Autor Thema: Problem mit Objektbau  (Gelesen 6946 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Problem mit Objektbau
« am: 20. Juni 2007, 20:55:10 »
so, obwohl ich derzeit für Zusi3 baue betrifft es auch den MSTS-Bau.
Ich baue derzeit das ehemalige Stellwerk in Wels. Hier ein Foto:

Bei den Orthofotos von Geoland.at kann man auch die Strecken abmessen.


Bei der Abmessund des Stellwerkes kommen 17 Meter heraus. Irgendwie erscheint mir das aber ziemlich viel oder täuscht mich das nur. Glücklicherweise steht gleich daneben ein 5047 Triebwagen, dessen Länge ich auch gemessen habe. Da kommen 24,05 Meter heraus, was ziemlich gut hinkommt, den in Real hat der 5047 exakt 24,6 Meter (Länge über Blech).
Jetzt wollt ich wirklich fragen, ob dieses Stellwerk oben wirklich 17 Meter haben kann. Ist das typisch für ein Stellwerk?

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem mit Objektbau
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 21:37:09 »

Bei dem überstehenden Dach erscheint mir 17m realistisch.

lG
e-blue




Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Problem mit Objektbau
« Antwort #2 am: 21. Juni 2007, 01:15:57 »
Griaß Euch !

Das Stellwerk sieht echt gut aus.Ich hätte gern das Stellwerk mit den dazugehörigen Gebäuden und ohne Stationsnamen.Die Namensschilder mach ich mir selber.Ich glaube auch,daß das mit 17m hinhaut.Viel Glück beim bauen.Ich habe allerdings noch keinen genauen Gleisplan,sondern nur eine Übersichtskarte von Wels bis St.Valentin.Wenn Du Photos machst,bitte mit genauer Kilometerangabe.Dann geht es auch mit der Übersichtskarte.

Gruß Heinz

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem mit Objektbau
« Antwort #3 am: 21. Juni 2007, 14:19:26 »
@Trainheinz: Kennst du geoland.at
Die Auflösung der Bilder könnte zwar besser sein, aber man erkennt doch einiges und auch den Gleisverlauf. Schaus dir einmal an.