Autor Thema: Streckenbaueditor absturtz  (Gelesen 7384 mal)

Vassili

  • Gast
Streckenbaueditor absturtz
« am: 25. Januar 2007, 00:40:30 »
Hallo

Bin schon länger mit den Streckenbaueditor beschäftigt und jetzt habe ich das problem das so bald ich  länger arbeite, bleibt der editor beim speichern hängen. Auch wenn ich öffters speichern so alle 5 min. bei der 3-4 mal bleit er einfach hängen und meine ganse arbeit ist futsch. >:( :'(
Wenn ich dann den editor wieder öffne sind die gleisen nicht mehr da (also mann sieht sie nicht mehr doch die oberleitungen sind noch da). Und ich kann nichts ankliken oder löschen.
Was kann ich da machen? Hatte schon einer so ein problem?

Kevin

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Streckenbaueditor absturtz
« Antwort #1 am: 25. Januar 2007, 11:36:49 »
@vassili

Du bist vermutlich gerade auf einem übervollen Worldtile.
Bevor Du abspeicherst fhr mt der Kamera in eine leere Gegend Deiner Strecke
und speicher dann ab.
Ansonsten hilft eh nur speichern und wieder speichern.
Auch aus dem Simulator RE gehen und neu Starten ist empfehlenswert.

HERMA

Der Tipp ist mir durch Trainheinz bekannt.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Streckenbaueditor absturtz
« Antwort #2 am: 25. Januar 2007, 12:28:31 »
1. ausreichend RAM im Rechner vorsehen ( >= 1 GB RAM und Abstürze ausser bei echten Fehlern sind weitgehend weg)

2. wenn Du auf einem Planquadrat (World-Tile) sehr viel gelöscht und wieder eingabaut hast, dann unbedingt mit Hilfe der TS-Utils
    oder den entsprechenden Abschnitten des Route-Riter die Objekte neu durchnummerieren lassen

    von Hand ist das extrem mühselig und fehleranfällig ....
    der Editor löscht zwar die Objekte, nummeriert aber munter weiter und kommt dann irgendwann an eine Grenze, die er mit einem
    Absturz quittiert

3. nach Möglichkeit nur solche Objekte einbauen, die sparsam mit den Resourcen umgehen (640 KB-Grenze beachten !!)

4. ggf. nach einzelnen, herrenlos im Untergrund versenkten und vergessenen Schienen- oder Strassenstücken suchen und diese entfernen

5. beim Bau von Fahrstrassen mit DKW's immer drauf achten, dass die einzelnen Komponenten kompatibel sind (x-tracks z.b.) und die Markierungen
   der Schienendatenbank keine Fehler anzeigen

   Beispiel hierzu:  wenn bei den beiden DKW's (Y-Tracks aus dem X-Tracks Paket) die 7 Bauteile nicht korrekt platziert sind, dann schmiert der
                         Editor spätestens beim Abspeichern gnadenlos ab .....

   
 
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 12:49:23 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Vassili

  • Gast
Re: Streckenbaueditor absturtz
« Antwort #3 am: 27. Januar 2007, 01:38:25 »
Vielen dank für die tips, ich probiere mal aus :)