Autor Thema: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 1 - Die Anreise  (Gelesen 5632 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Kroatien/Bosnien 2006, Tag 1 - Die Anreise
« am: 02. August 2006, 21:17:10 »
Wie einige schon wissen war ich letzte Woche mit Roni und Mala Rijeka aus dem EBFÖ im ehemaligen Jugoslavien unterwegs. Am 23. Juli ging es (für mich zumindest) in Gersthof um 6:42 los. Unsere Reise führte uns am ersten Tag über Wiener Neustadt, Sopron Szombathely und Nagykanizsa ins kroatische Varaždin.

Das erste Bild zeigt einen Zug der S4 bei der Einfahrt in die Station Handelskai.




Vor dem eingerüsteten Bahnhof von Szombathely steht der MDmot, der uns nach Nagykanizsa bringen wird.




Unterwegs eine Zugbegegnung mit einem Bzmot-Dieseltriebwagen.




Verschiedene Fahrleitungsschilder im Bahnhof von Nagykanizsa.




Ebendort eine als Denkmal abgestellte Dampflok der Reihe 424.




Der MDmot fährt rauchend wieder zurück nach Szombathely.




Eine M62 mit einem langen Güterzug an der Bahnhofseinfahrt.




M41 2316 mit dem Intercity "Corvinus".




Der EC 53 "Carlo Goldoni", Venedig-Budapest.




Ehemalige deutsche Mitteleinstiegswagen kommen hier im Regionalverkehr zum Einsatz.




Hier fährt unser Zug ein: D 856/D 204 "Maestral" von Budapest nach Zagreb mit dem ukrainischen Kurswagen.




Ankunft in Varaždin. Der Zug wurde mittlerweise von einer kroatischen Diesellok der Reihe 2044 übernommen.


Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 1 - Die Anreise
« Antwort #1 am: 02. August 2006, 21:54:26 »
Tolle Reportage. Bin auf deine weiteren Bilder gespannt. :D

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 1 - Die Anreise
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 09:37:44 »
ja in Ungarn ist die Eisenbahnwelt noch eine andere, wie ich mich überzeugen konnte, als ich via Ungarn nach Rumänien gefahren bin...

Gruß
Hannes

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 1 - Die Anreise
« Antwort #3 am: 04. August 2006, 14:12:24 »
Wow, herrliche Bilder. ich mag das mal was vom Ausland zu sehen. Vorallem weil dort noch unsere goile DR BR 120 fährt.
Danke für die Fotos
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !