Autor Thema: Ersatzprogramm...  (Gelesen 11169 mal)

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Ersatzprogramm...
« am: 02. August 2006, 15:29:13 »
Da der Wettergott gestern meinen 3. Versuch endlich an die Ybbstalbahn zu kommen durchkreuzte, entschied ich mich für ein kleines Ersatzprogramm.

Los gings in Absdorf Hippersdorf mit 4020 240, welcher gestern als S4 Dienst tat, hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.



Nach einem Standpunkt Wechsel, an die Strecke nach Tulln, konnte ich 1063 033 mit einem Schotterzug nach Tulln fotografieren


Weiter gings mit 1044 078 welche an gestern den R2165 "Silva Nortica" bespannen durfte.



In der Gegenrichtung kam 1142 698 mit R2156 an meiner Fotostelle vorbei



1142 689 hatte mit E7112 Absdorf erreicht.



Kontrastreiche Abwechslung wurde durch 5047 006 geboten der 5047 023 im Schlepp hatte.



Danach gings weiter nach Krems, wo 2043 24 mit dem EZ Strudengau auf die Abfahrt wartete.



1042 018 hatte am Vormittag den EZ Wachau nach Krems gebracht, und wartete auf dessen Rückleistung



Nach dem Kurzstopp in Krems gings zurück ins regnerische Tulln, wo ich zuerst etwas experimentiert habe.



182 019 erreichte mit 45903 den Bahnhof Tulln (eigentlich hätt ich mir bei dem Bild für ein später geplantes Foto was denken sollen)



1144 254 hatte mit einer 1142 den MOKO in Richtung Absdorf zu befördern.. man beachte den Farbunterschied zwischen den beiden Loks.



Danach wurde es privat in Tulln.... zuerst ein Öchslein der WLB



und dann noch ein zweites.



Danach zu einem kurzen Zwischenstopp nach Kritzendorf, hatten sich doch dort an jenem Tag Testfahrten des 5342.002 also der Zweisystemtalente der MAV angesagt.
Hier bei der Durchfahrt durch Kritzendorf.


Theoretisch hätte 182 004 (Porsche) mit Zug 45914 Wien verlassen sollen...
also nix wie nach Hütteldorf.

ICE 91 nahm gestern in Hütteldorf einen kleinen Umweg über Bahnsteig 5  :D



Erinnert ihr euch an die 182er aus Tulln ? Komischerweise kam die dann mit dem 45914 dann in Richtung Deutschland nach Hütteldorf.... hätt ich mir aber auch irgendwie denken können.



Als Schlussbild, und weil es sich noch ausging, 1042 018 bei der Abfahrt aus Heiligenstadt mit E6105.




So das wars von gestern,
Ich hoffe das eine oder andere Bild gefällt.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #1 am: 02. August 2006, 15:34:44 »
Tolle Bilder. Vor allem die 2 5047er hams mir sehr angetan. Alt und Neulack zusammen. Einfach ein tolles Bild.
Schade das du nicht zur Ybbstalbahn derzeit gekommen bist. Jeder sollte die Gelegenheit ergreiffen und zur Ybbstalbahn fahren. Vor allem die, die noch nie dort waren. Wenn man Pech hat dann stellt die ÖBB die Strecke in nächster Zeit ein.

@JockenK: Hast du vl. noch mehr Bilder vom 4020 im neuesten Design gemacht?

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #2 am: 02. August 2006, 16:21:58 »
Sehr schöne BIlder vorallem dei von der 5047 aber ich bin ja kein Talent fan aber der von der MAV schat gut aus der gefällt mir ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #3 am: 02. August 2006, 16:43:14 »
Gefallen mir auch Deine Fotos....
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #4 am: 02. August 2006, 17:44:32 »
@5047: Ja, 5047-bespannte Züge sind immer wieder für sehr interessante Fotos gut. Das beste, was ich in dieser Richtung mal erlebt habe, war eine 5047-Dreifachgarnitur in St. Pölten: 5047 (blau-elfenbein) + 5047 (blau-weiß) + 5047 (Neulack). Leider nur aus dem Zug gesehen.....

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #5 am: 02. August 2006, 17:48:17 »
So, ich finde auch die Bilder perfekt. Schön das die 1042 018 noch fährt.

lg
Flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #6 am: 02. August 2006, 18:51:59 »
Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2005 sind auch auf der Almtalbahn regelmäßig 3fach Garnituren des 5047 um 7:09 gefahren. Leider alle in blau-weiß. Aber immer öfters sind sie damals auch nur in 2er Garnituren gefahren, da ein Triebwagen kaputt war. Lag und liegt warscheinlich an den Einsparungsmaßnahmen der ÖBB.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #7 am: 02. August 2006, 19:23:57 »
uhi ein Railion Tauri  :o

schöne Bilder

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #8 am: 02. August 2006, 20:13:38 »
@JochenK:
Auch wenn das Wetter nicht so gut war, hast du tolle Bilder hingekriegt.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #9 am: 02. August 2006, 23:10:21 »
uhi ein Railion Tauri  :o

Kann man bei uns in Wien auch allmählich zum Einheitsbrei zählen ;)

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #10 am: 03. August 2006, 09:42:20 »
schöne Bilderchen, schade nur, dass der graue Himmel die Kontraste so entschärft hat. Ansonsten sind sie aber echt gut geworden...

Ja die 182er verlaufen sich immer mehr nach Österreich in ihrem vermeintlichen Heimatland sieht man sie relativ selten, aber das war ja auch so geplant...

Gruß
Hannes

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #11 am: 03. August 2006, 10:15:19 »
@JockenK: Hast du vl. noch mehr Bilder vom 4020 im neuesten Design gemacht?

Sorry die späte Antwort.....

Ja hab ich, ich hab eins gemacht, auf Wunsch kann ich dir das Original zukommen lassen.

Anbei eine Kostprobe davon...

[gelöscht durch Administrator]

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #12 am: 03. August 2006, 14:38:33 »
@5047: Bräuchtest du etwas Bestimmtes? Vielleicht hab ich auch ein passendes Foto in meiner Sammlung.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #13 am: 03. August 2006, 16:09:19 »
Naja, Fotos überhaut vom 4020er, egal in welchen Design wären nicht schlecht, für mein Repaint. Ich dachte mir halt du hättest ein paar Detailaufnahmen gemacht vom 4020, weil du oben eines gezeigt hast. Aber für jedes Foto wäre ich sehr dankbar.
Meine email: aminiberger@yahoo.de

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ersatzprogramm...
« Antwort #14 am: 03. August 2006, 17:05:12 »
Gut, werd ich bei meiner nächsten Fototour berücksichtigen ;)