Autor Thema: ÖBB Signale  (Gelesen 19988 mal)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ÖBB Signale
« Antwort #15 am: 02. Mai 2007, 15:58:17 »
@twk1986,
@schnellbahner
Das passiert nur wenn man zwischen 2 Blocks eine Klammer zuviel hat.
Im RE wird dann nur bis zu dieser Doppelklammer angezeigt.
Ich empfehle auch schon seit langem (HP,Tutorials) neue Einträge immer ans Ende der Datei zu setzen, so findet man den Fehler schnell wieder.
Die 2. Empfehlung ist das Tool RefClean zu verwenden, es macht eine Zeilen- und Alphabetische Formatierung, dadurch ist die Datei nicht so lang und man findet Fehler sehr schnell.

Zu beziehen von
www.train-sim.com

HERMA
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 16:00:26 von HERMA »

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #16 am: 02. Mai 2007, 16:08:15 »
Hallo HERMA!

Danke Dir für die Erklärung, ... nur ist dann mein Textures Ordner von der Datenmenge sehr groß ( meine Vermutung )!

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #17 am: 02. Mai 2007, 16:31:37 »
Die Texturen der LTB sind 165 MB und die Shapes 14 Mb .... sind wieder + 179 MB  :'(

Kann mir den keiner extra die Signale der LTB schicken?!  ???

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ÖBB Signale
« Antwort #18 am: 02. Mai 2007, 16:37:28 »
@plus44
Die Signale gibts meines Wissens nicht als Download.
Du wirst Dir schon die Mühe machen müssen sie selbst aus den Dateien herauszufiltern.
Die Datenmenge spielt beim Streckenbau keine Rolle, sie beeinflusst auch den TS nicht, ausser beim Hochfahren.
Erst wenn man mit der Strecke fertig ist radiert man mit dem Route Riter alles weg was nicht eingesetzt wurde.
Und das auch nur zum Versenden im Internet.

HERMA

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #19 am: 02. Mai 2007, 17:07:04 »
Ok HERMA, Danke Dir, ... wusste nicht dass man dies mit dem Route Riter beseitigen kann -> nicht verwendete Objekte!

Ein Problem wäre doch noch - seit gestern Abend - die Schienendatenbank kann nich mehr geladen werden.

Ich klickte auf das Icon Editoren und Tools, und dann kamen da 2 Meldungen ( wegen ENG dateien ).
So, nun klicke ich auf die 2. ENG Datei und der PC startet sich neu, seitdem ist dieses Problem mit der Schienendatenbank obwohl der SE nicht offen war!  :(

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ÖBB Signale
« Antwort #20 am: 02. Mai 2007, 17:25:02 »
@plus44
Hi!
Daß das etwas mit der Schienendatenbank zu tun hätte ist wieder etwas ganz neues für mich.
Wenn die Schienendatenbank wiederaufbauen im RE nicht hilft, dann rate ich Dir, die letzte Kopie zu installieren alles Andere kostet üblicherweise mehr Zeit und Nerven.

Als Streckenbauer musst Du dir angewöhnen, nicht zu grosse Sessions zu machen und ca 3 gestaffelte Kopien Deiner letzten Sitzungen bereitzuhalten.

HERMA

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #21 am: 02. Mai 2007, 20:09:58 »
Hallo HERMA!

Also die Einfahrt in Micheldorf hat mich 2h gekostet, und es ist wirklich blöd wenn ich die Schienendatenbank jetzt neu laden müsse, ... dann ist ja alles weg  :'(

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: ÖBB Signale
« Antwort #22 am: 03. Mai 2007, 01:17:30 »
Ist nicht alles weg wenn Du die Schienendatenbank löscht,gehen nur die schienengebundenen Objekte verloren.Schienendatenbank neu laden und die schienengebundenen Objekte neu setzen.

Gruß Heinz

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #23 am: 03. Mai 2007, 12:02:19 »
@Trainheinz,

naja, ich hatte diesen Fehler schon mal, dann setzte ich sie neu auf und die ganzen Schienen waren futsch.

Und soviel ich bei Deinem Beitrag gelesen habe sind dann z.B.: nur die Bahnuebergänge weg und alles was auf den Gleisen entlang gepflantzt wurde?!

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ÖBB Signale
« Antwort #24 am: 03. Mai 2007, 12:04:08 »
Nein es ist wieder dann so das ALLE Schienen weg sind!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #25 am: 03. Mai 2007, 12:28:28 »
Nein es ist wieder dann so das ALLE Schienen weg sind!!

Damit meinte ich auch damit alles was an den Schienen liegt weg ist! und die Schienen trotzdem da sind

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ÖBB Signale
« Antwort #26 am: 03. Mai 2007, 12:32:40 »
Es sind alle:
Signale
Bahnsteigmarkierungen
Nebengleismarkierungen etc.
EK´s
Gleise

Alles was einen bezug auf die Gleise hat ist weg!!!  :( :o

nicht missverstehen!  :D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Plus44

  • Gast
Re: ÖBB Signale
« Antwort #27 am: 03. Mai 2007, 13:22:07 »
Sag ich ja, Schienen sind weg und eben dass will ich ned, hab 2h für 500m gebraucht!

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ÖBB Signale
« Antwort #28 am: 03. Mai 2007, 15:45:39 »
Darf ich dir einen Rat geben?

Am Anfang habe ich mir mit einen Virus die Datenbank zusammen gehaut, ich hab mir kein Backup gemacht und hab aber schon mehr als 20std. gearbeitet das legen der schienen das war wie ich weiß nicht einfach grausig. Na ja hab mir gedacht jetzt kann ich wenigstens von vorn beginnen wird das wieder besser als zuvor!
So gesagt getan, 50 Stunden gearbeitet! System absturtz Festplatte total im Ar*** strecke war weg! Ich wollte nicht noch mal von vorn beginnen aber ich hab mir gedacht na ja macht ja nix warum nicht ich will endlich von Leopoldau nach Liesing fahren. Hab halt wieder von vorn begonnen und jetzt bin ich so gescheit das ich die Strecke auf einen USB-Stick speichere!

Moral von der Geschichte lass dich nicht unterkriegen!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: ÖBB Signale
« Antwort #29 am: 08. Mai 2007, 03:22:17 »
Griaß Euch !

Meine neue Signaldatei ist jetzt fertig.Von der Wienerwaldroute alle Vorsignale,Vor-Hauptsignale und Hauptsignale,Vorsignalnachahmer,Halttafel.Von der Strecke Prag-Bratislava alle Öbb Vorsignale,Vor-Hauptsignale und Hauptsignale,Bahnhofsende ist verbunden mit Halt für Verschubfahrten und die SH0 Haltscheibe.Sämtliche Signale sind jetzt mit den tschechischen Signaltypen verlinkt.Es sind 22 Signale drin.Man kann die Bahnhofsgleise mit 40,60 und normaler Geschwindigkeit verlinken.Die Tests verliefen positiv.In Sigmexx wurde nur ein kleiner Fehler festgestellt:Bei der Halttafel fehlt das Skript in der sigscr.Ich konnte es nirgends finden.

Gruß Heinz