Autor Thema: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr  (Gelesen 13554 mal)

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« am: 21. Juli 2006, 10:18:04 »
So, endlich geht das Forum wieder und diesen Anlass möchte ich nutzen, die Ergebnisse meiner gestrigen (20.07.06) Fototour herzuzeigen.

Angefangen hat alles natürlich wieder in Völs mit 1116 072 und einem GEFCO (der hinten erstaunlicherweise auch andersrassige Wagen mitführte):


Der IC 118 mit einer (wie so oft) blutorangen Bespannung - Im Gegenlicht, aber was solls:


Zur Mittagszeit gings weiter mit der 1063 044 vor einem wahnsinnig langen Kesselwagenzug ;):


Eh klar was noch fehlt: Ein CityShuttle (hier 8073 217 geschoben von 1144 229):


Weiters bescherte mir auch die 1016 001 vorm OEC 160 ein schönes Foto:


1144 246 zieht eine CS-Garnitur nach Innsbruck:


Das Objekt der Begierde kommt auch daher, die gemeldeten -40 waren schon wieder wegrationalisiert:


Danach machte ich mich auf den Weg nach Kufstein, als erstes Bild von dort: der wartende Lokomotion-Tfzf auf der ES64 U2 028; By the way: Anschnallen nicht vergessen ;)


Alles hat ein Ende, auch das Warten. Der Zug setzte sich in Bewegung. Neben einer F4 ans Tandemlok war als Schiebe noch die ES64 U2 001 eingereiht


Was ausländisches war auch zu Gast, zuerst: 140 502 und 140 727:


Desweiteren auch 152 060 mit dem noch deutlich erkennbaren DB Cargo Schriftzug:


Statt der geplanten Re 4/4 die an diesem Tag zugegen sein hätte sollen war die 1042 520 anwesend:


1116 090 zog heute gemeinsam mit einem anderen Taurus den OEC 569:


Nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber beim warten auf den eigenen Zug geht sich nicht viel mehr besseres aus. Dennoch finde ich das Motiv beeindruckend:


Abschied nehmend von Kufstein: Die ES64 U2 009 der TXL, im vollen Gegenlicht aber was solls


Bei der Rückreise rauschten wir an 2 1216ern in Wörgl vorbei, in Innsbruck wurden wieder 2 (andere versteht sich) fotogen hinterstellt, eine andere war im Rundschuppen versteckt.
Die zwei fotogenen waren natürlich binnen weniger Sekunden auf der Karte:
1216 004:


und 1216 005:


Und wenn wir schon bei den 1216ern sind: heute hab ich schon die 1216 006 erledigt:


Ich hoffe, euch hats gefallen!
mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #1 am: 21. Juli 2006, 10:34:00 »
HAllo, sehr schöne Bilder! vorallem von der 1216 mit den Schlieren (das ist ja ein ganz moderner Zugverband)


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #2 am: 21. Juli 2006, 10:36:22 »
Danke!
Zur 1216 mit Schlieren: Bei uns haben die 1216er schon beinahe einen Standardumlauf, wo eigentlich (mW) nur mit Schlieren gefahren wird!
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #3 am: 21. Juli 2006, 11:12:21 »
Hallo Stockfisch,

schöne Bilder hast du da gemacht. Vor allem gefällt mir der Bundesheer-Taurus vor einem Güterzug. Natürlich gefallen mir auch andere Bilder. Nicht zu vergessen, die deutschen Loks sind im Österreich öfters anzutreffen.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #4 am: 21. Juli 2006, 11:21:48 »
 :) :) :)

Sehr schöne Bilder. Ist die 1042 520 eigentlich noch im ÖBB Bestand, oder haben die neuen Eigentümer nur die Ordnungsnummer beibehalten?
e-blue




Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #5 am: 21. Juli 2006, 11:26:29 »
Erstmal: Danke fürs Lob!
2. Die 1042 520 gehört der Centralbahn AG (CH) - wenn ich da was falsches verzapfe bitte melden - und deshalb wäre es auch denkbar, dass sie statt der Re 4/4 da war

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #6 am: 21. Juli 2006, 13:38:20 »
Die 1242 520 wäre ja direkt ein Repaint wert. Fraglich nur ob es wirklich möglich ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #7 am: 21. Juli 2006, 14:05:47 »
Wäre sicher auch ne schöne Lok am TS


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #8 am: 21. Juli 2006, 14:42:55 »
also für die Seitenwand könnte ich ein Foto liefern für die Textur!
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #9 am: 21. Juli 2006, 18:01:01 »
Ja das sind Bilder! Sehr gut gemacht. Die 1216 006 mit der Schlierengarnitur ist Hammermäßig.
Die 1042 520 gehört in die Schweiz, wie schon geschrieben, genauer gesagt zur Centralbahn mit Sitz in Basel.
Link zur Homepage: http://www.centralbahn.ch/
MfG.
ChrisD

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #10 am: 21. Juli 2006, 18:29:29 »
schöne Bilder

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #11 am: 22. Juli 2006, 10:23:37 »
Hi!

Mir gefallen auch die Bilder! Die 1216 006 hab ich gestern auch fotografiert. Für alle die es wissen wollen. Sie zog eine Schlierengarnitur.

lg
Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #12 am: 22. Juli 2006, 19:03:16 »
Wieviele 1216 gibt's jetzt eigentlich schon?

Wolfi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #13 am: 23. Juli 2006, 08:18:10 »
So um die 10 Stück müsste es bereits geben.
lg Wolfi von der Kamptalbahn

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Ein Ausflug nach Kufstein und mehr
« Antwort #14 am: 23. Juli 2006, 10:11:44 »
1216 001-010
1216 050
1216 141
1216 226
= 13 1216
MfG.
ChrisD