Autor Thema: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]  (Gelesen 7674 mal)

Chris Müller

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 25
    • Foto-Website
ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« am: 27. Juli 2006, 21:17:11 »
Hallo!
Hab gestern ein paar interessante Sachen auf der Westbahn in Timelkam bzw. in Straßwalchen fotografieren können, darunter der ICE-T (BR 411) sowie eine schöne 2043 (unter Fahrdraht). ;)












MfG
Chris Müller

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #1 am: 27. Juli 2006, 22:03:18 »
Interressant. Fährt der ICE-T regelmäßig schon oder ist er nur probeweise in Österreich. Da hatte es ja mal so Gerüchte gegeben, das einer fix nach Österreich kommt.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #2 am: 27. Juli 2006, 23:30:23 »
Es ist seit heute fix: Ab Mitte Dezember kommt der ICE-T (2. Bauserie) auch nach Österreich. Soviel ich weiss wird ICE 116/117 Mücnhen - Wien - München sein. Ausserdem fährt dieser ICE auch im innerösterreichischen Fernverkehr. Es befährt die Strecke Wien - Bregenz - Wien. Die Nummer weiss ich leider nicht.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #3 am: 28. Juli 2006, 00:06:28 »
Hab gedacht, es war die erste Bauserie  ???

@5047: Das waren (sind) Testfahrten auf der Westbahn zwischen Salzburg und Pöchlarn (Zulassung für Planbetrieb ab Fahrplanwechsel).

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #4 am: 28. Juli 2006, 03:04:31 »
Hier für Angemeldete Ebfö User etwas über den "4011"


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #5 am: 28. Juli 2006, 10:16:39 »
Ich habe den Thread im EBFÖ aufmerksam gefolgt. Die wissen anscheinend nicht, dass eine zweite Bauserie ist, dass ab Fahrplanwechsel den Betrieb aufnimmt. Ich kann ja leider dort nicht posten. :'(

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #6 am: 28. Juli 2006, 10:18:15 »
Hab gedacht, es war die erste Bauserie  ???
Das denken auch viele EBFÖ-User. Das ist leider nicht der Fall. Gerne würde ich auch dort posten. Aber leider geht das nicht.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ICE-T 411 und anderes in Oberösterreich [5B.]
« Antwort #7 am: 28. Juli 2006, 12:44:12 »
Stimmt, im EBFÖ glauben's auch alle, aber ich habe auch schon auf anderen Seiten Gerüchte darüber gelesen.....