Autor Thema: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator  (Gelesen 12109 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator
« Antwort #15 am: 12. Juli 2006, 12:54:25 »
Naja wie bei jedem neuen Programm ist am Anfang die große Leere - nur Zusi bietet vom Funktionsumfang schon relativ viel, und wenn die Graphik TS-like wird, dann wäre das schon eine Überlegung wert. Was im Gmax oder einem der "großen" 3D-Designer gebaut wurde, kann wohl übernommen werden. Alles andere wird schon mit der Zeit entstehen. Und bei Zusi denke ich wird man nicht dauernd Angst haben müssen, daß das Programm so schnell eingestellt wird - immerhin ist das ein Dinosaurier unter den Simulatoren und hat auch eine lebendige Community.
Beim KRS will ich nicht wissen wie lang das Programm überlebt - sobald es keinen Gewinn mehr abwirft werden sich Kuju und EA nicht mehr darum kümmern.

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator
« Antwort #16 am: 13. Juli 2006, 18:59:22 »
Zusi ist zwar jetzt bald auch in 3D aber schaut euch mal das Programm LOKSIM 3D an (www.loksim.de).
Das gefällt mir wesentlich besser als ZUSI, es hat auch PZB und LZB und AFB usw. eingebaut.

Das Gute ist: es ist FREEWARE


Und jetzt möchte ich noch eure Meinungen hören.
Wollt ihr "nur" fahren, oder schon realistisch mit allen Sicherungssystemen?
Ich bin nämlich der Typ der es so realistisch wie möglich möchte und  das ist auch das Problem beim MSTS ... beim SIFA stehts an:-(
Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg engineer :D


Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator
« Antwort #17 am: 14. Juli 2006, 07:24:40 »
Griaß Euch !

Ich habe mir das Programm runtergeladen und angeschaut.Also die Graphik gefällt mir beim Trainsimulator tausendmal besser.Ich bleibe unseren alten MSTS treu.Ich fang nicht nocheinmal von vorne an und baue die Westbahn weiter.

Gruß Heinz

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator
« Antwort #18 am: 14. Juli 2006, 11:17:44 »
Ich habe mir auch das Programm gezogen.
Finde es schaut gar nicht so schlecht aus, nur als ein gebürgerter MSTS´ler bleibe ich meinen TS treu :P ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 880
Re: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator
« Antwort #19 am: 14. Juli 2006, 11:45:51 »
Hallo!

Loksim-3D mag zwar momentan eine besser Grafik als der ZuSi haben, leider wird diese aber nur von einer Strecke richtig genutzt. Auch sonst gibt es leider wesentlich weniger Objekte und Strecken zur Auswahl.

Das wesentliche Manko ist aber das Fehlen dynamischen Zugverkehrs. Ein paar Zugattrappen, die in der Gegend herumstehen, sind ganz einfach nicht mehr zeitgemäß. Und es macht gerade den Spaß bei ZuSi aus - neben dem Fahrgefühl und der akkuraten Technik - , mit anderen Zügen zu interagieren, und bei Kreuzungen auch oft genug Verspätungen einzufahren.
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

engineer

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 21
    • >> The TEC <<
Re: Webseiten zu ZuSi - Der Zugsimulator
« Antwort #20 am: 14. Juli 2006, 17:18:50 »
@trainheinz

Das mit LOKSIM 3D sollte nicht heißen, dass du die Westbahn neu bauen sollst!!!
Ich fahre nämlich nachwievor im MSTS und werde auch noch lange fahren! 8)