Autor Thema: Zwei Reportagen  (Gelesen 7523 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Zwei Reportagen
« am: 31. Juli 2006, 10:00:39 »
Hi!

Ich habe zwei Reportagen vom Juli. Schaut es euch an und dann, dass keine Streiterei kommt, eure Meinung abgeben!

Die zweite ist mir nicht gelungen, dass weiß ich. Ich möchte sie aber dennoch zeigen.
Die Beschreibung liegt auf meiner Homepage.



















Jetzt die zweite Reportage.





































http://s59.photobucket.com/albums/g300/flo1116/?action=view&current=Film11.flv

http://s59.photobucket.com/albums/g300/flo1116/?action=view&current=Film10.flv

Stimme abgeben nicht vergessen!

Liebe Grüße
Flo

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #1 am: 31. Juli 2006, 10:21:49 »
Hallo

die erste repotage find ich super

bei der zweiten isses halt blöd das du nicht auf dem anderen Bahnsteig stehst, der Bauzaun ist schon ordentlich im Weg bei den Bilder

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2006, 10:50:47 »
Hi,

deine erste Reportage finde ich super. Aber deine zweite Reportage, wie Andi schon sagte, a bisserl nicht gut schon wegen den Zaun. Ich meine dir nicht böses.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #3 am: 31. Juli 2006, 11:07:44 »
Die ersten zwei Bilder von der zweiten Repo haben ordentliches Potenzial, nur an der Ausführung mangelts noch etwas. Ich bin auch gerade dabei, mich bei meinen Fototouren immer mehr von der Strecke zu entfernen, um ein bisserl Landschaft hinein zu bringen, allerdings hast du beim ersten Bild vermutlich schon etwas übertrieben, weil der Zug sollte irgendwie noch etwas aus dem restlichen Bild herausstechen ;)
Der Mitzieher ist technisch recht sauber, nur schade um den abgeschnittenen Zug und das Auto (?) im Vordergrund.

Paulchen Panther

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #4 am: 31. Juli 2006, 12:02:15 »
Was du meiner Meinung nach unbedingt vermeiden solltest, sind Gegenlichtaufnahmen wie diese:








Ansonsten entwickeln sich deine Bilder schon ganz gut. :)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 12:40:33 »
Die erste Reportage finde ich recht gut, da passen die Fotostandpunkte, Belichtung - kurz es paßt, bis auf die beiden Gegenlichtaufnahmen. Leider bleibt da oft nicht anderes über, als das Motiv schweren Herzens fallen zu lassen.

Die 2. Reportage würde ich als Experiment bezeichnen, dass Ergebnisse in allen Richtungen ergeben hat. Die Einfahrt des Dispo-Taurus/189-Tandems, die Vierfachtraktion und die Baustellenbilder finde ich gut gelungen. Beim letzten Bild hätte ich die Blinklichtanlage im Bild zentriert, die Brennweite paßt aber. Leider ist da noch ein Rückspiegel zuviel ...
Der Bauzaun hat leider eine ganze Latte guter Bilder entwertet. War das Ende des Bahnsteiges bei der Bauhütte nicht zugänglich ?
Von dort wäre der Zaun nicht mehr im Bild gewesen und bei den Fahrleitungsmasten kann man sich notfalls ein wenig helfen. Ganz vermeidbar sind die Dinger leider nicht.
Den "Mitzieher" hat's leider abgeschnitten. Den bringe ich aber auch nicht hin. Ich hab's als jahrelanger Analog-Fotograf noch immer nicht mit Auslöseverzögerung drauf.



Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 12:52:53 »
also des zweite Gegenlichtbild find ich gar nicht so schlimm, ich find des interesant und mal was anderes als immer diese absoult perfekten Bahnbilder wo Licht und alles stimmt
aber beim ersten muss ich auch recht geben

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #7 am: 31. Juli 2006, 12:55:02 »
@Danty

Sicher, ich wär schon rübergekommen. Ich bin aber nicht rüber, weil ich musste die ganzen Sachen begutachten. Also das neue Gleis, die Masten, den Bauarbeitern zuschauen und da ging mächtig Zeit drauf. Dann wollte ich rüber, aber meine Family wollte eiterradeln. Wir fahren einmal nach Terfens mit dem Rad. Mit dem Auto sind wir vor ein paar Tagen hingefahren und da habe ich auch schon eine Fotostelle gefunden.

@all

Danke für die Tipps! Werde schauen das ich es noch zusammen bekomme.

Flo

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #8 am: 31. Juli 2006, 14:23:45 »
also ich finde auch die zweite Serie nicht schlecht...


Da gefallen mir besonders die ICE Bilder, wobei das erstere noch besser ist...

Sind halt nicht diese langweiligen Super-Tollen-Alles Perfekt Bilder, die sonst immer gemacht werden müssen...

Diese Perspektive aus der Sicht eines Bahnsteiges, der (noch) vom Verkehr abgeschnitten ist, íst recht reizvoll...

Vielleicht hättest du noch mehr Details von der Baustelle machen sollen anstatt dich auf die vorbeifahrenden Züge zu konzentrieren...

Gruß
Hannes

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Zwei Reportagen
« Antwort #9 am: 31. Juli 2006, 19:29:13 »
Zum Thema Gegenlichtaufnahmen: Das erste kann man auf jeden Fall schmeißen (ist ja nur ein Ochse), bei z.B. einer blutorgangen 44er hätt ich's trotzdem als Dokumentationsfoto aufgehoben.
Das zweite Bild könnte man auf jeden Fall noch halbwegs retten (Stichwort: Nachbearbeitung).
Hier ein kurzer Versuch:

Dann noch geradedrehen und es schaut schon ganz akzeptabel aus.