MstsForum.info

Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Rollmaterial => Elektrische Loks und Elektrische Triebwagen => Thema gestartet von: ChrisD am 19. Februar 2007, 20:01:52

Titel: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: ChrisD am 19. Februar 2007, 20:01:52
Servus Leute!

Flo und ich sind am Planen eines Tiroler Wendezug Paketes! Das erste Stück was nun fertig wurde ist die 1144 230 im neuen Design. Weiters sollen noch ein kompletter TirolTakt Wendezug und der Tiroler Tageszeitung Werbewagen kommen...

Die 1144 230 sieh so aus:
(http://img473.imageshack.us/img473/1421/sfcan021ox7.jpg)

...und im aktiven Dienst:
(http://img440.imageshack.us/img440/9135/1144230mr3.jpg)

@Kami: Dürfen wir die 1144 in oben genanntem Paket veröffentlichen?

MfG
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 23. Februar 2007, 16:49:21
Da Wendeug is nun fertig, wie auch der Tiroler Tageszeitungswagen.

lg
Flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Plus44 am 24. Februar 2007, 16:21:44
Is ja geil die Lok, ... hat die auch eigenen Cab?  :)
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: erich am 24. Februar 2007, 16:26:08
Sieht sehr gut aus, schöne kräftige Farben.
lG  erich
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 24. Februar 2007, 17:21:14
Is ja geil die Lok, ... hat die auch eigenen Cab?  :)

Jup, dass neue 1144 Cab. Sie hat auch einen neuen Sound. Mehr verrate ich nicht, was Danty und ich gemacht haben. Danty hat nur einen neuen Sound entworfen und ich habe den scheiß Acela Bremssound durch einen anderen ersetzt.

Ich habe zwei Screens für euch von meinem Wendezug. Beim Tirol Takt Wagen muss ich noch etwas upaten. Der Steuerwagen sieht zwar fertig aus, ist er aber nicht. Er bekommt noch neue Sitzbezüge.

(http://i59.photobucket.com/albums/g300/flo1116/8073Screen.jpg)

(http://i59.photobucket.com/albums/g300/flo1116/TT_Wagen.jpg)

Bei der teilweis verzeerten Textur beim TT Wagen kann ich nichts dafür, weil dass hat das Umwandlungsprogramm verursacht. Ich habe einen ganzen Nachmittag schon verbracht, um herauszubkommen, wie ich das verzeerte weg bring. Ich fand leider keine Lösung.

lg
Flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Plus44 am 24. Februar 2007, 17:29:35
Na das horcht sich ja gut an!

Sounds + Cab + Anzeigen von BSI sind/ist alle/s Falsch.
Überhaupst der Bremssound - Ja!
PTS, .. nackte Landschaft um Wr. Neustadt, ... PTS 1142 - falscher Sound - Acela Sound, 1044 - falscher Sound - ...
PTK: 80-73 falscher Beschleunigsungshebel, wusste nicht dass man mit der AFB beschleunigt im MSTS!!!!!!
PTT: Taurus: Falscher Sound, .... BSI ist Müll!
Bin nur mehr auf Freeware spezialisiert, ... die 1144 hier übertrifft die Payware um 10000000facheres!
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 24. Februar 2007, 17:47:08
Es wird as 1144 Cab verwendet, was es auf TSA gibt.

lg
Flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Andi M. am 24. Februar 2007, 18:19:07
Die Idee ist sehr gut.

Aber ein paar Tipps von mir noch: Ich hab gesehn, dass du die front-Textur des Steuerwagens geändert hast. Aber da gehört noch die eindeutig der Schatten von der Oberleitung entfernt. Und die Farben der Gitter etc. gehört auch noch angepasst. Ist derzeit viel zu hell.
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 24. Februar 2007, 18:27:36
Die CS schauen aber teilweise so aus...
So ausgebleicht oder so...

Der Schatten ist von einem Mast. Ich finde es schaut gut aus.

lg
Flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: e-blue am 24. Februar 2007, 18:56:53

Vielleicht machst auch gleich eine betriebsverschmutzte Version a la HTomi, das sieht wesentlich authentischer aus als die fabrikneuen Fahrzeuge, die sonst veröffentlicht werden.   ;D ;D

lG
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: ChrisD am 24. Februar 2007, 20:57:21

Vielleicht machst auch gleich eine betriebsverschmutzte Version a la HTomi, das sieht wesentlich authentischer aus als die fabrikneuen Fahrzeuge, die sonst veröffentlicht werden.   ;D ;D

lG

Die 44er ist auf der Seite mit Fototexturen!
Die war gerade frisch aus Linz heraussen, wie ich die Fotos gemacht habe!
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: e-blue am 24. Februar 2007, 21:15:55

Ist schon OK so, aber mach doch gleich eine V 2.0 in verschmutzter Ausführung, auch die Wagen sollten eine verschmutzte Ausführung bekommen.

Und BITTE nehmt bei der Bezeichnung der files Rücksicht auf das Vorbild. Ich finde es ganz schlimm wie manche Designer ihre files benennen.  >:( >:( >:(

lG

z.B. Ordner: ÖBB_1144_230 oder OeBB_1144_230
       Files:     ÖBB_1144_230.eng  usw.
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: ChrisD am 24. Februar 2007, 23:35:04
Die 44er heisst: OEBB_1144_230 als Ordnername und als Fahrzeug ÖBB 1144 230

Umlaute sollen bei solchen Sachen am PC ja vermieden werden...
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: HCl am 25. Februar 2007, 00:01:43
Umlaute sollen bei solchen Sachen am PC ja vermieden werden...

Was ja eigentlich ziemlich peinlich ist, daß die IT-Industrie das im 21. Jahrhundert noch immer nicht im Griff hat.
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 25. Februar 2007, 08:55:30

Ist schon OK so, aber mach doch gleich eine V 2.0 in verschmutzter Ausführung, auch die Wagen sollten eine verschmutzte Ausführung bekommen.

Und BITTE nehmt bei der Bezeichnung der files Rücksicht auf das Vorbild. Ich finde es ganz schlimm wie manche Designer ihre files benennen.  >:( >:( >:(

lG

z.B. Ordner: ÖBB_1144_230 oder OeBB_1144_230
       Files:     ÖBB_1144_230.eng  usw.


Gut das du das sagst! Ich hätte da wieder was anderes stehen.

lg
Flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: e-blue am 25. Februar 2007, 09:23:44
Die 44er heisst: OEBB_1144_230 als Ordnername und als Fahrzeug ÖBB 1144 230

Umlaute sollen bei solchen Sachen am PC ja vermieden werden...

Also in meinem Trainset verwende ich Umlaute ganz normal. Nachteil ist halt, daß ich meine korrigierten files und acts nur selbst verwenden kann.

lG
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 22. März 2008, 09:45:02
Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich den Wendezug veröffentliche. Ich hab die Erlaubnis ja. Ich werde noch ein paar Sachen ändern und dann werde ich es abschicken.

Es wird aber noch etwas dauern. Zurzeit habe ich viel zu tun. Ich denke, dass er bis Ende April fertig ist.
 
lg
flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: 1046 019 am 01. April 2008, 18:15:46
Sagt was is denn jetzt eigentlich mit der 1144???
Wo kann man die downloaden???
Mfg michi
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 01. April 2008, 18:35:55
Manche Leute nerven schon extrem... >:( >:( >:(

An alle anderen.

Die Erlaubnis für die 1144 230 haben wir jetzt. Das Wendezugpacket ist somit fertig.

lg
flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: TheCabmaker am 02. April 2008, 15:53:23
Servus Florian !  ;D

Wie sieht es mit den Türen aus ? Sind sie animiert ?

lG.

Markus
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 03. April 2008, 18:01:59
Servus Florian !  ;D

Wie sieht es mit den Türen aus ? Sind sie animiert ?

lG.

Markus

Nein. Am Shape haben wir und können wir nichts verändern.

lg
flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: Florian am 10. April 2008, 21:24:30
Endlich ist das Repaint fertig! Das Paket wurde nach TSA geschickt.

lg
flo
Titel: Re: Tiroler Wendezug mit ÖBB-Schriftzug 1144
Beitrag von: ChrisD am 19. April 2008, 16:30:13
Mittlerweile ist auch meine 1144 230 eingetrudelt...

mfg