Autor Thema: ÖBB 2070  (Gelesen 90253 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 2070
« Antwort #15 am: 19. Juli 2006, 22:35:12 »
Hat eigentlich irgendeine andere Bahngesellschaft bzw. Privatbahnen diese Lok gekauft? Wenn ja, hat jemand davon Fotos. Könnte man die mir schicken. Bräuchte diese zum Repainten meiner Lok.

Email: aminiberger@yahoo.de

Danke

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: ÖBB 2070
« Antwort #16 am: 19. Juli 2006, 23:15:30 »
Da macht man sich einfach einmal die Mühe und schaut im DEF sorgfältig die Bahngesellschaften durch. Die ersten wo ich solche Fahrzeuge finden konnte waren u.a. AVG, BCB, Logserv und, und, und (für mehr bin ich zu müde)!

mfg

EDIT: Ein weiterer heißer Tipp ist die Vossloh Homepage selber www.vossloh-locomotives.com
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 23:20:15 von Stockfisch »
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: ÖBB 2070
« Antwort #17 am: 19. Juli 2006, 23:20:10 »
Das sind MAK-Loks, die 2070 ist eine modifizierte MAK-Lok ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 2070
« Antwort #18 am: 22. Juli 2006, 23:57:32 »
So, hab jetzt einmal den Tipp von Viper umgesetzt. Die Räder drehen sich zwar im Train Simulator, aber sie drehen sich zu langsam. Es sieht irgendwie aus als würde die Lok über die Schienen rutschen. Hab ich da etwas falsch eingestellt? Wenn man das nicht umstellen kann, dann werde ich wieder eine Animation erstellen, weil da hat alles perfekt funktioniert. Nebenbei noch ein Bild vom derzeitigen Zwischenstand:



Ein Cab kommt von Markus Schaufler und Herma erstellt mir ein vorbildgerechtes eng-File.
Die Lok hat nun endlich auch eine Nummer bekommen. Warum gerade diese, naja ich hatte in Foto von der und an diesem habe ich mich sehr oft orientiert.

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: ÖBB 2070
« Antwort #19 am: 23. Juli 2006, 00:09:35 »
Na das schaut ja schon mal ganz gut aus.
Wenn sich die Räder zu langsam drehen dann stelle in der Eng-Datei das Maß passen ein.
Dadurch drehen sich die Achsen nicht passend wenn der Wert nicht stimig ist.
Ans sonst gefällt mir das Ding auch wenn es so sauber nur aus der Fabrik kommt  ;D

 
lg.
Viper

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ÖBB 2070
« Antwort #20 am: 23. Juli 2006, 01:10:24 »
Hallo  und guten Morgen!
So die 2070Lokeng ist jetzt fertig, inklusive aller Spielerlichter.
Die Servicelichter und einige zusätzliche Dinge kommen nach dem Belastungstest.
Leider funktioniert das MSTS Hydraulikgetriebe nur in einer Richtung und auch da nicht wirklich befriedigend.
Deswegen kann ich keine vorbildgemässen Fahreigenschaften einschreiben.

Bis auf ein schönes Cab, die Kupplungshaken und die Automatikrangierkupplung fehlt nicht mehr viel, aber ich kenne die Lok nicht sehr genau.

HERMA

@5047 warte mit den Rädern es sind in den vorhandenen eng.files falsche Radien eingetragen, unsere Vorlage hätte 2.5m Durchmesser darum die komische Zeitlupendrehzahl
« Letzte Änderung: 23. Juli 2006, 01:14:10 von HERMA »

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 2070
« Antwort #21 am: 25. Juli 2006, 00:49:23 »
So ich brauche neue Fotos zum weiterbauen. Genau gesagt bräuchte ich Fotos vom Führerstand (von innen), wenns geht von allen Anzeigen und Schaltern und so ein paar Gesamtfotos vom Führerstand, damit ich den gut nachbauen kann. Da der 2070 viel Glas hat und man von allen Winkel hineinsieht, sollte der halbwegs genau gemacht sein.

Außerdem bräuchte ich noch Fotos von aussen. Die ganzen Beschriftungen und vor allem die Siemens und Vosslohplaketen an der Führerkabine. Die Fotos bitte in bester Auflösung die ihr habt.
Bitte mit einer email an: aminiberger@yahoo.de

Und bitte keine Tipps von irgendwelchen Internetseiten (es sei denn es sind wirklich welche zum Gebrauchen). DEF und bahnarchiv hab ich auch schon geschaut (da hab ich eh auch was gefunden).

Ich hoffe, jemand hat was. Danke

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: ÖBB 2070
« Antwort #22 am: 05. August 2006, 10:26:39 »
Ich glaube der Viper hat oft genug mit diesen Kisten zu tun. Der könnte Dir glaube ich schon das Material besorgen.
MfG.
ChrisD

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: ÖBB 2070
« Antwort #23 am: 05. August 2006, 13:00:56 »
na das wird doch ein schönes Loko-Dings...

Hier gibt es ein paar Bilder:
http://www.bahnarchiv.net/2070.htm

Infos sonst noch unter:
www.loks-aus-kiel.de

Ansonsten halt einfach mal googlen, das hilft immer... ;)

Gruß
Hannes

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Re: ÖBB 2070
« Antwort #24 am: 05. August 2006, 21:29:06 »
Hat eigentlich irgendeine andere Bahngesellschaft bzw. Privatbahnen diese Lok gekauft? Wenn ja, hat jemand davon Fotos. Könnte man die mir schicken. Bräuchte diese zum Repainten meiner Lok.

Email: aminiberger@yahoo.de

Danke

Loks ähnlicher Art (optisch fast gleich) gibt es noch bei der GKB (DH1700), LTE (2150.901-902 und 2170.001), und bei der SBB Cargo. Mehr fallen mit im Moment nicht ein.
lg, Reini

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ÖBB 2070
« Antwort #25 am: 05. August 2006, 21:48:51 »
Hier ein Bild von der LTE-Maschine 2150 001 "Birgit" mit dem Abraumzug auf der Verbindungsbahn:



Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: ÖBB 2070
« Antwort #26 am: 07. August 2006, 09:16:47 »
Genau gesagt bräuchte ich Fotos vom Führerstand (von innen), wenns geht von allen Anzeigen und Schaltern und so ein paar Gesamtfotos vom Die ganzen Beschriftungen und vor allem die Siemens und Vosslohplaketen an der Führerkabine. Die Fotos bitte in bester Auflösung die ihr habt.

Falls Du da noch nichts hast werde ich mich heute einmal bemühen, ich hoffe der Regen hört auf sonst schwimmt die Cam davon  :o
Auch werde ich Dir die RK900 genau ablichten und was ich sonst noch an Kleinigkeiten finde.

Beim Führerstand wird es schon schwer werden, der ist ja leider recht eng, möglicherweise werden die Bilder dann etwas verzerrt.
Da ich aber weis was benötigt wirde bemühe ich mich das Beste daraus zu machen.

 
lg.
Viper

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 2070
« Antwort #27 am: 07. August 2006, 12:26:15 »
Danke Viper für die Mühe, doch ich hab mich in der Zwischenzeit schon mal selbst auf die Lauer gelegt und konnte eigentlich alles fotografieren. Ledeglich Fotos vom Führerstand fehlen mir noch.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: ÖBB 2070
« Antwort #28 am: 07. August 2006, 14:58:16 »
Ich freue mich schon so auf die Lok. Fährt die im Gesäuse oder auf der neuen Strecke Leoben Surroundings. Wäre sicher ein Acteinfall.

lg
Flo

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ÖBB 2070
« Antwort #29 am: 07. August 2006, 22:20:06 »
Fährt die im Gesäuse

Ich wüsste nicht, wo die da etwas zu tun hätte.....