Autor Thema: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund  (Gelesen 8285 mal)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« am: 14. April 2007, 12:42:28 »
Derzeit gibts die News nur auf Englisch:

Zitat
Hello,

Just a quick note to let you know that Rail Simulator will be on show at the Intermodellbau 2007 exhibition at Dortmund next week!

Rail Simulator is sharing a stand with German Railroads, who have helped develop the Hagen – Siegen route which we will be showing.  The German Railroads stand is in Hall 6, Stand Number 6012.

 We look forward to seeing some of you there.  The show is at the Westfallenhalle Dortmund, it runs from Wednesday 18th to Sunday 22nd of April and details can be found at the following link http://www.westfalenhallen.de/  Details can also be found on our website www.railsimulator.com which will also feature a post event report!

Regards,

Rail Simulator Team

http://www.railsimulator.com/en/dortmund.htm

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 21:27:11 »

Ich war heute auf der Intermodell in Dortmund und habe mir natürlich auch den Kuju Railsimulator im derzeitigen Entwicklungsstadium angesehen. Laut Aussage des englischsprachigen Präsentators handelt es sich aber immer noch um eine Betaversion und das merkte man z.B. auch an der Geschwindigkeit der Grafik.

Er wollte oder konnte keine Framerate einblenden, aber ich schätze mal daß es um die 20 - 25 waren. Der Bildaufbau war auf alle Fälle deutlich ruckelig. Allerdings muß man gestehen, daß die Grafik sehr detailliert war und die zwei präsentierten Loks (DB 101 und eine Dampflok) einen recht guten Eindruck hinterließen. Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen welche Hardware für die Präsentation verwendet wurde.

Für Streckenbauer wird der RS eine Wucht. Man kann während des Spiels nahtlos in den Editor gehen und Objekte nach Belieben neu plazieren und sich das gleich darauf ansehen ob es auch paßt. Desgleichen kann man auch gleich Gleise legen und bekommt dabei Hilfslinien präsentiert wohin die neuen Gleise, je nach ausgewähltem Schienenstück natürlich, verlaufen werden. Nachdem dies erledigt und abgespeichert ist, kann das neue Stück auch gleich befahren werden. Der Präsentator ist natürlich nicht ganz tief in die Materie eingestiegen, hätte mir auch nichts genützt, da ich mich mit Streckenbau bisher nicht beschäftigt habe und daher auch keine gezielten Fragen stellen konnte.

Etwas anders sieht es mit den Fahrzeugen aus. Es wird nach wie vor möglich sein die Eigenschaften der Loks und Wagen zu verändern, ob der Dateiaufbau gleich sein wird konnte mir der Präsentator auch nicht sagen (vielleicht steckt er auch nicht so tief in der Materie) aber eine bittere Pille gab er mir dann doch zu schlucken. Die Fahrzeuge aus dem MSTS können nicht weiter verwendet werden. Hier ist damit zu rechnen  daß alles neu gebaut werden muß. >:( >:( >:( >:( >:(

Soviel zunächst als kleiner Erfahrungsbericht.

lG
e-blue




HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 00:13:27 »
Die Fahrzeuge aus dem MSTS können nicht weiter verwendet werden.
Na das war eigentlich eh klar, oder?

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 10:49:56 »

Nicht unbedingt. Es war leider nicht in Erfahrung zu bringen wo die Änderungen liegen, die eine Weiterverwendung der bisherigen Modelle unmöglich machen.

lG
e-blue




HansP

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 62
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 11:55:38 »
Hmmm - laut Aussage von stefanox (GR-Forum), der auch an der Messe da war, hat er gerade danach gefragt und dem würde gesagt, das Tools mitgeliefert werden, um eben MSTS Fahrzeuge konvertieren zu können. Also wer hat nun recht? Egal, erst wenn mal den RS in der Tat da ist, wird man es konkret wissen. 

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 13:11:30 »
Strecken wären fast interessanter -- denn erfahrungsgemäß beschäftigen sich ohnehin mehr Leute mit dem Fahrzeugbau, vor allem denke ich mir solange Leute wie HansP aktiv sind, sollte es ja keine Probleme mit der Konvertierung geben. Deine Fahrzeuge sind von der Detaillierung im Railsim gleichermaßen zu gebrauchen, wie im MSTS, und mit den Sourcen kannst Du ohnehin selber "konvertieren".

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 15:33:01 »

@HansP:
Zitat
Hmmm - laut Aussage von stefanox (GR-Forum), der auch an der Messe da war, hat er gerade danach gefragt und dem würde gesagt, das Tools mitgeliefert werden, um eben MSTS Fahrzeuge konvertieren zu können. Also wer hat nun recht? Egal, erst wenn mal den RS in der Tat da ist, wird man es konkret wissen.

Vielleicht war stefanox an einem anderen Tag da wie ich, oder er hat einen kompetenteren Ansprechpartner gefunden. Meiner behauptete halt daß es nicht geht  :(

lG
e-blue




Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #7 am: 30. Mai 2007, 19:08:18 »
Hier nochmals in Deutsch:

Vor einigen Wochen war der RAIL SIMULATOR auf der Intermodellbau in Dortmund zu sehen und zeigte einige der Szenarien der Strecke von Hagen nach Siegen. Mehr dazu, bitte Quellangabe klicken.

Quelle: http://www.railsimulator.com/de/index.htm

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: RS bei Intermodellbau 2007 in Dortmund
« Antwort #8 am: 31. Mai 2007, 00:26:08 »
Hier nochmals in Deutsch:

Vor einigen Wochen war der RAIL SIMULATOR auf der Intermodellbau in Dortmund zu sehen und zeigte einige der Szenarien der Strecke von Hagen nach Siegen. Mehr dazu, bitte Quellangabe klicken.

Quelle: http://www.railsimulator.com/de/index.htm

Oh Gott, nach Siegen geht die Strecke... Da fällt mir nur das Zitat eines Kollegen aus Deutschland ein: "Was ist schlimmer als Verlieren -- Siegen!" ;D