Autor Thema: Ändern der Bodentextur  (Gelesen 9021 mal)

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Ändern der Bodentextur
« am: 16. November 2006, 14:31:24 »
Hallo!

Mir wurde zwar schon einmal erklärt, wie ich die Bodentextur in der Strecke ändern kann, nur hab ich das leider nicht ganz kapiert, somit wende ich mich an euch. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich die Bodentextur in meiner Strecke ändern kann, den ein Tunnel mit grünen Boden sieht auch ned gerade gut aus  ;D
 
Vielen Dank!

Gruß U-Bahner

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Ändern der Bodentextur
« Antwort #1 am: 16. November 2006, 16:33:23 »
Hi!
Dein Tunnel wird nur dann eine grüne Bodentextur haben wenn du ihn auf die grüne Wiese setzt oder die atracktunnelfloor.ace grün einfärbst.
Die Bodentextur heisst "terrain.ace" zu finden im terrtex Ordner, mit dem TGATool2 beliebig umzufärbeln oder eine favorisierte andere Textur einkopieren.

HERMA

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Ändern der Bodentextur
« Antwort #2 am: 16. November 2006, 23:26:44 »
@Herma: Nachdem U-Bahner vermutlich eine U-Bahn baut, will er wahrscheinlich die Tunnelstrecken nicht als "echten" Tunnel bauen sondern als überdachten Einschnitt (alleine schon wegen der Weichen etc.). Daher sind wahrscheinlich die Bodentexturen zu sehen.

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Ändern der Bodentextur
« Antwort #3 am: 18. November 2006, 19:05:11 »
@Herma: Nachdem U-Bahner vermutlich eine U-Bahn baut, will er wahrscheinlich die Tunnelstrecken nicht als "echten" Tunnel bauen sondern als überdachten Einschnitt (alleine schon wegen der Weichen etc.). Daher sind wahrscheinlich die Bodentexturen zu sehen.

Genau so ist es...  ;D