MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Objekte => Thema gestartet von: Viper am 16. Juli 2006, 15:39:54

Titel: Hausbau
Beitrag von: Viper am 16. Juli 2006, 15:39:54
 ;D
nach einer etwa längeren Pause gibt es mal wieder was Neues, auch wenn es nichts besonderes ist.
2 Häuser mal wieder, Screens auf meiner Page, sollten bald auf TSA zu haben sein.

Wie gewohnt mit LOD's und Nacht- sowie Schneetexturen.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Blauer Blitz am 16. Juli 2006, 20:06:46
Toll, freu mich schon.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Andi M. am 16. Juli 2006, 20:31:34
Schön, dass du den MSTS doch nicht aufgegeben hast. Ich dachte, dass du nichst mehr für den MSTS machst, aber es freut mich, das wieder was neues gekommen ist.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 16. Juli 2006, 21:13:49
Ich dachte, dass du nichst mehr für den MSTS machst, aber es freut mich, das wieder was neues gekommen ist.

Nun ja, mal eine Kleinigkeit weil ich den MSTS extra für den 4010 und die neue tolle Strecke wieder installiert habe.
Alles andere ....................
Sehen wir mal wie viel Zeit ich habe usw.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 16. Juli 2006, 21:46:33
Großes  :-* für gghaus32 ;)
Wieder 20 Meter originale Stadt für den 58er mehr :D
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 21. Juli 2006, 11:56:12
und weiter gehts mit einem Häuschen, diesmal ländlicher Stil.
Screen auf meiner Page und demnächst auf TSA zum Download.
Danke an Unki wieder mal für den tollen Service :D
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 23. Juli 2006, 20:04:57
und weiter gehts, 2 weitere 'Auftragsarbeiten' wurden abgeliefert.
Bilder wie immer auf meiner Page zu finden.
Viel Spaß beim Einbau in Eure Streckenprojekte.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 23. Juli 2006, 20:42:04
Viel Spaß beim Einbau in Eure Streckenprojekte.

Werde ich haben, danke!
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 24. Juli 2006, 17:32:56
Und noch 2 neue Häuser, auch unterwegs zu TSA.
ein kleines Dorf mit Stadtteil sollte sich schon ausgehen denke ich mal ..........
(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus37.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 24. Juli 2006, 18:40:38
Ich freu mich schon auf den einbau in die S(chnell)-Bahn
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 26. Juli 2006, 20:04:21
weiter geht's .............

das nächste Haus ist zu TSA unterwegs, Screen auf meiner Page.
Nacht-Schneetexturen, LOD's wie immer.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 28. Juli 2006, 10:45:58
und weiter .............

ein Restaurant mit Terasse, Bild auf meiner Page und demnächst bei TSA.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Danty am 28. Juli 2006, 11:37:06
Schau, schau, da ist ja das Terrassencafe wieder. Das muß ich ja glatt in Thunau aufstellen ;).
Die Häuser sind gut gelungen. Das gibt Abwechslung in den Orten.
Danke dafür
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 28. Juli 2006, 13:17:02
Danty:

ein oder 2 Bilder habe ich ja noch, die kommen natürlich auch noch nach.
Zwischendurch mache ich auch Gebäude für HCL, habe ich auch versprochen und halte ich natürlich  ;)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Andi M. am 28. Juli 2006, 17:32:29
Da kam ja plötzlich viel auf einen Schlag zu TSA. Gleich sieben Häuser unter den 10 neuesten Sachen. Ich baue zwar keine Strecke, trozdem freut es mich, das du doch noch irgendwie aktiv bist, obwohl du ja auf deiner Homepage was anderes gesagt hast (aber so ist es eh besser ;)).
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Trainheinz am 29. Juli 2006, 05:59:17
Danke für die schönen Häuser.Die kann ich gut brauchen,da ich St.Pölten neu baue.Da habe ich noch eine Bitte:Hat vielleicht jemand einen alten Stadtplan von St.Pölten so vor 1938.

Gruß Heinz   ::)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 29. Juli 2006, 11:33:22
@Trainheiz:

solltest Du auch irgendwelche speziellen Gebäude benötigen oder nur einfach Fotos von Häusern haben welche Du in Deiner Strecke einbauen möchtest, einfach zu mir mit dem Material.

@ ernsthafte Streckenbauer:
Meine Maurer haben zwar nicht immer Zeit, Familie und Beruf gehen vor, aber ich habe vor in nächster Zeit eine größere Zahl an Gebäuden zu erstellen.
Fahrzeuge wird es im Moment nicht geben, da warte ich einmal ab wie sich der Markt entwickelt.

Da aber einige interessante Streckenprojekte existieren möchte ich auf diesem Weg diese Projekte unterstützen.
Damit sind Strecken gemeint wo ich explizit weis das daran gebaut wird und sichtbare Erfolge vorzuweisen sind.

Bedingung an der ganzen Sache: bis auf eventuelle Spezielbauten werden all diese Files zu freien Download von mir angeboten
und somit der Allgemeinheit zuganglich gemacht.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Hannes am 05. August 2006, 14:31:46
na das klingt ja echt verlockend...

Müsste ich mir ja fast mal überlegen, ob ich mich noch doch einmal an meine Projekte mache, aber momentan fehlt einfach die Zeit und der Wille...

Gruß
Hannes
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 06. August 2006, 19:07:36
......... und wieder ein kleines Einfamilienhaus fertig.
Nun geht's an Bänke für Trainheinz, mal sehen was dabei herauskommt.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 17. August 2006, 17:36:08
Wie versprochen gibts es Bänke, sind auf dem Weg zu TSA.
4 Stück im Set, sehr recourcenschonend gebaut, wenig Polygone.
Sehen dadurch in unmittelbarer Frontalaufsicht nicht ganz so toll aus aber halten die Rechnerbelastung in Grenzen.
Wem es nicht gefällt soll andere suchen und nicht meckern  ;D ;D
Ich hoffe die Dinger sind trotzdem brauchbar.

(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/ggbankset.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Trainheinz am 17. August 2006, 19:51:28
Hallo Günter !

Das ist wirklich eine wahre Freude.Die sehen echt super aus.Ich freue mich schon darauf,sie aufstellen zu dürfen.Nochmals dankeschön.

Gruß Heinz
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 17. August 2006, 20:50:05
Super, danke!
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: U-Bahner am 18. August 2006, 00:26:58

@ ernsthafte Streckenbauer:
Meine Maurer haben zwar nicht immer Zeit, Familie und Beruf gehen vor, aber ich habe vor in nächster Zeit eine größere Zahl an Gebäuden zu erstellen.
Fahrzeuge wird es im Moment nicht geben, da warte ich einmal ab wie sich der Markt entwickelt.

Da aber einige interessante Streckenprojekte existieren möchte ich auf diesem Weg diese Projekte unterstützen.
Damit sind Strecken gemeint wo ich explizit weis das daran gebaut wird und sichtbare Erfolge vorzuweisen sind.

Bedingung an der ganzen Sache: bis auf eventuelle Spezielbauten werden all diese Files zu freien Download von mir angeboten
und somit der Allgemeinheit zuganglich gemacht.

Ich weiß nicht ob interesse besteht, aber könntest du mir bei der Müllverbrennungsanlage Spittelau und bei dem Otto Wagner Pavillion Hietzing helfen. Ich hab beides schon ein paar mal gebaut nun leider waren die Ergebnisse nicht recht zufrieden stellend.

Wäre uur super wenn du mir da behilflich sein könntest!

Lg U-Bahner
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 18. August 2006, 10:30:14
@Trainheinz:

nichts zu danken, macht Spaß etwas zu bauen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Ich kann immer nur hoffen das man diese Kleinigekeiten die ich da fabriziere auch verwenden kann.

@U-Bahner:

Ja, mache ich gerne, aber wie gesagt es kann ein wenig dauern.
Muss mir da vernünftiges Bildmaterial besorgen und für HCL sind auch noch versprochene Häuser ausständig.
Aber wird gebaut, versprochen.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: U-Bahner am 18. August 2006, 15:38:53
Ich danke dir! Einiges Bildmaterial kann ich dir zukommen lassen!
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 22. August 2006, 21:05:35
Ich danke dir! Einiges Bildmaterial kann ich dir zukommen lassen!


Dank maximal wenn die Dinger fertig sind  ::)

Bildmaterial ist gerne willkommen, erspare mir da den weiten Weg  ;D
Wenn Du da was hast bitte an meine GMX-Adresse senden, dort ist Platz genug.
Die Müllverbrennungsanlage wird ja so oder so ein 'Kunstkwerk', von allen Seiten ist das riesige Ding ja gar nicht vernünftig abzulichten.
Ein paar Bilder habe ich davon auch schon.

eine Bitte habe ich bei Bildern:
nach Möglichkeit so wenig wie möglich verzerrt aufnehmen und bei trübem Wetter, Sonnenschein ist ja toll aber gerade bei Texturfähigen Fotos ein Graus (Schatten, Farbunterschiede usw.), auch nach Möglichkeit so frontal wie möglich ablichten, besser ein Teilbild mehr als zu schräg.

Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 07. Mai 2008, 09:29:24
So, wieder mal eine kleinigkeit von mir, Ist wieder mal ein Häuschen aus Wien.
Kommen mehrere nach.
Sollte bald auf TSA sein.
(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus41.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 07. Mai 2008, 22:24:13
*freu*
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Danty am 08. Mai 2008, 12:35:25
Jau, da freut sich der Häuslbauer ...
Danke für ein paar Abwechslungen in dicht besiedelten Gebieten neben Bahnstrecken, die dann nicht so "Reihenhäuslmäßig" aussehen.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 17. Mai 2008, 21:43:01
wieder was Neues, speziell für den 58er, natürlich in jedem dichter besiedelten Gebiet verwendbar:
(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus42.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 18. Mai 2008, 10:53:55
wieder was Neues, speziell für den 58er, natürlich in jedem dichter besiedelten Gebiet verwendbar:

Super, wird gleich eingebaut!  :D
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 21. Mai 2008, 09:49:14
wieder eines:
(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus43.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: liftwartbertl am 21. Mai 2008, 10:13:22
entspringen die dinger deiner fantasie oder gibts da reale vorbilder?
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 21. Mai 2008, 11:02:26
entspringen die dinger deiner fantasie oder gibts da reale vorbilder?

Guckst Du, sind fast immer Fototexturen, also reale Gebäude, die Stadthäuser sind, wie der Name sagt allesamt aus Wien, der Rest irgendwo aus Österreich.
Nur das Simpsonhaus welches ich vor längerer Zeit baute ist Phantasie.

Viele dieser Gebäude sind entlang der Stablinie 58 angesiedelt und dafür gebaut worden, die anderen habe ich irgendwo in Wien geknipst.
Wird weiter fortgesetzt solange noch ein paar Streckenbastler an den Schachteln Gefallen finden.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Danty am 21. Mai 2008, 12:56:10
Nur zu, alles was irgendwo herumsteht, ist brauchbar.
Auch bei mir geht's bald wieder weiter, wenn die 2 Projekte, die ich schon lange verzögere, fertig sind. Wird dann nochmals so eine Serie mit etwa 25 Häusern wie das 1 Pack. Weil ich sie selbst brauche  ;)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: HCl am 21. Mai 2008, 13:51:19
entspringen die dinger deiner fantasie oder gibts da reale vorbilder?
Das ist sicher der Sport Eybl auf der Mariahilfer Straße.
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 21. Mai 2008, 23:56:43
Das ist sicher der Sport Eybl auf der Mariahilfer Straße.

Das ist korrekt.
Bin wirklich beeindruckt, was da tolles aus meinem grottenschlechten Foto entstanden ist.  :o :)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 22. Mai 2008, 23:19:14
...und bereits eingebaut in der Mariahilferstraße:
(http://img529.imageshack.us/img529/9974/eyblor3.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 25. Mai 2008, 13:49:49
Bin gespannt ob Chris das auch erkennt  ;)

(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus44.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 25. Mai 2008, 19:27:40
Bin gespannt ob Chris das auch erkennt  ;)

Jetzt bin ich etwas überfragt.
Schaut aber sehr nach Außenbezirk aus, Süden oder Westen Wiens.

Egal, ich werd's auf alle Fälle in Alt-Hietzing pflanzen. ;)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 26. Mai 2008, 08:15:23
Das gehört am Beginn der Hietzinger Hauptstraße 13 ist das, 5, 7, 9, 11 und 15 kommen auch noch, ebenso 2 Häuser vom Platz neben der Kirche,
dann habe ich noch einige Deteilfotos vom Hotel geschossen und weitere Gebäude. Lass Dich überaschen, dauert natürlich da ich auch arbeiten muss.
Aber ein paar Meter mit allen Originalgebäuden gibts dann  ;)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: S7 am 26. Mai 2008, 11:24:42
Mit welchem Programm erstellst du sie?  ???
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: ChriKy am 26. Mai 2008, 13:27:16
Das gehört am Beginn der Hietzinger Hauptstraße 13 ist das, 5, 7, 9, 11 und 15 kommen auch noch, ebenso 2 Häuser vom Platz neben der Kirche,
dann habe ich noch einige Deteilfotos vom Hotel geschossen und weitere Gebäude. Lass Dich überaschen, dauert natürlich da ich auch arbeiten muss.
Aber ein paar Meter mit allen Originalgebäuden gibts dann  ;)

Jetzt, wo du's sagst...  :o
Ich freu' mich schon!
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 29. Mai 2008, 14:47:25
Nummer 15  ;D :
(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus45.jpg)

Datei gghaus45. Viel Spaß beim Einbau
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 01. Juni 2008, 17:44:20
Und wieder eines:
(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus46.jpg)
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Viper am 11. Juni 2008, 21:57:15
........ weiter geht's:

(http://members.chello.at/vipers-werkstatt/Trainsimulator/Objekte/gghaus47.jpg)

Viel Spaß beim Einbau
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: Speedy am 25. Juni 2008, 20:10:09
Schöne Arbeiten die Du da immer lieferst Viper. Danke...

Fehlt nun noch das "Einstein"...  ;D Am besten mit uns davor....  :P
Titel: Re: Hausbau
Beitrag von: e-blue am 25. Juni 2008, 20:15:32
Und das Salm Bräu mit VIPER, HERMA, Stefan und mir  ;D ;D ;D

lG