Autor Thema: 05.06.2007 Linz - Budweis - Pilsen und retour  (Gelesen 4383 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
05.06.2007 Linz - Budweis - Pilsen und retour
« am: 06. Juni 2007, 00:45:25 »
Hi Leute ;)

Mich hat wiedermal das Reisefieber gepackt und bin daher getsern mit dem Donau-Moldau-Ticket von Linz nach Budweis und weiter nach Pilsen gefahren.

Die Bilder meiner Reise möchte ich euch nicht vorenthalten, muß aber dazu sagen, daß ich kein Profifotograf bin, daher kann es sein, daß vielleicht das ein oder andere Bild ein wenig schief ist (oder lag es doch am Genuß von Pilsner Urquell ;D ;D ).

Posetet doch eure Meinung dazu, ich kann mit Kritik umgehen ;D



in Linz konnte ich um 06:45 die 1044 088 erlegen, bevor es mit dem REX um 07:21 nach Summerau ging, wo ich die CD 340 062 fotografieren konnte.







angekommen in Budweis, mußte ich erstmal die Fahrkarte nach Pilsen besorgen, hier ein paar Bilder aus Budweis









Nach Pilsen ging es dann mit dem R 360  (R ist in CZ Bezeichnung für Schnellzug), dieser Zug kommt von Wien FJB, den er um 06:21 als ER 2100 "Hopfen & Malz" verlässt. Die folgenden Bilder entstanden zwischen Budweis und Pilsen.









In Pilsen fahren neben den alten Tatra Straßenbahnen auch moderne Niederflurtriebwagen





Die nächsten Bilder entstanden alle am Pilsner Hauptbahnhof


hier ist das Empfangsgebäude zu sehen




eine neu überholte Verschublok der Reihe 210 im Einsatz










Diesellok "Taucherbrille" 754 019 ist mit einer DB Wagen Garnitur abgestellt

















mit dem R 663 "Rozmberk" ging es wieder zurück nach Budweis, hier ein paar Bilder aus Budweis


242 241 zog den R 663 von Pilsen nach Budweis, wo die Lok getauscht wurde




am Nebengleis stand eine 363 mit Werbefolien beklebt




die Zweisystemlok 340 055 zog den ER von Budweis (Abfahrt 18:11) bis Summerau







In Horni Dvoriste entstand mein letztes Bild




Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen,

mfg, Thomas
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 16:22:08 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: 07.06.2007 Linz - Budweis - Pilsen und retour
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 08:22:20 »
Super Bilder! Danke!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: 07.06.2007 Linz - Budweis - Pilsen und retour
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 14:24:00 »
Also die meisten Bilder gefallen mir sehr gut. Ist schon einmal was anderes im Streckennetz der CD unterwegs zu sein. Ich mache das auch wieder einmal.. ;)
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: 07.06.2007 Linz - Budweis - Pilsen und retour
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 15:07:56 »
Hallo!

Vom Fotografiertechnischen her sind die Bilder größtenteils nicht wirklich gut, jedoch sind die Motive genial (is ja auch Tschechien ;))

Ist schon einmal was anderes im Streckennetz der CD unterwegs zu sein.
Dem kann ich nur zustimmen und jedem einmal eine Bahnreise in Tschechien empfehlen - es ist der Hammer. Ich war letzten Sommer u.a. in Budweis; Die "Traktion" dort ist nicht zu schlagen: Man sieht schon fast mehr Rost als Lack auf den Loks *lechz* ;D ;D

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Neulinho

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
    • railpics.at.tf
Re: 07.06.2007 Linz - Budweis - Pilsen und retour
« Antwort #4 am: 06. Juni 2007, 19:04:33 »
Ich find die Bilder - vor allem die aus Pilsen - auch gar nicht schlecht!

Eine Bahnreise nach Tschechien ist ihr Geld allemal wert, zumal man sich eisenbahntechnisch fast wie "auf einem anderen Planeten vorkommt!"

Ich hab hier ein paar Bilder aus dem "Heizhaus" in Budweis rausgekramt, sie sind zwar nicht in bester Qualität und aus dem fahrenden Zug heraus geschossen, aber einen kleinen Eindruck von dort vermitteln sie ganz sicher!









meine Homepage - www.railpics.at.tf