Autor Thema: Anfänger Problem mit gmax  (Gelesen 4390 mal)

S7

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 13
Anfänger Problem mit gmax
« am: 02. Oktober 2007, 14:18:14 »
Hallo, endlich geschafft in dieses Forum reinzu kommen alo: Ich bin ein Anfäger und möchte Gebäude (U-Bahnstationen) für den MSTS bauen, nur wie? Ich hab jetzt etwas mit gmax gezeichnet, kann es aber nicht in eine ACE Datei bringen. Was brauch ich dazu welches Programm? Habe auch Blender, 3d Canvas aber bei denen bekomm ich es auchnicht in ACE, kann mir wer weiterhelfen?


Mfg
S7

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Anfänger Problem mit gmax
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2007, 15:07:48 »
Also da, hast du mal einen ganz großen Denkfehler drinnen.

Ace = Bilddatei, wird mit dem Programm TGAtool2 erzeugt
Gmax = 3D Editor und erzeugt die Datei mit der Endung ".s" (Shape)

Bitte sieh dir ein paar Tutorials zum Thema 3D-Bau an.
http://www.vmbollig.de/msts/tutorial/index.html

Dieses beinhaltet zwar den Bau einer Lok, aber es erklärt auch die grundlegenden Funktionen von GMAX.

S7

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Anfänger Problem mit gmax
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2007, 18:44:45 »
Nagut, das hab ich mir jetzt angeschaut aber dieses exe datei kann ich nicht mehr bekommen, habe die einfach genommen die auf der train Simulator 2 CD ist. Ok, kann ich jetzt Gebäude/Objekte mit Gmax erstellen oder gibt es sonst ein Freeware Projekt das dass kann?

S7

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Anfänger Problem mit gmax
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 21:54:07 »
Alles jetzt kovertiert zu .s dateien Wo muss ich jtzt die datei hingeben?