Autor Thema: Neues zur Entwicklung von Zusi3  (Gelesen 40712 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Neues zur Entwicklung von Zusi3
« am: 07. Juni 2007, 17:29:09 »
Auf der Homepage von Zusi gibts wieder was neues: Diesemal zur Signaltechnik: http://www.zusi.de/zusi3/zusi3signale.htm

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der sich den österreichischen Signalen annehmen würde und diese bauen würde. Natürlich könnte ich es auch probieren, aber ich habe keine Pläne der österreichischen Signale.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 17:56:19 »
Die Entwicklung von Zusi3 geht unaufhaltsam weiter. Ich hab mal den Text direkt aus diesem Forum kopiert.

Mal ne kleine Randnotiz zu Abspannstrecken. Da ich ja grundsätzlich faul bin, habe ich dafür eine Automatik eingebaut. Dieser erkennt also, wenn Masten mit Auslegern einer Abspannstrecke am Rand stehen, fädelt die Oberleitung dann korrekt aus und steuert die Spanngewichte an, nicht ohne noch die Isolatoren automatisch passend einzubauen.

Hier etwas gezoomt, damit man die ganze Abspannstrecke sehen kann. Dadurch wirken die Gleise recht eckig - bitte nicht dran stören.


Finde, dass sowas exterm ausgeklügelt ist und so genau hab ich das noch in keinen Simulator gesehen. Vor allem wird das AUTOMATISCH angefertigt.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 17:58:41 von 5047 »

Danilitikus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 84
    • Meine Fotos bei Flickr
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2007, 18:47:53 »
Einfach phänomenal!!!

Immer mehr bin ich überzeugt, daß Zusi3  D I E  Bahnsimulation par excellence wird!

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2007, 20:57:56 »
Ich hoffe schwer, daß sich Zusi auch soweit anpassen läßt, daß man damit nicht nur deutsche Fahrleitungen und Signale benutzen kann, sondern auch für andere Länder erweitern... Eine italienische Fahrleitung samt passenden Signalen würde mir da beispielsweise einfallen.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2007, 21:53:38 »
@HCl: Sowas wird sicher möglich sein, zwischen den Entwicklern von Zusi3 und der Communtiy gibt es einfach den Kontakt, der bei anderen Simulatoren fehlt. Es werden außerdem warscheinlich nur die Shapes dazu gemacht werden. Die Automatik mach dan den Rest. Ich weiß aber nicht genau, wie es mit den Oberleitung oder anderen speziellen Bauformen in Italien aussieht, aber es ist sicher machbar. Für Österreich wird es aber sicher bald auch Signale und Oberleitungen geben, da bei Zusi auch viele Fans aus Österreich kommen (incl. meiner Wenigkeit)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2007, 22:34:52 »
Für Österreich wird es aber sicher bald auch Signale und Oberleitungen geben, da bei Zusi auch viele Fans aus Österreich kommen (incl. meiner Wenigkeit)
Sollte kein Problem sein eine ÖBB-Fahrleitung zu machen... Ich hab noch ein paar Shapes von GySEV-Gittermasten im gmax. Die lassen sich ohne Probleme in ÖBB-Masten verwandeln.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2007, 13:36:34 »
Ein weiteres Bild hat es ins Zusi-Forum geschafft.



Es zeigt den Bahnhof Driburg in Deutschland, der Teil der Demostrecke sein wird. Die Objekte befinden sich schon auf ihrem Platz, nur die Grundplatte ist noch nicht vorhanden. Also ich finde es sieht extrem gut aus. Die Gleise wirken sehr wirklichkeitsgetreu.

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=6851&postdays=0&postorder=asc&start=460

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2007, 02:17:12 »
Die Umgebung ist nicht so detailiert wie beim MSTS, aber wer sieht bei all den technischen Schmankerln beim ZUSI3 auf die Umgebung?
Gratulation an alle die da ihre Freizeit reinstecken, macht bitte weiter so!


Bei der Alföld-Strecke ist mir aufgefallen, dass eine schöne Oberleitung sehr wichtig ist (und die ist ja bei ZUSI3 unschlagbar)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 02:19:28 von R15 »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2007, 14:35:18 »
Naja, die Umgebung ist nicht so detailliert, weil sie noch niemand detailliert gemacht hat... Ich hoffe nur schwer, daß man die Bodentexturen in Zusi3 austauschen kann, denn stundenlang durch die grüne Wiese will ich auch nicht fahren.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #9 am: 24. Januar 2008, 06:38:51 »
Nach und nach tauchen immer mehr Screens von Zusi3 auf. Hier der nächste aus dem Zusi-Forum.


Sieht einfach nur genial aus die EKW. Da wird die Vorfreude wirklich gesteigert.

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=6851&start=460

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #10 am: 24. Januar 2008, 07:21:55 »
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen von den Früchten seiner Arbeit ...
Zwar dauert es schon einige Zeit, aber das Resultat ist beeindruckend.

Scheinbar dürfte sich hier die einzig wirkliche Alternative zum MSTS entwickeln.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #11 am: 24. Januar 2008, 11:03:38 »
@Danty

da kann ich Dir nur zustimmen, nachdem ja KuJu die Hoffnungen und Erwartungen nicht annähernd erfüllen konnte, das Herz sich für Trainz irgendwie nicht erwärmen will und der Versuch einer amerikanischen Gruppe
(Train Artisan & Freeware Autoren) am fehlenden Geld scheiterte, bleibt Zusi3 die einzige Hoffnung ...

schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #12 am: 24. Januar 2008, 12:19:03 »
bleibt Zusi3 die einzige Hoffnung ...
Wenigstens ein europäisches Produkt. Wird daher sicher europäische Eigenheiten ganz gut simulieren können :D

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #13 am: 24. Januar 2008, 16:15:26 »
Sieht wirklich interessant aus, Herzlichen Dank an all jene die hier unendgeltlich Stunden investieren.
Ich glauch ich werd auch ein Zusi Fan.....

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Neues zur Entwicklung von Zusi3
« Antwort #14 am: 25. Januar 2008, 03:10:13 »
Da kommt man aus dem Staunen nicht raus  :o