Autor Thema: 3ds max  (Gelesen 5284 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
3ds max
« am: 31. März 2007, 20:29:08 »
So, hab mir 3dsMax besorgt. Werde absofort nur mehr mit dem arbeiten, da dieser mir sehr zusagt - Kein wunder, da ich natürlich gmaxerfahren bin.
Außerdem kann ich dann ohne Probleme auch Sachen für Zusi3 bauen.
Leider blicke ich bei ein paar Sachen noch nicht durch.
1. Der Materialeditor: Wie lade ich da ein Bild und wende es auf die Form an? Der Materialeditor sieht einfach völlig anders bzw. hat viel mehr funktionen. Es sieht einfach nicht so wie in gmax aus.
2. Die Konvertierung ins shapeformat: Ich weiß das es dazu im utils-ordner ein programm gibt. Es ist auch ein txt-File enthalten aber aus der werde ich nicht schlau. Ich erfahre nur, wie man LOD's macht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: 3ds max
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 02:15:33 »
So, dass mit der Konvertierung ins Shapeformat hat sich voererst mal erledigt. Bin draufgekommen, dass man das format 3ds ohne Probleme in gmax importieren kann. Somit steht mir auch der praktische shapeexporter zu Verfügung. Beim Materialeditor bin da leider noch nicht weitergekommen.