Autor Thema: 1216 050  (Gelesen 19872 mal)

fgts

  • Gast
1216 050
« am: 11. April 2007, 16:42:09 »
Tschüs!

Ich habe eine neue Taurus:

www.derc.extra.hu

FGTS aus Ungarn!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: 1216 050
« Antwort #1 am: 11. April 2007, 21:03:14 »
Hier gibt es auch einen: http://www.belgian-tsm.be/
Diese Seite ist generell sehr interessant (wenn man sich für belgische Modelle interessiert)

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: 1216 050
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 16:12:57 »
Hi fgts !  ;D

Schaut gut aus das Teil, aber bei der Installation kommt die Fehlermeldung 1116eng.sms und Cab bzw. sound sind auch nicht dabei. Da ich Ungarisch nicht verstehe tu´ ich mir etwas schwer beim suchen ....
Könntest Du mir die fehlenden Teil vielleicht schicken ?

lG.

Markus

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: 1216 050
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 17:13:12 »

Hi Markus!

Als "The Cabmaker" müßtest Du doch eigentlich einige passende Cabs auf Lager haben.  ;D ;D ;D

Aber im Ernst. Ich habe Die Sounds in der eng auf meinen COMMONSND Ordner verlinkt, da habe ich die Sounds für alle Loks, die in mehreren Exemplaren vorhanden sind gespeichert um HD Platz zu sparen. Das gleiche Procedere habe ich für die Cabs durchgeführt. Gib mir Deine email Adresse, dann schick ich Dir die Dateien.

Die Lok funktioniert einwandfrei.

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1216 050
« Antwort #4 am: 17. Mai 2007, 19:43:08 »

Hi Markus!

Als "The Cabmaker" müßtest Du doch eigentlich einige passende Cabs auf Lager haben.  ;D ;D ;D

Aber im Ernst. Ich habe Die Sounds in der eng auf meinen COMMONSND Ordner verlinkt, da habe ich die Sounds für alle Loks, die in mehreren Exemplaren vorhanden sind gespeichert um HD Platz zu sparen. Das gleiche Procedere habe ich für die Cabs durchgeführt. Gib mir Deine email Adresse, dann schick ich Dir die Dateien.

Die Lok funktioniert einwandfrei.

lG

In seinen Profil steht sie!

BR-189

  • Gast
Re: 1216 050
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 12:24:00 »
Muss man sich eigentlich auf der Seite anmelden?
Weil ich komme nämlich net auf den Download bereich!

Gubena

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
    • BusundBahnBilder
Re: 1216 050
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 23:23:35 »
Muss man sich eigentlich auf der Seite anmelden?
Weil ich komme nämlich net auf den Download bereich!



Wieso nicht ? Ist doch ganz einfach. Download und Taurus wirste doch wohl noch lesen können oder ?
Anmelden brauchste dich da nicht unbedingt.  ;)
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 23:25:40 von Gubena »

kLeiner geKKo

  • Gast
Re: 1216 050
« Antwort #7 am: 30. November 2007, 21:15:13 »
Wo kriege ich einen passenden Sound für den Rekordrüssel her denn soweit ich weis hört der sich ja nicht wie die älteren Modelle an !?
Hie ein Video

http://www.myvideo.de/watch/2787245

PS. Ich besitze ein Sound aber der ist nicht das Gelbe vom Ei  ;-)

Gruß PAtrick
« Letzte Änderung: 30. November 2007, 21:23:38 von kLeiner geKKo »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: 1216 050
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2007, 18:03:30 »
die im obigen Bild gezeigte Lok, gibt es die nur einmal?
Soll keine dumme Frage sein, eine Solche ist heute um die Mittagszeit bei mir vorbei gekommen, Zwischen Aschaffenburg in Richtung Mainz Wiesbaden, genau in Darmstadt. Mir ist nur die gelbe Fläche mit der 357 aufgefallen, da sie solo war.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1216 050
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2007, 18:44:06 »
@kLeiner geKKo !
Nimm den Sond von der LE-1016, der hört sich sehr gut an, vor allem da man die Maschine auch im AI Einsatz sehr markant hört.
Einen Sound wie auf Deinem Video, wird man kaum finden, da ist scheint mir, der Abnehmer defekt oder ist die Knatterei bei dieser Maschine tasächlich so, wegen erhöhter Stomaufnahme???
Ich habe so was noch nie gehört ausser beim E-Schweissen.

HERMA

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1216 050
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2007, 20:11:39 »
@kLeiner geKKo !
Nimm den Sond von der LE-1016, der hört sich sehr gut an, vor allem da man die Maschine auch im AI Einsatz sehr markant hört.
Einen Sound wie auf Deinem Video, wird man kaum finden, da ist scheint mir, der Abnehmer defekt oder ist die Knatterei bei dieser Maschine tasächlich so, wegen erhöhter Stomaufnahme???
Ich habe so was noch nie gehört ausser beim E-Schweissen.

HERMA


Das ist Bügelfeuer. Wenn es Minus-Grade hat, dann bildet sich so ein Ball am Bügel. Je kälter es ist, desto stärker.

lg
flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: 1216 050
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2007, 20:31:40 »
@kLeiner geKKo !
Ich habe so was noch nie gehört ausser beim E-Schweissen.

HERMA


und gesehen :o
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: 1216 050
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2007, 08:36:16 »

Das ist Bügelfeuer. Wenn es Minus-Grade hat, dann bildet sich so ein Ball am Bügel. Je kälter es ist, desto stärker.

lg
flo
Ein Ball??? Ist es nicht einfach nur Reif oder Rauhreif, der sich am Fahrdraht bildet?
Das ist übrigens im Winter sehr oft früh am Morgen zu beobachten!

Übrigens hört man bei diesem Video nicht viel von der 1216. Die wird ja ziemlich von dem Eurorunner übertönt.

Ich habe ein Soundset für Tauri zusammengestellt, welches sich mit original Taurus Lüftersounds bedient. Außerdem spielt mein Soundset die richtige Tonleiter beim Anfahren ab. Ich habe dies ähnlich gelöst, wie beim bekannten Freewaresound, nur spielt meine Tonleiter die harmonisch korrekten Töne ab.
Dank meiner musikalischen Vorkenntnisse wusste ich, wie man die exakten Werte für die Modulation des Umrichtersounds berechnen kann.
Ich hätte das Soundset schon längst online gestellt, wenn ich 100% zufrieden wäre, doch ich müsste noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren, um es uploadwürdig zu empfinden.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1216 050
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2007, 14:12:35 »

Das ist Bügelfeuer. Wenn es Minus-Grade hat, dann bildet sich so ein Ball am Bügel. Je kälter es ist, desto stärker.

lg
flo
Ein Ball??? Ist es nicht einfach nur Reif oder Rauhreif, der sich am Fahrdraht bildet?
Das ist übrigens im Winter sehr oft früh am Morgen zu beobachten!

Übrigens hört man bei diesem Video nicht viel von der 1216. Die wird ja ziemlich von dem Eurorunner übertönt.

Ich habe ein Soundset für Tauri zusammengestellt, welches sich mit original Taurus Lüftersounds bedient. Außerdem spielt mein Soundset die richtige Tonleiter beim Anfahren ab. Ich habe dies ähnlich gelöst, wie beim bekannten Freewaresound, nur spielt meine Tonleiter die harmonisch korrekten Töne ab.
Dank meiner musikalischen Vorkenntnisse wusste ich, wie man die exakten Werte für die Modulation des Umrichtersounds berechnen kann.
Ich hätte das Soundset schon längst online gestellt, wenn ich 100% zufrieden wäre, doch ich müsste noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren, um es uploadwürdig zu empfinden.


Sehr Gut! Freut mich zu hören, dass du einen neuen Sound entwickelt hast.

lg
flo

e444

  • Gast
Re: 1216 050
« Antwort #14 am: 07. Januar 2008, 13:12:16 »
Hallo an euch allen, ich bin neu hier. Kann mir jemand BITTE GENAU sagen, welche Cabview ich für die neue 1216 050 nähmen muss? Hab einige der 1016 bzw 1116 probiert aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung und kann damit mit der Lok nicht fahren. Vielen dank e444