Autor Thema: Südbahn  (Gelesen 20653 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Südbahn
« am: 12. April 2007, 22:16:38 »
Hallo hab da mal eine Frage zu dieser Strecke (Südbahn (Wien Süd - Wiener Neustadt - Semmering - Klagenfurt - Villach)( "Bianchi310")) die auf Viperswerkstatt angekündigt ist?! Wie weit ist den der Stand der Dinge weil es steht ja
Zitat
Strecken die nur angekündigt wurden, seit einem Jahr oder länger keine Informationen oder Neuigkeiten zu erfahren waren, der ( die ) Autor(en) sich zurückgezogen haben, wurden entfernt.
Und bis jetzt habe ich noch ncihts gehört!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Südbahn
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 23:35:54 »
Diese Liste darfst du nicht ernstnehmen. Die sind schon viele Sachen drauf, die nicht mehr weitergebaut werden z.B. Mariazellerbahn.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Südbahn
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 23:48:36 »
Ja aber warum gibt es sie dann??!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Südbahn
« Antwort #3 am: 12. April 2007, 23:52:04 »
Weil sich keiner um die Wartung kümmert bzw. weil es keinen freut sich jedesmal rumzufragen, was noch aktuell ist.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Südbahn
« Antwort #4 am: 12. April 2007, 23:57:24 »
Ja aber es sthet ja Extra
Zitat
Strecken die nur angekündigt wurden, seit einem Jahr oder länger keine Informationen oder Neuigkeiten zu erfahren waren, der ( die ) Autor(en) sich zurückgezogen haben, wurden entfernt.
Und wenn es dann keine News gibt werden sie gelöscht!!!! Oder ? kan ja nicht so schwer sein


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Südbahn
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 00:40:03 »
Das wird bei Viper mit Sicherheit auch untergegangen sein.
Immerhin hat er auch nen Job der ihn ziemlich einspannt und somit wenig Freizeit läßt und weiterhin hat er ein weiteres Hobby, womit er andere Glücklich macht. Dazu siehe man die Links bei den Postings. ;)

Also wenn mal was ist, einfach sagen so wie jetz und ist die Zeit da oder auch die Information, dann werden Sachen berichtigt. Und wie 5047 schon sagte, wer will nachvollziehen ob die Autoren noch an ihren Projekten bauen? Wenn die nichts mitteilen, so kann es schon vorkommen das sowas passiert. Leider...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Südbahn
« Antwort #6 am: 13. April 2007, 06:50:40 »
ICh mein mir ist es ja nicht soooo wichtig aber ich verfolge das jetzt schon seit ich hier registriert bin und noch ein eizerl länger. Mir ist schon klar das Viper einen Beruf hat und das er ein anderes Hobby auch hat! es war ja nur eine Feststellung!!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Südbahn
« Antwort #7 am: 13. April 2007, 09:47:32 »
Aspangbahn, Höllentalbahn und Südbahn werden von mir gebaut ...

ich baue diese und einige andere Strecken in erster Linie für mich, um mir meinen "Traum", mit dem MSTS einmal um Österreich herum fahren zu können, irgendwann einmal erfüllen zu können ...

die 3 Strecken werden dann veröffentlicht und freigegeben, wenn ich der Meinung bin, dass sie soweit fertig gestaltet sind, dass man sie freigeben kann ...

da ich leider noch nicht Rentner bin und keine 48 Stunden am Tag an diesen Dingern bauen kann, werde ich auch nichts über diese Strecken im Forum posten, um nicht unerfüllbare Erwartungen zu wecken und vor allem, um mich selbst nicht unter einen nicht erfüllbaren Zeitdruck zu setzen ...

ich habe eben z.Z. nicht die Zeit um regelmässig an diesen Projekten basteln zu können, deshalb habe ich auch Aspang- und Südbahn erst einmal zeitlich zurück gestellt, ich will jetzt erst einmal die Höllentalbahn möglichst noch in diesem Jahr so weit fertiggestellt haben, dass ich sie den Betatestern weitergeben kann ...

bei der Südbahn bin ich dann auch sehr gespannt was aus dem Projekt Neubau der Tauernbahn wird, denn die 1. Variante der Südbahn ist von mir so gedacht und geplant, dass man mit einer von mir dafür erstellten und mitgelieferten Anleitung PT-Semmering, Südbahn und PT-Tauern zumindest streckenmässig miteinander verknüpfen kann, Activities etc. müssen dann aber neu geschrieben werden, die dürften mit Sicherheit durch die Veränderungen nicht mehr funktionieren ...

ein sehr grosses Problem dabei ist die Beschaffung von Streckenplänen der ÖBB, leider hatte ich da bisher nicht das Glück, besonders erfolgreich zu sein ... bleibt mir also im Moment nur Google-Earth und die A-Map, wenn mir da einer von Euch helfen könnte, Pläne zu beschaffen, dann bitte ein Mail an mich ... danke ... 
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 09:50:44 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Südbahn
« Antwort #8 am: 14. April 2007, 08:41:39 »
Trainheinz hat da noch etwas gutes ausgegraben :
Auf www.sporenplan.nl gibt's massenhaft Gleispläne österreichischer Bahnhöfe. Manche sind zwar auf Grund der laufenden Bahnhofsumbauten nicht mehr ganz aktuell, aber sie passen recht gut. Ich habe unlängst meine ganzen mühsam erstellten Feldskizzen damit verglichen und habe nur unwesentliche Abweichungen bzw. Änderungen der letzten Jahre (Bauarbeiten) festgestellt.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Südbahn
« Antwort #9 am: 14. April 2007, 13:35:31 »
@Danty

richtig .... die Pläne von Sporenplan .... die hatte ich noch vergessen, die habe ich ja für meine Arlberg-Spielereien verwendet ....

zumindest als Übersicht über die Gleislagen im Bahnhof sehr, sehr hilfreich, keine Frage ....
aber eben auch kein vollwertiger Ersatz für Originalpläne, wie ich sie z.T. von der Semmeringnordrampe habe ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Horni79

  • Gast
Re: Südbahn
« Antwort #10 am: 02. August 2007, 21:12:16 »
Als neuer hier will es nur mal gesagt haben
Ich bewundere euren Eifer und Geduld, wenn Ihr was baut.
Bin erst vor kurzem zufällig auf msts gestossen und immer mehr davon gesucht.
Als Fan der ÖBB liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf österreichischen Strecken.
Kann nur sagen macht weiter so und vielen Menschen eine Freude

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Südbahn
« Antwort #11 am: 12. Februar 2008, 10:21:32 »
Für jemanden der bei der Bahn arbeitet, kann es ja nicht so schwer sein, Pläne aufzutreiben, oder irre ich da?

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Südbahn
« Antwort #12 am: 12. Februar 2008, 19:38:34 »
Also das kommt ganz drauf an wo man bei den ÖBB arbeitet! Ich komm nämlich überhaupt nicht dazu!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Südbahn
« Antwort #13 am: 13. Februar 2008, 19:19:50 »
Für jemanden der bei der Bahn arbeitet, kann es ja nicht so schwer sein, Pläne aufzutreiben, oder irre ich da?

Da irrst du! Das ist eine halbe staatsaffäre bis man bei uns zu etwas kommt was man braucht. Ausser einem Plan von Innsbruck und Landeck hab ich bisweilen noch nichts gefunden...

mfg
MfG.
ChrisD

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Südbahn
« Antwort #14 am: 13. Februar 2008, 20:34:51 »
Selbst wenn man eine Interne anfrage Stellt bekommt man eine Absage, weil das mit Kosten verbunden ist diese heraus zu suchen :-\


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf