Autor Thema: Schöne Sachen bei einer neuen Fotostelle  (Gelesen 12602 mal)

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
Schöne Sachen bei einer neuen Fotostelle
« am: 07. April 2007, 19:46:26 »
Hi Leute!

Heute wollte ich mal eine neue Fotostelle ausprobieren. Ich machte mich auf den Weg nach Baumkirchen. Ich habe mir vorher angesehen wo ein gutes Platzl ist, mittels alten Fotos. Jetzt hoffe ich, dass euch die Fotostelle und die Fotos gefallen!!!

Plastikbomber.

Was mich sehr überrascht hat, war die 1216 226.

Dann kam gleich eine F4 mit leeren Wagen.

Da ist das nächste wunderbare! Die 1142 628 mit dem IC 512.

1016 mit einer weiteren 16er.

Ein Langweilefoto.

Noch ein Foto, dass aus Langweile entstanden ist.

Tandem 1144 mit Güterzug.

Auch die Natur will fotografiert werden.

1116 mit EC.

1144 257 mit zwei Wagerln.

Tele-Foto vom Plastikbomber 4024.

Plastikbomber.

Noch ein Foto vom Plastikbomber.

Hoffe sie haben euch gefallen. Und nun viel posten!

lg
Flo

twk1986

• Lokführer
Re: Schöne Sachen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 00:08:07 »
also ich find die Bilder schön :D
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

Stockfisch

• Zugführer
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 00:12:14 »
Also beim Naturfoto hast dir ja wiklich Mühe gegeben die reinste Wildnis zu fotografieren :P :P
Es sei denn du willst uns diesen wunderbaren (:-X) Mast-Kran-Lärmschutwand-Wald als Natur verkaufen!
Ansonsten doch einigermaßen passable Fotos ;)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

twk1986

• Lokführer
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 00:16:13 »
Es sei denn du willst uns diesen wunderbaren (:-X) Mast-Kran-Lärmschutwand-Wald als Natur verkaufen!

die Beschreibung - insbesondere Natur - des Bildes fand ich ehrlichgesagt auch schon fast a bissal zühnisch (gegenüber der Natur) ;D
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

Stockfisch

• Zugführer
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 00:24:16 »
die Beschreibung - insbesondere Natur - des Bildes fand ich ehrlichgesagt auch schon fast a bissal zühnisch (gegenüber der Natur) ;D
Naja, vielleicht muss man sich daran gewöhnen, dass die Natur so ausschaun wird... ::)
Außerdem: Ich bin zwar kein Rechtschreib-Fanatiker, aber zühnisch tut echt weh (das heißt zynisch) ;)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

twk1986

• Lokführer
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 00:37:51 »
[...] Ich bin zwar kein Rechtschreib-Fanatiker, aber zühnisch tut echt weh (das heißt zynisch) ;)

naja ... in Zeiten wo Deutsch Schularbeiten mit Word am PC geschrieben werden kommt sowas dann haltschon  mal vor ;)
Karl Gölsdorf

Speedy

• Globaler Moderator
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 02:58:53 »
Es gibt ja auch nen Ochsen der mal richtig sche... ausschauen kann. Hätt ich net gedacht, aber man siehe Bild 2 und das liegt nicht am "Knipser"  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

ChriKy

• Lokführer
« Antwort #7 am: 08. April 2007, 10:52:40 »
Es gibt ja auch nen Ochsen der mal richtig sche... ausschauen kann. Hätt ich net gedacht, aber man siehe Bild 2 und das liegt nicht am "Knipser"  ;D

Also ich bin für jede Abwechslung dankbar, auch wenn sie nur im fernen Tirol ihre RoLas auf den Berg zieht... ;D

erich

• Lokführer
  • Fan der Rhätischenbahn
« Antwort #8 am: 08. April 2007, 16:05:11 »
Deine alte Fotostelle find ich besser. Freue Dich, wenn Du ein Auto hast, erst dann kann man richtig zuschlagen (erlegen) ;D
lG  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #9 am: 08. April 2007, 17:59:03 »
Deine alte Fotostelle find ich besser. Freue Dich, wenn Du ein Auto hast, erst dann kann man richtig zuschlagen (erlegen) ;D
lG  erich

Ich freue mich wen ich ein Moped habe. :D
Dann kann ich schon mehr erlegen. Aber Auto kommt dann.

lg
Flo

twk1986

• Lokführer
« Antwort #10 am: 08. April 2007, 19:15:44 »
lG  erich

lg
Flo

Wie wäre es eigentlich wenn man mit der Eisenbahn dorthin fährt um dort Eisenbahn zu fotografieren - wie ich - ein Fußmarsch zur gewünschten Fotostelle bringt auch keinen um :-\
Karl Gölsdorf

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #11 am: 08. April 2007, 19:23:55 »
lG  erich

lg
Flo

Wie wäre es eigentlich wenn man mit der Eisenbahn dorthin fährt um dort Eisenbahn zu fotografieren - wie ich - ein Fußmarsch zur gewünschten Fotostelle bringt auch keinen um :-\

Ja schon. Aber ich werfe nicht mein Geld wegen der Bahn raus. Ist ja nicht gerade billig meiner Meinung nach. Und wen ich von meinem Ort nach Baumkirchen gehe, dann brauch ich sicher einen Tag.

lg
Flo

twk1986

• Lokführer
« Antwort #12 am: 08. April 2007, 19:42:20 »
@Florian:

naja ... ich habe mich entschieden zwischen Auto und öffenlichen Verkehrsmittel - meine Entscheidung war öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, denn die Erhaltung eines PKWs ist ja auch nicht gerade billig (Versicherung, Abschreibung, Werksatt, etc.) und die Spritpreise sinken wahrscheinlich auch nicht mehr, ich habe mich daran gewöhnt stehts mit dem Rad oder dem Zubringerbus zur Bahnstation zu fahren ... und könnte mir mittlerweile auch nichts anderes mehr vorstellen
Karl Gölsdorf

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #13 am: 08. April 2007, 19:51:15 »
Ich fahre schon viel mit dem öffentlichen Verkehr. Nur ist es etwas umständlich nach Baumkirchen zu kommen. Da muss ich nach Innsbruck fahren (30 min), dann mim Zug nach Baumkirchen (denke mit Wartezeit auf Abfahrt ungefähr 25 Minuten) fahren. Und zurück das gleiche.

lg
Flo

Stockfisch

• Zugführer
« Antwort #14 am: 08. April 2007, 20:50:12 »
Da gibts auch ein schönes Verkehrsmittel, das sich Fahrrad nennt, mit dem Fahrrad bist du (gemeint ist Florian) deutlich zeitsparender unterwegs, weil da brauchst du ja nur den "Hügel" runterrollen und schon bist bei der Bahn. Meine Meinung ist, dass ich doch lieber mit dem Fahrrad unterwegs bin, zumal es gut für den Körper ist und ich auch manchmal schon Mopedfahrer überhole! Anders ist das natürlich mit dem Auto, aber das ist ja eine gaaaaanz andere Geschichte ;)

mfg