Autor Thema: Vorankündigung neuer Repaintserie  (Gelesen 6422 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Vorankündigung neuer Repaintserie
« am: 22. März 2007, 22:39:26 »
hi friends ;)

so ... hab wiedermal rumgepinselt, diesesmal war das Opfer ein SBB UIC-Wagen, den ich zu einem ÖBB Bcmz repainted habe. Ich muss nur moch Kontakt mit dem Autor des Originals bezüglich der Genehmigung für die Veröffentlichung aufnehmen, bevor das Ding online geht.

Hier ist mal das erste Bild des Liegewagens (Repaint wird vielleicht noch ein Wenig verbessert):




Weiters habe ich geplant: blau-weiß zweite Version, blau (2 Versionen), blau-elfenbein
leider habe ich noch ein Problem mit der Texturierung in der upgrading Variante - da wird aufeinmal das Trittbrett rot :o



und noch was, das sich daraus machen lässt:



dies ist einer der Vorläufer der Eurofima Wagen der ÖBB, faktisch ein Prototyp, der Wagen war seit seiner Auslieferung in den frühen 70er Jahren für 200 Km/h lauffähig, von mir wird der Wagen in blau-silber und rot-grau kommen. Heute ist der Wagen nichtmehr im Einsatz, er war zuletzt 2004 in der Nähe des ÖBB-Logistikcenters in Linz hinterstellt, da mein Schulweg mit der Straßenbahn direkt hier vorbeigeführt hat, konnte ich immer mitverfolgen, wie bei diesem Wagen die Anzahl der Fenster mit der Zeit immer weniger wurde
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 23:13:39 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #1 am: 23. März 2007, 20:48:52 »
Wow! Du bist ja ganz schön fleißig.  ;) Jetzt macht das Nachtzug fahren gleich mehr Spaß!

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 15:19:20 »
So, die Liegewagen sind bis jetzt in folgenden Ausführungen fertiggestellt, die Erlaubnis zum Online-stellen hab ich mittlerweile auch erhalten:

Blau-Lichtgrau mit 2 WCs und 2 Duschen


Blau-Lichtgrau mit 2 WCs ohne Dusche


Blau mit 2 WCs ohne Dusche


Blau mit 2 WCs und 2 Duschen



EIn weiteres Modell sollte auch nicht mehr allzulange dauern, bis es feritg ist:

Der "K" Wagen

die Halbfenster müssen noch gegen ganze Fenster ersetzt werden, das Dach ist noch unverändert und die Beschriftung fehlt auch noch etc.




Weiters wird bald fertig: ÖBB UIC-Z Prototyp (Blau-Silber und Rot-Grau) und Bcmz Blau-Elfenbein (2 Duschen, 2 WCs)
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 17:00:56 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #3 am: 28. März 2007, 17:13:07 »

Sehr schön, freu mich schon drauf. Hast Du das Problem mit dem Knick in der Wagenmitte schon gelöst?

lG
e-blue




twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #4 am: 28. März 2007, 17:16:54 »
Das Problem mit dem Knick gibt es bei diesen Wagen nicht, da das Grundmodell ein anderes ist, indem die Ganze Seitenfläche eine einzige Textur ist, wobei der Knick bei den anderen Wagen darauf zurückzuführen ist, dass die Seitentextur aus einem hinteren und einem vorderem Texturteil besteht, die in der Mitte aufeinandertreffen.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #5 am: 28. März 2007, 22:35:50 »
Der "K" Wagen ist mittlerweile fertiggestellt



Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #6 am: 30. März 2007, 09:57:11 »

Hast Du die Wagen schon an TSA geschickt?

lG
e-blue




twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #7 am: 30. März 2007, 13:31:34 »
Werd sie voraussichtlich noch an Wochenende an TSA schicken, wenn alle Wagen fertig repainted sind
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Repaintserie fertiggestellt
« Antwort #8 am: 31. März 2007, 00:11:39 »
Alle Wagen fertiggestellt und bald zu haben :D









lg. Thomas
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Vorankündigung neuer Repaintserie
« Antwort #9 am: 31. März 2007, 07:38:14 »
Schaut ja nicht schlecht aus! freu mich schon wenn sie auf TSA sind!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf