Autor Thema: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben  (Gelesen 9517 mal)

Matthias

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« am: 02. August 2006, 20:14:13 »
Kuju verkuendet die vierte Strecke fuer den Rail-Simulator
Surrey UK, August .2, 2006
 

Die Bestaetigung ist jetzt da ; ich bin mir sicher, dass Ihr alle fest daran geglaubt habt, dass sie kommen wird. Die vierte Strecke fuer den Rail-Simulator ist ein Teil der Hauptstrecke entlang der Ostkueste und zeitlich liegt sie in den verschmutzen, industriellen siebziger Jahren , was von der Gemeinnschaft vorgeschlagen und gewuenscht wurde.

Die Strecke von Newcastle nach York

Rail-Simulator hat immer grossen Wert darauf gelegt, auf die Vorschlaege und Beitraege der Gemeinschaft zu hoeren.

Natuerlich koennen wir sie nicht alle verarbeiten aber fuer das Anfangsstadium haben wir beschlossen, dass die Gemeinde eine der Strecken aussuchen soll.

Nach unserer Untersuchung hatten wir 3 Strecken zur Auswahl , von denen wir uns fuer eine Strecke entscheiden mussten. The Newcastle Strecke der siebziger Jahre war die meist gewuenschte Strecke. Mehr als 25 000 Besucher beobachteten die Entscheidung und kurz nach der Wahl begannen wir die Strecke im Detail zu untersuchen.

Wir wussten, dass diese Strecke eine der anspruchsvollen Strecken fuer Rail-Simulator war . Die Strecke wurde vor 30 Jahren gebaut und es war keine einfache Aufgabe die Daten herbeizuschaffen um die Strecke genau zu entwerfen.

Claire Boissiere, Direktor fuer Spiele bei RailSim hat in einem Tagebuch einige der wichtigsten Informationen festgehalten.

Dienstag 20.September York - Newcastle

Wir waren zu Dritt auf unserer Reise : Anatole, Ali und ich. Es scheint mir schon sehr lange her gewesen zu sein, als wir letzten September die Reise in York anfingen.

Wir kamen um die Mittagszeit in York an and gingen zu unserem Hotel . Dies war natuerlich das Royal Oak Hotel ( Hotel zur Eiche ), welches neben der Strecke liegt.

Wir hatten immer die Schwierigkeit, die gesammelten Informationen von dieser Reise so umzusetzen, dass ein echtes Bild entstand wie die Strecke in den sechsziger/siebziger Jahren ausgesehnen hatte. Wir sahen uns oft an und fragten uns immer wieder, ob dies auch damals schon hier gewesen sei.

Zunaechst fuhren nach Newcastle um ein Gefuehl fuer die Strecke zu bekommen und um Videoaufnahmen zu machen. Es hat uns gewundert wie viel Landwirschaft entlang der Strecke zu sehen war, besonders weil frueher diese Gegend als das Frachtgebiet fuer England bekannt war.

Als wir in Newcastle ankamen fragten wir GNER um Erlaubniss , den Bahnhof besichtigen zu duerfen was man uns auch ohne Schwierigkeiten erlaubte. Der Bahnhof von Newcastle ist gross und beeindruckend, hat ein rundes Dach und einige Burgtuerme und Kathedralen sind in seiner Naehe. Es war unser Ziel die Details der Anlage zu notieren und Photos ueber das verwendete Material zu machen . Die Hauptstruktur hat sich nicht veraendert . Wir haben jedoch weitere Untersuchungen gemacht um zu sehen ob es modernere Aspekte im Bahnhof gab. Ali hat den Bahnhof mit unserem gelben Band abgemessen und wir wurden von einigen Leuten sehr merkwuerdig angesehen.

Aergerlicher Weise haben wir den letzten ‘Trans Pennine’ Zug zurueck nach York verpasst . GNER war wieder sehr hilfsbereit und dies auch in Erster Klasse.

Um sieben Uhr, als die Sonne anfing unterzugehen , haben wir beim Abendessen zusammengesessen und uns ueber unsere Forschungsarbeit am Tag unterhalten. Es gab so viele Fragen, die wir noch im Kopf hatten.

Mittwoch , 21. September : York nach Newcastle

Wir haben uns nach Thirsk aufgemacht um den Banhnhof zu untersuchen.

Dieser Bahnhof wird auch von ‘Trans Pennine‘ geleitet und der Bahnhofsvorsteher war wieder sehr hilfbereit . Er hat uns auch sogar den Kaffee besorgt, den wir zu diesem Zeitpunkt sehr benoetigten.

Thirsk ist einer der kleineren Bahnhoefe und hat nur Plattformen fuer die langsamen Linien. Waehrend unseres Besuches haben wir nur wenig Fracht vorbeifahren gesehen und unsere spaetere Forschung wird uns zeigen, wieviele Frachtbewegungen fuer diese Gegend notwendig sein werden. Besonderen Dank fuer ihre Hilfe geht an die oertlichen Bibiliotheken und an das NRM .

Wir sind dann nach Northallerton gefahren wo uns das Team von ‘Trans Pennine ‘ bei der Besichtigung des Banhofes wieder sehr behilflich war.

Spaeter am Tag besuchten wir Darlington und sahen dort eine Drehscheibe direkt vor dem Bahnhof. Weitere Untersuchungen zeigten, dass es in der Vergangenheit viele Frachtbewegungen in dieser Gegend gab. Wir sahen auch ein Eisenbahnmuseum, welches wir spaeter in der Woche besichtigen wollten.

Als naechste Station auf unserem Plan war Durham , ebenfalls ein GNER Bahnhof , den wir wieder voll besichtigen durften. Anatole mietete ein Taxi fuer eine Stadtrundfahrt und er machte gleichzeitig Photos von der Burg und der Kathedrale um deren Materialstruktur festzuhalten. Wir gingen dann zur Bibliothek, konnten jedoch keine weiteren Informationen ueber den Bahnhof oder die Eisenbahn in Durham finden. Wir nehmen an , dass Durham immer nur eine Durchgangslinie hatte und keinen Frachtverkehr.

Endlich kamen wir in Newcastle an. Wir fingen damit an die Strecke auf dem Rueckweg aufzunehmen , mussten aber leider im Feierabendverkehr auf der fuer unsere Arbeit falschen Seite im Zug sitzen.

Donnerstag , der 22 September

Wir haben den Tag frueh am Bahnhof in York begonnen . Anatole war damit beschaeftigt Bilder zu machen und Ali begann die Plattform mit ihren Band zu vermessen. Diese ist mit 540m die laengste Plattform. Danach hatten wir beim NRM ein Treffen mit Bob Gwyne , der uns mit seinem grossen Wissen beeindruckte . Nach der kurzen Tour durch das Museum zeigte man uns das Lesezimmer in der Bibilothek und die Literaturquellen waren fuer uns von grossem Nutzen . Bob stellte uns auch eine Liste von Organisationen und Personen zur Verfuegung , die wir zur Unterstuetzung unsere Forschung ansprechen koennen.

Wir verbrachten dann noch einige Zeit im Museum bevor wir wieder nach Newcastle zurueckfuhren . Dort gingen wir zum letztenmal die Strecke ab, nahmen noch alles auf Video auf und machten dabei Notizen.

Freitag , der 23. September

Bevor wir uns auf den Rueckweg machten und dies erst nach einem englischen Fruehstueck , hatten wir noch Zeit fuer letzte Abmessungen und Detailsammlungen in der Umgebung von York.

Obwohl wir noch nicht alles wissen , haben wir jetzt einen besseren Einblick , ein besseres Verstaendniss und ein besseres Gefuehl fuer die Strecke wie sie in den siebziger Jahren gewesen ist. Wir haben ausserdem noch eine Menge von Untersuchungenunterlagen, die in den naechsten Monaten ausgearbeitet werden muessen.

Es war eine erfreuliche aber auch ermuedende Forschungsreise und ich habe in der Nacht sehr gut geschlafen. 

 
http://www.railsimulator.com/de/newcastle%20-%20york.htm
 

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #1 am: 02. August 2006, 21:30:10 »
Ich hoffe das der Strecken Editor einfacher als der vom TS ist


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #2 am: 04. August 2006, 12:26:21 »
so ne blöde Brittische strecke  :-\

nja was solls, machen wir das beste draus  ;D

Grüßle Andi
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #3 am: 10. August 2006, 15:43:44 »
Ich hoffe das der Strecken Editor einfacher als der vom TS ist

Auf der HP von Railsimulator ist ein kurzes Vid über die Gleisverlegung. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird deine Hoffnung in Erfüllung gehn ;).

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #4 am: 10. August 2006, 17:54:05 »
so ne blöde Brittische strecke  :-\

nja was solls, machen wir das beste draus  ;D

Großbritannien ist nun einmal das Mutterland der Eisenbahn - und landschaftlich schöne Strecken gibt es dort zu Hauf. Wenn sie das ordentlich machen, wird es sicher eine schöne Strecke werden.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #5 am: 10. August 2006, 18:47:46 »
Landschaftlich gefällt mir Britanien sehr, war zwar noch nie dort hab aber schon viele Filme gesehn, aber ich find die Züge einfach nur hässlig  :-\
aber geschmacksache  ;)

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #6 am: 10. August 2006, 20:53:47 »
Also deswegen mach' ich mir aber am wenigsten Sorgen.....
Wenn der Simulator an sich gut wird, kommt sicher einiges an Freeware, das garantiert besser ist als der Standard.....

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #7 am: 10. August 2006, 21:26:17 »
klar, des sag ich ja auch, weil diskusionen welche Strecke sie rausbringen is unnütz, aber ein bischen sorgen machen darf man sich trotzdem weil ich glaub nicht das nach 2 Wochen schon die ersten Freeware Strecken, Loks usw... raus kommen. Von daher sollte man doch ein einigermaßen gutes Standartmaterial  kommen

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #8 am: 11. August 2006, 09:03:44 »
und die englische Strecke wird bestimmt gut. Da geben sie sich bestimmt viel Mühe mit.

Also auch wenn die englischen Fahrzeuge doch teilweise recht gewöhnungsbedürftig aussehen, finde ich die irgendwie toll


Gruß
Hannes

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #9 am: 11. August 2006, 12:05:44 »
Also auch wenn die englischen Fahrzeuge doch teilweise recht gewöhnungsbedürftig aussehen, finde ich die irgendwie toll

Es geht ja nichts über englische Dampfloks, aber auch neuere Fahrzeuge wie der HST 125 sind ziemlich gelungen.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: 4. Strecke für den Railsimulator bekanntgegeben
« Antwort #10 am: 12. August 2006, 09:28:11 »
Hallo

ja es gibt einzelne Fahrzeuge die gelungen sind, gut meiner meinung nach gehört der HST 125 nicht dazu  :-[
dafür gefällt mir die Class 66 sehr, vorallem weil ich sie schon ein paar mal live gesehn hab

aber ich bin doch schon sehr gespannt wann die ersten "richtigen" Screens kommt, aber solln sich ruig ein klein wenig Zeit lassen das es au nach was aussieht :)

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew