Autor Thema: Forchheim heute mittag  (Gelesen 14118 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Forchheim heute mittag
« am: 28. Juli 2006, 15:41:39 »
Eigentlich wollte ich eine Reportage mit anderen User machen. Leider würde nix daraus, weil ich später von der Polizei aufgegriffen worden bin.

Aber jetzt mal an der Reihe nach:



















So das wars das letzte Bild, bevor die Polizei kam. Tut mir leid.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2006, 15:45:50 von Bundesheer-Taurus »

Paulchen Panther

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #1 am: 28. Juli 2006, 15:48:23 »
Darf man fragen, was mit der Polizei war?

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #2 am: 28. Juli 2006, 16:19:55 »
Darf man fragen, was mit der Polizei war?
Ja, das kann ich dir sagen. Ein ICE-Lokführer hat die Polizei angerufen, weil ich angeblick über die weisse Linie überschritten habe. Eigentlich wäre ein gefährlicher Eingriff im Bahnverkehr. Aber der ICE fuhr mit 160 km/h an mir vorbei (siehe Bild!). So was ist mir nie passiert. Ich musste aufhören mit fotografieren und muss nach Hause mit dem Bus fahren. So verärgert war ich.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #3 am: 28. Juli 2006, 16:44:18 »
Ich sage ja, Deutsche Bahn....  :-\

Wäre am Semmering die Polizei gekommen (bei meinem Besuch), da hätte ich das noch verstanden.

Aber hier denke se immer gleich es will jemand springen... TzTzTz
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #4 am: 28. Juli 2006, 17:28:17 »
Heutzutage springen ja die Leute mit einer Kamera, damit die Polizei gleich die nötigen Beweise hat ;D.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #5 am: 28. Juli 2006, 18:30:42 »
sowas derartiges hatte ich auch schon als ich im S-Bahnhof von HBF Stuttgart mal meine Handy Kamera ausprobiert hab, bin nicht mal in der nähe von der weißen linie gestanden und da kam prompt ne durchsage "das fotografieren mit dem handy ist zu unterlassen"

oder was anderes, als ich auf den VT08 gewartet hab kam ne ältere Frau mit ihrem Mann vorbei, ich hab mich mit meiner Spieflex an den fuzzpunkt gestellt und ein bischen rumgeprobiert, da hab ich auf einmal von hinten gehört "du der will sich sicher vor den Zug werfen" sachen gibts  :-\ aber da musst auch ordentlich aufpassen, weißt ja nicht ob die die Polizei ruft ::)

Grüßle Andi
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #6 am: 28. Juli 2006, 20:28:34 »
In Österreich ist das ganz anders, wenn ich mein Stativ aufegstellt hab, hat sich noch nie jemand beschwert, sogar als ich am Eisenbahngelände herumging.

MERKE: Stativ + Kamera / Deutliche Kamera = Nicht Selbstmörder (daher keine Gefahr)
           keine oder kleine/übersehbare Kamera = vermeindlicher Selbstmörder (daher Gefahr)

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #7 am: 28. Juli 2006, 20:31:20 »
So sind sie unsere lieben Kollegen!

Der ICE-Tfzf. wird wohl schon ein paar verräumt haben. Sonst hätte er wohl kaum so reagiert!

MfG.
ChrisD

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #8 am: 28. Juli 2006, 20:47:00 »
wenn ich da an den Semmering denke, da steht man mit normalen Fotoapparat fast schon im Gleis und keinen kümmert's....
Da sollte man sich mal nen Beispiel nehmen.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Zodiac

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 7
  • 1044 forever!
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #9 am: 28. Juli 2006, 21:22:17 »
Also ich ernte immer nur entrückte Blicke, als wenn sie mich einweisen wollten weil ich einen Zug fotografiere. ::)

Andere Leute, andere Hobbies!  ;D

Dabei möcht ich nicht einmal wissen, ob nicht die Anderen noch einige Sachen auf Lager hätten, bei denen wir mit den Augen zu rollen beginnen würden.
Gruß, Patrick

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #10 am: 28. Juli 2006, 21:24:53 »
wenn ich da an den Semmering denke, da steht man mit normalen Fotoapparat fast schon im Gleis und keinen kümmert's....
Da sollte man sich mal nen Beispiel nehmen.

Es gibt auch Leute die stehn ganz im Gleis (konnte ich bei einer Dampfsonderfahrt beobachten, allerdings kam der zug am falschen Gleis und er musste zur Seite springen und aufs Foto verzichten)
lg, Reini

Wolfi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #11 am: 28. Juli 2006, 21:35:04 »
wenn ich da an den Semmering denke, da steht man mit normalen Fotoapparat fast schon im Gleis und keinen kümmert's....
Da sollte man sich mal nen Beispiel nehmen.

Ja, am Semmering fahren die Züge auch meist nur um die 60km/h, das kann man mit einer 160km/h Strecke nicht im geringsten vergleichen. Außerdem sind am Semmering bei der Krauselklause (die meinst du wahrscheinlich) jedes Monat dutzende Fotografen unterwegs und dort wird kaum ein Selbstmördern sein, ganz anders schaut es bei ganz normalen unfotogenen Bahnhöfen aus. Trotzdem war der ICE-TFZ übervorsichtig, aber wenn er schon einmal einen erwischt hat darf man ihm das sicher nicht übel nehmen.
lg Wolfi von der Kamptalbahn

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #12 am: 28. Juli 2006, 21:35:40 »
Naja, die Dampfsonderfahrten am Semmering sind ja überhaupt ein Kapitel für sich: lauter Warnwesten-Fotografen (natürlich auch am Bahnsteig), die einem jedes Bild verderben, 100e Omis und Kleinkinder, die natürlich genau bei den Fotohalten die Lok von vorne inspizieren müssen, "Profi"-Fotografen, die schon (fast) im Lichtraumprofil von Gegenzügen stehen,.....

Wolfi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #13 am: 28. Juli 2006, 21:39:22 »
Naja, die Dampfsonderfahrten am Semmering sind ja überhaupt ein Kapitel für sich: lauter Warnwesten-Fotografen (natürlich auch am Bahnsteig), die einem jedes Bild verderben, 100e Omis und Kleinkinder, die natürlich genau bei den Fotohalten die Lok von vorne inspizieren müssen, "Profi"-Fotografen, die schon (fast) im Lichtraumprofil von Gegenzügen stehen,.....

Vielleicht Gründe, warum ich noch nie bei so einem Massenauflauf am Semmering war, fast immer schlechtes Wetter, verspätete Sonderzüge und dutzende Fotografen bei einer Fotostelle, auf der normal nicht mehr als 5 Leute Platz haben, was dabei rauskommt kann sich jeder wohl selbst denken.
lg Wolfi von der Kamptalbahn

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Forchheim heute mittag
« Antwort #14 am: 28. Juli 2006, 21:46:14 »
Vielleicht Gründe, warum ich noch nie bei so einem Massenauflauf am Semmering war, fast immer schlechtes Wetter, verspätete Sonderzüge und dutzende Fotografen bei einer Fotostelle, auf der normal nicht mehr als 5 Leute Platz haben, was dabei rauskommt kann sich jeder wohl selbst denken.

Wobei ich am 11.06. wirklich Glück gehabt habe: Super Wetter, Mitfahrgelegenheit im Sonderzug, zwischendurch mit den Planzügen, um an ein paar schöne Stellen zu kommen und irgendwie hab ichs (auch dank Photoshop) geschafft, die Massen von meinen Bildern fernzuhalten.....