, mehr Rollmaterial und mehr Aufgaben.
Ich schätze mal, dass bei der Karwendelbahn ähnliche Änderungen durchgeführt wurden.

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 08. März 2010, 09:44:37
Hallo!

So wie dem Flo,würde auch mich sehr interessieren,ob die Neuauflage der Karwendelbahn auf Tiroler Seite die nötigen Veränderungen erfahren hat. Es wär auf alle Fälle zeitgemäß,wenn Brücken und Tunnels dort hinplaziert werden,wo sie auch hingehören.Diesbezüglich war die Erstausführung für mich leider sehr enttäuschend.Leider hab ich von der Deluxe-Ausführung noch nirgendwo eine Stellungnahme gefunden.

lg Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Tommy09 am 11. März 2010, 14:57:13
Hallo Jungs! Würdet ihr mir bitte helfen? Ich hab mir die addon gekauft hab es installiert,wollte es starten aber es ladet nur bis zur hälfte und dann bircht es ab.:(Bitte würde gerne wissen was ich falsch gemacht hab.mfg Tommy
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 12. März 2010, 14:25:22
@Tommy09

Möglicherweise hast du zu viel Material installiert oder dein PC ist zu schwach.

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: xxtalent am 12. März 2010, 15:20:51
Die Antwort hat er schon bekommen :D Deinstallieren und nochmals neu installerieren ;)

Lg
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Tommy09 am 12. März 2010, 19:03:22
Danke wenigstens für euere Hilfe!!! Ich hab zum Glück ne exerne und da hab alle strecken einkopiert und auf der anderen Festplatte hab ich einfach den TS neu installiert und nur die Karwendelbahn einkopiert!!!!;) mfg Tommy
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: 2093 am 14. März 2010, 10:42:32
Möglicherweise hast du zu viel Material installiert...

Sollte bei Verwenden von TrainStore aber kein Problem sein.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 14. März 2010, 11:00:45
@2093

Ich bin davon ausgegangen, dass er kein TrainStore hat.

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 14. März 2010, 14:02:48
Danke wenigstens für euere Hilfe!!! Ich hab zum Glück ne exerne und da hab alle strecken einkopiert und auf der anderen Festplatte hab ich einfach den TS neu installiert und nur die Karwendelbahn einkopiert!!!!;) mfg Tommy

Könntest du dann ein paar Screens von der Österreichischen Seite on stellen?

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 26. März 2010, 08:27:41
Liebe Freunde der Karwendelbahn!

Nachdem sich hier im Forum absolut nichts tut bezüglich Karwendelbahn Deluxe ,( auch bei The Train nicht!) bin ich jetzt selber aktiv geworden und hab den 20-er mal riskiert.( man gönnt sich ja sonst nichts!?).Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Zu den guten: Man hat sich bemüht,die Strecke von der Trassierung und der Vegetation auf einen besseren Level anzuheben.Das ist, so finde ich,ganz gut gelungen,wenngleich es auf Tiroler Seite nach wie vor keine korrekte Verbauung der Tunnels gibt.Dazu später mehr!
Der Fahrzeugpark ist in etwa der selbe geblieben,soweit ich das in der kurzen Testphase gesehen habe, mit der erweiterten Option der Nachtführerstände.Das wars dann schon!
Nun zu den schlechten:Die von mir so ersehnte Korrektur der Rampe von Innsbruck nach Seefeld hat nur eine Teilkorrektur erfahren.Da gibt es mehrere lange Galerien,die es so in dieser Form in der Realität nicht gibt.Das ging ganz einfach auf Kosten von einigen Tunnels,die man unter den Tisch gekehrt hat.Schade!Zumindest gibts jetzt den Tunnel knapp vor dem Gurgelbachviadukt und den Blick auf die Reither Kirche.Der markante Einschnitt des Schloßbaches mit deren Brücke ist für mich auch etwas enttäuschend ausgefallen.Warum?Weil es sich in der Realität um eine sehr steinige und felsige Region handelt,die keinerlei Urwaldgefühle aufkommen läßt.Hier wurde der gesamte Abschnitt mit extrem viel Wald verbaut,werlcher der Schlucht die ganze Wildromantik nimmt.Zur Brücke: Leider ist sie immer noch gebogen ( in der Realität gerade! ) .Da fehlen auch einige wertvolle Höhenmeter bis zur Sohle.( Es sollten über 50m sein!).Dann siehts bis Scharnitz ganz gut aus, leider hat man uns das saubere Gewässer der Isar mit deren Brücke unterschlagen.Hier endete dann meine Erkundungsfahrt.
Ich persönlich find es auch sehr schade,daß man keinen Streckensound bei Brücken und Tunnels verbaut hat.Das ist einer Deluxe Ausführung nicht ganz würdig.Über das Rollmaterial möchte ich nicht allzuviel sagen,denn da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.Auch ich! Von der Optik angefangen,über Sound,Cabs und vernünftigen Eng Files ließe sich da viel diskutieren!Ich kann da nur für mich sprechen:Ich hab was besseres auf der Platte!Aber wie gesagt: Je nach Geschick kann da jeder selber Hand anlegen.Leider gibts auch keine Berücksichtigug von Bin-Mode Betreibern!Die Stellung der Firma ist aber hinlänglich bekannt! Hier ist auch das Engagement jedes Einzelnen gefordert,um die Nachtführerstände und die Acts so zu bearbeiten,damit im Bin Mode gefahren werden kann! Das gibt sicher ein wenig Arbeit! (Ich bin schon mitten drin!!)
Resümee:Auf alle Fälle eine verbesserte und verfeinerte Karwendelstrecke,die mehr Fahrspaß vermittelt,welche aber bezüglich des Zauberwortes Deluxe doch noch einige Wünsche offen läßt!

lg Walter
 
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 26. März 2010, 10:13:18
Was ich in der Eile noch vergessen hab:

Die Hintergrundlandschaft ( Berge) hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ist für einen Insider natürlich eine absolut erfreuliche Sache!

lg Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 26. März 2010, 12:58:30
Danke Walter!

Wie sieht es mit dem Hauptbahnhof Innsbruck und den Betonmasten aus? Könntest du vll. ein paar Screens reinstellen?

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: e-blue am 26. März 2010, 13:58:48

Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber Deinen Beschreibungen kann ich entnehmen, daß man sich die 20€ getrost sparen kann und lieber auf die Westbahn von Trainheinz warten sollte.

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Taurus1016 am 26. März 2010, 14:37:56
Auch wenn's nicht ganz passt:
Ich bin ja seit dem 24.12.09 Besitzer von Pro Train 18 Vista Edition (Pro Train Thema BR 423 enthalten) und dazu muss man sagen, auch diese Strecke ist
"Deluxe" nicht würdig. Man fährt in Hamburg Hbf raus, meinetwegen, kenn ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Die Strecke
verläuft eigentlich ab dem Ende der S-Bahn Hamburg nur mit einigen Kurven, deutschen Masten und immer wieder
"Waldfleckerl". Das Rollmaterial...
im allgemeinen so, wie wir es von Pro Train gewohnt sind. Dabei hat auch der Führerstand vom 411 so einen seltsamen Bremshebel...
Jungs, ich kenn ja den Fü vom ICE T nicht so genau, aber von einem Bild weiß ich, dass er so nicht ausschaut.
Aja ich bin bis jetzt nur mit dem T gefahren - PT 1 Qualität.
Der RE 160 schaut dem von PT 17 ähnlich, die Qualität vom 17er RE 160 erreicht er jedoch nicht.

MfG

"Büffel1016" (dämlich, oder, hab ich aus der Schule)
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 26. März 2010, 22:59:49
Die Deluxe-Versionen zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass dem Gelände neue Texturen verpasst wurden, und links und rechts des Schienenstranges deutlich mehr Vegetation zu sehen ist, als in den alten Versionen. An der Streckenführung wird nicht's verändert, und die Aufgaben und das Rollmaterial werden von der alten Strecke übernommen. Dazu kommen einige neue Aufgaben, die auch neueres Rollmaterial verwenden. Erkennen kann man das neue Rollmaterial im Trainset an dem D-Zusatz im Ordnernamen.

@Taurus1016: Das PT18 ist ein deutlich älteres Addon als das PT17, was man aber nicht vermutet, da die Nummer höher ist. Ich wusste eigentlich gar nicht, dass es vom PT18 auch eine Deluxe-Version gibt (Das PT18 war ja eigentlich schon eine Deluxe-Version von PT4).
Den ICE-T von BSI mag ich eigentlich auch nicht. Da gibt es einen viel schöneren.

Da mir das PTK in seiner ursprünglichen Version etwas kahl erscheint, will ich mir die Deluxe-Version auf keinen Fall entgehen lassen.
Da ich selbst zu faul bin, die Strecke mit mehr Vegetation auszustatten, ist mir das die 20€ wert, wenn das wer anderer für mich macht.
Ich befürchte nur, dass sich die Deutschen nicht über die Grenze getraut haben, um in Österreich nachzusehen, wie es dort mit der Vegetation aussieht.
 
Wie sieht es denn rund um den Inn aus? In Wirklichkeit gibt's ja im Bereich der Innüberquerung genug Bäume an den Ufern, im MSTS sind die aber ziemlich kahl. Was ich am Innsbrucker Hauptbahnhof immer vermisst habe, ist die Drehscheibe mit dem Ringlokschuppen, die ganz auffällig neben der Strecke steht, und im MSTS zur Gänze fehlt. Die wird ja höchstwahrscheinlich auch bei der Deluxe-Version fehlen, weil sie ja anderenfalls an der Streckenführung was ändern hätten müssen.

Bis jetzt habe ich das Addon noch in keinem Laden vorgefunden, sonst hätt ich es schon längst, und könnte euch ebenfalls über die Neuerungen berichten. Aber diesbezüglich kann uns der Walter sowieso besser berichten, da es seine Leib- und Magen-Strecke ist. ;)

Was ich bisher über die Deluxe-Strecken gelesen habe, ist der hohe Wiedererkennungswert, den die Strecken durch die neue Vegetation erfahren haben (zumindest auf deutscher Seite).
Ob noch weitere Objekte, wie z.B. Häuser, die in der alten Version noch gefehlt haben, hinzugekommen sind, weiß ich nicht. Es wurde immer nur von der Vegetation geschrieben.
Ich habe mir bisher nur PT7D und PT12D geleistet, und ich finde, die Landschaft sieht hier schon sehr lebendig aus.

LG

Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 27. März 2010, 06:55:04
Beim Innsbrucker Hauptbahnhof stimmen sowieso die halben Gleise nicht...

Mal schaun, vll. kauf ich es mir auch.

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 29. März 2010, 07:43:47
Hallo!
Ob ich Bilder reinstellen kann,weiß ich noch nicht; hab das noch nie gemacht; wenn man dazu eine Software braucht,dann ist sowieso gleich Schluß damit,denn bei uns wurden diesbezüglich alle PC's gesperrt! Mal schauen,was sich machen läßt!
Zur Vegetation auf Tiroler Seite: Auch hier wurde nicht gespart! Die ist recht üppig!An manchen Stellen für meinen Geschmack zu üppig,sodaß Blicke in das steil abfallende Inntal verlorengingen.Hyglo wird wohl recht haben,wenn er sagt,daß an und für sich am Gleisaufbau und an der Streckenführung nichts verändert wurde, denn sonst hätten alte acts,die ich verändert und teilweise selbst gebaut hatte, wohl nicht mehr funktioniert; das war aber nicht der Fall! So gesehen ist's dann aber ein Pluspunkt!( Man denke an die acts von Weinbub u.anderen Autoren!)
Wer also auf eine schönere Karwendelstrecke, als es sie bisher gab ,Wert legt,der könnte den 20-er auf Ostern wohl riskieren!
Ich muß aber auch klar sagen,daß ich sehr wohl tiefer in die Tasche gegriffen hätte, ( 5-10€) wenn man dem " Deluxe" noch etwas nachgeholfen hätte!
Bestellt hab ich das Addon im Mediamarkt-war nach 2 Tagen verfügbar!
lg Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: rk54 am 30. März 2010, 00:58:59
@ Hyglo,
Zitat
Ich befürchte nur, dass sich die Deutschen nicht über die Grenze getraut haben, um in Österreich nachzusehen

falsch, wir sind überall, nicht nur die Deutschen, wie Du sehen kannst auch die Hessen

Gruß Robert
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 30. März 2010, 07:16:43
Hallo Kollegen!

Hab gestern an die 20 Bilder "geschossen" von Innsbruck bis Seefeld,damit man sieht,was Sache ist! Ich könnt sie ja jemanden von  Euch schicken,damit man sie ins Netz stellen kann!
Noch einmal kurz zu den angesprochenen Themen von Florian und Hyglo:
Der Hauptbahnhof wurde mit Betonmasten verbaut; Drehscheibe und Ringlokschuppen gibts leider nicht; wahrscheinlich aus Gründen der Kompatibilität,denke ich.Dafür funktionieren alle acts!Was die Hintergrundlandschaft angeht,so hat man sich sehr bemüht,nur meine geliebte Nordkette ist nicht so gut gelungen!Trotzdem bleib ich dabei: den 20-er kann man riskieren!

lg Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: e-blue am 30. März 2010, 13:52:04
Hallo Walter,

Du kannst die Bilder auch im thread posten, allerdings ist unser Forum eines der Wenigen, in dem man Bilder nicht direkt hochladen kann.  >:(

Du müßtest Dir einen account bei z.B. "ImageShack" schaffen, die Bilder dort einlagern und den angebotenen link dann in Dein post einbinden.  :)

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 30. März 2010, 15:21:47
Hallo e-blue!

Hab damit leider mehrere Probleme:1.) Ich hab privat leider kein Internet
   2.) Ich kenn mich mit Hochladen von Bildern überhaupt nicht aus und
   3.) auf Grund von verschärften Maßnahmen im Betrieb ist dies nahezu unmöglich geworden,daß sich das realisieren läßt;
    bleibt für mich nur noch der Weg einer e-mail an jemanden von Euch,falls Interesse daran besteht.

LG walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bianchi310 am 30. März 2010, 18:36:20
@Walter

kannst mir die Bilder schicken an shipstut@t-online.de

ich leg sie dann auf meinen server und schalte sie hier frei
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: weinbubd am 30. März 2010, 18:37:23
Hallo Walter!

Wenn die Bilder nicht allzu groß sind, kannst Du sie mir per Mail zusenden.

Ich könnte dann die Bilder für einige Zeit auf eine oder meine Homepage stellen.

LG
Dietmar
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 31. März 2010, 09:48:00
Hallo!

Bilder sind inzwischen in alle Himmelsrichtungen unterwegs.
Wünsche allen noch schöne Osterfeiertage.

LG Walter

Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 31. März 2010, 16:52:50
Ich habe mir die Bilder angesehen und finde, dass sich der Kauf lohnt. Es gibt zwar einige Mängel, aber über die kann man hinwegsehen. Die Farben und Vegetation ist viel besser als wie bei der Standard Variante.

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: weinbubd am 31. März 2010, 19:54:17
Hallo Trainsimmer!

Die Bildergalerie von Walter könnt Ihr nun ansehen unter

http://members.kabelspeed.at/Karwendelbahn/


LG
Dietmar
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: e-blue am 31. März 2010, 20:28:29

Sieht nicht schlecht aus. :)  Sind die Fahrzeuge auch Bestandteil der Strecke?

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 31. März 2010, 20:52:29
Witzig wie oft man das Wifi Gebäude platziert hat... ;D
Die Phantasiegalerie werde ich im Streckeneditor gleich entfernen... ;)

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 31. März 2010, 20:54:26
Sind die Fahrzeuge auch Bestandteil der Strecke?

Die 1020er ist es definitiv nicht, obwohl sie sich recht gut in dieser Umgebung macht.

Die Landschaft sieht ja urgeil aus! Da kommt ja richtiges Karwendel-Feeling auf. HAABEN WOLLEN!
Die haben nicht nur neue Vegetation hinzugefügt, sondern auf vielen Stellen unter den Schienen etwas "Gelände aufgeschüttet".
Die üppigen Wälder sind sicher nicht's für schwache Rechner.

Übrigens sind die Screenshots gut gewählt.
Danke!

LG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 01. April 2010, 17:29:25
@Alle

Tolle Bilder!

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: xxtalent am 01. April 2010, 21:25:16
Sehr schöne Bilder. Hoffentlich wird an der Tauernbahnstrecke auch was getan.

Lg
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 02. April 2010, 08:18:28
@xxtalent

Mir wärs lieber, wenn die Strecke Hof-Regensburg oder Bayreuth-Weiden gebaut werden würde... ;D

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Taurus1016 am 02. April 2010, 09:49:19
@ Leute:
Schon Vergessen:???
Die Südbahn, Ennstalbahn, Rudolfsbahn und Pyhrnbahn wären fällig...
Also von PT würd ich sagen die können sich da ran machen, in PTK Deluxe Qualität
und überzeugendem Rollmaterial.
Für das vierer-Bundle würd ich glatt 40€ hinblättern.
(kann man as Spaß verstehen, muss man aber nicht)

MfG
Taurus 1016
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 02. April 2010, 12:16:51
Bei der Tauernbahn wird nichts gemacht, habe schon gefragt...

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: xxtalent am 02. April 2010, 13:00:10
Bei der Tauernbahn wird nichts gemacht, habe schon gefragt...

lg
flo

Schade  :'( Danke für die Info.

Lg
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 06. April 2010, 08:53:31
Hallo!

Kann mir jemand kurz erklären,wie man das angeht, mittels Editor Gebäude oder Vegetation zu entfernen? Florian hat das weiter vorne angesprochen. Würd mich brennend interessieren!

LG Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Taurus1016 am 06. April 2010, 09:09:38
Sry ich weiß zwar wie es geht, kanns aber nicht erklären  ???  >:(
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Andi M. am 06. April 2010, 11:25:02
Ich hab zwar den MSTS derzeit gar nicht installiert aber ich versuchs trozdem zum erklären. Also die Strecke im Editor öffnen, zu der Stelle hinschwenken wo man etwas entfernen will. So im rechten Menü gibt es so einen Knopf (ich glaub das war ein Haus mit Pfeil nach unten) anklicken. Wenn du jetzt über ein Objekt im Editor fährst, dann wird dieses Rot. Einmal das zu entfernende Objekt nehmen und die "Entf"-Taste drücken. Sollt glaub ich so funktionieren.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 06. April 2010, 18:45:47
Ich besitze PTK Deluxe seit heute.

Es ist auf jeden Fall besser als die Vorgängerversion, wenn es auch einige grobe Mängel gibt...

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 07. April 2010, 08:42:53
Wie hast du es ergattert? ich habe im Onlineshop nachgesehen, aber da ist die Versandversion noch nicht erhältlich.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 07. April 2010, 09:12:26
@ Hyglo:            Wir haben in Innsbruck die Möglichkeit über Saturn ( im neuen Kfhs.Tyrol! ),oder im Mediamarkt! Beide Geschäfte führten das Add-                         On aber nicht im Laden! So hab ich's dann im Mediamarkt bestellt. War in 2 Tagen verfügbar und ersparte mir auch die Versand-
                         kosten!

LG Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 07. April 2010, 16:34:33
Ich habe es bei Amazon bestellt.

lg
flo
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 12. April 2010, 08:07:17
Hallo!
Nachdem der Florian darüber gesprochen hat,die neue Karwendel Deluxe zu editieren,wollt ich das auch ausprobieren,um gewisse Objekte,welche mich stören,zu entfernen!Die Aktion fand aber ein rasches Ende,denn die Strecke ließ sich über den Streckeneditor nicht öffnen!Es wird beharrlich nach einer "REF" Datei gesucht,welche es aber im gesamten Verzeichnis bei dieser Strecke nicht gibt.Sehrwohl hab ich diese Datei bei anderen Strecken gefunden,nicht aber bei Karwendel Deluxe!Leider hab ich davon keine Ahnung,was diese REF Datei bewirkt,und warum es sie bei dieser Strecke nicht gibt!Wie ist das zu erklären?

LG Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Andi M. am 12. April 2010, 10:42:07
Soweit ich weiß ging das so: Einfach eine Ref-Datei aus einer anderen Strecke hineinkopieren, alle Einträge in dieser Datei entfernen bis aus den mit Dyntracks und dann kann man die Strecke editieren.

Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 12. April 2010, 14:05:48
@Walter

Wahrscheinlich ist das ein Versuch von ProTrain, das Programm als "Schreibgeschützt" zu führen... ;D

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: messermoser am 12. April 2010, 16:03:31
Nicht ganz. Es ist kein Schreibschutz sondern der Versuch zu verhindern dass die Pro Train Objekte fuer Freeware weiterverwendet werden.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Loknarr am 12. April 2010, 18:53:07
@messermoser

So ähnlich hab ich das ja auch eigentlich gemeint...

MfG
Loknarr
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bianchi310 am 12. April 2010, 19:35:37
REF-Datei steht für Reference-File also Referenz-Datei, soll heissen,
hier werden sämtliche in der Strecke verbauten Objekte referenziert = definiert, angelegt ...
wie auch immer man das interpretieren will ...

im Klartext: jede Schiene, jede Weiche, jedes Haus, jeder Baum, jeder Strauch, jedes Signal, eben alles was man verbauen will, wird hier aufgelistet und definiert, also pro Typ 1 Eintrag

im Strecken-Editor sieht man die Dinger dann in der Objekt-Auswahl

in jeder Strecke muss es zur Zeit der Erstellung der Strecke diese Ref-Datei geben

Payware-Hersteller und auch einige Freeware-Autoren, die nicht möchten, dass ihre Strecken
in irgendeinder Weise verändert werden, entfernen diese Datei als quasi Kopierschutz vor der Freigabe ....

was nun .... was tun ...

manuell müsste man alle Objekte aus dem Shapes-Ordner der Strecke in eine Ref-Datei eintragen ....

oder einfacher ....

man nimmt den Route Riter, überprüft die Strecke auf Fehler, lässt fehlende Shapes und Texturen aus den
Standardstrecken in die aktuelle Strecke kopieren und lässt dann im 2. Schritt von Route Riter eine neue
Ref-Datei erstellen .....

der Vorschlag von Andi ist nur die achtel-Miete .... man kann dann zwar die Strecke im Strecken-Editor öffnen,
bekommt dann aber bei jedem Objekt eine Fehlermeldung, weil die Referenz in der Ref-Datei fehlt ..

das Löschen von Objekten würde noch gehen, aber man kann ja nix neues setzen, weil die Objekt-Liste leer ist,
da schaut der Editor nicht lange zu und schmiert ab, wobei dann meistens auch die Schienendatenbak im HG
zerstört wird und dann kann man die Strecke eh neu installieren ....


Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: e-blue am 12. April 2010, 19:54:02

Da der RouteRiter in der TS Szene ein weit verbreitetes Instrument ist, bringt das Entfernen der .ref eigentlich nur einen marginalen Schutz, also bestenfalls gegen Rookies.  ;D ;D ;D

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Bianchi310 am 12. April 2010, 20:02:34
würd ich mal sagen "Jein" ....

die Funktion steht ja erst durch die Integration von TS-Utils zur Verfügung und ist bei aller Vorsicht und Umsicht
immer noch sehr fehleranfällig, also so leicht wie beschrieben geht das dann nicht immer, manchmal braucht es
schon mehrere Anläufe, bis ich eine komplette Ref-Datei habe, mit der ich in der Strecke arbeiten kann, ohne
dass der Editor ständig fliegen übt ....
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 13. April 2010, 07:41:10
Hallo Fans!

Mit dem Tip vom Andi konnte ich wohl die Strecke über den Editor öffnen,allerdings war da nur eine unendlich weite,ebene,grüne Fläche und sonst nichts.Nachdem ich mit dem Streckeneditor ohnehin Null Erfahrung hab,ist das Thema für mich erledigt.Ich wollt eigentlich nur den Urwald rund um Reith ein wenig stutzen und eine Galerie entfernen,die es auf der KW-Bahn nicht gibt,aber wenn sich das als beinharter Knochenjob entpuppt,laß ich's lieber sein!Das ist mir viel zu gefährlich!
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen,die dazu beigetragen haben,mir den Editor verständlicher zu machen.

LG Walter

Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 06. Mai 2010, 15:38:28
So, nun habe auch ich seit einigen Tagen die Deluxe-Version.
Bis jetzt bin ich aus Innsbruck nicht hinausgekommen, denn da sind offenbar die gröbsten Mängel untergebracht.
Ich habe nun begonnen die Strecke im Streckeneditor zu editieren, damit ich den Wiedererkennungswert des Innsbrucker Hbf samt Umfeld etwas verbessern kann.
Was mich am meisten stört, ist die "Gleisbettung", die offenbar auf der ganzen Strecke verbaut wurde. Die verbessert zwar auf unebenen Grund die Optik, aber im Insbrucker Hbf hätten sie sich das sparen können. Dort passt sie nicht zum Untergrund, was sich durch saftig grüne Grasstreifen links und rechts der Gleise bemerkbar macht. Dadurch erhält man eine unrealistische Optik.
Was mich sehr gewundert hat, ist das Fehlen von einigen charakteristischen Objekten, die in der alten PTK-Version vorhanden waren. Jetzt haben sie in der Rechtskurve knapp hinter der Ausfahrt in Richtung Innsbruck West die linksseitige Mauer durch einen Wald ersetzt. Auch die Unterführung bei der nördlichen Einfahrt zum Güterbereich fehlt nun.

Ich baue nun nach und nach die charakteristischen Gebäude des Bahnhofes nach und setze sie im Streckeneditor ein. Auch den Ringlokschuppen habe ich platziert, obwohl ich keine Zufahrt dazu habe. Aber hier zählt vor allem der Wiedererkennungswert. Wenn jemand interesse an den Gebäuden hat, dem kann ich sie natürlich schicken.

@Walter: Die weite grüne Fläche hattest du beim Starten des Editors, weil das Startplanquadrat irgendwo im Niemandsland liegt. Wenn du als Startpunkt für x -5697 und für z 14708 eingibst, dann landest du mitten in Innsbruck. Die genauen Koordinaten für den Bereich der Drehscheibe: Länge: 11.4014° Breite: 47.2587°
Zur Martinswand gelangst du, wenn du Länge: 11.2844° Breite: 47.2678° eingibst.

LG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 25. Mai 2010, 17:04:18
Hallo!

Ich habe mittlerweile die ganze Strecke kennengelernt.
Leider ist es so, wie ich ursprünglich angenommen hatte, dass die Leute von BSI sich beim Überarbeiten der Strecke weniger Mühe geben, je weiter sie sich von der deutsch-österreichischen Grenze in Richtung Innsbruck entfernen.
Die Gebirgsstrecke kann sich sehen lassen, aber in Innsbruck gibt's einiges zum Nachbessern.
Zuerst habe ich die Dämme unter den Gleisen im Innsbrucker Haupt- und Westbahnhof entfernt.
Danach habe ich den Ringlokschuppen und weitere Gebäude aus dem Umfeld des Hbf nachgebaut und platziert.
Drei Abstellgleise im Bereich der Traktion habe ich verlängert, sodass eins über die Drehscheibe zur Servicehalle führt.

Hier habe ich Screenshots von dem modifizierten Bereich.
(http://i607.photobucket.com/albums/tt155/Tullner/MSTS%20Screenshots/PTK-DS3.jpg)
Dieses Bild zeigt die Drehscheibe von der anschließenden Straßenbrücke aus gesehen.

(http://i607.photobucket.com/albums/tt155/Tullner/MSTS%20Screenshots/PTK-DS2.jpg)
Hier fällt der Blick auf die Drehscheibe vom Ringlokschuppen aus.

(http://i607.photobucket.com/albums/tt155/Tullner/MSTS%20Screenshots/PTK-DS1.jpg)

Die beiden linken Gleise wurden verlängert. Das mittlere führt unter der Brücke hindurch.

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Walter am 26. Mai 2010, 10:49:37
Hallo Hyglo!

Das sieht ja ganz klasse aus!Wenn du so ein guter Baumeister bist,daß du den Ringlokschuppen und andere Bauwerke platzieren kannst,dann wirst du es auch auf die Reihe bringen,die zwei Phantasiegallerien nahe der Martinswand zu entfernen!? Solche Verbesserungen werten die Strecke für einen "Karwendelfreund" ungemein auf und lassen mein Herz höher schlagen,wenn ich seh,wie sauber das gemacht wurde!.Ich würde mich da gerne mit dir arrangieren und mich auch dementsprechend erkenntlich zeigen,wenn in Bälde diese baulichen Veränderungen auch auf meiner Strecke zu tragen kämen!

LG Walter
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: rk54 am 28. Mai 2010, 16:21:02
@ Hyglo,
auf der Drehscheibe, die 1020, ist Die bei dem AddOn dabei oder von wo ist Die?, verrätst Du mir das?

Gruß Robert 
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 28. Mai 2010, 16:37:55
Nein, die ist bei der Tauernbahn dabei!
Allerdings ist die hier gezeigte Variante ein mit Freightanim verfeinertes Repaint.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: neubergerbahn am 21. August 2011, 08:38:09
@alle

Ich habe heute morgen in Youtube ein bisschen gesucht weil ich irgendwo schon mal ein Video gesehen habe das mit dem Thema Karwendelbahn von Pro Train und der Reihe 10/1144 zu tun hat. Und ich habs gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=q2pyptZg7cM

In der Beschreibung steht:
Zitat
Neuer Sound für ÖBB Reihe 1044
(Microsoft Train Simulator)
Abfahrt in Innsbruck Hbf (PT-Karwendelbahn Deluxe-modifiziert)

Ist die jetzt von PT Karwendel oder nicht??

lg
neubergerbahn

P.S.: der Sound klingt nicht schlecht könnte fast von Danty sein.
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Florian am 21. August 2011, 09:05:29
Hättest du beim Autornamen geschaut, dann wüsstest du, dass es von Hyglo ist!! Den Sound gibt es auch schon lange auf TSA.

Bei der richtigen Karwendelbahn ist keine 44er dabei!
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: Hyglo am 21. August 2011, 09:27:39
Hallo!

Die Lok ist von Protrain-Tauernbahn.
Bei der Karwendelbahn-Modifikation handelt es sich nicht um ein offizielles Update
(Mittlerweile schaut der Bereich schon ganz anders aus).
Wenn du auf meinem YouTube Kanal nachschaust, wirst du feststellen, dass ich schon viele MSTS-Sounds gemacht habe.
Der Danty macht schon lange nichts mehr. Seine Stärke lag eher bei den Dieselloks.

lG
Titel: Re: PT Karwendelbahn
Beitrag von: neubergerbahn am 21. August 2011, 09:40:57
OK. Vielen dank.
Jetzt ist alles klar.

lg
Neubergerbahn