Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 527732 mal)

Stefan

• Signalmeister
  • **
Re: WESTBAHN
« Antwort #585 am: 10. Dezember 2008, 08:44:32 »

Eine Frage an die Streckenkundigen. Sind die Blockabstände in den eingleisigen Bereichen zwischen Selzthal und Amstetten wirklich so groß? Mir ist aufgefallen, daß es tw. 5km und mehr sind.

Für die Act Erstellung wären kürzere Blockabstände günstiger.

lG

Teils sogar noch länger aber Blocksignale sollten auf diesem Streckenabschnitt eigentlich nur zwischen Weißenbach und Großreifling stehen (Sbl Weg 1)! Mann korrigiere mich falls ich mich täusche!

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #586 am: 30. Dezember 2008, 04:49:16 »
Griaß Euch !

Habe jetzt die Großbaustelle Linz in Arbeit. Viel Arbeit. Baue ohne Dyntracks. Das Quadrat Verschiebebahnhöfe hat jetzt schon, nur mit Gleise 658 kB. Dabei sind die Gleisanlagen noch gar nicht fertig. Der Mühlbachbahnhof fehlt noch.
Hier die Screens.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 03:38:07 von Trainheinz »

Silvio-Christian M.

• blinder Passagier
  • Franz
« Antwort #587 am: 30. Dezember 2008, 05:29:23 »
schaut ja nich schlecht aus!

Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

liftwartbertl

• Fahrdienstleiter
« Antwort #588 am: 30. Dezember 2008, 06:49:05 »
Du bist mittlerweile schon in Linz angekommen? Bedeutet das, dass du die Bahnhöfe Enns und Asten bereits gebaut hast?

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #589 am: 30. Dezember 2008, 06:53:39 »
Ja, habe ich. Die waren nicht allzu schwer.

Gruß Heinz

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #590 am: 30. Dezember 2008, 09:52:21 »
Gewaltig! Deine Arbeit ist wirklich großartig!!

lg
flo

thomasluetke

• Weichenreiniger
  • *
« Antwort #591 am: 30. Dezember 2008, 10:26:04 »
Hallo Heinz

Zum Thema grosse Bahnhofsanlagen: Falls es die Topografie erlaubt, könntest Du versuchen die Gleisanlagen von Linz ein wenig zu verschieben. Optimal auf ein Planquadratkreuz, dann hättest Du vierfache Ausbeute.
ca. 4x 1300 Objekte= 5200 Objekte, mit BIN-Patch ein wenig mehr.

Gruss Thomas

liftwartbertl

• Fahrdienstleiter
« Antwort #592 am: 30. Dezember 2008, 10:32:03 »
Heinz, heute bombardieren wir dich. *g* Hast du die Bahnhofsgebäude (Enns, Asten) extra nachgebaut bzw. nachbauen lassen, oder einfach Standard-Bahnhofsgebäude verwendet?

Könntest du einen Screenshot von Enns hier reinstellen? Wenns zu aufwändig ist, dann ignoriere meine Anfrage einfach.  :)

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
« Antwort #593 am: 30. Dezember 2008, 13:37:42 »
Sieht super aus, da kann man eigentlich nicht meckern bei so einer genauen Bauweise, aber wäre es nicht sinnvoller für mehr Performance die Gleisanlage ein bisschen zu reduzieren? Ist es wirklich nötig den Verschubbahnhof mit sovielen Gleisen zu bauen? Ich denke da vor allem an den Punkt, wenn eben in Linz auch noch viele Gebäude dazukommen, und dann noch möglicherweise bei ein paar Acts ein bisschen Rollmaterial dabeisteht. Da wird das Gebiet unspielbar, egal welchen Computer man hat.

Optisch gesehen ist es völlig "blunzn" (für nicht Österreicher: =egal) ob man da ein paar Verschubgleise weniger baut. Der Performance würde es gut tun.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 13:39:14 von 5047 »

R15

• Fahrdienstleiter
« Antwort #594 am: 30. Dezember 2008, 14:01:46 »
Habe einmal meine HD4850 gegen die HD4830 eines Freundes antreten lassen (4xAA+4xAF), das Ergebnis: solange Traffic existiert (Schiene&Straße) limitiert der CPU (AMD X2 @3,1GHz) und es ist bei den Frameraten kein Unterschied (<1fps). D.h. eine 100€ Grafikkarte kann vom MSTS nicht ausgelastet werden und mehr Gleise belasten den CPU kaum.

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #595 am: 30. Dezember 2008, 15:59:28 »
Verschieben geht nicht, da kriege ich die Kurve zum Hauptbahnhof nicht. Da die Westbahn zwischen den beiden Verschiebebahnhöfen durchläuft, kann ich nichts wegnehmen. Sonst schaut das blöd aus. In diesem Bereich gibt es wenig Gebäude, aber sehr viel Wald. Ich bin schon rein gefahren ohne den leichtesten Ruckler. Hat mit Prozessorleistung zu tun. Graphikkarte mit der FPS. Hinter dem Verschiebebahnhof Ost ist der Wahringer Bahnhof, den laß ich weg. Kommt aber noch der Mühlbachbahnhof und der Reihungsbahnhof West dazu. Letzterer liegt auf einem anderen Quadrat. Von St.Valentin bis Linz wurden nur die Gleise gebaut, um zu sehen was geht. Ürigens hat ein Planquadrat keine Grenze. Die Begrenzung liegt am Arbeitsspeicher. Mit 4GB ( 3.25 ) geht es über 1MB im Worldfile.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 17:56:33 von Trainheinz »

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #596 am: 30. Dezember 2008, 20:44:56 »
Meine Kiste kommt durchgehend auf der Westbahn auf 60Fps. Egal ob ich Acts spiele oder so herumfahre.

Ich habe folgende Sachen drinnen:

Intel Core 2 Quad mit 2,4 Ghz
4 GB DDR2 Ram (wobei nur 3 GB angesprochen werden wegen 32bit System)
ATI Radeon 1950XTX

lg
flo

xxtalent

• Zugführer
« Antwort #597 am: 04. Januar 2009, 02:39:12 »
Wann koennte dieses ( grosse ) Update den ungefair zu Verfuegung stehen?? Moechte nicht aufdringlich sein bzw. werden!!

Lg

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #598 am: 04. Januar 2009, 15:46:38 »
Frühestens Ende des Jahres.

Gruß Heinz

liftwartbertl

• Fahrdienstleiter
« Antwort #599 am: 04. Januar 2009, 15:49:19 »
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich über einen Screenshot vom Bahnhof Enns freuen - aber wirklich nur, wenn es nicht zu aufwändig ist.