Autor Thema: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!  (Gelesen 14444 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« am: 03. August 2006, 01:36:47 »
Hallo Leute,

Geht es euch auch manchmal so? Das ihr nicht schlafen könnt weil die Nachbarn ein Liebesleben haben das die ganze Nachbarschaft hört, und/oder bei der U-Bahn die Schienen geschliefen und getauscht werden und man schon den Unterschied zw. 1116, 1042 (wenn sie nochmal so auf der Süd in Wien unterwegs ist) und 4020 hört obwohl man 2,5 Km von der Südbahn weg wohnt? Na ja bei mir ist heute wieder so eine Nacht!




edit: jetzt sind noch Straßenmarkierungs Arbeiten (der geruch von der Farbe) hinzugekommen
« Letzte Änderung: 03. August 2006, 01:40:41 von schnellbahner »


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #1 am: 03. August 2006, 07:47:49 »
Ja geht mir auch oft so  ;D nur blöd ist es dann, wenn man um 3:15 aufstehen muss  ;D

bei der U-Bahn die Schienen geschliefen und getauscht werden  man

Sag mal wo wohnst du den? Hört man das wirklich so?

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 09:54:49 »
dieses problem hab ich nicht, ich wohn aufm Land um genau zu sein auf nem Berg  ;D wenn der Wind zu uns weht dann kann es mal sein das ich die RE`s hör, aber ansonstn is bei uns Nachts tote Hose, außer wenn die Russen wieder drunten im Hof stehn und labern, aber die wollen ja eh alle samt nach Kanada auswandern, von daher reg ich mich da nimmer drüber auf  ;D

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #3 am: 03. August 2006, 10:40:49 »
Ich wohn 250m von der Bahn entfernt weg und kann eigentlich pefekt schlafen (Bei offenem Fenster!!).
Wenn schwere Güterzüge vorbeirollen ist das sogar noch besser als wenn eine Schnellbahn (4020) einfährt.
Der ihr Jaueln hör ich bereits vom Busserltunnel (Gumpoldskirchen) aus und bis nach Guntramsdorf, nicht das Abfahrtssignal zu vergessen, doch zum Glück hört das ja eh gegen Mitternacht auf.
Zum Glück steht auch noch ein Haus zwischen mir und der Südbahn das nimmt auch den ärgsten Lärm weg.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #4 am: 03. August 2006, 13:22:01 »
bei der U-Bahn die Schienen geschliefen und getauscht werden  man

Sag mal wo wohnst du den? Hört man das wirklich so?

Ich wohne zirka 2,5 Km von der Süd weg und dann noch wenns gut geht 100m von der U6 Station Erlaaer Straße weg!!!


außer wenn die Russen wieder drunten im Hof stehn und labern, aber die wollen ja eh alle samt nach Kanada auswandern, von daher reg ich mich da nimmer drüber auf  ;D

Das soll aber das wenigste Übel sein  ;)

Ich wohn 250m von der Bahn entfernt weg und kann eigentlich pefekt schlafen (Bei offenem Fenster!!).
Wenn schwere Güterzüge vorbeirollen ist das sogar noch besser als wenn eine Schnellbahn (4020) einfährt.
Der ihr Jaueln hör ich bereits vom Busserltunnel (Gumpoldskirchen) aus und bis nach Guntramsdorf, nicht das Abfahrtssignal zu vergessen, doch zum Glück hört das ja eh gegen Mitternacht auf.
Zum Glück steht auch noch ein Haus zwischen mir und der Südbahn das nimmt auch den ärgsten Lärm weg.

Das würd glaube nicht mal mich stören! Wollte immer schon direkt neben der Eisenbahn wohnen aber naja!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #5 am: 03. August 2006, 13:55:46 »
Ich wohne etwa 300 m von der Bahnlinie entfernt. Wenn der Wind aus dem Osten kommt, höre ich tagsüber mit Hörgeräte die Züge rauschen. Mit Kippe! Aber in der Nacht stört mich die Bahn nicht im gerinsten. Auch wenn ich mein Fenster gekippt habe. Weil ich ja in der Nacht die Hörgeräte rausnehme. ;D ;D ;D

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #6 am: 03. August 2006, 13:56:50 »
Haha sehr witzig  ;D ;D ;D ;D ;)


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #7 am: 03. August 2006, 14:43:48 »
Sorgen haben die Leute.....
Ich wohne 50-70 Meter Luftlinie von der Bahn entfernt und es gibt Tage, an denen in der Nacht die Güterzüge fast im Blockabstand fahren (kein Wunder, ist ja auch der gesamte Verkehr vom Westen Richtung Wien und darüber hinaus), und ich hab deswegen noch nie Schlafprobleme gehabt, auch nicht, wie damals die RoLa verunfallt ist.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #8 am: 03. August 2006, 14:56:39 »
MAnche habe Probleme manche nicht! Aber mirght es jetzt nicht nur um die Bahn sondern das andere auch  ::) ::) ::)


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #9 am: 03. August 2006, 15:47:21 »
Sorgen haben die Leute.....
Ich wohne 50-70 Meter Luftlinie von der Bahn entfernt und es gibt Tage, an denen in der Nacht die Güterzüge fast im Blockabstand fahren (kein Wunder, ist ja auch der gesamte Verkehr vom Westen Richtung Wien und darüber hinaus), und ich hab deswegen noch nie Schlafprobleme gehabt, auch nicht, wie damals die RoLa verunfallt ist.

Ist Gewöhnungssache.... 20 Meter neben meinem Wohnsitz donnern täglich etliche MOKOs durch..... die hör ich auch nicht.

Jochen

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #10 am: 03. August 2006, 16:08:47 »
Außerdem hab ich ja nichts gegen den Bahnlärm, mir ist er heute nacht wieder einmal aufgefallen dadurch ich wegen der Oberen Nachbarin nicht schlafen hab können


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #11 am: 03. August 2006, 16:15:18 »
@ JochenK,
das kann ich noch unterbieten. Ich wohne direkt, 10 Meter, an der Bahnstrecke Mainz Richtung Österreich, Schweiz usw.
Bei mir fahren nur Güterzüge und das im 10 Minuten Takt, und morgens und abends Autoreisezüge.
Bei dieser Gelegenheit, wer weiß welches Land zurzeit neue Triebwagen bekommt? in diesem Jahr sind schon mindestens 20 Stück hier vorbei gekommen, heute wieder drei Stück. Nur bis ich sie sehe sind sie schon wieder verschwunden. Werden von der DB geschleppt zwischen Rungenwagen als Schutzwagen

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #12 am: 03. August 2006, 16:54:20 »
Da hab ich es ja gut... Nur manchmal in ganz klaren Nächten kann ich die Güterzüge auf der Vorortelinie hören. Schlafprobleme hab ich aber keine deshalb. Ich glaub ich kann fast überall schlafen - Roni kann's bestätigen.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #13 am: 03. August 2006, 17:01:57 »
Also, sowas wie Schlafprobleme kenne ich da auch nicht.
3 Grüned dafür:

1. Die Strecke ist über 500 Meter entfernt
2. Der letzte Zug fährt um 20:09 und der nächste erst wieder 5:51.
3. Wenn noch Güterzüge fahren, dann nur mehr sehr, sehr selten und mit max 4 od 5 Wagen.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ich kann schon wieder mal nicht Schlafen!
« Antwort #14 am: 03. August 2006, 17:08:22 »
Tja, ich hab normalerweise auch einen recht gesunden Schlaf, ich bin nicht einmal aufgewacht, wie vor ein paar Jahren (keine Ahnung, wann genau, vielleicht weiß da wer was) auf der Verbindungsbahn die RoLa entgleist ist und mehrere LKWs mit einem ordentlichen Klescha vom Zug gefallen sind.
Da stört mich an klaren Tagen die Westeinfahrt schon viel mehr ;)