Autor Thema: Wo speichere ich aufgaben?  (Gelesen 5010 mal)

Horni79

  • Gast
Wo speichere ich aufgaben?
« am: 05. August 2007, 00:46:01 »
hallo
kann mir wer bitte sagen, wie genau ich aufgaben speichern kann, das ich sie auch spielen kann?
ist alles noch absolutes neuland für mich, hab mir hermas wunderschöne murtalstrecke installiert, aber bei den aufgaben steh ich an

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Wo speichere ich aufgaben?
« Antwort #1 am: 05. August 2007, 08:49:34 »
Hallo Horni79!

Normalerweise ist bei jedem Act eine Infodatei beigepackt.
In diesen Dateien (____.txt) sind alle wichtigen Infos enthalten.

Installation Variante I:
Die apk-Datei in den Ordner Train Simulator/Routes/Mtb/Activities kopieren und entpacken (Doppelklick).

Installation Variante II:
Die einzelnen Dateien müssen manuell in die richtigen Ordner kopiert werden!

Datei      Speicherort

ACT – C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Mtb\ACTIVITIES\_____.act

ASV – C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Mtb\ACTIVITIES\______.asv

CON – C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\trains\consists\_____.con

PAT – C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Mtb\Paths\_____.pat

SRV – C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Mtb\Services\_____.srv

TRF – C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Mtb\Traffic\_____.trf

Kommt darauf an, wie das Act vom Ersteller abgespeichert wurde und die zip-Datei aufgebaut ist.

Grüße
Dietmar

Horni79

  • Gast
Re: Wo speichere ich aufgaben?
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 21:06:30 »
danke für die infos.
die datei heisst ...act.apk
habe schon ein programm gesucht die endung zu löschen, hab ich noch nicht gefunden
und ein anders hab ich es nicht geschafft sie zu öffnen
lg

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Wo speichere ich aufgaben?
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 21:23:10 »

Du solltes die Endung nicht löschen, sondern Dir von Trainsim Austria das Programm tsunpack-fix.exe ziehen, installieren und dann kannst Du die Datei mit der Endung.apk doppelt anklicken.

Das Aufgabenpaket öffnet sich und Du kannst es in Deinen Trainsim-Ordner installieren.

lG
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Wo speichere ich aufgaben?
« Antwort #4 am: 07. August 2007, 06:05:14 »
Hallo Horni79!

Anscheinend besteht bei Deinem PC das gleiche Problem wie bei M.L..

Es kann sein, dass Du den PC erst dazu bringen musst, apk-Dateien zu öffnen.

In Kurzform für Windows XP:
Unter Start – Systemsteuerung – Orderoptionen, das Karteikärtchen Dateitypen anklicken.
Danach die Zeile der APK-Datei suchen und anklicken.
Dann auf Erweitert klicken

Im dann aufgehenden Fenster „open“ anklicken und auf „Bearbeiten“ klicken.

Weiter in der Zeile „Anwendung für diesen Vorgang“ ganz nach rechts gehen.
Das Quadrat zwischen den Anführungszeichen markieren und durch "%1" ersetzen.
Dann mit OK bestätigen.

Wenn Du nun die apk-Datei doppelt anklickst, sollte die Datei automatisch entpacken.

Grüße
Dietmar

Horni79

  • Gast
Re: Wo speichere ich aufgaben?
« Antwort #5 am: 07. August 2007, 21:30:12 »
danke für die infos
hat super geklappt.