Autor Thema: Viel los am Wiener Südbahnhof!!!  (Gelesen 4934 mal)

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Viel los am Wiener Südbahnhof!!!
« am: 07. Juli 2007, 16:19:40 »
Hallo!

Da heute die 1016 035 am Erlebniszug Zauberberge fuhr, fuhr ich in der Früh nach ein wenig Schlaf zum Wiener Südbahnhof. Viel war los.
Kurz vor dem Nachhause fahren stand auf einmal eine Sonderfahrt mit dem 4024 "Wien Favoriten" angeschrieben. Kurz danach kam auch schon die 1116 200 und die 1010.10 aus der Traktion (?) auf den Bahnsteig eingefahren. Wenig später folgte der 4024.

Es war ein echt erfolgreicher Tag!

Impression von der Einfahrt in den Bahnhof Wien Meidling.


1046 019 "Barbara" mit dem EZ 6992 - "Wachau" -.




Die 2070 069 verschob...


...einige City Shuttle Wagen.


Zwischenzeitlich bekam ich einen Schrecken. Alle Bilder waren aufeinmal überbelichtet. Und das zwar eindeutig, mit den gleichen Einstellungen wie die anderen schöneren Fotos. Nachdem ich neu Aufgedreht, das Objektiv gewechselt habe, und die Einstellungen überprüfte habe, kam ich drauf das das ISO auf 1600 steht. Die Erleichterung war groß!!! :D

Und auch die 2070 074 verschob einige Wagen. In dem Fall Schlieren.


Kleine Impression zwischen durch.


ER 9940 mit 2016 031.




5147 009


Eine kleine Überraschung tauchte auf: 1064 009 + 1063 031.


Erlebniszug Donau bei der Ausfahrt...


Taurus


Die Wagen für den EZ 1955 - "Zauberberge" - werden von der 2070 074 gebracht.


...grüne Schlieren...


Der Zug fuhr vor...


...und fährt rückwärts in den Bahnhof ein.




Kurz später fuhr dann auch schon die 1016 035 dem Wagensatz entgegen.






Und noch ein Foto bei der Ausfahrt des Zuges aus dem Bahnhof.
Da ich den Zug sowieso nicht gut als ganzer drauf gebracht hätte, habe ich mich für einen Mitzieher entschieden.


Dieser Schlafwagen fuhr mit einer City Shuttle Garnitur und einer 2016 nach Wien.


Die 2050.09 fuhr zum Wagensatz für den EZ Neusiedelersee.


Nun die Fotos rund um den Sonderzug.
1010.10 und 1116 200.


Und der 4024 100.


Die Anzeigetafel! (Zwei Fotos zusammengespielt)


IC 550. Das Foto ist nur als Sichtung der Doppeltraktion gedacht.


1044 100 mit der Wortmarke bei der Ausfahrt.


Ach genau, und jetzt noch der dritte Rail Jet am Tag!
1016 034 mit IC 539 in Brunn am Gebirge.


Soda ich hoffe die Fotos haben gefallen!
Über ein Feedback würd ich mich wieder freuen!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Viel los am Wiener Südbahnhof!!!
« Antwort #1 am: 09. Juli 2007, 19:57:32 »
Obwohl kein Fan von Bhf-Bilder, sind sie aber sehr schön geworden. Auch schön ist es, das man so viele Schlierenw. sieht. :)
Grüsse aus fast Schlieren   erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Viel los am Wiener Südbahnhof!!!
« Antwort #2 am: 10. Juli 2007, 18:38:44 »
Hallo!

Obwohl kein Fan von Bhf-Bilder,...
Ja ich bin auch lieber an der Strecke. Aber eben auch manchmal gern am Bahnhof. Und an dem Tag war so viel los, das ich mich für den Bahnhof entschied.

Danke fürs Lob!

MfG, Eberhard
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 18:44:49 von Eberhard »
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Viel los am Wiener Südbahnhof!!!
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 02:21:10 »
Interessant wäre mal nen Blick in die 2070 auf dem Südbahnhof gewesen. Wäre interessant ob da nicht gerade ein bestimmter alter Herr dort rumgekurvt iss...  :P
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !